Jump to content

Wie gestaltet ihr eure erste Nachricht an einen User?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

und dazu noch die Erfahrung kommt, wenn frau freundlich zum Ausdruck bringt, dass sie kein Interesse hat, dann entweder die Bettelei los geht oder die Beschimpfung, dann gewöhnt frau sich das freundliche Antworten wieder ab.
OK, die leidtragenden sind dann die, die Anstand und angemessenes Sozialverhalten haben

darum würde ich empfehlen das nicht "den Frauen" anzulasten sondern euren Geschlechtgenossen


Geschrieben (bearbeitet)

und dazu noch die Erfahrung kommt, wenn frau freundlich zum Ausdruck bringt, dass sie kein Interesse hat, dann entweder die Bettelei los geht oder die Beschimpfung, dann gewöhnt frau sich das freundliche Antworten wieder ab.
OK, die leidtragenden sind dann die, die Anstand und angemessenes Sozialverhalten haben


Entweder hat man Respekt und Umgangsformen, oder man hat sie nicht.

Da gibt es NULL Ausreden für.

Beginnt jemand zu Betteln, Igno und fertig. Wo ist das Problem?

Aber alle über einen Kamm zu scheren, Personen, die Respekt in den Mails rüberbrachten , dann diese, wegen einigen schwarzen Schafen, mit Respektlosigkeit zu beleidigen (denn auch das ist Beleidigung), ist nicht in Ordnung.

Du möchtest schliesslich auch individuell behandelt werden, ist jemand unfreudlich zu Dir, weil er vorher schlechte Erfahrungen gemacht hat, kommt der Satz:

"Ich bin ich und nicht Jeder, was kann ich für die Handlungen anderer Personen"

Jaja, immer wie man es braucht, gelle

Wenn ich (als Aktiver) freundlich zu jemanden bin, erwarte ich das Gleiche zurück. Und was die Person vorher mit einem anderen Kerl für Erfahrungen machte, interessiert mich nicht. Ich bin dafür nicht verantwortlich und habe das Recht, ebenfalls mit Respekt behandelt zu werden, wenn ich diesen schon als Vorschuss in einer Mail entgegenbrachte.

Was anderes ist, wenn jemand schon direkt Respektlos ist. Dann bekommt er den Wind, den er mir entgegenbrachte, als Sturm zurück. Aber das betrifft dann auch nur diese eine Person und keine andere, die nichts damit zu tun hat.

Ausserdem kann man freundlich zurückantworten und dann Igno setzen. Man hat den Respekt zurückgegeben und das bedeutet dann auch kein Interesse und keinen weiteren Kontakt mehr.


bearbeitet von Oberharz001
Geschrieben

Wenn mich jemand anschreibt und nach einem Date fragt, dann antworte ich nicht, wird gelöscht.

Hier wird immer betont, daß ein nicht-antworten respektlos sei und auf mangelnde Umgangsformen schließen lasse.
Ich find`s respektlos, wenn man jemanden anschreibt und dessen Aussagen im Profil einfach ignoriert.
Da frage ich mich, wem die Umgangsformen fehlen.


Geschrieben

Wie hier die Meinungen in komplett verschiedene Richtungen gehen *herrlich*


Geschrieben

Wenn mich jemand anschreibt und nach einem Date fragt, dann antworte ich nicht, wird gelöscht.

Ich find`s respektlos, wenn man jemanden anschreibt und dessen Aussagen im Profil einfach ignoriert.


Da stimme ich Dir sogar zu. Wobei das nichts mit Umgangsformen zu tun hat, aber schon mit einem respektieren Deine klar zum Ausdruck gebrachten Wünschen... eben nicht belästigt zu werden.

Habe mal gerade nachgesehen auf Deinem Profil. Sehr kurz, daher sehr übersichtlich und wer das nicht respektiert:

"Ergo NIX-SUCHEND!
Und NIX heißt keine Dates oder sonstiges!"

der hat auch keine Antwort verdient. Finde ich OK. Das untermautert ja auch meinen letzten Satz, mit dem Wind sähen und Sturm ernten.

Ist aber die Ausnahme, auf die Gesamtmitglieder hier gesehen, dass dies jemand so klar ins Profil setzt.



Geschrieben

Wie erwähnt wird hier nicht-antworten oft pauschal mit mangelndem Respekt und fehlenden Umgangsformen gleichgesetzt.
Sicherlich ist`s so, daß es User gibt, die im Text nicht wirklich schreiben, was sie möchten, was nicht etc.

Ich bin seit 9 Jahren hier, hab viele Gespräche mit Usern auf Stammtischen gehabt.
Und es ist egal, ob Männlein oder Weiblein... viele haben in ihrem Profil klar stehen, was sie suchen und das wird oftmals schon mit dem Anschreiben ignoriert.


