Jump to content

Was ist an Rubensfrauen so reizvoll


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich frage mich, weshalb jemand, der mit dicken Frauen absolut nix anfangen kann, bei dem Thema:

Was ist an Rubensfrauen so reizvoll... überhaupt was schreibt, denn für denjenigen sind dicke Frauen ja nicht reizvoll.

Geschrieben

Hmmmm.... hast Du das oben nicht vielleicht gerade beantwortet?

Am 13.4.2018 at 15:17, schrieb Befana:

Und jetzt mal ganz ehrlich, warum gibt es hier immer wieder Diskussionen darüber? Richtig, weil jemand der Meinung ist, es müßte abfällig über Dicke gesprochen werden

Geschrieben

Was an Rubensdamen so reizvoll ist? Vielleicht strahlen sie einfach eine gewisse Lebens- und Genussfreude aus, die einige als attraktiv empfinden?

Und bevor es "Nackenschläge" gibt: mir ist bewusst, dass allein die Figur nichts über "Genussfreudigkeit" aussagt - es handelt sich nur um eine Vermutung in Hinsicht auf die Frage der TE! :)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Partyplanner:

Was an Rubensdamen so reizvoll ist? Vielleicht strahlen sie einfach eine gewisse Lebens- und Genussfreude aus, die einige als attraktiv empfinden?

Klar.... Genussfreude sei mal dahin gestellt.... Lebensfreude strahlen sie aber auch erst aus, wenn sie mit sich zufrieden sind....

Und das hat Rubens für meine Begriffe echt gut in seinen Bildern eingefangen.

Geschrieben

Also meine erste feste Beziehung war eine mollige das hat mich geprägt .

Dünne oder Normalgewichtige Frauen  finde ich auch nicht so schön anzuschauen.

Ich liebe Facesitting und mag gerade diese Spielart bei molligen besonders.

Geschrieben

@Befana

Ich finde einen Freund, der mir aufzeigt, das ich annehmen sollte, ist das Beste, was mir passieren kann, denn dieser ist ja mit mir befreundet und kein Wildfremder, mag mich wie ich bin und zeigt mir trotzdem auf, das mein Weg Mist ist.

Du lässt dir auch nicht von deiner Freundin sagen, das de in dem oder dem Kleid Scheisse aussiehst sondern willst nur Zustimmung??

Bei mir war es mein verstorbener Mann, der mir aufzeigte, das, wenn es so weitergeht, werde ich ein Pflegefall und keiner vom Pflegepersonal könnte mich hochheben und bewegen. Er erreichte mich mehr und eher....als die Gesellschaft....

Geschrieben

@DickeElfeBln ein Freund, wird mir aber auch so zeigen, dass er mich auch mag wie ich bin und nicht einfach nur sagen, dass ich zu fett sei und unbedingt abnehmen müßte. Und vielleicht im Vorfeld sogar schon Infos sammeln, was man tun könnte um gesund an Gewicht zu verliehren. Zumindest würden das die Menschen so handhaben, die ich Freunde nenne. ;) Aber jemand der zu mir sagen würde, dass ich zu fett bin und gefälligst abnehmen soll, sonst könne er mit mir nicht befreundet sein, ist in meinen Augen niemals ein Freund gewesen. Denn wie schon geschrieben, ist man mit jemand befreundet, akzeptiert man sich gegenseitig, so wie man ist.

Ich erwarte keinesfalls immer nur Zustimmung, aber Respekt, da ich meinem Gegenüber auch mit Respekt begegne. Leider verwechseln viele Leute, Ehrlichkeit mit Respektlosigkeit.

Natürlich tut es der Freundschaft keinen Abbruch, wenn jemand zu mir kommt und sagt, dass es mittlerweile sehr viel von mir gibt und man sich halt Sorgen um einen machen würde.Oder jemand zu mir käme und vorschlagen würde, ob man nicht Lust hätte, gemeinsam Sport zu machen, wie Beispielsweise Radfahren... Aber der Ton, wie es gesagt und rüber gebracht wird, ist dann doch sehr maßgebend.

