Jump to content

Geld und Statussymbol Sexy?


BillyBoy275

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Weibsbild1979:

Jemand der drauf aufmerksam machen muss was er hat.

Warum "muss"? Kann man nicht erzählen was man hat, einfach um seinen Standpunkt zu verdeutlichen? Noch dazu in einem Thread wie diesem? 

Ist es ein Unterschied ob die gering verdienende Frau dir erfreut von ihrer neu erworbenen 10 Euro-Kik-Jeans berichtet oder die besser verdienende ebenso erfreut von ihrer 200 Euro-Jeans?

Ich stelle in meinem Bekanntenkreis fest, dass oftmals mit Neid (den ich dir nicht unterstellen will) reagiert wird. Eine charakterliche Schwäche der ich nichts abgewinnen kann.

Geschrieben

@glaubensfrage

Man könnte da argumentieren das es reicht zu schreiben ,

man hat mehr als Genug ohne die Aufzählung , mein Haus , mein Auto ,mein Boot .

Ist ein ziemlich deutsche Phänomen das solche " Zurschaustellung " negativ ankommt .

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb glaubensfrage:

warum hat das was vom prol(etarier), wenn jemand einen teil seines besitzes aufzählt und damit verdeutlicht, das es ihm nfinanziell nicht schlecht geht, er sich aber aufgrund dieser tatsache nicht sexy fühlt oder zwangsläufig als sexy empfunden worden ist?

besitz darf man haben, drüber reden sollte man aber nicht? warum?

Für MICH vollig unwichtig weil's Statussymbole sind. Mehr nicht.

Das alles bringt eben nichts wenn ein Mann nicht weis wie schoen es sein kann "nur" am Rhein zu sitzen am Abend anstatt eine Kreuzfahrt ( was toll ist) zu machen.

Muss man drüber reden ? Weil?

Gerade eben, schrieb Selene09:

Ich stelle in meinem Bekanntenkreis fest, dass oftmals mit Neid (den ich dir nicht unterstellen will) reagiert wird. Eine charakterliche Schwäche der ich nichts abgewinnen kann.

Kein Neid, tatsächlich nicht. Nur muss ich eben nicht schreiben das meine neue Errungenschaft 200€ gekostet hat. Ich weiß halt nicht wofür....

Bei mir im Freundeskreis ist das kein Thema.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Pastor2710:

Sie sind nicht wichtig.... 

Es ist immer der eigene Umgang mit Dingen die diese zu einem Statussymbol werden lassen

Als Beispiel fällt mir "mein" Auto ein. Für viele ein Traum, für manchen Statussymbol - für mich ein Arbeitsmittel welches mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stellt. Nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben

Wenn Reichtum und Understatement zusammen fallen, kann das schon sehr sexy sein :$

Geschrieben

@Selene09 ein gutes Beispiel hast du da gebracht... Ich seh das so es soll jeder so leben wie es ihn glücklich macht... Und ich bin halt am glücklichsten an unserer Hütte mitten im Wald wo ich eben nicht alles hab... Und mich mit Dingen beschäftigen muss die nicht selbstverständlich sind wie Zuhause 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Ich weiß halt nicht wofür....

Es ging hier eindeutig um diesen Thread und der Kommentator (ich weiß gerade nicht wer es war) hat nichts weiter getan als durch praktische Beispiele seinen Standpunkt zu verdeutlichen. 

Mit deiner Kritik unterstellst du ihm einer von diesen "mein Haus, mein Boot, mein Auto"-Männern zu sein und das ist schlichtweg oberflächlich.

Würde er im realen Leben beim ersten Date tatsächlich seine Besitztümer in den Vordergrund stellen, dann, aber auch nur dann könnte ich deine Kritik nachvollziehen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb BillyBoy275:

mich würde Eure Meinung interessieren über Geld und Status, findet Ihr es reizvoll oder sexy

Ja mir ist Geld wichtig. Damit erfülle ich mir meine Wünsche. 

Wenn man unter Staus: guter] Name/Ruf, Image, Leumund, Position, Rang, Rolle, Stand, Stellung; (bildungssprachlich) Nimbus, Prestige, Renommee, Reputation, Sozialprestige. Versteht dann ebenfalls JA

An Geld und Status eines fremden Dritten finde ich nichts reizvoll oder sexy aber wie man täglich in Presse, TV oder auch in der Bekanntschaft sieht macht Geld und Status sexy und ist für Viele erstrebenswert solch einen Partner w/m zu haben. 

