Jump to content

Jüngerer Mann - reifere Frau....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Neuzeitlicher bullshit wenn du mich fragst.



das kann gut sein. das phænomen " liebe " zwischen mann und frau ist ja auch ein relativ "neuzeitliches " konstrukt...und viele rennen einem nicht erfuellbaren ideal hinterher . . .


Geschrieben

und viele rennen einem nicht erfuellbaren ideal hinterher . . .

Um genauer zu sein, ihrem eigenen- nicht erfüllbaren Ideal.


Geschrieben

Um genauer zu sein, ihrem eigenen- nicht erfüllbaren Ideal.



ja sicher. geprægt allerdings durch kulturuelle sozialisation.


Geschrieben

Deswegen denke ich sie muss mir bis zu einem gewissen Grad gefallen, sie muss bis zu einem gewissen Grad liebenswert sein und bis zu einem Gewissen Grad muss sie mir ein guter Gesprächspartner sein. 100% in allen Belangen gibt es nicht, bzw. nur so lange bis das verliebt sein endet und der Alltag beginnt. Dann erkennt man spätestens was man hat.


Geschrieben

Deswegen denke ich sie muss mir bis zu einem gewissen Grad gefallen, sie muss bis zu einem gewissen Grad liebenswert sein und bis zu einem Gewissen Grad muss sie mir ein guter Gesprächspartner sein.



wieso bis zu einem gewissen grad das alles ?

hast du angst, sonst ueberzukochen ?


Geschrieben

Um genauer zu sein, ihrem eigenen- nicht erfüllbaren Ideal.



Es erscheint eben immer das als besonders wertvoll, was man nicht so leicht bekommt. oder was viele andere ebenso begehren.


Geschrieben

Klar hätte ich gerne 100% in allen Bereichen. Aber in der Realität gibt es das nicht. Man muss immer Abstriche machen. Wer glaubt er/sie bekommt oder hat den Partner der alles zu 100% erfüllt, lügt sich in die Tasche


Geschrieben

auf jeden Fall muß das Verliebtheitsgefühl nen evolutionären Vorteil gehabt haben, ansonsten würde es längst ausgestorben sein.


Geschrieben

Es kommt doch weder auf die Grösse noch auf das Alter der Partner an, beides ist bei uns sicherlich nicht "normal", aber es passt in jeglicher Hinsicht. Wenn ein Mann sich eine jüngere Partnerin nimmt, regt sich auch keiner auf, aber im umgekehrten Fall und das im Zeitalter der Gleichberechtigung.Alle, die sich über eine Verbindung "reife Frau mit jüngerem Partner" aufregen, sollen vielleicht mal den Dreck vor ihrer eigenen Tür kehren. Es ist doch vollkommen egal wo die Liebe eben hinfällt. Wenn es passt, dann passt es eben. Nur schade, dass hier kaum gleichgesinnte Paare zu finden sind.


Geschrieben

Klar hätte ich gerne 100% in allen Bereichen. Aber in der Realität gibt es das nicht.




zumindest ist das eher selten... die platon´sche kugelmenschen-theorie ist ja quasi eine vorwegnahme des romantischen ideals...


Geschrieben

@PaarPutBus

gleichgesinnte, nach welchen Kriterien? falls ihr quasi euer Spiegelbild sucht, wird's tatsächlich etwas schwierig. Die Alternative wären eben zwei Einzelpersonen, da sehe ich weitaus größere Chancen.


Geschrieben

auf jeden Fall muß das Verliebtheitsgefühl nen evolutionären Vorteil gehabt haben, ansonsten würde es längst ausgestorben sein.

Stimmt, das letzte mal als ich verliebt war, musste ich nach dem notwendigen entlieben feststellen das dieses Mädel absolut NULL zu mir gepasst hätte


zumindest ist das eher selten... die platon´sche kugelmenschen-theorie ist ja quasi eine vorwegnahme des romantischen ideals...

Die Kugelmenschen-theorie war mir bisher unbekannt.
Aber mal was ganz anderes, nur so aus reiner Neugierde, warum aktivierst und deaktivierst du dein Profilbild dauernd?


Geschrieben

Lach, so kann man es auch sehen. ;-) Vielleicht waren unsere Altvorderen gar nicht so dumm? damals waren Liebesheiraten noch die Ausnahme...