Vielleicht habe ich es auch einfach unglücklich ausgedrückt. ;)

 

Geschrieben

Werbethread!

Kann leider nicht nachvollziehen was einige an wabbelnder Körpermasse erotisch finden.

Geschrieben
Am 13.4.2018 at 15:17, schrieb Befana:

Was die Person nicht weiß ist, wie sie es anstellen soll!

Sorry, aber der Großteil weiß ganz genau, wie man es anstellen sollte. Sie haben einfach keine Lust, etwas zu ändern.

Und, um den Kreis zu schließen, wenn derjenige wirklich will, dann hätte er/sie zig Möglichkeiten sich "zeigen zu lassen", wie man am besten Gewicht reduziert!

An meinem Übergewicht ist nur ein Mensch schuld... ich selber!

Geschrieben

@Engelschen_72 woher möchtest Du wissen, ob der Großteil tatsächlich weiß, wie sie es anstellen sollen? Kennst Du den Großteil der übergewichtigen Menschen persönlich? Das Du so genau sagen kannst, was sie wissen und was nicht? Das sie einfach nur keine Lust hätten etwas zu ändern?

Welchen Kreis meinst Du? Den Kreis der Vorurteile? Wenn ja, dann gebe ich Dir Recht, der ist mit Deinen Vorurteilen tatsächlich geschlossen. Ich weiß nicht, ob die Ärzte bei Dir in der Gegend anders ticken als die hier in der Gegend, aber wenn Du hier zu einem Arzt sagst, dass man Hilfe braucht und nicht weiß, wie man von seinem Gewicht runter kommen soll, dann bekommt man grundsätzlich zu hören, weniger essen. Das war es. Wenn man dann sein Eßverhalten aufschreibt, es denen vorlegt, heißt es, man hätte nicht alles aufgeschrieben, denn es könne ja nicht sein, dass man so aussehen würde, wenn das tatsächlich alles wäre, was man ißt. Und dann wird man Heim geschickt. Wenn man ganz großes Glück hat, bekommt man nen Antrag für eine Ernährungsberatung in die Hand gedrückt.

Bei den Ernährungsberatungen, scheint jeder Berater, was Anderes zu sagen. Ich wollte es selbst nicht wahr haben, aber es ist tatsächlich so. Der eine verteufelt Fett, der andere Kohlehydrate, der nächste sagt, Kohlehydrate seien ganz wichtig und die solle man essen... Da steht man dann da und weiß gar nicht mehr, wie es geht. Am eigenem Leib so erfahren. Das "Lustige" war, dass ich als ich die Tipps der Ernährungsberatung befolgt hatte,  ich zu statt abgenommen hatte. Also sag bitte nicht, es sei so einfach und es gäbe zig Möglichkeiten, sich zeigen zu lassen wie es gehen würde. Wenn man es nie gelernt hat, ist es eben NICHT einfach!

Und auch wenn es jetzt wahrscheinlich gleich heißen wird, ich würde mich dahinter verstecken wollen, aber mit ner Schilddrüsenunterfunktion, einer Insulinresistenz und ständigen Entzündungsprozessen im Körper, ist es noch mal schwerer abzunehmen, als es ohnehin schon ist.

Geschrieben

Ohne auf das Profil zu schauen weiß ich jetzt schon dass @Befana übergewichtig ist. Ich lese nur Ausreden Ausreden Ausreden

Geschrieben

Ich geh mit offenen Augen durch die Welt. Und ich erlebe es immer wieder, daß zu dicke/fette Menschen genau wissen, was zu tun wäre, es für sie aber einfacher ist über die "ach so böse" Gesellschaft zu schimpfen oder nach zig Ausreden zu suchen, statt aktiv etwas zu ändern.

Es ging mir um deine Aussage...

