Jump to content

Die perfekte Erstkontaktmail - was erwartet Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

.

.
Geben wir den Männern doch mal eine kleine Hilfestellung.

..



Jammernde Frau kann ihr Jammern erlösen. Selber besser machen.

Männer brauchen keine Hilfe.

Bubis, die Hilfe brauchen, suchen eine Mutti. Eine win-win Situation. Der Bubi weiß, dass Mutti oft jammert, Mutti weiß, dass ihr Bubi erzogen werden muß.



Halkyonia


Geschrieben

Ich glaube ich bin da recht anspruchlos,
ein freundlicher Gruß ist schon mal nicht schlecht,
ich grüße zurück und alles weitere ergibt sich
... oder auch nicht

Was gar nicht geht:
Hallo junge Frau (wenn der Absender jünger ist als ich)
Hallo schöne Frau (ich hab kein Bild im Profil)


Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich sollten doch mal die Frauen hier ein Beispielerstanschreiben formulieren.


Wie schon geschrieben, können die Frauen dir keine Nachricht formulieren, die dich weiter bringen würde. Da sie es nicht wissen!
Du kannst dir bspw. Tipps von Frauen holen, was Outfit technisch gut bei Frauen ankommt. Sie können dir aber nicht sagen, wie du eine Frau ansprechen/anschreiben kannst, bzw. was in der Hinsicht funktioniert.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hmm... nen bissl hofft `Frau´, so angeschrieben zu werden, wie sie selbst ne Erstmail verfassen würde...

Doch im allgemeinen sollte es doch nicht so schwer sein, ne Mail raus zu hauen , die kurz sagt- hey, bist sympatisch- paar Wörtchen zum Profiltext (oder auch nicht, falls nicht vorhanden) ... das Interesse besteht und was genau man(n) sich darunter vorstellt ... (erst mal Onlinekontakt, chatten, real- oder was auch immer im Kopf da so rumschwebt ... )

Mit : * hey, wie gehts* und Rundmails im Bewerbungsstil... kann man mich echt die höchste Palme hoch jagen- noch besser sind dann die Exemplare, die behaupten : nöööö, das iss kein 0/8/15 - das hab isch nuuur für dich geschrieben *sülzsülz*


Geschrieben

Wie sollte denn nun eigentlich eine erfolgreiche Erstkontaktmail aussehen?
Negativbeispiele gibt es ja in den Jammerthreads zu Hauf.



So schwer mache ich das Männern gar nicht. Klar, es sollten schon gewisse Sachen übereinstimmen vom Profil (wie Körpergröße und Nichtraucher z.B.).
Ansonsten find ich das immer ganz nett, wenn so ein lockerer Spruch kommt mit ner kurzen Beschreibung über ihn und wenn er auch mit einem Satz auf mein Profil eingeht.
Und natürlich erwarte ich, dass die email in deutscher Sprache ankommt und nicht Buschuaheli.


Geschrieben

Och, Eigentlich reicht mir, wenn jemand in freundlichen Worten die Kernbotschaft umschreibt "hallo, ich bin hier und habe Interesse an dir, guck doch mal, ob du auch welches hast". Langt.
(Ausnahmen: "wie gehts" und alle Varianten, "figgn ey?" und "bist du spontan?". )



Richtig! Das ist für den ersten Schritt auch für mich völlig ausreichend. Wenn das Profil meines Gegenübers dann auch für mich interessant sein sollte, dann antworte ich auch entsprechend.


Geschrieben

Die perfekte Erstkontaktmail gibt es nicht,denn es entscheidet die Optik,dass ist wie in der Realität.Der Schreiber sollte allerdings der Rechtschreibung mächtig sein und den Profiltext gelesen haben,ja bei mir gibt es was zu lesen,denn das ist bei mir oft nicht der Fall,Beispiel,mag schlanke Männer,steht im Profil und es schreibt mich ein dicker Mann an,da ist es mir egal wie viel Mühe er sich mit der Mail gemacht hat,denn er interessiert mich nicht und meinen Text hat er auch nicht gelesen

Meine Erwartungen sind da nicht so hoch,allerdings reicht eine Mail mit einem einzigen WORT dann auch nicht aus.


