Jump to content

Keine Antwort...ist auch eine Antwort!!!


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ kissingdragon: is das nicht Sinn dieses Portals, Menschen anzuschreiben und kennenzulernen, dir man noch nicht kennt? Liegt in der Natur der Sache, dass dazu keine persönliche Aufforderung ergeht 🙄

Geschrieben

oder auch anders gesagt.... wenn du denkst es geht nicht mehr (Filter) kommt von irgendwo eine Nachricht her :-P

Geschrieben

@Aurel44

Ist es nicht Sinn von Werbebriefen Interesse zu wecken? Wenn das ausbleibt, bleibt auch eine Reaktion aus.

Nicht immer die Gründe bei den Anderen suchen, sondern sich selber so interessant machen, dass eine Antwort erfolgt, ist viel zielführender, als der Vorwurf der Unhöflichkeit und was sonst noch so genannt wurde.

Und sicher bringt dieses Portal viele Menschen zusammen, die gleich gelagerte Interessen haben - aber das erfüllt halt nicht jeder!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb kissingdragon:

Normalerweise landen solche Freds ja im 'Alltäglichen Ärger' - und ein ständig bemühter Vergleich dort ist, ob man auch auch auf Werbebriefe antwortet, die ungefragt ins Haus flattern.

Ein Anschreiben ist ja im Grunde genommen Werbepost in eigener Sache - und wird meistens ohne Aufforderung vom Angeschriebenen verschickt. Wer jetzt erwartet, dass eine Reaktion erfolgt, müsste eigentlich jede ungefragt zugeschickte Reklame beantworten, die im Postkasten landet. Hat das schon jemand gemacht? Nicht? Also keine Kinderstube - oder gar Niveau vorhanden?!

Wer hier mit überzogenen Erwartungen  Mails verschickt, ist für seinen Frust selbst verantwortlich.

Der Vergleich mit den Werbewurfzetteln ist gar nicht mal so schlecht aber du siehst das etwas falsch. Der Wufzettel ist ja kein Angebot sondern die Aufforderung, ein Angeobt abzugeben. Das Kaufangebot erfolgt dann in der Regel vom Käufer wenn er mit der Ware an die Kasse geht.

So gesehen wäre hier das Profil der Wurfzettel und ein Anschreiben dann das erste Angebot. Das Angebot wird dann angenommen oder abgelehnt.

Es geht auch gar nicht um "selbst verantwortlichen Frust" wegen überzogener Erwartung. Ist es wirklich überzogen überhaupt ein Feedback zu bekommen? Es sagt ja keiner, dass das positiv sein muss. Aber gar kein Feedback abzugeben ist für den Angeschriebenen ein Armutszeugnis. Gerade in dem Fall, dass es ihn noch nicht mal viel Mühe kostet, sondern nur einen Mausklick.

Geschrieben

Meine Güte, wer nicht antwortet hat kein Interesse, was muss man da noch rum interpretieren oder nachfragen ? 

Das schlimmste finde ich dann noch die Ungeduldigten, falls ich nicht sofort nach dem lesen antworte, da kommt dann gleich noch ne vorwurfsvolle Mail hinterher.......

Da hat es sich dann bei mir erledigt obwohl ich evtl. noch in Ruhe das Profil anschauen wollte und mir überlegen wollte ob es passen könnte.

Ich schreibe in einem ersten Anschreiben immer nur "Bei Interesse antworten ansonsten die Mail löschen " ich finde das ist vollkommen ausreichend.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ElFrivolio:

Ist es wirklich überzogen überhaupt ein Feedback zu bekommen?

Es zu erwarten? JA!

vor 4 Minuten, schrieb ElFrivolio:

Aber gar kein Feedback abzugeben ist für den Angeschriebenen ein Armutszeugnis.

Warum? Du wurdest doch nicht aufgefordert zu schreiben. Nimm es hin, und streich das Profil von deiner Liste - und gut is.

 

vor 7 Minuten, schrieb ElFrivolio:

Der Wufzettel ist ja kein Angebot sondern die Aufforderung, ein Angeobt abzugeben.

Ich bin kein Kaufmann - aber rein vom Gefühl (und von den Überschriften, wie z.B. 'Angebot der Woche') sehe ich das anders als du.

Geschrieben

Es kommt drauf an. Wer mich anschreibt, von dem erwarte ich, dass er vorher mein Profil liest. Da steht eindeutig drin, was Sache ist. - Von daher reagiere ich nicht immer auf alle Nachrichten.

Geschrieben
Am 31.1.2018 at 12:58, schrieb Renovatio_69:

mich würde einmal interessieren, wie Ihr es findet, wenn Ihr eine Mail schreibt und keine Antwort bekommt..?? 

aussagekräftig.. keine Antwort = kein Interesse.. 