Am 13.4.2018 at 15:17, schrieb Befana:

Es wird immer nur gesagt, dass jemand abnehmen solle, aber keinem wird gezeigt wie!

Für mich ist das eben in den meisten Fällen eine Ausrede!

Am 13.4.2018 at 19:14, schrieb Befana:

Ich weiß nicht, ob die Ärzte bei Dir in der Gegend anders ticken als die hier in der Gegend, aber wenn Du hier zu einem Arzt sagst, dass man Hilfe braucht und nicht weiß, wie man von seinem Gewicht runter kommen soll, dann bekommt man grundsätzlich zu hören, weniger essen. Das war es.

Hab ich persönlich so noch nie erlebt und auch noch nie von übergewichtigen Leuten in meinem Umfeld gehört, daß sie vom Arzt so "abgespeist" wurden.

Das verschiedene Krankheiten das Abnehmen nicht unbedingt erleichtern ist mir klar! Aber... das trifft eben nicht auf den Großteil der Übergewichtigen zu!

Die meisten Menschen sind zu dick/fett, weil sie sich schlichtweg falsch ernähren und keine ausreichende Bewegung haben.

Ich verstehe nur nicht, warum sich so viele ihren körperlichen Zustand mit Ausreden und zig Entschuldigungen selber schön reden. Das ich zu dick bin sehe ich doch jeden Tag, wenn ich in den Spiegel schaue.

Und woher das kommt weiß ich, jahrelang falsch gegessen und kein Sport.

Seit einigen Monaten habe ich einen anderen Job, bei dem ich körperlich den ganzen Tag in "Aktion" bin. Was habe ich am Anfang jedes Gramm zuviel verflucht! Weil man`s eben merkt. Nach einigen Monaten nun merke ich, wie die Pfunde purzeln. Das Beste, was ich tun konnte, weil ich schon immer ein Sportmuffel war.

Geschrieben

Schuld am Übergewicht? Was kommt als nächstes? Buße dagegen? Alter Schwede.

Es gibt nur eine einzige Methode der Gewichtsreduktion - weniger Energie zuführen als man verbraucht. Das funktioniert 100%ig bei jeder Gewichtsklasse - physische und psychische Gesundheit vorausgesetzt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb N4sty:

Ohne auf das Profil zu schauen weiß ich jetzt schon dass @Befana übergewichtig ist. Ich lese nur Ausreden Ausreden Ausreden

Hab ich nie nen Heel draus gemacht, dass ich übergewichtig bin. Und? Warum ist das für Dich so wichtig, es extra noch mal hervor zu heben und zu verkünden? Jeder der lesen kann und meinen Post liest, kann das rauslesen. Also keine große Erkenntnis Deinerseits. Oder hattest Du Sorge, dass es jemand tatsächlich nicht mitbekommen hätte. :clapping:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Es ging mir um deine Aussage...

vor 5 Stunden, schrieb Befana:

Es wird immer nur gesagt, dass jemand abnehmen solle, aber keinem wird gezeigt wie!

Für mich ist das eben in den meisten Fällen eine Ausrede!

vor 1 Stunde, schrieb Befana:

Ich weiß nicht, ob die Ärzte bei Dir in der Gegend anders ticken als die hier in der Gegend, aber wenn Du hier zu einem Arzt sagst, dass man Hilfe braucht und nicht weiß, wie man von seinem Gewicht runter kommen soll, dann bekommt man grundsätzlich zu hören, weniger essen. Das war es.

Hab ich persönlich so noch nie erlebt und auch noch nie von übergewichtigen Leuten in meinem Umfeld gehört, daß sie vom Arzt so "abgespeist" wurden.

Tja, das ist mir hier, bei 4 verschiedenen Ärzten passiert. Mein jetziger Hausarzt, hat mich dann mal endlich, zur Endokrinologie überwiesen, nachdem ich ihn zum wiederholten Mal drauf angesprochen habe, dass ich, egal was ich mache, einfach nicht mit dem Gewicht runter komme und ich es ohne Hilfe nicht schaffe.

