Jump to content

Geld und Statussymbol Sexy?


BillyBoy275

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb glaubensfrage:

 

besitz darf man haben, drüber reden sollte man aber nicht? warum?

 

 

Klar darf man(n) darüber reden.

Nur mich "beeindruckt" das nicht und es beeinflusst nicht im Geringsten mein Interesse an ihm.

Im Gegenteil, wenn er bei der  ersten Kontaktaufnahme direkt erzählt, was er alles besitzt, dann ist das für mich ein Grund, den Kontakt nicht vertiefen zu wollen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb quadfahrer:

Ich denke Elfen können fliegen u.zaubern...

Wenn se wollen, aber manchmal sind die Biester...nur Weib

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Wenn se wollen, aber manchmal sind die Biester...nur Weib

Na toll :kissing_heart:

Geschrieben

Braucht man denn wirklich Statussymbole für ein glücklichesLeben? Oder kann einem doch die einfachen Dinge glücklicher machen? Wie barfuß durch den Sand laufen... Zeit mit seinem Gegenüber verbringen 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pastor2710:

Braucht man denn wirklich Statussymbole für ein glücklichesLeben? Oder kann einem doch die einfachen Dinge glücklicher machen? Wie barfuß durch den Sand laufen... Zeit mit seinem Gegenüber verbringen 

Immer barfuß im Sand is auch doof :coffee_morning: aber Kohle raushängen lassen auch...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Pastor2710:

Braucht man denn wirklich Statussymbole für ein glücklichesLeben? Oder kann einem doch die einfachen Dinge glücklicher machen? Wie barfuß durch den Sand laufen... Zeit mit seinem Gegenüber verbringen 

Gerade Zeit muss man sich sich auch leisten können.. Mancher weicht dann vielleicht lieber auf "klassische" Symbole aus. Kenne einige Frauen, die von ihren Männern viel Schmuck bekommen, aber wenig gemeinsame Zeit.. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Klar darf man(n) darüber reden.

Nur mich "beeindruckt" das nicht und es beeinflusst nicht im Geringsten mein Interesse an ihm.

Im Gegenteil, wenn er bei der  ersten Kontaktaufnahme direkt erzählt, was er alles besitzt, dann ist das für mich ein Grund, den Kontakt nicht vertiefen zu wollen.

so weit würde ich mich nicht aus dem fenster lehnen, aber ich hab auch noch keinen kennengelernt, der erst erzählt was er hat und nicht wer er ist bzw mich damit beeindrucken wollte oder musste.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lotte:

Gerade Zeit muss man sich sich auch leisten können.. Mancher weicht dann vielleicht lieber auf "klassische" Symbole aus. Kenne einige Frauen, die von ihren Männern viel Schmuck bekommen, aber wenig gemeinsame Zeit.. 

Und jetzt sollte man sich die Frage stellen... Was ist einem wichtiger die Zeit oder der Schmuck... Was wäre das größere Geschenk? 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Ich hab noch nie beim kennenlernen als  erstes gefragt was er auf dem Konto hat oder verdient. Irgendwie ist der Job meist meine "letzte Frage". Von daher,.... uninteressant.Ich persönlich finde die Fragestellung generell was seltsam.

 

Aber, es gibt's durchaus Menschen die durch  Geld auf einmal den Mann mit anderen Augen sehen lassen. 

 

Ich muss hier gar nicht erst betonen daß mit der Mensch wichtig ist, das ist immer so aber die ersten Eindrücke zählen. 

 

Stellen wir uns vor:

 zwei Menschen beide charakterlich super, Aussehen wow....einer hat genügend Geld der Andere ist froh wenn er Ende des Monats noch Geld für Nudeln hat. Wen will man kennenlernen?....OK wahrscheinlich schreien jetzt viele den "Armen".  

 

Daumen hoch für dich !.

