Jump to content

Geld und Statussymbol Sexy?


BillyBoy275

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich frage mal nach.

Geht es nur um Sex oder darf es auch Liebe sein ?

Das fehlt mir etwas bei den meisten Antworten.

Was ist, wenn wir uns bei dem ersten Treffen hoffnungslos verlieben und erst dann erfahren, dass er/sie "nichts" hat ?

Ist er/sie dann weniger sexy ? Liebe weg ? Augenhöhe wichiger als die Liebe ?

" In guten, wie in schlechten Zeiten" heißt es irgendwo und irgendwann.  Liebe ist sooooooo schön !

Geschrieben

Leute irgendwie gerät das Thema aus dem Ruder. Nochmal um eins klarzustellen weil ich hier mit Beziehung und Augenhöhe bombardiert werde.

1. In einer Beziehung sollten beide ihre Brötchen verdienen und dem anderen nicht auf der Tasche liegen. Aber das hat nichts mit Reich zu tun! Wann ist jemand Reich? Für jemanden der vom Mindestsatz lebt , bin ich vielleicht als Normalverdiener reich? Mir ist es egal was jemand arbeitet und verdient. Hauptsache er geht arbeiten. 

2. Ich war noch nie finanziell abhängig von einem Mann und habe mich nie aushalten lassen. Klar bin ich auch schon mal zum essen eingeladen worden und genauso habe ich auch eingeladen. Das ist das ganz normale geben und nehmen.

Geschrieben

Ich hab ein Motto an alle hier: bist du hässlich... Hab dann wenigstens gutes Geld. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb alterlausbub1001:

Was ist, wenn wir uns bei dem ersten Treffen hoffnungslos verlieben und erst dann erfahren, dass er/sie "nichts" hat ?

Ist er/sie dann weniger sexy ? Liebe weg ? Augenhöhe wichiger als die Liebe ?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es die Liebe schwerer hat wenn der Lebensstil sich zu sehr unterscheidet.

Augenhöhe ist nicht wichtiger als Liebe, aber sie ist wichtig wenn man sich von seinem Partner nicht abhängig machen will.

Geschrieben
Mein langjähriger Lebensgefährte - immerhin 42 jahre bis zu seinem Tod - hatte aufgrund seiner viel besseren Ausbildung um einiges mehr Geld, er hat gerne udn mit Freunden mehr zu unserem gemeinsamen Leben beigetragen und ich habe mich dennoch nie ausgehalten gefühlt, dafür habe ich ihn, wie er sagte, sein ganzes leben"engelsgleich" bekocht. Ich habe ihn ja nicht geliebt, weil er mehr Geld hatte als ich, sondern ich habe in geliebt, weil er mein Seelenverwandter war. Und er mochte es nun einmal sehr gerne, wenn ich chic angezogen war, mein Gehalt reichte eher für C & A, also habe ich es danken angenommen, wenn er mir schöne kleider gekauft hat und ich hatte niemals, nicht ein einziges Mal deswegen ein schlechtes Gewissen
Geschrieben
Nicht im allgemeinen. Jeder muss doch selber sehen das er mit dem auskommt was er und damit entweder zufrieden sein oder seine Situation ändern. Geld macht nicht glücklich und bei manchen versaut es den Charakter. Ich verkehre öfter mit Leuten die viel Geld haben und die pinkeln auch nur im stehen ohne Hände waschen, viele von denen sind nicht glücklich weil sie immer mehr wollen. Ich bin immer froh wenn ich wieder unter meinen normalos bin.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb hairpulling:

Statussymbol und Geld macht sexy.................??????

Sehe ich nicht so! *sexy* bedeutet für mich etwas Anderes! Ich besitze ein Haus in Deutschland, eines in Spanien. Ich habe den Pilotenschein und fliege wenn mir danach ist, ich mache Kreuzfahrten. Will sagen, es *geht mir nicht gerade schlecht*. Ich fühle mich aber durch diese Möglichkeiten nicht etwa sexy, und ich habe auch bisher nie das Empfinden gehabt, das Frauen mich deswegen sexy empfinden. Man (bzw Frau) mag mich, oder auch nicht.

Und das hat was von Proll, sorry.

Ich kenne ein paar Männer die Geld haben die sich ihre Firmen allein aufgebaut haben aus dem Nichts. Das einzige man sieht eben das deren Auto keine 3000€ gekostet hat sondern 80.000€ . Sie reden nicht über Urlaub sie machen es. Sie erzählen nicht von ihren Häusern.

Unsexy ist Jemand der drauf aufmerksam machen muss was er hat. Und eine Frau wird dir nicht sagen daß sie deine Urlaube mag und dein Haus in Spanien.^^

 

 

Am Ende glaube ICH das es eine Frau nicht schlimm findet wenn Mister Right Geld hat.😜. Ich glaube nicht daß eine Frau mit einem Mann der Hartz4 Jahre bezieht glücklich ist. Wenn es vorn und hinten fehlt. Das wirkt sich sicher auch auf eine Beziehung aus. 

 

Das hier ist Schubladendenken, Reiche sind = blöd wie schöne Menschen sind automatisch arrogant.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb glaubensfrage:

'... aber irgendwie schon besser im taxi zu weinen als im hvv-bus. oder nicht? ...'

fang doch erst mal klein an ... ^^

Na dann natürlich Monatskarte hvv, damit man auf den Ferrari sparen kann ;)

Geschrieben

@Laila227 In 42 Jahren habt ihr euch ein gemeinsames Leben aufgebaut zu dem jeder seinen Beitrag geleistet hat - für mich ist das eine ganz andere Ausgangssituation als die hier im EP dargestellte.

vor 13 Minuten, schrieb Schoepfer:

wenn ich wieder unter meinen normalos bin

Was sind denn für dich "Normalos"?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Cream_fan:

Na dann natürlich Monatskarte hvv, damit man auf den Ferrari sparen kann ;)

pffft, im ferrari weinen hat doch keinen stil und im bus auch nicht. 

