Jump to content

Was habt Ihr gegen Fremdgeher?

Empfohlener Beitrag

Wenn man mit einer Frau eine Beziehung eingeht, dann macht man das doch nicht nur wegen dem Sex.
Das macht man auch noch aus vielen anderen Gründen.

ich finds total lustig, du bist hier echt der einzige, der heimliches fremdgehen irgendwie verteidigt, und dass sogar mit eloquent verfassten postings. hätte nie gedacht, dass es so jemanden mal hier gibt ;D
erstmal respekt.

zweitens, um auf deinen post einzugehen, finde ich, dass das von mir zitierte ein widerspruch ist.
zum einen sagst du, man geht eine beziehung nicht nur wegen sex ein, sondern auch wegen velen anderen gründen, und zweitens basieren die meisten dieser "vielen anderen" gründe auf vertrauen.

willst du evtl kinder mit ihr? will sie evtl kinder mit einem mann der sie anlügt bzw ihr dinge, die IHR wichtig sind, verheimlicht? will sie mit dir zusammen ziehen, dich heiraten? würde sie das alles auch wollen, wenn sie die wahrheit wüsste?

an dieser stelle finde ich persönlich eben, dass man einem menschen den man respektiert, liebt und als gleichwertigen partner ansieht, die möglichkeit geben sollte, mit zu entscheiden.
für dich ist es "doch nur sex", für sie ist es aber vielleicht super wichtig.
wenn du also schon so weit gehst anzudeuten dass du aus etwaigen gründen möglicherweise fremdgehen könntest (was ich schonmal sehr viel besser finde, als nichts zu sagen), dann könntest du ihr doch auch sagen, "hey, mir fehlt was in unserem sexleben, ich werd mir das wohl bei ner andren holen" und das dann mit ihr besprechen. warum ist das in deinen augen nicht die bessere möglichkeit?

man könnte natürlich auch argumentieren, dass du ihr, dadurch, dass du es überhaupt ansprichst, schon die möglichkeit gibst, weiter nachzufragen und selbst verantwortung für sich zu übernehmen, und dass das schon ausreichende offenheit ist.

PS: was würdest du tun, wenn deine freundin viel geld von deinem konto abhebt und ausgibt?

mustang und die anderen heimlichen fremdgeher verwechseln frauen irgendwie penetrant mit
" supermärkten ". irgendwas muss da schief gelaufen sein in der sozialisation.

(bearbeitet)

für dich ist es "doch nur sex", für sie ist es aber vielleicht super wichtig.

Deswegen macht man es ja dann diskret, damit keine Unruhe entsteht.

wenn du also schon so weit gehst anzudeuten dass du aus etwaigen gründen möglicherweise fremdgehen könntest (was ich schonmal sehr viel besser finde, als nichts zu sagen), dann könntest du ihr doch auch sagen, "hey, mir fehlt was in unserem sexleben, ich werd mir das wohl bei ner andren holen" und das dann mit ihr besprechen. warum ist das in deinen augen nicht die bessere möglichkeit?

Klar, das sollte immer die erste Wahl sein. Aber manchmal bringt das nichts.
Du musst Dich auch mal in den Mann hineinversetzen:
Der Mann sucht die Schuld bei sich selbst und fragt sich, was er falsch macht. Voll der Hirnfick. Ist ein Scheissgefühl.
Dann spricht er mit der Frau, aber es bringt nichts. Dann kommt er sich doch komplett verarscht vor.

Wenn er dann älter wird, gewöhnt er sich diesen Hirnfick natürlich ab.
Wenn die Frau dann meint, sie müsse solche Spielchen machen, greift der Mann ganz selbstverständlich auf Alternativen zurück, statt sich zum Clown zu machen.

PS: was würdest du tun, wenn deine freundin viel geld von deinem konto abhebt und ausgibt?

Das kann nicht passieren, denn ein gemeinsames Konto habe ich nie gemacht und würde ich auch niemals machen.

mustang und die anderen heimlichen fremdgeher verwechseln frauen irgendwie penetrant mit
" supermärkten ".