Geschrieben


Und es ist egal, ob Männlein oder Weiblein... viele haben in ihrem Profil klar stehen, was sie suchen und das wird oftmals schon mit dem Anschreiben ignoriert.



Verbessere mich, wenn ich falsch liege, aber schriebst Du nicht einmal, dass sich hier auch nette nicht sexuelle Kontakte ergeben können ?

Selbst wenn nun jemand schreibt, suche nicht mehr, eine klare Aussage (für mich) der ja was sucht, nicht in diese Richtung zu gehen. Aber das Profil ist z. B. gut geschrieben, dann schreibe ich das evtl. auch, also ein Kompliment.

Meisst bedankt sich die Frau dann und das Thema ist erledigt.

Mit zweien jedoch hat sich ein kleiner netter Smalltalk ergeben und obwohl beide nicht mein Type sind, ich nicht derer, wollen wir uns dennoch mal real treffen (also mit einer Frau von den Beiden) auf nen Kaffee... und haben offen gelassen, ob es mehr werden kann. Ich schrieb ja schon oft genug, Intellekt, Charakter ist mir erst mal wichtig. Dann kommt das andere. Und Ersteres stimmt nun mal bei ihr.

Ist immer eine Sache, wie man angeschrieben wird. Schreibt mich eine direkt für eine Affaire an (was auch schon geschehen ist), die absolut nicht in mein beschriebenes Beuteschema passt, bin ich auch was angepisst. Schreibe aber dann evtl. noch, halbwegs freundlich, aber bestimmend, zurück, bitte lies mein Profil, bevor Du mir schreibst.

Bisher habe ich erst eine auf Igno gesetzt, oder setzen müssen, weil sie nervte.


Geschrieben

Ich habe in meinem Profil stehen, dass ich mich nicht mit vergebenen Männern einlasse.

Trotzdem werde ich oft noch von Männern angeschrieben, die in einer Beziehung sind, manchmal sogar mehrfach. Ich antworte dann trotzdem, normalerweise auch in einem freundlichen Ton aber auch mit einer eindeutigen Absage.


Geschrieben

Ich habe in meinem Profil stehen, dass ich mich nicht mit vergebenen Männern einlasse.

Trotzdem werde ich oft noch von Männern angeschrieben, die in einer Beziehung sind, manchmal sogar mehrfach.



Leider weiß ich von vielen meiner Geschlechtsgenossen das sie die Einstellung haben "mehr als nein sagen kann sie nicht" also wird angebaggert was das zeug hält, und mir machmal schlecht wenn ich das sehe.


Geschrieben

Ich habe einfach gar nicht die Zeit alle Anschreiben zu beantworten. Natürlich antworte ich auch....aber eben nicht allen.


Geschrieben

Seit ich diesen Hinweis im Profil habe, ist es eher selten, dass ich von vergebenen Männern angeschrieben werde. Ich kann sie ja verstehen. Es ist nur nichts für mich. Sie werden sich denken: oh, endlich mal eine Antwort... oh, eine Ablehnung... Manchmal versuchen sie dann, mich zu überzeugen, zu diskutieren. Das ist schon okay, wenn es respektvoll bleibt.


Geschrieben

Verbessere mich, wenn ich falsch liege, aber schriebst Du nicht einmal, dass sich hier auch nette nicht sexuelle Kontakte ergeben können ?


Du liegst nicht falsch .
Solche *Kontaktanbahnungen* sind aber im Normalfall dann auch nicht auf die sexuelle Schiene ausgelegt.
Sondern so, wie du bereits schriebst, vielleicht ein Kompliment für ein gelungenes Profil und aus diesem Kompliment ergibt sich ein Schriftwechsel.

Schreibe aber dann evtl. noch, halbwegs freundlich, aber bestimmend, zurück, bitte lies mein Profil, bevor Du mir schreibst.


Habe ich ewig so gehandhabt .
Ich hab immer persönlich geantwortet, selbst auf die schwachsinnigsten Anschreiben.
Irgendwann war`s mir einfach zu *blöd* bzw. sehe ich nicht ein, warum ich jemanden noch drauf hinweisen soll, er möge doch bitte mein Profil lesen, bevor er mir schreibt.

Trotzdem werde ich oft noch von Männern angeschrieben, die in einer Beziehung sind, manchmal sogar mehrfach.


Das sind Dinge, die ich überhaupt nicht verstehen kann.
*Jammern* über die vergebenen Männer, die einen anschreiben und dabei wäre die Lösung so einfach.
Wie wär`s mit Filter entsprechend einstellen?


