Jump to content

Jüngerer Mann - reifere Frau....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer eine fest gemauerte These hat, wird in jeder, aber auch in jeder Aussage, sei sie mit oder gegen die These, eine Bestätigung finden.
Das nennt man in anderen Zusammenhängen "Verschwörungstheorie".


Geschrieben

Die gibt es auch umgekehrt als selbstbestätigende Realitätsblindheit.


Geschrieben (bearbeitet)

Davon ist auszugehen!

So, aber Großmutter muss jetzt schlafen gehen. Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. Gut' Nacht!


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben (bearbeitet)

Männer erzählen viel, um zum Stich zu kommen. Und Frauen glauben das gern.



Das kommt vor, aber das betrifft alle "Altersmodelle".....

...ich kann aber verstehen, dass MANCHE ältere Männer hier, ziemlich frustriert sind, weil sie weniger Chancen bei den meisten Damen haben....


bearbeitet von floozie642
Geschrieben

Ich denke, ich habe die Prozesse, speziell auf Frauenseite für nicht wenige Fälle ganz gut getroffen. Dass es da Widerstände gibt, sich Dinge einzugestehen, ist nur natürlich. Ich kann das gut verstehen. Es gibt keine Vorliebe für einen bestimmten Typ aus dem Nichts heraus. Und ich denke, wenn wir uns so einige Beziehungsgeschichten verschiedener Personen anschauen, werden fallübergreifende Ursachen sicher deutlich.

Auffällig ist immer, wenn eine Stimme gleichermaßen ältere Männer schlecht redet, sich gegen weitere Versuche ausspricht, ein klassisches Beziehungsmodell zu leben und in gesetztem Alter wirklichkeitsfremd behauptet, viel jünger zu wirken als sie ist. Es ist fast so, als suche man eine Bestätigung dafür, junge Männer "zu verdienen".


Geschrieben

Und das ist nämlich der Punkt:
die jüngeren Männer, mit denen ich so kontaktet habe, fanden Ältere nicht deshalb toll, weil sie jünger wirkten, sondern eben deshalb, weil sie älter sind, und hierbei weil sie älter sind und nicht obwohl sie älter sind.



wenn wir davon ausgehen, daß diese Aussage stimmt, ist der Weg zum Fetisch aber nicht mehr weit. vergleichen wir das mal beispielsweise mit nem Fußfetischisten. mir wäre das als Frau zu wenig, nur wegen meiner Bereitschaft nem Typen meine Füße hinzuhalten sexuell begehrt zu werden.


Geschrieben

wenn wir davon ausgehen, daß diese Aussage stimmt, ist der Weg zum Fetisch aber nicht mehr weit.


Es wurde ja schon eine Menge Verqueres in diesem Faden geschrieben, aber noch nicht so inbrünstig.

mir wäre das als Frau zu wenig, nur wegen meiner Bereitschaft nem Typen meine Füße hinzuhalten sexuell begehrt zu werden.


Karla, mein bisher nie geouteter Fetisch ist ja Dein nur angedeuteter, aber doch ungenannter Vorname. Dir als Frau steht der unheimlich gut! Bitte nicht erzählen, denn da geht mir gleich einer ab .

Ich habe selten eine so ehrliche, nachvollziehbare Positionierung wie Aspasias gelesen, die sich auch noch so wunderbar mit dem deckt, was Du und ich in diesem Faden über unsere Fantasien als Jünglinge geschrieben haben. Vergleiche ich meine Englischlehrerin deshalb mit einem Fuß-Fetisch?

Ich habe weder etwas gegen Fuß-Fetisch, noch etwas für die Liebe zu Jüngeren, aber dieses dusselige Rumhacken auf der eigenen Alterskohorte, die sich eben für Andere interessiert, finde ich einfach... doof. Na gut: bis auf Dich. Aber nur, weil Du als Frau so einen geilen Vornamen hast.


Geschrieben

In Griechenland liest man wohl nicht Astrid Lindgren. ;-) Außerdem habe ich mich nicht auf das Alter reduziert. es ist doch völlig egal, wie alt man ist, man/Frau möchte doch nicht nur wegen einer Eigenschaft begehrt oder geliebt werden, sondern in seiner/ihrer Gesamtheit wahrgenommen werden.


