Jump to content

Die perfekte Erstkontaktmail - was erwartet Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Erwarten? Nichts!
Da bleibt viel mehr Spielraum für positive Überraschungen.


Geschrieben

erwarte nichts, dann kann man sich auch über das wenige freuen


Geschrieben (bearbeitet)

Erwarten? Nichts!



Find ich gut, das du das schreibst. Wollte ich nämlich auch erwähnen, das die Frauen nichts erwarten. Daher muss eine "Erstnachricht" auch nicht ansatzweise so kompliziert formuliert werden, wie es viele denken.

Logischerweise, wie schon erwähnt wurde, kommt es natürlich auch immer darauf an, von wem die Nachricht kommt! Wenn eine Person der Frau absolut garnicht zusagt, ist doch klar, das sie selbst bei einer Nachricht die gut ankommt, nicht unbedingt reagieren wird.
Viele Leute haben bspw. nicht mal ein Bild im Profil, und beschweren/wundern sich weshalb keine Frau auf deren Nachrichten reagiert.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Norden, 02.11.2013


Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren.

Ich möchte nun auch mal meine Meinung

kund tun.

Derweil, wenn ich so manche Gästebucheinträge,

hier lese.


Nun, ich frage mich wirklich ernsthaft,

wie manche doch gar " infantilen - primitiven

Zeitgeossen" , ihre Erstkontakte gestalten.


Wird da auch nur " HI oder HEY " geschrieben bzw.

überhaupt nicht auf die Rechtschreibung geachtet ???

Oder sich nur auf gewisse Körperlichkeiten reduziert.


Nun gut, einigen ist das wahre geistige nicht gegeben

und Wir leben in einer virtuellen Welt.

Wo doch viele sozial isoliert sind.


Sei wie es ist.


Mit einem höflichem Gruß


Geschrieben


Viele Leute haben bspw. nicht mal ein Bild im Profil, und beschweren/wundern sich weshalb keine Frau auf deren Nachrichten reagiert.


Täusch dich mal nicht. Ich habe ganz wunderbare Menschen kennengelernt, die weder Bild noch Text im Profil hatten/haben.


Geschrieben

wenn mir eener det wahre geistige inner ersten pn schicken würde, würdsch an mir zweifeln............


ganz wunderbare Menschen kennengelernt, die weder Bild noch Text im Profil hatten/haben.



ja, dort verbergen sich manchmal wahre schätze


Geschrieben

Auf die perfekte Erstkontaktmail bin ich selber noch gespannt.

Hilfreich ist es auf alle Fälle, wenn Rechtschreibung und Grammatik stimmen. Dann gehöre ich zu den Unbelehrbaren, die auf die Verwendung von Großbuchstaben bestehen- da sie nun mal in der deutschen (Schrift-)Sprache immer noch vorgesehen sind.
Gut macht sich für mein Empfinden auch ein Bezug auf Profiltext und sonstige Angaben. Noch besser, wenn sie dann auch verstanden wurden..

Darüber hinaus stimme ich denjenigen zu, die erotische Fantasien als NoGo bezeichnen. Mir gefällt es doch ganz gut, erst mal selber einen Eindruck vom Gegenüber zu haben, bevor ich solcherart "verarbeitet" werde.

Für mich entscheidend ist, ob mich eine Erstnachricht überhaupt lockt, das Profil des Absenders anzusehen. Und dort erwarte ich dann schon deutlich mehr als gähnende Leere.

Oder anders herum:
ein spannender Kontakt hier entstand aus einer Nachricht, die nur wenige banale Worte enthielt, allerdings einen Schlüsselsatz aus meinem Profil aufgegriffen hat.
Der Profiltext des Schreibers hingegen deckte sich in genialer Weise mit meinen Fantasien.


Geschrieben

Liebste Frau Kollegin

noch bei der Arbeit


OT

meine VP hat es doch schon sehr gut gesagt


Geschrieben

.....Fantasien ......- will ich in ner Erstmail einfach nicht lesen- absolutes "no go" - auch wenn nur angedeutet.




So war es auch nicht gemeint.... dass ich da gewisse Phantasien konkret beschreibe.

Aber im Profil stehen ja VORLIEBEN oder NEUGIERDEN aufgeführt.
Und es sollte doch zusammenpassen ?!

Also warum nicht andeuten, was übereinstimmt oder es könnte ???


Geschrieben

Ein Beispiel:Hier habe ich vor 2 Jahren eine Dame angeschrieben. Es kam der freundliche nein Danke Brief. Dann habe ich sie, nicht daran denkend das ich sie schon kontaktiert hatte, erneut angeschrieben.



Wie hast Du das denn hingekriegt?

Den "Nein-danke"-Frauen kann man doch gar nicht mehr schreiben, es sei denn, mit einem neuen Account.


Geschrieben

Die perfekte EKM gibt es höchstens auf individuellem Niveau = perfekt in den Augen von Frau XY, während die Frauen A, B, C, D auf denselben Anschrieb durchwachsen (oder nicht) reagieren.

Im Forensumpf schlummert ein Thread, in dem ein User die Ergebnisse seines systematischen Experiments zu Minimal-EKMs protokollierte. Fazit: Auch Mails mit singulärem *Hi* +/- Smiley wurden teilweise beantwortet. Vielleicht lag es am Bild?