Allerdings würde ich einen Partner, der zu allem Anderen was mir wichtig ist, über ausreichend Geld verfügt nicht wegen des Geldes abweisen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@glaubensfrage

Man könnte da argumentieren das es reicht zu schreiben ,

man hat mehr als Genug ohne die Aufzählung , mein Haus , mein Auto ,mein Boot .

Ist ein ziemlich deutsche Phänomen das solche " Zurschaustellung " negativ ankommt .

ich hab mich nicht getraut zu schreiben, das diese zurückhaltung eine deutsche tugend zu sein scheint bzw das dieses klischee nicht umsonst eines ist.

vor 5 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Muss man drüber reden ? Weil?

man muss nicht, man sollte sich aber auch nicht aufgrund von 'das gehört sich nicht, weil ...' davon beeinflussen lassen es nicht zu tun, denn ohne neid gönnen können kann sexy sein.

sooo unwichtig scheinen dir statussymbole ja nicht zu sein, wenn man nicht darüber reden sollte, weil ... ^^

Geschrieben

@blueant.. Ist es nicht oft so das es für viele wichtig ist hey was denken die anderen von mir?.... Aber man vergisst sich selbst dabei?... 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb WhiskyChocolate:

 Die Frage nach der Profession finde ich allerdings immer interessant, weil sie oft auf manche Eigenschaften oder Umstände einer Person hinweist.

Ich frage GRUNDSÄTZLICH danach, aus 2 Gründen:

1. Muss ich sicherstellen, dass ich die Person aus meinem eigenen beruflichen Umfeld nicht kenne.

2. Habe ich festgestellt, dass die üblichen nine-to-five Jobber noch weniger Verständnis für meine berufliche Situation entwicleln.. insofern nogo.

Zum eigentlichen Thema: Geld /Statussymbol per se macht nicht sexy.... aber eine Person, die gepflegt und mit geschmackvoll  angezogen daherkommt.. wirkt halt einfach anziehender.. zumindest auf mich..

Ich mag keine Billigklamotten, die ausgebleicht /ausgebleicht sind.. keineabgelatschten Schuhe usw. insofern ist das schon wichtig für mich... ich mag aber auch keine Rolex-Protztypen

Geschrieben

@glaubensfrage

Ich denke wie fast Alles im Leben haben beide Einstellungen gute und schlechte Seiten .

Letztendlich ändert es allerdings nichts an der " Wichtigkeit " bestimmter Statussymbole grad in D ,

das die freudige Zurschaustellung vermieden wird , im Gegenteil .

Geschrieben

Oh man was hat Geld mit Attraktivität zu tun? Da seit ihr aber echt auf den Holzweg, klar lebt es sich mich genügend Kohle anders als wenn man immer erst nach schauen muss, ob man sich das auch leisten kann.

Drehen wir den scheiß einfach mal um, wenn der Typ oder die Frau also genügend Geld besitzt aber komplett unattraktiv ist oder der Charakter scheiße ist, was machen wir denn dann?

Zumal Geld auch keine Garantie für guten Sex ist!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

... nicht aufgrund von 'das gehört sich nicht, weil ...' davon beeinflussen lassen es nicht zu tun, denn ohne neid gönnen können kann sexy sein.

sooo unwichtig scheinen dir statussymbole ja nicht zu sein, wenn man nicht darüber reden sollte, weil ... ^^

...mir ist es insofern nicht wichtig weil ich tatsächlich auf Kleinigkeiten mehr wert lege. Ich lebe auch ganz gut, aber ich binde das nicht alles auf die Nase?! Warum? Weil mich kleine Dinge glücklicher machen.

 

Was bringt mir ein Auto für 80.000€ Euro das noch nicht bezahlt ist. Da steht doch besser ein Auto für 20.000 € in der Garage was bar bezahlt ist vom sparen. DAS würde mir mehr bedeuten. (Als Beispiel).

 

Hauptsache teuer ist nicht Sexy, das kann auch schnell billig wirken.