Leider ist meine Erfahrung eine andere. Ich bin auf einem Singleportal angemeldet, da ich tatsächlich nochmals die große Liebe suche. Ich weiß, ich bin ein Träumer :-)

Bei gefühlt 80% der Erstzuschriften kommt schon gleich die Frage nach meinem Job mit.  :-(

Geschrieben

Also da ich ein Mann bin Dreh ich die Frage des Te mal um es sind jetzt Damen.... Ich würde die arme kennenlernen wollen... Und warum würde ich das... Weil sie wahrscheinlich ihre letzten Nudeln mit mir teilen würde

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pastor2710:

Weil sie wahrscheinlich ihre letzten Nudeln mit mir teilen würde

Macht sie das zu einem besseren Menschen nur weil es bei der "Reichen" nicht die letzten Nudeln sind die sie mit dir teilt?😉

Geschrieben

Nein... Aber sympathischer weil der reiche nicht darüber nachdenken muss ob er morgen noch was zuessen hat... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Macht sie das zu einem besseren Menschen nur weil es bei der "Reichen" nicht die letzten Nudeln sind die sie mit dir teilt?😉

Man könnte die Frage ja stellen was ist wertvoller, der der die Letzte Nudel mit Dir teilt oder der der von 8 Steaks 1 mit Dir teilt? 

Geschrieben

Naja...Statussymbole machen schon was her und der Ausspruch "Geld alleine macht auch nicht glücklich" sagt auch sehr wenig aus, ist für den A....

Interessant wird der Verzicht auf Statussymbole besonders dann, wenn man Sie sich locker leisten kann ohne auf etwas Anderes verzichten zu müssen und man verzichtet trotzdem drauf.

Und das am Besten aus Überzeugung und nicht aus Geiz.

Der Geringverdiener der keinen Porsche braucht um glücklich zu sein, die Geringverdienerin die niemals mit nem Bonzen zusammen sein möchte...gähhhhhhnnnnn...

Ich brauche auch keinen Nobelpreis um glücklich zu sein...

 

Andererseits, Menschen abzuwerten nur weil Sie Geld haben und damit auch leben ist genauso fragwürdig.

Bescheidenheit tut gut und ist gut und ist eher selten, es gibt Menschen die strahlen trotz Statussymbolen eine "gewisse Bescheidenheit" aus.

 

Als Mann ist es ohnehin relativ schwer bei einer Frau auf Statussymbole wert zu legen.

 

Ich habe sehr deutlich den Eindruck es gibt wesentlich mehr Krankenschwestern die mit Ärzten liiert sind als Krankenpfleger die mit Ärtzinnen verbandelt sind...in meinem Umfeld ist das "Kräfteverhältnis" zumindest recht eindeutig.

Und das könnte man jetzt wohl auf viele Berufe die einen gewissen Status besitzen ausweiten.

Das Handwerk jetzt mal ausgenommen und selbst da...

Obwohl sich das evtl. mit der Zeit doch sehr gebessert hat, viele Frauen legen heutzutage immer größeren Wert auf beruflichen und damit finanziellen Erfolg, verdienen besser, heiraten später, lassen nicht mehr nur Männer Karriere machen.

Mit allen Vor- und Nachteilen die sich draus ergeben.

 

Und selbst wenn Frau mit nem Kerl zusammen ist der Geld hat liegt's doch meist an dessem tollen und besonderem Charakter, bis Er Sie mit irgend ner Tussi betrügt- das arrogante A...

 

Und auch barfuss durch den Sand zu laufen macht irgendwie bei 35 Grad im Schatten irgendwo im Urlaub am Mittelmeer oder noch weiter entfernt mehr Spaß als irgendwo am Donauufer bei 17 Grad im Regen.

(Was nicht heisst, dass Letzteres keinen Spaß machen kann)

Nur ist auch Urlaub heutzutage für Viele zum Statussymbol geworden, mal abgesehn vom Koma Saufen am Ballermann.

 

 

Geschrieben

Egal ob es die letzte Nudel ist, man nicht weiß ob man sich noch welche leisten kann oder man sich keine Gedanken drüber machen muss - wichtig ist doch den Wert einer jeden Nudel zu schätzen wissen. Letzteres sind die Menschen die mir dann auch den Menschen "wertvoll" machen. 

(ich mag so Vergleiche :D

Geschrieben

Mir ist die Nudel genauso wertvoll wie das Steak und schon oft  hatte ich Beides bei Garnelen im Garten

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Selene09:

Ein Blick auf meinen Bekanntenkreis ist ein kunterbunter Streifzug durch alle gesellschaftlichen und Bildungsschichten.