Geschrieben



Die Kugelmenschen-theorie war mir bisher unbekannt.
Aber mal was ganz anderes, nur so aus reiner Neugierde, warum aktivierst und deaktivierst du dein Profilbild dauernd?



ach so...du schriebst, du hæltst es mit den alten griechen und rømern, was die liebe angeht...

private fragen beantworte ich privat.

es gibt uebrigens vieles, was existent ist .... zb krieg folter mord missbrauch ***igung etc. die reine existenz von derlei phænomenen seit abertausenden von jahren spricht nicht zwingend fuer die nuetzlichkeit derselben im sinne der evolution. es sei denn, man betrachtet die geschehnisse auf der erde als notwendige auslese.


Geschrieben

in meiner Anfangszeit hatte ich auch eine ältere Frau, die mich wahnsinnig gut in die Liebe einführte.... jetzt allerdings steh ich eher auf die jüngeren Semester.... nuja, jeder hat sein Faible


Geschrieben

Hey auch Sex ist es eine Beziehung, selbst wenn sie nur eine Nacht dauert.
Niemand kann seine sexuellen Vorlieben selbst bestimmen, das hängt mit der Kindheit und Erziehung zusammen, manches sind Phasen, manches besteht für den "Rest" des Lebens. Letzten Endes sucht jeder, jede ein gewisses "sexuelles" Muster, das mehr oder weniger zum gesellschaftlichen Durchschnitt passt. Die westliche Konsumgesellschaft propagiert dabei den jungen, schlanken Frauentyp. Beim Mann ist das Alter eher zweitrangig, entscheidend ist hier, dass er erfolgreich ist, Status besitzt. Die einzig äußerliche Komponenten, die für Männer gelten wären vielleicht Körpergröße über 185, eher schlank als dick. Frauen suchen Männer also mehr nach sozialen Kriterien aus. Da jüngere Männer sich oft erst einen sozialen Rang "erkämpfen" müssen, passen sie für Frauen nicht ins Suchraster.
Solange Männer und Frauen jedoch nach Suchraster vorgehen, finden sie auch vielleicht das, was dem entspricht, aber ob das dann auch Erfüllung bedeutet, steht auf einem anderen Blatt.


Geschrieben

stimmt...@Nick


frauen tendieren ( rein evolutionær ) in richtung alpha-tierchen. so kann ein junger starker hirsch einen alten grauruecken in die wælder jagen...auch wenn er adorno ( noch ) nicht gelesen hat und die zeit mit rotwein und rotem schal noch in weiter ferne liegt...


Geschrieben

Die Kennerin genießt und schweigt... ...und denkt zurück...


Geschrieben (bearbeitet)

....@Herrn Lichtschimmer.....ich bin erstaunt, wie gut Sie sich mit Anti-Falten Cremes auskennen, besser als ich, ich vertrage die nicht, viel zu viel Fett drin...mir reicht eine leichte Feuchtigkeitspflege...

...und nur noch mal zum Mitschreiben, ich bin souverän und komme mit meiner Vorliebe, für jüngere Männer gut klar.....aber ich sehe nicht ein, warum ich Menschen zustimmen soll, die Dinge behaupten, die nicht zutreffen .

Leben Sie doch in "ihrer Welt" und lassen Sie die Frauen, die anders leben wollen, das machen was sie wollen.

Ich kann nirgendwo lesen, dass eine der älteren Frauen hier, ihren "Rat" angefordert hat.

Danke.


bearbeitet von floozie642
Geschrieben

ich hab derzeit......nen *jüngeren*...so um die ende 20ig - the***uten beim sport - es finden sich absolut keine *gesprächsgrundlagen* - da kann man anscheiden was man will, mit älteren gibt es da keine probleme
ich kann mir deshalb.....noch immer nicht vorstellen, meine altersgrenze zu verrücken, nur weil mich zuhauf.....jüngere anzwinkern


Geschrieben

...mein letzter war Lehrer...Anfang 30.. "Gesprächsgrundlagen" waren genug vorhanden...


Geschrieben

Hey Freunde und ich meine die Herren,Ihr wisst garnicht wie geil und befriedigend es ist,mit einer älteren Frau Sex gehabt zu haben oder zu haben.Aber bitte achtet darauf,das Ihr sie ordentlich behandelt und nicht gleich oder nur über Sex redet.
Aber man wird eben nicht als guter Lover geboren und nicht jeder hat eine gute "Kinderstube" genossen.
Ich jedenfall's liebe 50+ !!
;-)


Geschrieben

Warum auch nicht, du bist 49... Für dich gilt hier 70+... Das ist die Diskussion. :-)


Geschrieben

...na mal nicht übertreiben.... etwas mehr als 10 Jahre älter..darum geht es hier auch....


Geschrieben

Wenn sich die Frau gut gehalten hat, kann sie sich mit so nem jüngeren Mann ja auf der Straße sehen lassen ohne angeglotzt zu werden.


×
×
  • Neu erstellen...