So verkehrt ist der Vergleich doch gar nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

was für spielchen macht die frau? von spielchen war hier bisher keine rede, das musst du genauer erklären.

und mit dem geld: in einer längeren beziehung kennt man schon mal zufällig die pin der bankkarte des partners, sagen wir also sie nimmt die bankkarte aus deinem portmonai und hebt dick geld ab. was dann?

was für spielchen macht die frau? von spielchen war hier bisher keine rede, das musst du genauer erklären.

Nun, es gibt Frauen, die ein niedriges Selbstwertgefühl und/oder ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität haben.
Sie können an und für sich ganz liebe Menschen sein, aber im Sex sind sie oftmals die reinsten Nieten.
Und das machen sie "absichtlich" (aber meistens unbewusst), um den Mann zu verunsichern, ihm ein schlechtes Gefühl zu geben.
Durch solche Spielchen versuchen sie dann, den Mann auf ihr Niveau herunterzuziehen.

und mit dem geld: in einer längeren beziehung kennt man schon mal zufällig die pin der bankkarte des partners, sagen wir also sie nimmt die bankkarte aus deinem portmonai und hebt dick geld ab. was dann?

Das kann nicht passieren, da nur ich die PIN kenne und sie ihr niemals verraten würde.
Aber ich weiss, worauf Du hinaus willst. Und Du kannst Dir sicherlich denken, was ich davon halten würde.
Allerdings hinkt der Vergleich:
Wenn man Geld stiehlt, entsteht ein tatsächlicher Schaden.
Wenn man (diskret) fremdgeht, entsteht kein Schaden.

Wenn man (diskret) fremdgeht, entsteht kein Schaden.

Interessante Einstellung, mit der Logik wäre es ja auch kein Diebstahl wenn sie dir Diskret, ohne das du es merkst, ständig Geld aus deinem Geldbeutel nimmt, wenn man das diskret macht entsteht doch kein schaden, du merkst es ja nicht.
Fällt dir was auf.

Es ist egal ob der Betrug auffliegt oder nicht, er hat stattgefunden. Nur weil man nicht erwischt wird, verschwindet ja der Betrug nicht.
Der einzige unterschied bei erwischt oder nicht ist das nicht erwischt auch keine Konsequenzen hat, erwischt halt schon. Wie die Konsequenzen dann aussehen ist ein anderer punkt. Kommt halt auf den Partner an. Manche können es verzeihen andere nicht.

Wenn ich heute so zurückblicke, staune ich, wie blauäugig ich einmal war.
Mir wäre nie in den Sinn gekommen, meinen Mann zu betrügen. Wir haben auch immer wieder mal darüber gesprochen, wenn es im Bekanntenkreis passiert ist, wie wir damit umgehen würden.
Mein Mann meinte, er wolle es dann nicht wissen.
Nach über 25 Ehejahren lernte ich einen Mann kennen, in den ich mich verliebte.
Ich ging fremd. Und staunte nur, wie zärtlich ein Mann sein konnte, wie viel Spaß mir der Sex mit ihm machte. Seine Aufmerksamkeit…sein Begehren…ich war wie im siebten Himmel.
Nach 4 Wochen fing ich an zu überlegen, wie es weiter gehen sollte.
Ich suchte das Gespräch mit meinem Mann und erklärte ihm, dass mir vieles in unserer Ehe fehlte. Was wir denn daran ändern könnten, damit es für uns beide wieder eine gute Beziehung würde.
Mein Mann meinte daraufhin, er wolle nichts daran ändern. Weder beim Sex (ich wäre die Heilige für ihn, die Mutter seiner Kinder usw.) noch sonst etwas.
Ich beendete die Affäre und beantragte die Scheidung. Nachdem ich erlebt hatte, was mit einem Mann alles möglich war, wollte ich meine Ehe so nicht mehr weiter führen.
Es war nicht nur der schlechte Sex, es waren so viele Kleinigkeiten der Anerkennung, die mir fehlten.
Und dann kam, was kommen musste…lächel…
Ein paar Jahre lebte ich als Single, war vergnügt und genoss meine neuen Freiheiten.
Ich lernte einen Mann kennen, war mit ihm 4,5 Jahre zusammen…mit getrennten Wohnungen…und erfuhr eines Tages von seiner Geliebten, dass er mich betrog.
Ich bat ihn um ein Gespräch und teilte ihm mit, dass er leider nicht der Mann wäre, der 2 Frauen gleichzeitig beglücken könnte…und trennte mich von ihm.
Hätte er mich gefragt, ob ich einverstanden wäre, mit ihm eine polyamorphe Beziehung zu führen, hätte ich ja gesagt. Mir war die ganze Zeit schon klar, dass er immer anderen Frauen nachstellte. Ich ließ ihn gewähren und es amüsierte mich eher. Hätte er es mir selbst gesagt, wäre es ok für mich gewesen. Ein Mann ist nicht mein Besitz. Wir haben uns eine Beziehung gewünscht…die hatten wir.
Mich hatte in der Zwischenzeit vieles an ihm gestört, vor allem seine Heimlichkeiten mit anderen Frauen. So war das Gespräch mit der Geliebten für mich die Möglichkeit, die Beziehung zu beenden.

