Jump to content

Die perfekte Erstkontaktmail - was erwartet Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also direkte Beispiele zu nennen, würde nicht viel Sinn machen, da sie dann wohl von den meisten einfach eins zu eins kopiert werden würden.

Was Francois schreibt, mit den auführlichen Briefen, ist absolut nicht nötig. Genauso ist es nicht nötig, auf die Vorderungen von einigen Frauen einzugehen, wenn im Profil bspw. steht antworte nur auf ausgefallene Nachrichten etc. sowas hat für den Mann absolut keine Bedeutung. Viele machen den Fehler, wie ich schon wo anders erwähnt habe, das sie dann kramphaft und auf zwang versuchen möglichst ausgefallene Nachrichten/Zitate/Witze zu schreiben. Womit sie sich gleich outen, der Frau um jeden Preis gefallen, und ihr alles Recht machen zu wollen nur um bei ihr landen zu können. Führt aber/also völlig am Ziel vorbei!

Dann gibt es natürlich die Frauen, die völlig überzogene Ansprüche/Forderungen in ihren Profiltexten stellen. Welche ich persönlich komplett ignoriere, da sie sich dadurch bei mir automatisch disqualifizieren. Auch wenn es nicht schwer ist, eine Nachricht zu schreiben, die ihr Interesse wecken würde, aber solche Frauen muss ich nicht noch zusätzlich in ihrer absurden Wahrnehmung stärken. Das überlasse ich dann lieber solchen Männern, die nicht viel auf sich halten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Naja.. das gejammere beider Seiten über dumme EKM, keine Antowrten etc ist ja nun wohl schon so alt wie P.de.

Ich denke aber nicht, das es an unfähigkeit liegt, sich auszudrücken sondern schlicht am Medium. Mann kann schlicht mit schreiben nicht das ausdrücken was man sagt wenn man jemandem vis a vis gegenüber steht. So funktioniert schlicht unsere kommunikation nicht. Schreiben ist halt eindimensional.. Daraus entstehen viele missverständnisse, weil wir uns den Rest aus dem geschriebenen zusammenreimen und auf der anderen seite versuchen wir irgendwie doch auch immer, mit dem geschriebenen all das zu sagen, was man sonst vielleicht einfach sieht.. (stichwort gestik)

just my 2 cents


Geschrieben

Zusammenfassend kann man sagen das Frau in den meisten Fällen zu viel erwartet.


Geschrieben

Zusammenfassend kann man sagen, dass Mann glaubt, Frau erwarte zu viel


Geschrieben

Was Sie erwartet ?
Schon oft genug von einigen VP gesagt.
Verallgemeinerungen sind bei diesem Thema nicht möglich.
Jede/r hat ja andere Erwartungen.

Wie eine EKM sein sollte ?
Nun, ich denke da ist meistens - Achtung! Verallgemeinerung - kurz, knapp, direkt (abba nix "ey ficken") und mit ner Prise Humor ausreichend.
Beim Erstkontakt im realen Leben läuft das doch auch nicht anders.
Zumindest stelle ich mir als Mann eine ideale EKM so vor.
Aber das wäre dann doch zuviel der Gleichberechtigung

Mir bereiten da schon eher die Profile selbst bzw. die Frauen/Paare hinter diesen Kopfzerbrechen.
Na eher nicht, denn solche gehen mir dann doch am A... vorbei.
Wie auch einige VP es auch schon erwähnt haben.
Anforderungen jenseits von gut und böse, ***r Tonfall, ohne jeglichen Text, nur Floskeln oder der andere Extremfall, man soll einen halben Roman lesen - da vergebe ich ein Sternchen und bin erstmal wech vom Profil.
Bin dann nur erstaunt wie dieses Frauen trotzdem hunderte von positiven Bewertungen einsammeln und selbst das schlecht gemachteste Photo volle 5 Punkte einsammelt. Scheint ja doch ne Menge männliche Hohlbratzen zu geben...


Geschrieben

Voraussetzung sollte vielleicht shcon einmal sein, das sich der Mann den Profiltext der Frau überhaupt erst einmal anschaut. Vom lesen will ich gar nicht reden, das schein ja nach den Kommentaren der Frauen, eher seltener zu passieren.