Geschrieben

Es gibt hier Frauen, die sich sehr sachlich und sehr klar, für mich nachvollziehbar, da es sich offensichtlich um ihre Präferenz (nicht ausschließlich sexuell und das ist das Entscheidende) zu ihrer Vorliebe für jüngere Männer äußern. Für mich wirken diese Frauen entspannt und gelassen. Dann wiederum gibt es hier Frauen, die jüngeren Männern fast ausschließlich den sexuellen Vorzug geben (was vollkommen ok ist) und sich gleichzeitig total abwertend über Männer gleichen oder höheren Alters auslassen. Gleiches gilt übrigens auch für Männer und ihre Äußerungen. Nur mal hypothetisch in die Runde gefragt, wem würdet ihr den Vorzug geben? Jemandem, der seinen Lebensentwurf souverän vertritt oder jemandem, der für seinen Lebensstil Diffamierung anderer Menschen zur Grundlage macht?


Geschrieben

...... Nur mal hypothetisch in die Runde gefragt, wem würdet ihr den Vorzug geben? Jemandem, der seinen Lebensentwurf souverän vertritt oder jemandem, der für seinen Lebensstil Diffamierung anderer Menschen zur Grundlage macht?


Wahrscheinlich am ehestem demjenigen, der einfach sein Ding macht. Oder besser: sein Leben lebt...
und andere machen lässt, was sie wollen.
Ohne die Notwendigkeit zu verspüren, Urteile abzugeben oder sich zu rechtfertigen.


Geschrieben

Männer erzählen viel, um zum Stich zu kommen. Und Frauen glauben das gern.



Auch wenn ich diese Aussagen schon anhand der damit verbundenen Pauschalisierungen zurückweisen würde ... ich glaube, dass die meisten älteren Frauen, die mit jüngeren Männern verkehren, dies ganz bewusst tun. Das präkoitale Geschwafel wird zwar gern als Bonus genommen, ist aber nicht ausschlaggebend für die Entscheidung für oder gegen den Akt.

Nach meinen Beobachtungen ist übrigens gerade das ein Aspekt, den die Jungs an reifen Frauen so schätzen: man muss sie nicht in die Horizontale quatschen, sondern sie haben aus freiem Willen gemeinsam Spaß. Was dann u.a. auch die ach so tragischen "du hast mich ausgenutzt und belogen"-Szenen eliminiert ....


Geschrieben

...
Nach meinen Beobachtungen ist übrigens gerade das ein Aspekt, den die Jungs an reifen Frauen so schätzen: man muss sie nicht in die Horizontale quatschen, sondern sie haben aus freiem Willen gemeinsam Spaß...

Gut das du das sagst, mich hätten hier einige Damen für diese Aussage virtuell gesteinigt


Geschrieben (bearbeitet)

@Kalle:
Guckst du hier:


(...) Wer das irgendwie oberflächlich findet "wenn man jemanden nur um seines Alters willen interessant findet, dann meint man ja nicht die Person, sondern nur das "Attribut", dem sei gesagt: klar, da ist was dran. Allerdings finden sich eine Menge Menschen, die jemanden um seiner Körpergröße willen ("bitte erst ab 180 und größer"), um seiner Möpse willen ("ich steh halt auf dicke Dinger"), um seiner Intelligenz willen ("Geist ist geil"), usw. usw. interessant finden. Rein qualitativ ist das jetzt nicht soo ein Unterschied. Alles, was unter der Rubrik "Geschmack" läuft, ist mehr oder weniger oberflächlich.
(Notabene: "interessant" meint jetzt mal nur die Grundlage. Ob man danach jemanden mehr als interessant findet, sondern sogar richtig toll findet, das steht auf einem anderen Blatt.)



Jemand, der eine bestimmte Körpergröße als grundlegend für einen Kontakt voraussetzt, ist ja auch nicht gleich ein Körpergrößenfetischist.


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schrieb, es geht in die Richtung und habe auch schon ein Beispiel aufgeführt, wo auf jeden Fall ein Fetisch vorliegt. Wo also die Grenze ziehen? Mir ging es hier auch um die Ausschließlichkeit, wenn wir es noch genauer betrachten wollen. klar ist das Alter auch für mich eines von vielen Kriterien. ich finde es einfach passender, ne Partnerin in derselben Altersklasse zu haben. Nicht unbedingt wegen des Aussehens, sondern wegen einem vergleichbaren Erfahrungsschatz, Vorlieben im kulturellen Bereich, mögliche gemeinsame sportliche Aktivitäten, usw.
mit zunehmendem Alter relativiert sich zudem einiges 50 und 60 passt besser als 20 und 30.

Frauen die wandelnde Meter sind aber nur Männer ab 1,80 suchen finde ich auch etwas sonderbar.