Und auch wenn hier jeder Zweite der Meinung ist, dass eine Absage oder das Betätigen des Nein, danke-Buttons 'höflicher' wäre oder der Anstand es gebieten würde.. für mich trotzdem Mumpitz.. 

Niemand ist jemandem Rechenschaft schuldig, warum kein Interesse besteht.. und somit ist auch niemand gezwungen, auf unerwünschte Mails zu antworten.. 

Wer damit ein Problem hat, sollte bei sich selbst anfangen.. denn viele gehen mit zu hohen Erwartungen in den Erstkontakt.. 

Nur wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden.. gibt wahrlich Schlimmeres im Leben.. 

Keine Antwort? Abhaken, weiter im Text.. das Leben kann so einfach sein.. wenn man es locker nimmt.. 

Aber das natürlich nur meine Meinung.. 😎

Geschrieben (bearbeitet)

wenn jetzt aber bereits auf dem briefkasten der aufkleber prangt:

 

BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!

(vergleichbar mit der profilaussage "ich suche nicht!")

 

und jemand klopft trotzdem an und fragt...und man fragt zurück, ob er denn auch schon lesen gelernt hat und weshalb er dann trotz dieser klaren profilaussage  anfragt...und der purzel wird dann auch noch pampig....

 

neee, da nagle ich lieber meinen briefkasten zu...und falls dann einer meint, seine werbung auf die treppe legen zu müssen, sollte er sich nicht allzu sehr wundern, wenn ich die nicht mal mit ins haus nehme, sondern gleich in der blauen tonne daneben entsorge...........:smiley:

 

wer nicht den anstand besitzt, meine profilaussage, dass ich nicht suche zu respektieren, der darf von mir rein gar nichts erwarten..................

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
falschgetippsel korrigiert :)
Geschrieben

Ich belasse es dabei und gut, warum nachfragen? Ich meine, wenn jemand dir nicht antwortet und ich rede jetzt nicht von innerhalb einer Stunde, sondern Tagen, dann ist es wohl eindeutig. Aber ich denke, den NDB könnte man wenigstens drücken.

Geschrieben

Das liegt hier am unausgeglichenen Verhältnis M & F

Geschrieben
Am 31.1.2018 at 18:17, schrieb ElFrivolio:

Aber gar kein Feedback abzugeben ist für den Angeschriebenen ein Armutszeugnis.

Keine Antwort ist doch ein Feedback.. sogar ein deutliches.. Kommunikation funktioniert auch ohne Worte.. Wozu unbedingt das 'Nein' erzwingen? Der Kontakt kommt so oder so nicht zustande..

Geschrieben

Nicht nachhaken, wer nicht möchte, möchte nicht

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb kissingdragon:

Es zu erwarten? JA!

Warum? Du wurdest doch nicht aufgefordert zu schreiben. Nimm es hin, und streich das Profil von deiner Liste - und gut is.

Ich bin kein Kaufmann - aber rein vom Gefühl (und von den Überschriften, wie z.B. 'Angebot der Woche') sehe ich das anders als du.

Zu 1: Wenn ich jemanden auf der Strassen anspreche und bekomme keine Antwort dann denke ich mir: Arschloch! 

Zu 2: Das mache ich auch und je nachdem erfolgt auch eine negative Bewertung des Profils. 

Zum Kaufmann: Du hast das Beispiel mit dem Werbezettel gebracht und ich habe erklärt wie es kaufmännisch gesehen wird. Das Gefühl soll ja auch nur suggerieren, rechtlich sieht es anders aus. Ein Autoverleih ist z.B. auch unentgeltlich, deswegen heissen die alle auch Vermietung.

Zum Glück sind wir alle nicht in regelmässiger, geschäftlicher Verbindung denn da würde stillschweigen Zustimmung bedeuten. ;) 

Geschrieben

Ich schreibe niemanden an und ärgere mich auch nicht wenn nicht geantwortet wird.......das ist aber nur die halbe Wahrheit....wenn mir ein Profil,ein Bild,besondere Vorlieben usw. besonders gefallen,schreibe ich ein Kompliment....darauf antwortet ca. die Hälfte und wenn niemand antwortet juckts mich auch nicht......meine Pension erhalte dennoch weiterhin...

image.png

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wuchtbrumme78:

Keine Antwort ist doch ein Feedback.. sogar ein deutliches.. Kommunikation funktioniert auch ohne Worte.. Wozu unbedingt das 'Nein' erzwingen? Der Kontakt kommt so oder so nicht zustande.. 

Hast du mich gerade den Kopf schütteln sehen? ;) Keine Antwort ist eben keine Kommunikation. Kommunikation kann ohne Worte funktionieren aber auch nur wenn beide "Gesprächspartner" sich gegenüber sitzen. Wie willst du denn bei einem Telefonat ohne Worte kommunizieren? Du rufst mich jetzt an, ich nehme nicht ab. Jetzt kannst du allen erzählen, wir hatten die beste Kommunikation geführt? 