Geschrieben

quatsch... einfach fragen: eeeh du luder, ich will dich figgn?

Jungs, wo sind wir hier?


Geschrieben

Wahrscheinlich hattest du auch deswegen noch keine "passende Gelegenheit" zu `nem Date


Geschrieben


(Und bei den PHANTASIEN bin ich nicht ins Detail gegangen, sondern habe dezent angedeutet...)
........



Seh ich aber auch so- will ich in ner Erstmail einfach nicht lesen- absolutes "no go" - auch wenn nur angedeutet.


Geschrieben

also es ist schon schwierig für einen mann, klar spielt die tageslaune eine rolle, auch wieviel post ne dame bekommen hat, auch wie man anfängt!
und da geht es schon los, erzähle ich was persönliche? was lustiges, bin ich ernst?
ich meine der erste kontackt sollte passen zur ihr suchen, also nix lustiges & persönliches!
das kann man wenn man sich näher kennenlernt machen und gehört nicht in den ersten brief.
es sollte aber sichbar für einen sein wieviel post sie hat, es ist doch leichter für sie wenn sie auf 10 antworten muss als auf 50 oder mehr ich würde da auch nicht mehr schreiben!
weil sicher bei den 50 schon min 1er dabei ist wo mich übertrifft.
man weiß ja manchmal nicht mal ob sie überhaupt interresse hat, weil sie vielleicht zuviel post hat oder, oder.
auf jedenfall sollte es leichter für sie gemacht werden nein oder vielleicht oder schreib mich vielleicht in 2 wochen noch mal an zusagen, da ist aber die leute von der seite gefragt weil das warten nervt wirklich total und man kann es auch einfach haben, überlegt mal selbst


Geschrieben

Aus Erfahrung mit anderen online-Portalen, bei denen es NICHT in erster Linie um Sex geht muss ich doch klar sagen, dass es hier deutlich rauer zugeht...

Im Prinzip ist es fast egal, was man bei der EKM scheibt. Es entscheidet das Bild und der aktuelle "Zustand" der Dame. Ist sie gut gelaunt und das Bildchen passt, guckt sie sich das Profil an, wenn nicht, dann eben nicht.

Leider muss ich doch sagen, dass die Quote der unbeantworteten Mails hier exorbitant hoch ist...gerade wenn man wie ich nur schlanke Frauen ansprechen will. Hier kann Mann kaum was mit Eloquenz, Bildung oder anderen Faktoren ausbügeln, wird ja nicht einmal danach gefragt, sondern es zählt wie bei uns Männern NUR die Optik....das Frauen eher textgesteuert sind mag zwar sein, tritt hier aber deutlich in den Hintergrund da wir eben auf nem SEXPORTAL sind.

Macht auch Sinn, denn wer an ONS interessiert ist, der muss ja nicht groß sich über "Schopenhausers Preisschrift über die Freiheit des Willens" auslassen.

Dazu kommt das attraktive Frauen durch den ganzen Online-Mist ein riesen Ego aufgebaut haben...Das kennt ihr doch bestimmt auch: Hübsche Frau ändert bei FB ihr Profilbild und hat innerhalb von 4h ca. 754 Likes...Macht der Mann das, bekommt er unter 10.

Das das ganze oftmals frustrierend ist darf Mann auch nicht zeigen, denn er muss ja was darstellen und präsentieren. Sehe die Problematik nicht nur hier, sondern spiegelt eher ein gesellschaftliches Problem dar....

Das sind meine Erfahrungen mit den 22-30 jährigen Frauen. Ob das mit zunehmenden Alter besser wird, weiss ich nicht, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.


Geschrieben

Wie sollte denn nun eigentlich eine erfolgreiche Erstkontaktmail aussehen?
Negativbeispiele gibt es ja in den Jammerthreads zu Hauf.

Geben wir den Männern doch mal eine kleine Hilfestellung.