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

... ich finde es einfach passender, ne Partnerin in derselben Altersklasse zu haben. Nicht unbedingt wegen des Aussehens, sondern wegen einem vergleichbaren Erfahrungsschatz, Vorlieben im kulturellen Bereich, mögliche gemeinsame sportliche Aktivitäten, usw.
mit zunehmendem Alter relativiert sich zudem einiges 50 und 60 passt besser als 20 und 30.


So ist es.


Frauen die wandelnde Meter sind aber nur Männer ab 1,80 suchen finde ich auch etwas sonderbar.

Ist aber bei Frauen relativ normal das sie sich meist einen Größeren nehmen. Gut für mich


Geschrieben

Auch wenn ich diese Aussagen schon anhand der damit verbundenen Pauschalisierungen zurückweisen würde...

Ich weise vorsorglich darauf hin, dass dieser Satz nur dem oberflächlich verstandenen Wortlaut nach ein Pauschalurteil darstellt.

Wenn man ihn genau liest, sagt er nichts darüber aus, ob alle, viele oder manche Männer gemeint sind. Hatte ich alle gemeint, hätte ich das definitiv geschrieben. Der Satz spricht nach meiner Intention noch nicht mal von konkreten Männern, sondern stellt nur das Prinzip in den Raum, durch die passenden Heucheleien zum Ziel kommen zu können. Dass derlei funktioniert, sieht man ja an vielen flachen Komplimenten, mit denen Frauen (alle? viele? manche?) ins Bett gequatscht werden können. Zu diesen Komplimenten gehört auch das beliebte:"Du siehst aber nicht aus wie 45" Er meint das eher diffus und meistens zweckorientiert, und die kluge Frau weiß das auch. That's the Game.

Normalerweise sieht man Frauen das Alter in etwa an. Eine gepflegte 50-jährige sieht vielleicht wirklich spitze aus, wie 47-48, aber nicht wie 35. So blind ist kein Mann.

In10thief hat schon richtig erkannt, welche verschiedenen Typen Frau wir hier haben. Da gibt es eine souveräne Aspasia, bei der ich echt Arbeit hatte, ihr mal eine Defensivreaktion abzuringen, und andere, die zumindest frustrationsgetrieben erscheinen. Manche machen permanent abwertende Bemerkungen über Männer und betonen vielerorts, wie toll sie doch alleine klarkommen. Trotzdem versuchen sie, jüngere Männer für Beziehungen zu gewinnen. Das Problem dabei ist, dass viele dieser Beziehungen an der Flüchtigkeit der Reize scheitern. Irgendwann ist die ältere Frau eben nur noch die ältere Frau. Und je weniger er sein Wohlgefallen ausdrückt, desto mehr vermisst sie das Elixier seiner Worte, das verjüngender wirkt als Quenty Forty, Hormocenta und Oil of Olaz zusammen.

Ich bin Realist, und ich weiß, das auch altersähnliche Partner dieses Problem haben. In den (manche? viele?) Beziehungen von Jünger und Älter ist diese gegenseitige Faszination aber der eigentliche Kitt zwischen den Partnern, und es gibt nicht genügend weitere "Bindemittel".

Letztlich wissen das auch viele. Sie blenden diese Tatsachen nur aus, weil man bestimmten Dingen nicht ins Gesicht sehen will. Und jetzt komme mir bitte keiner mit einzelnen funktionierenden Gegenbeispielen. Es gibt auch Nichtraucher mit Lungenkrebs. Dennoch ist Rauchen extrem gefährlich.


Geschrieben

Das Thema wird ja auf einmal ganz heiß diskutiert. Aber warum, kann man Vorlieben überhaupt diskutieren? Sicher, Vorlieben haben irgendwo ihren Ursprung. Aber nicht alles ist psychologisch komplex und zieht sich durchs ganze Leben.

Als ich 15 war, stand ich auf Frauen die gerade volljährig waren. Mit 20 interessierten mich die Girls in meinem alter. Ab Mitte 20 hatte ich nichts gegen "ein paar Jährchen rauf oder runter".

Derzeit reizen mich optisch wie geistig Frauen zwischen 30-40 (feste Grenzen ziehe ich da aber nicht). Mit jungen Frauen die nur FB und feiern im Kopf haben und die noch nicht wissen was sie mit ihrem Leben anfangen möchten, kann ich seit einiger Zeit nichts mehr anfangen. Was nicht an diesen Frauen liegt (keine Abwertung) sondern an mir (was mich keinesfalls zu etwas besseren macht).