(bearbeitet)

Da könne deine Kinder aber stolz auf ihre Mutter sein :P

Was hat dich an deinem Mann eigenltich sonst noch so gestört, nur der Sex kanns ja nicht gewesen sein ?

Oft ist die Ursache fürs Fremdgehen auch das Inner Game. Man ist unzufrieden mit sich selbst, mit seinem Leben, kriegt es nicht auf die Reihe glücklich zu sein. Man fühlt eine gewisse Leere die ausgefüllt werden soll. Doch man sollte in diesem Fall die Ursache an der Wurzel packen und nicht versuchen die Symptome zu behandeln oder zu dämpfen.

bearbeitet von SexyMariusz

Interessante Einstellung, mit der Logik wäre es ja auch kein Diebstahl wenn sie dir Diskret, ohne das du es merkst, ständig Geld aus deinem Geldbeutel nimmt, wenn man das diskret macht entsteht doch kein schaden, du merkst es ja nicht.
Fällt dir was auf.

Wenn man jemandem Geld stiehlt, entsteht immer ein Schaden, egal ob er es merkt oder nicht.
Wenn man fremdgeht, entsteht strenggenommen kein Schaden. Und erst recht nicht, wenn man es diskret macht.

Einspruch Euer Ehren er oder sie verringert Zuwendung.

Ich mache es ja auch
aber soviel zur Selbstgerechtigkeit.

Nun, es gibt Frauen, die ein niedriges Selbstwertgefühl und/oder ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität haben.
Sie können an und für sich ganz liebe Menschen sein, aber im Sex sind sie oftmals die reinsten Nieten.
Und das machen sie "absichtlich" (aber meistens unbewusst), um den Mann zu verunsichern, ihm ein schlechtes Gefühl zu geben.
Durch solche Spielchen versuchen sie dann, den Mann auf ihr Niveau herunterzuziehen.

mann mann mann hast du ein krankes weltbild/frauenbild. schade, dass es frauen gibt, die mit so verächtlichen typen wie dir vögeln. obwohl....wer weiß....

Aber man sollte mal versuchen, es aus einer anderen Perspektive zu sehen:
Ein Mann geht immer in den Supermarkt A, um dort das Zeug einzukaufen, was er so braucht. Allerdings bekommt er dort nur 90% von dem, was er braucht.
Was macht er dann? Richtig, das was er in Supermarkt A nicht bekommt, holt er sich in Supermarkt B.
Ist das "verwerflich" oder "unmoralisch"? Nein, natürlich nicht.
...
Fremdgehen ist im Prinzip genauso.

Meine Partnerin ist ein Supermarkt.
Ich fasse es nicht.

Möchte echt Dein Gesicht sehen, wenn sie dich fragt: "Zahlst du bar oder mit Karte?"
Wer Sex als Ware betrachtet, soll doch gleich ins Bordell gehen statt seine Partnerin als SB-Markt zu betrachten.

mann mann mann hast du ein krankes weltbild/frauenbild.