Die perfekte EKM kann es auch deshalb nicht geben, weil der Inhalt der Mail nicht das einzige Kriterium ist, das als Maßstab angelegt wird. Die scheinbaren "Aussagen" der Mail/Antwort-Statistik des Verfassers spielen bei Beurteilung seines Anschreibens ebenfalls eine gewisse Rolle. Sowie die Frage, ob sein Profil mit/ohne Bild ist und wenn mit, dann was für Bilder?

Und selbst dann, wenn sonst alles paßt und stimmt, können Aspekte wie "Brillenträger" oder das falsche Sternzeichen den anfänglichen Nutzen perfekter Mails drastisch reduzieren. Ganz abgesehen davon, daß erst die Begegnung im realen Leben überhaupt nur entscheiden kann, ob ein auf der schriftlichen Ebene angeknüpfter Kontakt irgendwelche Chancen auf praktische Umsetzung gemeinsamer Ziele/Wünsche hat.

Die perfekte EKM stammt von DER richtigen Person und verliert deshalb auch nach dem realen Kennenlernen nicht den vorgetragenen Nimbus der "Perfektion".
.


Geschrieben


Den "Nein-danke"-Frauen kann man doch gar nicht mehr schreiben, es sei denn, mit einem neuen Account.


Diese Funktion wurde vor ca. einem 3/4 Jahr erst eingeführt.
Davor war das erneute Anschreiben trotz dieser Mail noch möglich.


Geschrieben

Wurde der eigentlich nur für Frauen eingeführt? Hab den noch nicht gefunden bei mir...

Also, wenn es "die" perfekte EKM gäbe, würde das doch bedeuten, dass alle Frauen von allen Männern die gleich mail bekämen, oder? DAS klingt perfekt!


Geschrieben

Wurde der eigentlich nur für Frauen eingeführt? Hab den noch nicht gefunden bei mir...


Ernst gemeint?

Ich bin mal nicht so ...
Schau' mal neben dem "Senden"-Button.
Im Text-Eingabefenster gibts den Button für Smileys, einen für Anhänge (Büroklammer) und einen dritten Button, der in Form von drei Strichen dargestellt ist.
Unter diesem Punkt findest Du diese Mail.


Geschrieben

Danke! Da ich auch die Smileys kaum nutze, bin ich da noch nie drüber gestolpert.


Geschrieben



Im Forensumpf schlummert ein Thread, in dem ein User die Ergebnisse seines systematischen Experiments zu Minimal-EKMs protokollierte. Fazit: Auch Mails mit singulärem *Hi* +/- Smiley wurden teilweise beantwortet. Vielleicht lag es am Bild?

.



Gibt's den Link dazu noch ...?


Geschrieben

Ole hat das ja im groben schon schön zusammengefasst .. nur:

Ich glaub ich geh das recht entspannt heran
Grundlegend nehme ich immer auf irgend eine Aussage/angabe o.ä. des betreffenden Profil Bezug ... das ist nicht immer einfach
Aber Wenn da schon Angaben stehen dann sollte das doch nen Grund haben ... wobei ich mir sicher bin das manche Frau das auch ... äh .. lustig findet

Naja .. und dann gibs eben die unlustigen oder überbeschäftigten
Aber das kennt man ja nicht nur hier. Als Großstädter ist mir die Tatsache das es eben Leute gibt die mit der Masse an Auswahl nicht mehr zum auswählen kommen weil sie ja immer was "besseres" finden könnten, bekannt. So ist das Leben und denen ist hier mit einer EKM auch nicht bei zu kommen


Geschrieben

Ich wäre froh, wenn mehr als "hi du was geht", "hammer Titten" oder direkt ein ungebetenes Schwanzbild käme.

Große Erwartungen habe ich nicht (mehr).

Am liebsten sind mir die mit Humor.
Es schrieb mich jüngst jemand an, der erste Satz: "Bei Lidl gibt es diese Woche Kohlrabi im Angebot... nee, keine Ahnung, aber wenigstens habe ich jetzt deine Aufmerksamkeit".
Ich habe laut gelacht.


Geschrieben


Am liebsten sind mir die mit Humor.
Es schrieb mich jüngst jemand an, der erste Satz: "Bei Lidl gibt es diese Woche Kohlrabi im Angebot... nee, keine Ahnung, aber wenigstens habe ich jetzt deine Aufmerksamkeit".
Ich habe laut gelacht.



Genau das sind die perfekten Mails, jene, die direkt Aufmerksamkeit erregen - Und das ist für und bei jedem eben anders


Geschrieben

Aufmerksamkeit erreicht man mit besonderen Mails.
Das kann auch eine völlig direkte FSK18-Erstansprache sein, ich muss jetzt nicht immer Blümchenwiesengeschreibsel haben.
Aber eben bitte mehr als dieser Smalltalk-Mist.


Geschrieben

Ach... was fürn Quarsch - perfeke EKM - für die eine ist die Nachricht interessant und erregt die Aufmerksamkeit - sie antwortet... Für jemand anderes ist die gleiche Mail vielleicht NO GO, also gibt es kein Rezept dafür.
Für die eine klingt die Mail genial und wird neugierig, für jemand anderes nicht, setzt dich auf die IGNO weil du Schwanzlänge "0" angegeben hast (LOL)

Was lernen wir daraus ? ... die Frauen sind "gott sei dank" unterschiedlich in ihren Gedanken und Aufmerksamkeit, man wird auf Fotos und Aussehen reduziert und gibt sich weiter individuelle Mühe.... letz rock*n roll


Geschrieben

an der Elbe

war einfach Wunderbar

kann ich jedem empfehlen


×
×
  • Neu erstellen...