Jump to content

Wie gestaltet ihr eure erste Nachricht an einen User?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

meistens gehe ich auf das ein was mich im Profil angesprochen hat , ....... leider ohne Erfolg !

Grins !


Geschrieben

auf ein "hey lust auf spaß" kommt bei mir kein "ja gern, wo und wann?".

Warum? Ich muss wissen, worauf ich mich einlasse, ob ich mich bei demjenigen wohlfühlen könnte. Dazu gehört auch ein Treffen auf einen Kaffee. Es geht ja auch viel über die Stimme, Blicke, Gefühl. Ich weiß, dass Männer da etwas anders ticken. Aber ich lasse nur unter diesen Bedingungen jemanden näher an mich heran. Wer das nicht möchte, der kann ja gern weitersuchen.


Geschrieben



..... glaubt mir, ich bin schon lang genug hier und kann es sehr gut beurteilen.... bisher habe ich auf ca. 1000 erstanschreiben, ganze 3 antworten bekommen.... diese antworten kamen auf eine mail mit wenig sinn und verstand...lach...



Na da freu Dich doch,(1000 Anschreiben = 3 Antworten)
da hast Du sicher genau die
"richtigen" Damen angeschrieben

Ich persönlich stehe eher auf Nachrichten "mit HIRN"
und genauso fallen dann auch meine Antworten aus.


Geschrieben

Was ich hier so mitbekommen habe, kriegen Frauen sehr viele Nachrichten.



das ist doch gar nicht wahr. Ein Märchen dass sich hartnäckig hält.


Geschrieben

Was ich hier so mitbekommen habe, kriegen Frauen sehr viele Nachrichten.


Mag bei Frauen zutreffen, die entweder ganz neu sind und/oder zu faul oder zu doof sind, ihren Filter entsprechend einzustellen.


Geschrieben

A so a Matz obara!


dou host recht. de Matz kumt as Rengschburch :-)


Geschrieben

Mag bei Frauen zutreffen, die entweder ganz neu sind und/oder zu faul oder zu doof sind, ihren Filter entsprechend einzustellen.



Und welche Kategorie Frauen bekommt trotz gut eingestelltem Filter und ohne "doof" zu sein...
viele Nachrichten... auch nach mehr als einem Jahr ?


Geschrieben

also leute, macht euch bitte nichts vor. auf dieser seite ist es vollkommen wurst, wie man einen text verfasst. da es hier über 80% pseudoprofile gibt,(...) habe ich auf ca. 1000 erstanschreiben, ganze 3 antworten bekommen.... diese antworten kamen auf eine mail mit wenig sinn und verstand...



Also zunächst mal muss man ganz klar sagen, dass man in erster Linie mal die ganzen Pseudoprofile erkennen muss. Diese schreibt man dann natürlich nicht mehr an. Der zweite Punkt ist eine Nachricht ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler. Dazu noch ein netter niveauvoller Text, dann klappt's auch mit den Antworten. Viele schreiben ins Gästebuch einer Dame mit leerem Profil, wow tolles Profil sehr interessant. Das ist doch quatsch, wenn man so eine Mail beginnt, kann es ja nur schief gehen. Damen mögen kein 08/15. Seid kreativ! Einer Dame die in der Fußgängerzone in einem Karton sitzt wo bloß die Körpergröße, Brustgröße und Alter draufstehen würdet ihr vermutlich auch nicht ansprechen, oder? Wenn man dann mal ein schönes, aussagekräftiges Profil gefunden hat gehts an die Nachricht. Nehmt Bezug auf das Profil. Spricht die Dame eine gewisse Sportart an, geht darauf ein. z.B. interessante Sportart, treibe ich selber oder würde ich gerne mal versuchen. (das ganze natürlich ein bisschen schöner formuliert und ausgeschmückt) Dann schreibe ich immer noch was ich mir wünsche und was die Dame mitbringen sollte. Letztlich ist es echt nicht schwer, schreibt halt nicht diesen 08/15 Schrott, wie viele. Hebt Euch von der Masse ab, dann klappt's auch ohne Top-Nachricht für 150 Pkt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Jedenfalls erreiche ich dadurch eine, für meinen Geschmack, gute Antwortrate. Und last but not least: Gebt Euch Mühe bei Eurem Profiltext, dann werdet Ihr vielleicht sogar von einigen Damen angeschrieben.


Geschrieben

Als Frau muss das schon toll sein. Jeden Tag die Nachrichten kontrollieren. Mann, oder besser Frau, könnte einen Wochenplan erstellen. Am welchen Wochentag gibts die meisten Nachrichten.
Ich als Mann hab das auch gemacht. Das Ergebnis.

Montag betrug die Gesamtzahl im Schnitt 0
Dienstag hat sich net viel veränder, auch 0
Mittwoch und Donerstag sehr ähnlich 0
Freitag, Samstag und Sonntag ebenfalls 0

Naja die Konkurrenz ist halt schon groß.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe noch nie eine Nachricht an jemand geschrieben.



wenn du damit ein erstes aktives anschreiben meinst, schließe ich mich dir voll inhaltlich an.

antworten tu ich aber meistens doch artig und höflich.

@Nick435:

WUNDERBAR!!!!
das tät sich jede dame wünschen.
dem ist nix mehr hinzuzufügen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...Damen mögen kein 08/15. Seid kreativ!...