Also wenn ich deine Beiträge so lese dann stelle ich fest das du dein Welt,-und Männerbild auch auf Vorurteile aufbaust. Dennoch würde ich dir keine Krankheit unterstellen. Finde dich doch mal damit ab das er ein anderes Bild hat von Frauen als wie du es gern hättest.

@soulrebel, Sex ist Ware.

@soulrebel, Sex ist Ware.

Wie schön, dass ich es anders erfahren habe.

Wenn man fremdgeht, entsteht strenggenommen kein Schaden.

Doch - wenn so auch kein direkt sichtbarer, wie beim Abheben auf dem Kontoauszug.

Die Veränderung kommt eher schleichend.
Ein Vertrauensbruch wiegt schwer ... schwerer, als DU offenbar annimmst.
Er hinterlässt Spuren.

Der Ausspruch, dass es Jahre braucht, Vertrauen aufzubauen und nur Sekunden, um es zu zerstören, ist wahr.

Vllt. solltest Du in Deiner Selbstherrlichkeit mal darüber nachdenken.

... allerdings hoffe ich, dass Du irgendwann an Dein weibliches Pendant gerätst, das Dir zeigt, wie weh ein solcher Vertrauensbruch tun kann.

... allerdings hoffe ich, dass Du irgendwann an Dein weibliches Pendant gerätst, das Dir zeigt, wie weh ein solcher Vertrauensbruch tun kann.

Ich fürchte nur, das wird nicht lange weh tun, der nächste Supermarkt ist bestimmt nicht weit weg.

(bearbeitet)

mann mann mann hast du ein krankes weltbild/frauenbild. schade, dass es frauen gibt, die mit so verächtlichen typen wie dir vögeln. obwohl....wer weiß....

Das siehst Du völlig falsch.
Viele Frauen haben nun mal ein relativ niedriges Selbstwertgefühl. Das ist nicht weiter schlimm, aber man muss es richtig handhaben. Und dazu gehört u.a., dass man sich nicht auf ihre Spielchen einlässt bzw. richtig darauf reagiert.

Fremdgehen ist für mich kein Vertrauensbruch.
Deswegen darf ja auch die Frau fremdgehen, wenn ihr der Sinn danach steht.
Das interessiert mich nicht.

Wer Sex als Ware betrachtet, soll doch gleich ins Bordell gehen statt seine Partnerin als SB-Markt zu betrachten.

Wenn ein Mann Sex haben will, muss er eine Frau verführen (und auch eine Beziehung ist nichts anderes als eine ständige Verführung).
Eine Prostituierte verführt man mit Geld. Eine Nicht-Prostituierte verführt man mit Gequatsche, Zuneigung und so.

Fremdgehen ist für mich kein Vertrauensbruch.
Deswegen darf ja auch die Frau fremdgehen, wenn ihr der Sinn danach steht.
Das interessiert mich nicht.

Ich frage noch einmal: Warum suchst Du Dir dann nicht eine Frau, der das ebenso egal ist, durch wieviele Betten Du nebenbei tobst und hintergehst nicht Frauen, die gern eine monogame Beziehung möchten?

Weil er nicht rafft das vertrauen auch einen Wert hat. Er sieht anscheinend nur Materielle Schäden.
Das was er jemand mit seinem Handel eventuell seelisch zufügt kann oder will er nicht erkennen.

(bearbeitet)

ich finds total lustig, du bist hier echt der einzige, der heimliches fremdgehen irgendwie verteidigt,.....

Mach ich auch, zumindest in den allermeisten Fällen. Es sind erwachsene Menschen die selbst entscheiden können/müssen was sie tun oder nicht.

willst du evtl kinder mit ihr? will sie evtl kinder mit einem mann der sie anlügt bzw ihr dinge, die IHR wichtig sind, verheimlicht? will sie mit dir zusammen ziehen, dich heiraten? würde sie das alles auch wollen, wenn sie die wahrheit wüsste?