Ich muss nicht beim Designer shoppen aber auch nicht im EuroShop. Es gibt soviel dazwischen was meinen "Ansprüchen" genügt.

 

Wenn mir meine Freundin erzählt sie fliegen auf die Malediven bin ich nicht neidisch, ich freue mich weil es für sie wichtig ist was Ansere denken. Ich fahr lieber einfach ans Meer in der Nähe und bin seelig. Vielleicht bin ich zu anspruchslos...sollte ich evt ändern. Aber was Andere denken ist mir egal.

Geschrieben

Gab mal einen Test... Man hat zwei Autos hingestellt einen Bently der Mann dabei im top Anzug mit allem drum rum und eine Ente der Mann in loggerer Jeans un Tschirt.... Es ging darum wo den wohl die meisten Damen einsteigen und mitfahren wollen.... Was glaubt ihr wer mehr Mitfahrerrinnen hatte?..... Richtig... Die Ente 

Geschrieben

@Pastor2710

vor 6 Minuten, schrieb Pastor2710:

@blueant.. Ist es nicht oft so das es für viele wichtig ist hey was denken die anderen von mir?.... Aber man vergisst sich selbst dabei?... 

Ich denke jeder hat sich schon in solch einer Situation befunden. Wichtig ist für mich, mich nicht von der. Meinung Andere abhängig zu machen und darauf mein Handeln auszurichten. Ich bin zu sehr Egoist um mich selbst zu vergessen.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Selene09:

Mit deiner Kritik unterstellst du ihm einer von diesen "mein Haus, mein Boot, mein Auto"-Männern zu sein und das ist schlichtweg oberflächlich.

...oder ICH hab einfach eine andere  Meinung als Du und er.:)

vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Gab mal einen Test... Man hat zwei Autos hingestellt einen Bently der Mann dabei im top Anzug mit allem drum rum und eine Ente der Mann in loggerer Jeans un Tschirt.... Es ging darum wo den wohl die meisten Damen einsteigen und mitfahren wollen.... Was glaubt ihr wer mehr Mitfahrerrinnen hatte?..... Richtig... Die Ente 

Naaaaatuerlich ✌️😀✌️😀✌️

 

Geschrieben

@Pastor2710

Jo weil ne Ente cool ist , stell da mal einen VW-Derby hin :clapping:

Geschrieben

Die Frage die sich jetzt stellt ist... 

Ist die Ente ein Statussymbol... Oder macht sie einfach nur Spaß? 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pastor2710:

Richtig... Die Ente 

Würde ich auch - absolut Kult.

Geschrieben
Weder reizvoll noch sexy. Mir ist Geld und Status bei anderen vollkommen egal und das nicht nur hier, sondern generell
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

...oder ICH hab einfach eine andere  Meinung als Du und er.:)

Ich glaube du bist gerade zu sehr in deinen Gedanken gefangen um zu verstehen worauf ich hinaus will. 

Deine generelle Einstellung zum Thema kann ich weitestgehend teilen. Jemanden aber als Pröll zu bezeichnen weil er sich bildhaft an einer Diskussion beteiligt, das kann ich nicht teilen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ist die Ente ein Statussymbol... Oder macht sie einfach nur Spaß? 

m.E.

beides

Es gab Zeiten, da musste man (zumindest in meinem Bekanntenkreis), entweder Ente oder R4 fahren :clapping:

bearbeitet von Joe_2016
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Was bringt mir ein Auto für 80.000€ Euro das noch nicht bezahlt ist. Da steht doch besser ein Auto für 20.000 € in der Garage was bar bezahlt ist vom sparen. DAS würde mir mehr bedeuten. (Als Beispiel).

ich verstehe was du meinst. mir ging es auch hauptsächlich um den vorwurf des 'proll', denn er hat den wert für das, was er besitzt nicht in euros umgerechnet und als zahl in den raum geworfen. das es eine kreuzfahrt, den pilotenschein und ein haus in spanien nicht für lau gibt liegt auf der hand, dafür kann er nix. aber davon erzählen sollte er dürfen ohne sich gleich anhören zu müssen 'du angeber!'. ist nämlich irgendwie der gleiche in grün, als wenn man nur wegen seines geldes einen wert hat.

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...