Jump to content

Geld und Statussymbol Sexy?


BillyBoy275

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SonyboyPB:

Lieber in einem Ferrari heulen als in einem Opel!

Kommt ja auf den Grund für die Heulerei an. Wenn mir die Tankrechnungen für den italienischen Flitzetraktor die Tränen in die Augen treiben...

Dann lieber stinknormaler Liebeskummer im Opel.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SonyboyPB:

Lieber in einem Ferrari heulen als in einem Opel!

Wieso?

Fühlt man sich automatisch besser, nur weil man in einem schnellen Auto heult?

:confused:

Gerade was das angeht, macht Geld sicher nicht glücklich...mich jedenfalls nicht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BillyBoy275:

Guten Abend liebe Poppen Gemeinschaft,

mich würde Eure Meinung interessieren über Geld und Status, findet Ihr es reizvoll oder sexy? 

Für manche ist eben ein 3er von BMW immer noch besser als gar kein 3er :clapping:.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Im Gegenteil, viel Geld finde ich eher hinderlich.

Diese Menschen/Männer leben häufig in ihrer "eigenen Welt" und haben für die "Otto-Normal-Verbraucher" und ihren  Alltag, oft nicht viel Verständnis.

Wie kommst du darauf? Eigene, negative Erfahrungen?

Natürlich gibt es diese Art Menschen. Aber um in seiner "eigenen Welt" zu leben bedarf es nicht unbedingt Geld.

Wenig Verständnis zeigen oft die, die mit dem sprichwörtlichen goldenen Löffel im Mund zur Welt gekommen sind. Wer für seinen Lebensstandard hart gearbeitet hat, der wird in der Regel auch Verständnis für die haben, die weniger haben. 
So zumindest sind meine Erfahrungen.

Um Arschloch zu sein ist es völlig irrelevant ob jemand Geld hat oder nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Wieso?

Fühlt man sich automatisch besser, nur weil man in einem schnellen Auto heult?

:confused:

Gerade was das angeht, macht Geld sicher nicht glücklich...mich jedenfalls nicht.

Mit Geld ist vieles einfacher, das merkt man spätestens, wenn Du nichts hast ausser Rechnungen.

... aber dieses Jahr ist mein Glücksjahr! :D

 

Geschrieben

Reiche Arschlöcher können aber mehr Dienstleister bezahlen und fallen deswegen diesen Leuten besonders auf .

Gibt aber auch coole Reiche die einfach nett sind , trotz dem ganzen Drumrum .

@SonyboyPB

Das gilt aber nur solang Du noch gedenkst diese Rechnungen auch zu begleichen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Das ändert nichts daran, dass ich respektiere wenn sich jemand mit harter Arbeit eine stabile Existenz und einen gewissen Wohlstand aufbaut. Wie man damit umgeht ist dann ausschlaggebend, ob ich denjenigen sympathisch finde oder nicht.

Abstoßend finde ich Leute wie die 3 Banker die gestern hinter mir im Restaurant saßen - die verdienen ihr (nicht gerade knappes) Salär mit dem Geld anderer Leute, und haben dermaßen dumm-überheblich dahergelabert und über ihre Kundschaft hergezogen und darüber wie man ihnen noch einfacher das Geld aus der Tasche ziehen könnte... Meine gute Erziehung verbot mir, adäquat zu reagieren indem ich ihnen auf den Tisch kotze...

Das sind die Arschlöcher die übermorgen golfen gehen, nachdem sie mit ihrer Zockerei wieder eine halbe Kleinstadt finanziell ruiniert haben. Wer sowas als Partner auch noch sexy finde, hat für mein Empfinden schon einen seltsamen Humor.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SonyboyPB:

Mit Geld ist vieles einfacher, das merkt man spätestens, wenn Du nichts hast ausser Rechnungen.

 

Bitte was?

Ich verdiene schon immer mein eigenes Geld und es bleibt genug übrig, wenn ich meine Rechnungen bezahlt habe, um gut davon leben zu können.

Ich brauche keinen" besonderen Luxus."

Mir sind andere Dinge viel wichtiger, die man nicht mit Geld kaufen kann.

 

 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb LittleAurelie:

Stimmt. Rechtschreibung ist wichtiger😁

:clapping: Finde den Fehler.:clapping::clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Bitte was?

Ich verdiene schon immer mein eigenes Geld und es bleibt genug übrig, wenn ich meine Rechnungen bezahlt habe, um gut davon leben zu können.

Ich brauche keinen" besonderen Luxus."

Mir sind andere Dinge viel wichtiger, die man nicht mit Geld kaufen kann.

 

 

Du planst ein Haus mit 2 Verdienern und eine kleine Firma dazu.

Dann stehst Du auf einmal alleine da und jobmässig bist Du auf einmal bei 9,23Euro!

Berufsmässig habe ich alles mögliche schon gemacht und halbwegs verdient.

Mit 50 einen neuen Job suchen ist Glücksache gewesen. Augenblicklich geht es ja wieder.

Nee, verkauft wird nur über meine Leiche oder die Liebe zieht mich woanders hin.

Gesundheitlich will ich nicht anfangen, sonst kommen hier noch Spenden.

Aber im Moment alles wieder super.

bearbeitet von SonyboyPB
Geschrieben

Ich hab noch nie beim kennenlernen als  erstes gefragt was er auf dem Konto hat oder verdient. Irgendwie ist der Job meist meine "letzte Frage". Von daher,.... uninteressant.Ich persönlich finde die Fragestellung generell was seltsam.

 

Aber, es gibt's durchaus Menschen die durch  Geld auf einmal den Mann mit anderen Augen sehen lassen. 