Das hier ist auch absolut nicht durchdacht.

Das mag heute in einer sexuell recht freizügigen Gesellschaft gelten, aber nicht für Paare die schon 20 oder 30 Jahre zusammen sind, die Versuchungen wie sie heute geboten sind waren damals nicht in der Fom gegeben wie heute.

Warum suchst Du Dir dann nicht eine Frau, der das ebenso egal ist, durch wieviele Betten Du nebenbei tobst und hintergehst nicht Frauen, die gern eine monogame Beziehung möchten?

Momentan führe ich ja eine offene Beziehung.
Aber manchmal lernt man auch eine Frau kennen, mit der sich dann eine Beziehung ergibt. Und wenn die Frau eine monogame Beziehung möchte und für etwas anderes nicht zu begeistern ist, muss man das eben so hinnehmen.
Aber ich hintergehe diese Frau dann nicht, wenn ich fremdgehe, weil ich ihr ja von Anfang an sage, dass es verschiedene Gründe gibt, die ein Fremdgehen legitimieren.

Und da stelle ich jetzt mal eine Frage:
Sollte eine Frau nicht auch etwas in die Beziehung investieren, so dass der Mann erst gar nicht fremdgehen muss?
Eine Beziehung ist ja nichts anderes als eine ständige Verführung. Aber auch wenn der Mann der Verführer ist, muss auch die Frau einen minimalen Beitrag leisten.
Aber was ist, wenn die Frau meint, sie könne bequemlich werden? Oder wenn sie meint, sie müsse dämliche Spielchen spielen?

Jetzt sei mal ehrlich: Was für ein Mann wäre Dir lieber:
Ein Mann, der bedürftig und "abhängig" von Dir ist, weil er bei Frauen kaum eine Schnitte hat (sofern Du Dich überhaupt auf ihn einlassen würdest)?
Oder ein Mann, der Dir das Gefühl geben kann "Ich brauche Dich nicht. Aber ich will Dich."?

Sollte eine Frau nicht auch etwas in die Beziehung investieren, so dass der Mann erst gar nicht fremdgehen muss? Aber auch wenn der Mann der Verführer ist, muss auch die Frau einen minimalen Beitrag leisten.
Aber was ist, wenn die Frau meint, sie könne bequemlich werden? Oder wenn sie meint, sie müsse dämliche Spielchen spielen?

Da muss ich dir zum Teil beipflichten, wenn es sich tatsächlich nur um Bequemlichkeit handelt. Allerdings ist die sexuelle Unlust bei Frauen ab einem gewissen Alter ein häufiges Problem, hervorgerufen durch physische oder psychische Erkrankungen und hormonelle "Entgleisungen". Diesbezüglich solltest du evtl. mal die Worte "dämliche Spielchen" überdenken, auch wenn es dir vermutlich fernsteht Verständnis dafür aufzubringen.

(bearbeitet)

Wer selbst fremdgeht oder dazu wissentlich beiträgt, wird mit diesem Thema lockerer umgehen, weil er/sie nichts anderes tut.

poppen.de trägt wissentlich dazu bei dass Menschen, wie auch immer sie liiert sind, hier auf dieser Seite fremdgehen können. Ich bin jetzt versucht die Betreiber der Seite zu fragen ob sie evenuell fremdgehen, sofern sie liiert sind.

Allerdings ist die sexuelle Unlust bei Frauen ab einem gewissen Alter ein häufiges Problem, hervorgerufen durch physische oder psychische Erkrankungen und hormonelle "Entgleisungen".

Umgekehrt gibt es Männer, die sich der Frau ganz bewußt verweigern anstatt mal zu einem Arzt zu gehen wenn es "klemmt".

Ich habe keine vorurteile,.....

Ich denke, dass selbst heimliche Fremdgänger nicht in einer völlig verlogenen Beziehung leben wollen!

Du hast keine Vorurteile?

Wie kommst Du dann zu der Behauptung dass eine Beziehung in der mindestens einer fremdgeht völlig verlogen wäre?

• Neu erstellen...