Geschrieben



Für mich z.B. sind die Vorschläge der Heulsuse über mir grottig.



Natuerlich sind diese das. Tipps zu geben war nie meine Absicht mit diesem Post.


Geschrieben

Fakt ist doch: Bin ich übersättigt und habe absolut keine Lust auf Dates, kann mich noch so ein toller Mann anschreiben - diese Mail weckt trotzdem nicht mein Interesse.
Es kommt eben auch immer auf den Zeitpunkt an.

Männer sind auch nicht immer bereit, sich zu binden.
Da muss schon Einiges passen.
Und so ist es auch bei den EKM's.



Geschrieben

zumindesten höflichkeit und respekt mir als frau ...


Geschrieben

perfekt ?
nein das ist unmöglich,bei den unendlich vielen verschiedenen stimmungen,launen oder tagesformen einer frau :-)

ich mein das,wie im offlineleben,ein kleiner freundlicher und kurzer gruß genügt
den rest bestimmen zwei menschen,die sich "riechen" können oder auch nicht

in diesen sinne,wünsch ich euch einen sonnigen nachmittag heut noch
rechner aus,jacke an und mit guter laune raus in die sonne :-)

der andi


Geschrieben

Wie schon geschrieben, können die Frauen dir keine Nachricht formulieren, die dich weiter bringen würde. Da sie es nicht wissen!


Äh, ich brauche keine Info bezüglich Nachrichten schreiben.

Aber die zig-Männer, die so langsam nicht mehr wissen, was und wie sie schreiben sollen bräuchten mal Hilfe.

Es ist ja angenehm, dass sich hier einige Frauen mit einem Anschreiben ala Info von @Aspasia oder @scheue_Frau "begnügen".
Liest man aber in vielen Threads (ja, auch in Jammerthreads), verlangen doch viele Frauen eine niveauvolle PN (mit Worten zu sich selbst und zur Frau). Meistens steht dies aber schon in den Profilen (wenn man(n)/frau sie lesen würden).
Und hierzu (vor allem von den fordernden Damen) wären mal ein paar selbst formulierte Beispiele interessant.

Aber es würde mich schon sehr überraschen, wenn Userinnen hier etwas schreiben würden. Ausser einigen, die um den heissen Brei rumreden und denen die klar sagen, dass ihnen ein PN mit Interessensbekundung reicht, kam ja noch nicht viel.

Meine Erfahrungen waren die, dass viele Frauen genauso wenig vernünftige (auch was Grammatik, Rechtschreibung usw. betrifft) PNs schreiben können, als die von ihnen kritisierten Männer.
Selbst "ey_figgn"-PNs schreiben sie (ok., nicht so direkt, aber in zwei Sätzen ).

der Bär


Geschrieben

Hi,
so ein perfektes Erstanschreiben muss auf jeden Fall Schwanzgröße und Kontostand beinhalten
Gruß Gaby


Geschrieben

Die perfekte Erstmail gibt es nicht. Es kommt doch immer auf den Gegenüber an. Was für die eine Frau interessant klingt, kann für eine Andere total langweilig sein. Wichtig ist auch, daß man zwischen den Zeilen lesen kann und was man für ein Gefühl dabei hat. Ich bin mir schon bewußt, daß dies bei der Menge an Mails schwierig für die Frauen ist, einen "besonderen" Menschen zu erkennen. Das sich die Mails ja immer öfter zu ähneln scheinen, macht das Alles auch nicht einfacher.


Geschrieben


Aber die zig-Männer, die so langsam nicht mehr wissen, was und wie sie schreiben sollen bräuchten mal Hilfe.


Ich habe es schon einmal geschrieben:
Was nützt dem Mann eine Mail, die ich (z.B.) eben verfaßt habe, mit dem Gedanken daran, was MICH ansprechen könnte, wenn sie beispielsweise später in meinem Stil an @ Aspasia verschickt werden soll, welche dann den "Nein. Danke."-Button klickt, weil es absolut nicht ihrs war?