 

Ich muss hier gar nicht erst betonen daß mit der Mensch wichtig ist, das ist immer so aber die ersten Eindrücke zählen. 

 

Stellen wir uns vor:

 zwei Menschen beide charakterlich super, Aussehen wow....einer hat genügend Geld der Andere ist froh wenn er Ende des Monats noch Geld für Nudeln hat. Wen will man kennenlernen?....OK wahrscheinlich schreien jetzt viele den "Armen".  

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Immer arm und sexy hat schon klar Vorteile .

Stell Dir vort Du hättest eine Millionen, ist ja nicht so viel, da käme man vor Sorgen nicht in den Schlaf!

Geschrieben

@SonyboyPB

Nun ja ich weiß jetzt nicht die exakte Quote ,

aber die allermeisten Lottomillionäre haben da nur kurz von profitiert .

Ich meinte damit aber eher das was Du nie hattest auch nicht verloren gehen kann ,

also die " Fallhöhe " sehr überschaubar ist und 

Du Dir auch nie Sorgen machen brauchst nur wegen Deinem Geld geliebt oder als Freund ausgesucht zu sein . 

Geschrieben

Kleine Anekdote zum Thema passend.

Die Freundin meiner damals noch Getrenntfrau und jetzigen Ex-Frau wollte mir mitteilen wen Sie sich bei Parship angelacht hat, mit den Worten:

E..... hat jemand kennen gelernt, der hat einen (VW) Amarok, einen Porsche und eine Putzfrau!

Ich erwiderte:

Scheisse, dass der Typ nicht 3 Porsche hat.

Geschrieben

Das einzige Problem, das ich vielleicht dann hätt‘ - find‘n die Mädels wirklich mich oder meine Kohle nett? (U. Lindenberg „Club der Millionäre“).

Das ist dann die andere Seite der Medaille. Auf solch existenzielle Probleme verzichte ich doch gern...

vor 2 Minuten, schrieb SonyboyPB:

Kleine Anekdote zum Thema passend.

Die Freundin meiner damals noch Getrenntfrau und jetzigen Ex-Frau wollte mir mitteilen wen Sie sich bei Parship angelacht hat, mit den Worten:

E..... hat jemand kennen gelernt, der hat einen (VW) Amarok, einen Porsche und eine Putzfrau!

Ich erwiderte:

Scheisse, dass der Typ nicht 3 Porsche hat.

Jo, und trotzdem nur einen Arsch zum drin sitzen ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Ich hab noch nie beim kennenlernen als  erstes gefragt was er auf dem Konto hat oder verdient

eben! Erst ist das doch gar nicht erkennbar! (Außer, einer protzt - und dann bin ich eh schnell weg!) Würde ich irgendwann mal mit dickem Auto später abgeholt, also, ließ sich Reichtum erkennen, und der Kerl würd sich nicht nach meinen Vorstellungen benehmen/mit mir umgehen - wär's aber auch trotzdem das letzte Date mit dem!

Wär ich in meiner Ehe geblieben, wär es mir finanziell besser ergangen - das hat mich aber nicht gehalten! Anfangs war's bisschen knapp, aber seit Jahren komm ich wieder sehr gut zurecht, alles bezahlt. :$ Daher geb ich zu: Nein! ich möchte keinen Partner, den ich durchfüttern müsste. ne, sorry! dann lieber weiter allein

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Wär ich in meiner Ehe geblieben, wär es mir finanziell besser ergangen - das hat mich aber nicht gehalten! Anfangs war's bisschen knapp, aber seit Jahren komm ich wieder sehr gut zurecht, alles bezahlt. :$ Daher geb ich zu: Nein! ich möchte keinen Partner, den ich durchfüttern müsste. ne, sorry! dann lieber weiter allein

Da gehe ich weitestgehend mit - allerdings kommt es wie so oft auch hier auf das Maß an. Die Chance dass beide Partner ziemlich das gleiche Einkommen haben ist wohl eher klein, und da habe ich dann auch null Probleme damit, als der besser verdienende 1-3 Rechnungen mehr im Monat zu begleichen als meine Partnerin. Oder mal eine absehbare Durststrecke wegen Arbeitslosigkeit, Umschulung, Krankheit allein zu tragen.

Was ich nicht noch einmal brauche ist eine Partnerin, die sich an meine Spendierhose gewöhnt und von mir abhängig macht. Aber da driften wir schon weit vom Thema ab, ich versuche mal den Bogen zurück: jene Partnerin fand ich damals sexy, obwohl ich wusste dass sie wenig Geld hat.

Geschrieben (bearbeitet)

sehr viele schauen darauf was man hat, dann heisst es " der/die wäre eine gute partie für dich ". natürlich wird sowas jemand nicht direkt gesagt, es wird hinterm rücken geredet und man erfährt es vielleicht weil es einem zugetragen wird.

mir ist es egal was ein mann hat, sofern er mir nicht auf der tasche liegt oder schmarotzen will ist alles ok. ich brauche von ihm nichts.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nö, ich bin gegen beides immun.

 

Geschrieben

Ich finde einen Mann reizvoll und sexy, wenn er intelligent ist, gepflegt, schöne Augen und schöne Hände hat, mit mir auf einer Welle schwimmt.....mich zum Lachen bringt. (aber den hab ich ja auch schon) 

Geschrieben
Geld ist nicht alles in der Welt. Ohne kann man zwar nicht leben, aber die schönsten Dinge passieren immer dann, wenn die kleinen Dinge, oder Gesten von Herzen kommen. Lass es ein Geschenk sein was selbst gebastelt ist zum Beispiel. Und das schöne ist, das viele no h so denken.
×
×
  • Neu erstellen...