Wo Du recht hast, hast Du recht


Geschrieben

Ich behaupte mal das ich mich ausdrücken kann.
Ich habe Erstnachrichten verschickt, die waren kurz und knapp.
Dann habe ich welche verschickt, wo Frau etwa 1-2 Minuten mit lesen und verarbeiten beschäftigt war.
Das brachte beides nix. 80% der PN wurden gelöscht.
20% schlummern wohl heute noch in deren Postfach und wurden erst gar nicht gelesen.

Dann, man mag es kaum glauben, habe ich das Niveau mal ganz runter geschraubt und bekam prompt Antwort. Von den selben Frauen, die meine vorherigen PN's gelöscht haben.

Versteh einer die Frauen, ich gebe es auf.


Geschrieben

Wo Du recht hast, hast Du recht

...sagte die Frau mit dem 08/15-Profiltext


Geschrieben

gar nicht mehr...

am anfang noch mühe gegeben...dann absichtlich keine mühe gegeben...dann versucht son zwischending zu erschaffen.

fazit des experimentes: nachriten werden, egal wie formuliert, ungelesen gelöscht.

ich warte noch auf den tag wo sich alle einfach mal weigern erstanschreiben abzuschicken


Geschrieben


ich warte noch auf den tag wo sich alle einfach mal weigern erstanschreiben abzuschicken



Und ich dachte, das wäre schon längst der Fall...


Geschrieben

offensichtlich ja nicht ^^ männer schreiben immernoch zuhauf frauen an ^^


Geschrieben

Oh ok, dann liegt die smale Postausbeute wohl daran, dass ich selbst einer bin...
Was klick ich idiot auch hetero an...


Geschrieben

Oh man, jetzt hab ich mir den ganzen Schmodder durchgelesen und bin immer noch kein bisschen schlauer. ;-) Gruß.


Geschrieben



antworten tu ich aber meistens doch artig und höflich.


dann bist Du aber eine der wenigen Frauen hier im Forum, die wissen was sich gehört.


Geschrieben

Ich antworte nicht immer

Wenn mich einer Sachen fragt, die ganz eindeutig in der Beschreibung stehen, der hat die Beschreibung nicht gelesen und somit auch keine Antwort verdient.

Denn wenn er lesen und verstehen könnte, hätte er mich nicht angeschrieben. So einfach ist das für mich.


Geschrieben

So ähnlich wie meine vorschreiberin sehe ich das auch.

Allerdings gehöre ich sehr wohl zu den Frauen, die auch mal aktiv werden und sich nicht zu fein sind, einen interessant wirkenden Mann anzuschreiben.

Auf Nachrichten wie...Hallo wie geht's oder mir gefällt dein Profil, melde dich....antworte ich nicht. Wieso auch? Steht schon in meinem Profil dass Ich das nicht mag.
Und für Komplimente bedanken sehen die meisten nur als Aufforderung wieder zu schreiben


Geschrieben

Wenn ich einen Mann interessant finde pack ich mein Trick Kistchen aus

Ich gönn ihm doch das Erfolgserlebnis


Geschrieben (bearbeitet)

Oh man, jetzt hab ich mir den ganzen Schmodder durchgelesen und bin immer noch kein bisschen schlauer. ;-) Gruß.


Da gibt es auch kein Patentrezept. Der Vergleich:

Was mache ich, wenn ich ein, mir gefallendes, Profil sehe, dass ich die Frau in mein Bett bekomme (OK, oder ein Kontakt entsteht).

mit

Was mache ich, wenn mein Auto wegen leerer Batterie nicht anspringt, ich aber dringend wegmuss.

klappt leider nicht

Beim Auto ist die Lösung einfach, immer das Gleiche, Überbrückungskabel z. B.

Aber die Menschen sind eben nicht alle gleich

Entweder hast Du Glück, eine Frau mit Anstand, Umgangsformen und Kinderstube zu erwischen, die dann sicher antwortet (wenn Deine Mail nicht nur ein "Haste Bock..." etc. war), selbst wenn sie eine freundliche Absage erteilt, aber zumindest weiss sie, dass man Respekt mit Gegenrespekt honoriert,

oder Du kommst an eine, die obiges nicht besitzt, die haben dann auch oft "Keine Antwort = Kein Interesse" im Profil stehen,

sowas schreibe ich erst gar nicht an, mangelhaftes Sozialverhalten und Umgangsformen ist bei mir ein absolutes NoGo,

oder Du hast Deinen Text (in der Mail) so "gut" geschrieben und erwischst eine, die genau auf diese Worte "anspringt".

Leider ist man kein Helleseher, um vorab zu wissen, wie wähle ich meine Worte, um genau bei der Person, die positive Aufmerksam zu erhalten, die ich mir wünsche.


bearbeitet von Oberharz001
Geschrieben

dann bist Du aber eine der wenigen Frauen hier im Forum, die wissen was sich gehört.


Was hat ein nicht antworten mit *das gehört sich aber* zu tun?
Hier wurde es treffend in Worte gefasst, warum Antworten auch ausbleiben und das mitnichten etwas mit Unhöflichkeit oder nicht wissen was sich gehört zu tun hat!

Wenn mich einer Sachen fragt, die ganz eindeutig in der Beschreibung stehen, der hat die Beschreibung nicht gelesen und somit auch keine Antwort verdient.


×
×
  • Neu erstellen...