Geschrieben

Denn Ferrari würde ich verkaufen... Und mir ein VW Bulli T1 holen... 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Schoepfer:

Geld macht nicht glücklich und bei manchen versaut es den Charakter.

Mich hat Geld sehr glücklich gemacht, macht es immer noch, auch wenn ich Geld nicht mehr die Bedeutung zumesse wie früher.

Ich habe jeden Abend mit Freude die Kasse gemacht und war stolz und glücklich das es so gut lief.

Und ja, ich war und bin glücklich darüber so viel an Seite legen zu können das ich heute keiner beruflichen Tätigkeit mehr nachgehen muss.

Zu allem finanziellen Glück habe ich auch noch den passenden Partner an meiner Seite und fühle mich bei bester Gesundheit.

Wenn ich schon immer höre das Geld den Charakter versaut, nee, es fördert Neider, mehr nicht.

 

Geschrieben

Ich war schon in einer Beziehung mit einem reichen Mann. Aber kein Geld der Welt kann einen guten Charakter kaufen. Letztendlich habe ich ihn verlassen.. Ich würde jederzeit lieber mit dem richtigen Mann in einem Zelt leben, als mit dem falschen in einer Villa.

Geschrieben

Ich finde es löblich wenn Frau sich hier so bescheiden gibt, aber zu geringes Einkommen

und zu wenig Sex ist in vielen Beziehungen ein Streitthema, wenn nicht sogar ein Grund für eine Trennung.

Ich kenne sehr, sehr viele Beziehungen wo fehlende finanzielle Mittel ständig ein Grund ist das beide schlecht

gelaunt sind und sich gegenseitig anzicken.

Aber Internet und Realität unterscheiden sich nun mal sehr :clapping:

 

Geschrieben
Ein guter Charakter wird durch Geld nicht verdorben, wohin gegen ein schlechter Charakter durch Geld durchaus noch schlechter werden kan,, weil derjenige mehr Möglichkeiten hat, Unheil zu stiften. Ich wäre gerne sehr reich, dann könnte ich endlich den Gnadanhof für ausrangierte Tiere kaufen
Geschrieben

Wenn man einmal dem Tod von der Schippe gehüpft ist denkt man anders über Geld... Da wird das unwichtig und die kleinen Dinge werden wichtiger 

Geschrieben
Geld haben oder nicht hat nichts mit glücklich oder unglücklich sein zu tun. Und leider ist es tatsächlich so, das der Neid der anderen dann schnell wächst. Und das hier viele schreiben, dass es nicht aufs Geld ankommt ist ja echt löblich, aber ob das auch in Wirklichkeit immer so ist wage ich zu bezweifeln..was denkt man denn wenn einer mit ner fetten Karre vorbei fährt? Denkt man eher:“ toll, dass er sich das leisten kann?“ oder:“ der Anger, schau die nur die fette Karre an?“
Geschrieben

Ich denke da schönes Auto oder hässliches Auto aber mehr nicht

Geschrieben

Ob Geld Einfluß auf den Charakter hat liegt er daran wie gefestigt die Person ist ,

insofern hat Geld oft in beiden Richtungen sehr wohl negative Auswirkungen auf den Charakter ,

ohne das diese Leute deswegen einen Schlechten hätten .

Ich halte es für ziemlich problematisch das die Leute wieder unter sich bleiben und

so die jeweiligen auch hier vorgetragenen Vorurteile wieder viel mehr Gewicht haben als in meiner Jugend . 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Pastor2710:

denkt man anders über Geld.

Dem würde ich, aus eigener Erfahrung, nur bedingt zustimmen.

vor 19 Minuten, schrieb Pastor2710:

die kleinen Dinge werden wichtiger

Was sind denn für dich kleine Dinge?

Geschrieben

@Selene09 aus Erfahrung ist es mir unwichtiger geworden... Kleine Dinge sind für mich schon wenn ein Blatt eine Bache runter schwimmt... Einfach mal Achtsam durch die Welt gehen... 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Und das hat was von Proll, sorry.

warum hat das was vom prol(etarier), wenn jemand einen teil seines besitzes aufzählt und damit verdeutlicht, das es ihm nfinanziell nicht schlecht geht, er sich aber aufgrund dieser tatsache nicht sexy fühlt oder zwangsläufig als sexy empfunden worden ist?

besitz darf man haben, drüber reden sollte man aber nicht? warum?

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Kleine Dinge sind für mich schon wenn ein Blatt eine Bache runter schwimmt... Einfach mal Achtsam durch die Welt gehen... 

Dem stimme ich absolut zu. 

Sich an solchen Dingen zu erfreuen habe ich nach dem einen oder anderen Schicksalsschlag für mich auch wieder entdeckt und zu schätzen gelernt.

Geschrieben (bearbeitet)

gestern ist eine tätowierter mann ohne gesicht auf einer dicken harley (statussymbol) an mir vorbeigeknattert und ich hab mich umgedreht, weil ich das als very sexy empfand. 

ja, statussymbole haben einfluss aus mein rückenmark. geldscheine eher nicht so.

 

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...