Es ist schon interessant, dass hier mehr Männer als Frauen diskutieren.

nun..zum eisprung, will ich ne andere, als am ersten tag der...regel..


Wenn Du Dein Profil dementsprechend regelmäßig aktualisierst, kann Mann sich ja darauf einstellen.

die annahme es gäbe so etwas wie eine standartmail

Zum Thema Standardmail habe ich mal einen Altmeister ausgegraben:

Ich bin ein Link


Geschrieben

@Delphin

Dass hier mehr Männer als Frauen antworten finde ich auch bezeichnend.

Danke übrigens für den Link.
Den hab ich schon lange gesucht.

Mich hat vor Jahren mal ein Mann mit Deiner Standardmail angeschrieben, er hat das Plagiat allerdings auch sofort und ungefragt zugegeben.

Ich fand das so frech und witzig; es ergab sich daraus ein längerer, recht intensiver und sehr erotischer Kontakt, an den ich mich gern erinnere.


Geschrieben

also für alle dummen, wenn ihr nicht ausschaut wie ein star und net schreiben könnt wie ein prof, sollte man es gleich vergessen.

nur weil in unsere gesellschaft die topmasse gilt.
alles quatsch, ich schreib lieber frauen mit rundungen an, was will ich im bettchen mit ein knochen.
aber wer nur aufs aussehen schaut, soll sich nicht wundern wenn er oder sie nicht mit den anderen reden kann weil er nix kann ausser aussehen.

aber wie gesagt, das erste wenn mal überhaupt ne antwort kommt ist sich so zugeben wie man ist und nix vorzuspielen.


Geschrieben (bearbeitet)

Also jedem sollte bewusst sein, das diese "Erstkontaktmail" aus dem verlinkten Thread ein gutes Beispiel dafür ist, wie ein Anschreiben nicht aussehen sollte.

Das fängt schon mit der Überschrift "Hoch verehrte, bildschöne Frau" etc. an. Sowas ist vielleicht "nett" gemeint, aber überflüssig bzw too much.

Wie schon in anderen Threads geschrieben, gilt auch auf einer Poppen.de Seite, das gleiche wie bspw. in jedem beliebigen "Flirtportal". Jegliche Nachricht, mit dem Inhalt, "ich will Poppen", "ich will dich Ficken" etc. egal wie formuliert hat bei einem Anschreiben nichts zu suchen.
Die verlinkte "Standart PN" hat genau diesen Inhalt, nur in anderen Worten, und auf 3 Sätze gestreckt, mit dem Versuch die Aussage "ich will Ficken" halbwegs kreativ zu verpacken.

Was ihr in einem Erstanschreiben versucht zu erreichen, ist ja ersteinmal Kontakt aufzunehmen, und eine Antwort zu erhalten.
Sex etc. ist das was sich wenn dann im "Ideallfall", und bei gegenseitigem Interesse von alleine bei einem persönlichen treffen/kennenlernen ergibt.

Wenn du bspw. schreibst "Ficken?" wirst du keine Frau finden, die dann schreibt "ja klar, sofort! Komme her und nimm mich!"
Selbst wenn bspw. eine von 1000 darauf reagieren sollte, heißt das trotzdem noch lange nicht, das es a) zu einem treffen kommt, und b) solltet ihr euch später treffen, das es dann auch wirklich zum Sex kommt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Danke übrigens für den Link.
Den hab ich schon lange gesucht.

War mir doch ein Vergnügen.

Und wenn die Mail auch noch funktioniert hat, umso besser.