Wie Du siehst, ist es eben nicht so einfach an Hilfe zu kommen, auch wenn man darum bittet! Darum gehen mir diese ständigen Vorurteile und Unterstellungen, jeder wüßte und könnte ganz leicht abnehmen, man wäre nur zu faul dazu, gehörig auf den Keks. Es ist für manche Menschen, eben nicht so einfach!

vor einer Stunde, schrieb in10thief:

Schuld am Übergewicht? Was kommt als nächstes? Buße dagegen? Alter Schwede.

Buße? Wer hat denn hier etwas von Buße geschrieben? Und ich habe auch nicht geschrieben, es jemand anderes an dem Übergewicht Schuld sei, sondern das es dafür sorgt, dass dicke Menschen sich nicht wohl fühlen, wenn sie es ständig unter die Nase gerieben bekommen, dass sie Übergewicht haben! Was diese dann zu Diäten verleitet, die letztlich nur dazu beitragen, dass dicke Menschen, mit jeder Diät noch an Gewicht zulegen, statt abzunehmen! Und jeder der zu dick ist, weiß das selbst, auch ohne ständige Hinweise darauf!

vor einer Stunde, schrieb in10thief:

Es gibt nur eine einzige Methode der Gewichtsreduktion - weniger Energie zuführen als man verbraucht. Das funktioniert 100%ig bei jeder Gewichtsklasse - physische und psychische Gesundheit vorausgesetzt.

Ich habe den relevanten Teil, Deiner Aussage mal unterstrichen. Oder meinst Du, dass es von psychisch 100%iger Gesundheit spricht, wenn jemand Essen als Trostpflaster nutzt? Oder wenn jemand glaubt, sich einen "Schutzpanzer" anfuttern zu können? Auch jemand der an Depressionen leidet, ist psychisch nicht zu 100% gesund! Selbst mangelndes Selbstbewußtsein/ mangelndes Selbstwertgefühl, sind Anzeichen dafür, das die Psyche eben nicht zu 100% Gesund ist! Mal ganz abgesehen von den physischen Gründen, weshalb jemand übergewichtig sein kann!

 

Und das jetzt mal allgemein zum Nachdenken...

Ein Mensch, der nie mit Übergewicht zu kämpfen hatte, wird es niemals nachvollziehen können, welch ein psychischer Druck auf jemanden lastet, der extrem Übergewichtig ist! Woher denn auch, denn man hat es ja nicht selbst erlebt, was es bedeutet, wenn man ständig blöd angestarrt wird, wenn man Klamotten kaufen möchte, aber nix findet und dann auch noch verspottet wird und wildfremde Leute meinen, das Recht zu haben, einem das Übergewicht vorwerfen zu dürfen. Wie sehr das an einem nagen kann und wie sehr einen die Selbstzweifel überrollen können. Wenn man von Ärzten ständig zu hören bekommt, dass das Übergewicht Schuld sei, egal mit was man dahin kommt, selbst dann wenn man mit einer Ohrenentzündung leidet, die jeder normalgewichtige und schlanke Mensch ebenso bekommen kann. Wer noch nie in diesen Schuhen gelaufen ist, weiß das nicht und wird es auch nie wissen, es sei denn er gerät selbst mal in die Situation.

Interessant ist es auch immer wieder hier zu beobachten, dass man für jegliche Sexpraktiken Toleranz zeigen solle, aber bei Menschen mit Übergewicht und bei Menschen, die auf übergewichtige Sexpartner stehen, da scheint jegliche Toleranz aufzuhören... Vielleicht einfach mal drüber nachdenken, ob die eigene Toleranz tatsächlich so groß ist, wie man selbst immer glaubt.