 

Lese ich hier so einige Kommentare, dann wächst in mir der Eindruck, dass besser situierte Menschen per se zu oberflächlichen, schlechteren Menschen degradiert werden...dass dies Schwachsinn ist muss man hoffentlich nicht erwähnen.

Im EP geht es darum ob Geld oder Statussymbole sexy machen. Es ging nicht darum, ob man mit einem Menschen zusammen sein will nur weil er Geld hat.
Dass die Persönlichkeit eines Menschen beeindrucken sollte um ihn attraktiv zu finden, um mit ihm eine Partnerschaft einzugehen - das sollte unstrittig sein.

Man hätte auch fragen können: Findet ihr blaue Augen sexy? Und eigentlich könnte die Antwort darauf nur JA oder NEIN lauten....
Denn um etwas sexy zu finden muss ich den Menschen dahinter nicht kennen. Entpuppt er sich allerdings als Arsch, dann nutzen die blauen Augen auch nichts mehr.

 

 

Dem stimme ich zu.

Wir diskutieren hier aber doch meist Charaktereigenschaften.

Auch mein Bekanntenkreis ist ein "Kessel Buntes" und dabei sind drei leibhaftige Millionäre. Eine Frau und ein Mann davon würden ihre letzte Nudel teilen, sind weder oberflächlich noch geldmäßig extrovertiert. Sie haben für mich einfach Charakter. Der zweite Mann ist schlicht ein A..loch.

Ob arm oder reich, Charakter ist davon nicht abhängig.

Auf die Frage des TE kann man tatsächlich m.E. nur mit Ja oder nein antworten.

Wie die Beiträge ja schon zeigen, ist es für die einen sexy und für die anderen nicht. Thats life !

Geschrieben
Ich finde nicht das es ein Unterschied i ob man als reicher oder armer was gibt. Es ist doch die Sache an sich, ob man was gibt. Vielleicht gibt man als reicher auch nicht nur einem etwas, sondern lässt immer wieder mal jemand teilhaben. Ich bleibe dabei, das ganz viel Neid im Spiel ist, wenn jemand viel Geld hat...
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Selene09:

Macht sie das zu einem besseren Menschen nur weil es bei der "Reichen" nicht die letzten Nudeln sind die sie mit dir teilt?😉

Du hast solo recht...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Mir ist die Nudel genauso wertvoll wie das Steak und schon oft  hatte ich Beides bei Garnelen im Garten

Da hattest Du wohl Glück, es gibt Millionen auf der Erde die haben die Garnele nie gesehen oder gegessen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Blicke ich auf meine Erlebnisse im Jobbereich mit "gutsituierten" im Vergleich zu z.B. Studenten zurück, dann komm ich zu dem Schluß, daß die gut-situierten z.B. ganz wenig bis gar kein Trinkgeld geben.

Viele, und das heißt nicht alle und jeder (!!!!), tragen ihre Nase so hoch, daß es ihm/ihr dort schon reinregnen kann.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pastor2710:

Braucht man denn wirklich Statussymbole für ein glücklichesLeben? Oder kann einem doch die einfachen Dinge glücklicher machen? Wie barfuß durch den Sand laufen... Zeit mit seinem Gegenüber verbringen 

Ja, diese Dinge machen glücklich wenn man kein Geld hat

Diese Dinge machen auch glücklich wenn man Geld hat, aber dann läuft man halt nicht an der Nordsee durch den Sand sondern in der Karibik.

Und wenn ich finanziell ausgesorgt habe kann ich mir gerne mal eine längere Auszeit nehmen und mich ganz meinem Partner hingeben.

Wenn die Kasse knapp ist muss ich halt schauen das bald wieder was rein kommt und am Montag wieder arbeiten gehen.

Man kann sich alles schönreden ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BillyBoy275:

Da hattest Du wohl Glück, es gibt Millionen auf der Erde die haben die Garnele nie gesehen oder gegessen. 

Und, ist das Mein Problem.... dafür das du den Sinn meiner Aussage nicht verstanden hast, kann ich auch nix

Geschrieben

Eigentlich ging es mir selbst wirklich nur um die Thematik macht es sexy Geld und Statussymbol. Das es bis zu politischen Debatten im Forum hier  führt hätte ich jetzt nicht gedacht. Jeder denkt halt anders hier das ist okay. 

×
×
  • Neu erstellen...