Und als Ghostwriterin für einfallslose Männer fungiere ich genauso wenig, wie als Orakel.



Das Einfachste bezüglich der EKM ist doch, er selbst zu sein. Das eigene Profil ansprechend und dem eigenen Typ entsprechend ausfüllen, dann antwortet Frau -hoffentlich- auch.
Aber da scheitert es doch beim Großteil.

Ist es denn wirklich so schwer, ein paar Worte über sich selbst zu verfassen, die mal keine Floskeln -wie "Finde es heraus" oder "Selbstbeschreibung ist immer schwer."- beinhalten?
Die Rede ist nicht von einem Text gleich einer Klopapierrolle, sondern nur ein paaaaaaaaaaaaaar Worte, die neugierig auf die Person hinter dem Profil machen.

Ich schließe -ganz ehrlich- auch vom Profiltext auf die mögliche Unterhaltung.
Wer sich schon beim Profil keine Mühe gibt, wie soll dann erst die Konversation laufen? Monologe sind nicht meins.
Mag sein, dass mir dadurch schon einige nette Konversationen entgangen sind, aber das sollte dann wohl nicht sein.


Geschrieben

Norden, 31.10.2013

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren.


Also, meines erachtens und genauer Studie,

einiger Gästebücher, der Damen hier, frage ich mich so einiges.


Ob die teilweise, doch recht " infantilen " Männer überhaupt

in der Lage sind für eine adäquaten Erstkontakt..

Oder reden die so, wie sie auch schreiben " HI oder HEY " ect.


Ich kann nur für mich persönlich berichten,

derweil, ich doch einige nette Damen hier kennengelernt habe.


Nach einigen doch gat höflichem Mailverkehr und Telefonaten,

wird ein " neutraler Treffpunkt gemeinsam abgeklärt ",

in einem Cafe, Restaurant...

Gemäss, meiner guten Erziehung,

wird die Dame, höflich begrüsst und, doch meisst recht schnell,

findet sich eine gemeinsame geistige Ebene zu einer

guten Kommunikation.


Mit einem höflichem Gruss

von Mir ; - )


Geschrieben

Die Mail sollte einfach kein Standard sein, bisl Persönliches, etwas Smalltalk, aber man sollte auch sagen was man denkt und will und einen Roman zu schreiben^^


Geschrieben

da bin ich ja gespannt


Doofie ...
Hab mir eben beim Lesen bald ins Höschen gemacht ...


Geschrieben

Die perfekte EKM kommt von einem Mann, der auch ohne diese Mail mein Interesse wecken würde.


Geschrieben

du bist schon een geiles Weib :*******

erstkontakt ist nur möglich, wenn nachrichtenfilter wie die beine einer Frau sind... geöffnet!!!!


Geschrieben

Hi,
so ein perfektes Erstanschreiben muss auf jeden Fall Schwanzgröße und Kontostand beinhalten
Gruß Gaby



Toller Tipp, so nach dem Motto: Hey süsse, mein schwanz ist 18cm und ich fahre gleich mit meinem BMW X 5 los und hol dich ab zu mir in meine Villa zum Ficken.

Perfekt!!!!


Geschrieben

Einst habe ich wirklich ausführliche Briefe geschrieben,
bin ganz speziell auf Frau, Vorlieben.... Textbeschreibungen eingegangen.

Habe mich vorgestellt .. Absichten...... Phantasien ....


gewartet
gewartet
gewartet

Keine Antwort... nicht mal KEIN INTERESSE


Nun. Nicht wundern, wenn Telegramme kommen.
Ich denke, man(n) passt sich den Gepflogenheiten, dem Stil der meisten Frauen einfach an...


Geschrieben (bearbeitet)

Phantasien ....


Das wäre für mich ein Grund, nicht zu antworten.
Will ich in einer EKM nicht wissen.


.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke dennoch - ein kurze Absage dürfte möglich sein.
(Und bei den PHANTASIEN bin ich nicht ins Detail gegangen, sondern habe dezent angedeutet...)

Aber egal.

Man weiß nie........


×
×
  • Neu erstellen...