Geschrieben

Ich denke, dass die Mehrzahl der Männer hier sehr frustriert ist obwohl wahrscheinlich deren EKM gar nicht mal so schlecht sind.
Das "Problem" ist doch einfach, dass eine Frau hier völlig übersättigt wird. Schaut euch doch mal die Profile der Frauen an, die sich gerade erst angemeldet haben; bevor sie auch nur die Chance haben EINE Mail zu schreiben oder zu beantworten, haben sie oft schon Hunderte erhalten. Dass da schnell zum Löschen-Knopf gegriffen wird, nachdem man die ersten paar "Ey, ficken?" Mails vielleicht gelesen hat, ist doch kein Wunder.
Was passiert? Die Männer, die sich wirklich Mühe geben und es vielleicht sogar wert wären, sich mit ihnen zu beschäftigen, denken irgendwann es macht keinen Sinn, sich Mühe zu geben und schreiben entweder gar nicht mehr, oder eben standardisierte Mails. Schon ist die "Ey, ficken?" Fraktion wieder gestärkt, ein Teufelskreis.
Und schon kommt wieder die Mär einer "perfekten Erstkontaktmail" auf. Es muss doch etwas geben, dass die Holde so in Verzücken versetzt, dass sie gar nicht anders kann, als die Mail zumindest zu lesen und wenn sie gnädig ist zumindest mit dem "Nein Danke" Knopf zu beantworten!
Die traurige Wahrheit, nein, gibt es nicht - Wie schon so oft gesagt in diesem Thread steht und fällt alles mit der Bereitschaft der Auserwählten eine Mail überhaupt zu lesen.
Wenn die Mail dann auch noch fehlerfrei und eloquent formuliert ist, schaut sie sich vielleicht das Bild an und mit viel Glück auch das zugehörige Profil. Es ist nun mal ein Haifischbecken hier und die Männer sind die kleinen Fische Die Auswahl an Männern ist einfach so gigantisch, dass eine Frau es nicht nötig hat, jede Mail zu beantworten.
Nicht vergessen, hier suchen sich die Frauen die Männer aus, nicht umgekehrt


Geschrieben (bearbeitet)


nur weil in unsere gesellschaft die topmasse gilt.
alles quatsch, ich schreib lieber frauen mit rundungen an, was will ich im bettchen mit ein knochen.
aber wer nur aufs aussehen schaut, soll sich nicht wundern wenn er oder sie nicht mit den anderen reden kann weil er nix kann ausser aussehen.


Soso ...
Mit attraktiven Menschen kann man also nicht reden?
Kamst Du schon mal in diesen Genuß? Ich glaube nicht, denn sonst würdest Du nicht so einen Unsinn fabrizieren.

Und hervorgehobene Aussage läßt doch einen gewissen Frust vermuten, nicht an "Knochen" heranzukommen.



Also jedem sollte bewusst sein, das diese "Erstkontaktmail" aus dem verlinkten Thread ein gutes Beispiel dafür ist, wie ein Anschreiben nicht aussehen sollte.


Nicht?
Ich hab mich köstlich amüsiert - denn dazu war dieser Thread auch da.




Wenn die Mail dann auch noch fehlerfrei und eloquent formuliert ist, schaut sie sich vielleicht das Bild an und mit viel Glück auch das zugehörige Profil.


Es kommt auf Authentizität an - nicht mehr. Nicht weniger.

Mails, die mich Tage später vielleicht interessieren könnten, lösche ich prinzipiell nicht.
Manchmal hat man keine Zeit ... keine Lust ... kein wasauchimmer ... zu antworten.
Nicht selten habe ich Mails erst nach einem Monat beantwortet. Die Hoffnung stirbt also zuletzt.



.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Mails, die mich Tage später vielleicht interessieren könnten, lösche ich prinzipiell nicht.
Manchmal hat man keine Zeit ... keine Lust ... keinwasauchimmer ... zu antworten.
Nicht selten habe ich Mails erst nach einem Monat beantwortet. Die Hoffnung stirbt also zuletzt.



Die Hoffnung lebt so lange, bis das Mülleimer-Symbol vor der Ausgangsmail erscheint


Geschrieben

Im neuen Nachrichtensystem gibts die "Mülltonne" nicht mehr.


Geschrieben

Im neuen Nachrichtensystem gibts die "Mülltonne" nicht mehr.



Ich verweigere das neue Nachrichtensystem :P


Geschrieben

im prinzip teile ich da die meinung von ole. er hat es damit so ziemlich auf den punkt gebracht.
bei den unmengen an mails, die die frauenwelt hier bekommt, ist es fast unmöglich, daß sie sich jeder mail mit der notwendigen zeit widmen.


×
×
  • Neu erstellen...