Geschrieben

Wer lesen kann, muss sich ja den Korb nicht abholen. Das ist doch nicht mein Problem, sondern das von demjenigen, der es trotzdem probiert.


Geschrieben

Warum stellt man seinen Filter nicht einfach entsprechend ein?
Wenn ich böse wäre, dann würde ich den Gedanken äußern, daß man ja dann nix mehr über die ach so bösen Männer zum Meckern hätte .


Geschrieben

Ich habe gar nicht gemeckert, sondern nur festgestellt. Man kann sich ja trotzdem nett unterhalten. Mehr wird dann eben nicht daraus.

Ich weiss nicht, warum du mich jetzt angehst, das ist doch meine Sache, oder?


Geschrieben

Warum stellt man seinen Filter nicht einfach entsprechend ein?


Weils keinen Filter für "Datewunsch" gibt... und schon gar keinen für "Konversationsinkompetent" oder "Profilleseschwäche".

Sonst wär's ja wirklich einfach...


Geschrieben

Das ist mir bewußt

Ich verstehe nur nicht wirklich, warum Frauen jammern, wenn sie von liierten Kerlen angeschrieben werden, denn das kann man dank des Filters wunderbar selber steuern.


Geschrieben

Der Filter ist die eine Sache. Die Angaben im Profil eine andere. Ich habe einen Altersfilter für - in meinen Augen - zu junge Männer. Da gab es dann auch schon Fälle, wo sich diese verschmähten Jungs ein zweites Konto anlegten, um sich doch noch bei mir melden zu können. Was dann?

Mir ist es lieber, die Männer sind ehrlich, schreiben rein, dass sie vergeben sind oder dominant oder was man halt sonst nicht so mag. Dann weiß man wenigstens, woran man ist. Schreiben kann man über alles. Ich unterhalte mich gern. Was dann daraus wird, ist eine andere Frage.

Das mit den Filtern kann jeder machen, wie er/sie möchte.


Geschrieben

Mir ist es lieber, die Männer sind ehrlich, schreiben rein, dass sie vergeben sind oder dominant oder was man halt sonst nicht so mag. Dann weiß man wenigstens, woran man ist. Schreiben kann man über alles.



Ich finde, das sollte für jeden gelten...
Genauso finde ich aber auch "Altersdiskriminierung" nicht so wirklich ok, sowohl von der charakterlichen, als auch von der Attraktivitätsseite, kann man sich da schon ins Knie schiessen, wenn man Leute aufgrund ihres Alters aussen vor lässt...
Auch hier könnte man schreiben, dass es einfach nicht passt, wenn es denn so ist...


Geschrieben

Dann dürfte es ja gar keine Filter mehr geben... Wie gesagt, das macht jeder, wie er will.

Mein Altersfilter schliesst Männer unter 30 Jahren aus. Das sind immerhin mein Alter minus 15. Den Filter hatte ich zunächst nicht drin und hatte einige sehr penetrante Anfragen, sehr unangenehm, kein Nein akzeptierend... Da könnte ich sagen: bedankt euch bei denen.

Selbstverständlich nutze ich auch die Nein-danke-Funktion, wenn es notwendig ist.


Geschrieben

Das kommt doch immer darauf an, wem man eine Nachricht schickt.
Viel steht doch schon im Profil oder auch nicht.
Und wenn man eine Nachricht schicken kann, dann kommt man doch schon mal durch den Filter, aber ob eine Antwort kommt. Tja, würde ich jeder antworten, auch wenn ich mit der geschickten Nachricht nicht anfangen kann? Wohl nicht!
Ist wie im richtigen Leben - klappt nicht immer!


Geschrieben

Man kann sich ja trotzdem nett unterhalten.


Das hatte ich in deinem Beitrag hier nicht rausgelesen, deswegen die Frage nach dem Beziehungsfilter.

Ich weiss nicht, warum du mich jetzt angehst, das ist doch meine Sache, oder?


Ich gehe dich nicht an , ich hab nachgefragt, weil ich`s überhaupt nicht verstehen kann, wenn man sich einerseits über etwas moniert, andererseits aber selber in der Hand hat genau das abzustellen .

Ist genauso bei Usern, die sich beschweren, daß sie andere ohne Profilbilder anschreiben.
Eine Sache, die man innerhalb von 2 Sekunden per Filter klären kann, wenn man denn wirklich will.


Geschrieben

.... wenn überhaupt dann

- fehlerfrei
- lustig
- neugierig machend


Geschrieben

.... wenn überhaupt dann

- fehlerfrei
- lustig
- neugierig machend


Klingt kompliziert....könntest Du mir bitte mal eine Beispiel-Nachicht schicken, damit ich es besser verstehe ?!


×
×
  • Neu erstellen...