Bei mir ändern sich diese Dinge also mit der Zeit. Und ich denke anderen geht es ganz genauso. Ich bin und fühle mich nicht reifer weil ich keine direkte Verbindung mehr zur Generation "boah und krass Alter" habe.

Was ich damit sagen will. Ich möchte meinen Partner nicht dafür benutzen "mich anders zu fühlen". Weder reifer noch jünger. Ich möchte lediglich einen Partner bei dem ich mich wohlfühle. Ob dieser dann älter oder jünger ist spielt keine Rolle.


Geschrieben

Gut das du das sagst, mich hätten hier einige Damen für diese Aussage virtuell gesteinigt



Warum gesteinigt? Ist doch ne Tatsachenbehauptung - und zudem absolut harmlos. Ist ja nicht so als hätte ich geschrieben, dass die Jungs an den Damen ihre Anspruchlosigkeit schätzen ... insbesondere bei den Frauen, die es intellektuell nicht schaffen, mit einem gleichaltrigen Mann mitzuhalten.


Geschrieben

So ist es.


Ist aber bei Frauen relativ normal das sie sich meist einen Größeren nehmen. Gut für mich



Ich finde es ideal, wenn die Frau ca. 10 cm kleiner ist als der Mann. Im Bett und auch außerhalb. Eine Frage der Proportionen... Da die Natur die Schönheit selbst produziert hat sie dieses Größenverhältnis auch beim Menschen ergeben. Siehe die weiblichen und männlichen Durchschnittsgrößen.


Geschrieben

... insbesondere bei den Frauen, die es intellektuell nicht schaffen, mit einem gleichaltrigen Mann mitzuhalten.

Ich glaube DAS ist mehr ein Problem von uns Männer. Eine attraktive und liebe (ehrlich, zärtlich, etc) Frau würde ich auch nehmen wenn ich mit ihr keine hoch geistigen Gespräche führen kann, also nehmen für eine Beziehung. Eine Frau würde mich im umgekehrten Fall eher nicht wollen. Vermute ich.


Geschrieben

Ich finde es ideal, wenn die Frau ca. 10 cm kleiner ist als der Mann. Im Bett und auch außerhalb.



Interessant. Hast Du denn schon mal erlebt, dass sich der Größenunterschied ändert, sobald man das Bett verlässt?


Geschrieben

In der Missionarsstellung muß der Mann größer sein um der Frau dabei direkt in die Augen sehen zu können. :-) stehend ist er dann aber 10 cm größer. ;-)


Geschrieben

Ich finde es ideal, wenn die Frau ca. 10 cm kleiner ist als der Mann. Im Bett und auch außerhalb. Eine Frage der Proportionen... Da die Natur die Schönheit selbst produziert hat sie dieses Größenverhältnis auch beim Menschen ergeben. Siehe die weiblichen und männlichen Durchschnittsgrößen.


Da ist sicher etwas dran. Aber auch das ist ja keine allgemein gültige Norm, obwohl es der Vorliebe vieler Menschen entspricht.

Ich selbst hatte bisher immer recht große Freundinnen, zwei waren sogar größer als ich. Eine war 1,83 m, die andere 1,85 m. Meine letzte Freundin hingegen war 1,60 m (offiziell laut Ausweis, aber ich denke sie war knapp drunter )

Ich glaube mein Beuteschema ist kurios


Geschrieben



Ich liebe Deine – typisch weibliche – Art, eine vernunftbetonte Argumentation (wie die von Aspasia) völlig emotional umzudeuten und – losgelöst vom Verlauf der Debatte mit dem ebenso wortgewaltigen Schimmernden – einfach mal ein rein gefühlsgesteuertes Killerargument (hier: Fetisch) auf die Gemeinde loszulassen. Total erregend....



ef̱charistó



" Eine attraktive und liebe (ehrlich, zärtlich, etc) Frau würde ich auch nehmen wenn ich mit ihr keine hoch geistigen Gespräche führen kann, also nehmen für eine Beziehung."

sehr schøne forumsperle, @trasher. erinnert mich ( keine ahnung warum ) an :

"Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke." aus dem hohelied....


Geschrieben


sehr schøne forumsperle, @trasher. erinnert mich ( keine ahnung warum ) an :

"Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke." aus dem hohelied....


Ich halte es in Sachen "Liebe" mit den alten Griechen und Römer. Ich denke nicht das man in allen Aspekten die einen attraktiven Menschen ausmachen 100% bekommen kann. Das gibt es nur in der phantastischen Welt der Romantik. Neuzeitlicher bullshit wenn du mich fragst.


×
×
  • Neu erstellen...