Geschrieben

@BefanaDu warst es nicht, die von Schuld sprach, insofern weiß ich nicht wieso du dir den Bußeschuh anziehst ;)

Ich habe nicht ohne Grund physische und psychische Gesundheit erwähnt. Deine Fragen hierzu an mich sind also völlig unnötig. Es ging darum, dass jeder Mensch die Methode der Gewichtsreduktion kennt. Die Umsetzung der Methode ist höchst individuell und abhängig von unterschiedlichsten Faktoren.

Diese ganze Körperformduskussion mit all ihren Rechtfertigungen auf allen Seiten ist so unnötig wie ein Kropf (oopsa auch ein Körperteil der Liebhaber und Ablehner finden könnte). Die Energie, die teilweise dafür aufgebracht wird, erschließt sich mir nicht. Kurzum, es ist mein Körper und er ist nunmal genau so existent. Mal gefällt er, mal gefällt er nicht. So what? Warum kommt Mensch auf die Idee andere Körperformen zu bewerten oder sich für seine Körperform zu rechtfertigen? Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen die Augenfarbe zu bewerten oder sich wegen seiner Augenfarbe zu rechtfertigen? Wieso auch? 

Geschrieben

@in10thief entschuldige Bitte, dann habe ich Deinen Post, in den falschen Hals bekommen. :flushed:

Mir gehen diese ganzen Körperformdiskussionen, ja selbst auf den Keks. Nur bringt es mich halt regelmäßig auf die Palme, wenn jemand meint, sich abfällig über Dicke und extrem Dicke äußern zu dürfen. Da werde ich zur Furie.

Entschuldige Bitte, dass ich Dich mißverstanden habe. :kissing_heart:

Geschrieben

Mich bringt jede Form der Abwertung auf die Palme (da lohnt es sich durchaus mal bei sich zu gucken, warum das so ist) und manchmal muss ich das auch zum Ausdruck bringen. Erfahrungsgemäß lebt es sich entspannter, wenn man die Doofen einfach ins Leere laufen lässt. Befriedigender ist es manchmal, wenn man sie vorführt ;)

Geschrieben

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass mal jemand in sich geht und drüber nachdenkt... Und wenn es nur ein Einziger wäre, der sich dann Fiesigkeiten verkneifen würde, dann wäre schon viel gewonnen... Aber da bin ich wohl einfach zu optimistisch. ;)

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Befana:

Ich frage mich, weshalb jemand, der mit dicken Frauen absolut nix anfangen kann, bei dem Thema:

Was ist an Rubensfrauen so reizvoll... überhaupt was schreibt, denn für denjenigen sind dicke Frauen ja nicht reizvoll.

Ich steh sonst eher auf sehr sportliche Frauen - aber bein Face Sitting muss einfach das Licht ausgehen, und dabei ist ein praller Arsch von Vorteil.

Geschrieben

alles schön weich, man hat was zum anfassen und es klatscht schön^^

Geschrieben
Am 13.4.2018 at 22:48, schrieb Befana:

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass mal jemand in sich geht und drüber nachdenkt...

Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Aber selbst wenn nicht...Gibt sicher genug menschen, die einen auch einfach so akzeptieren, wie man ist... Und wenn man andere erst überzeugen muss, dass da mehr wichtig sein könnte, als die "äussere Hülle", bringt das sowieso nichts... Entweder lernen die das iiiiirgendwann aus Erfahrung, oder eben nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

***

In dem Punkt, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, gebe ich Dir Recht. :)

Aber es geht mir nicht drum, andere überzeugen zu wollen, dass es wichtigeres gibt als die Hülle, was eigentlich bekannt sein sollte, sondern darum, dass Menschen, die nicht drauf stehen, es einfach akzeptieren, dass es solche Menschen gibt und sie sich dann einfach Gemeinheiten sparen. Sich fiese Sprüche einfach schenken. Denn mit solchen Sprüchen, erreicht mal ja nix, außer das man einem anderen Menschen weh getan hat.

Einfach, das Gegenüber, so behandeln, wie man selbst gerne von anderen Menschen behandelt werden möchte....

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Vorpostkomplettzitat entfernt
×
×
  • Neu erstellen...