Schon mal was von Höflichkeit gehört? Möchtest du dieses letzte Stück Kuchen? 'Würdest du da aus Höflichkeit nicht auch eher "Nein, Danke" sagen oder doch eher schweigen?

Frauen, die sonst nie genug diskutieren können. Die in der Partnerschaft ein Stillschweigen beim Partner immer negativ interpretieren. Denen ist ein schlichtes "Nein, Danke" auf einmal zuviel. :clapping:

Geschrieben
Am 31.1.2018 at 18:17, schrieb ElFrivolio:

Aber gar kein Feedback abzugeben ist für den Angeschriebenen ein Armutszeugnis. Gerade in dem Fall, dass es ihn noch nicht mal viel Mühe kostet, sondern nur einen Mausklick.

Naja, wenn man den NDB drückt, kann einen die Person ja nicht mehr anschreiben. Deswegen würde ich den nie drücken und habe es auch noch nie. Mehr als einmal erlebte ich, dass ich eher ungünstig angeschrieben wurde, nicht reagierte, da ich nicht wußte, was ich dazu schreiben soll und es dann lieber so halte, dass man wenn man nichts nettes Schreiben kann, lieber nichts schreibt , und dann Monate später von demjenigen nochmal angeschrieben wurde und es zu einem Treffen kam. Nicht weil ich meine Meinung geändert habe, sondern weil derjenige, dann seine Meinung geändert hatte und das was ich mache, dann auch machen wollte. Ich würde es schade finden, wenn man denjenigen dadurch die Chance nimmt.

Ich sehe es eher so, dass es ein Armutszeugnis ist, wenn man vor dem Anschreiben nicht das Profil der Person durchliest, die man anschreiben will. ;)

Geschrieben

Wenn es ein nettes Anschreiben war gebietet die Höflichkeit die sich jeder ausnahmslos wünscht. ....immer eine Antwort. Sind es jedoch diese unsäglichen Anschreiben wie. .......Hallo wie geht's. ......oder.......Guten Morgen. ....oder ....Hi.... diese verdienen keine Antwort Wer sich keine Mühe macht ein paar Sätze zu schreiben. ....bekommt auch keine Mühe zurück. Wenn ich nett anschreibe und nichts kommt. ....frage ich meistens kurz nach. ....damit diese Personen einfach wissen wie unmöglich sie sind.....

Geschrieben
Am 31.1.2018 at 18:49, schrieb ElFrivolio:

Schon mal was von Höflichkeit gehört? Möchtest du dieses letzte Stück Kuchen? 'Würdest du da aus Höflichkeit nicht auch eher "Nein, Danke" sagen oder doch eher schweigen?

Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen, höfliche Fragen, mails nicht zu beantworten. Leider gehen halt die Meinungen was passend und höflich ist auseinander.

In einem anderen Thread zu diesem Thema beschwerte sich ein Herr, dass die Damen nicht antworten, er würde immer individuell, passend und höflich anschreiben. Aus Neugier ging ich auf sein Profil und klickte dann den Brief an um zu schauen, ob ich mit dem mal Kontakt hatte...und siehe da, seine mail, die einige Wochen zuvor eingetrudelt war , stand da: Sinngemäß: "Hey Lust auf gangbang" Darauf gab es damals auch von mir keine Antwort. ich mußte aber sehr schmunzeln, auf Grund seiner Aussage in dem Thread "höflich, individuell und passende Anschreiben"..... ( in meinem Profil schließe ich sexuelle Handlungen komplett aus).

Geschrieben

Keine ANtwort = Solange es keine gibt ist es ein Nein. Egal weshalb es keine Antwort gibt, sie gilt als ein Nein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb elegance4u:

Naja, wenn man den NDB drückt, kann einen die Person ja nicht mehr anschreiben. Deswegen würde ich den nie drücken und habe es auch noch nie.

Ich sehe es eher so, dass es ein Armutszeugnis ist, wenn man vor dem Anschreiben nicht das Profil der Person durchliest, die man anschreiben will. ;) 

Erstere müsste die Forensoftware so programmieren, dass der "Nein, Danke" Button nur temporär und/oder auf Widerruf zur Sperre führt.

Das zweite ist auch ein Armutszeugnis aber hier nicht Thema ;)

bearbeitet von ElFrivolio
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb elegance4u:

In einem anderen Thread zu diesem Thema beschwerte sich ein Herr, dass die Damen nicht antworten, er würde immer individuell, passend und höflich anschreiben

individuell und passend heisst leider für ganz viele männer, dass sie ein anschreiben rausballern, in dem sie in aller ausführlichkeit schildern, wie sie frau nach deren angebenen vorlieben zu verwöhnen gedenken...auf eine anrede wird bei solchen schreiben üblicherweise verzichtet...ich verzichte dann darauf zu antworten

Geschrieben

Leider bekommt man hier selten Antwort. Ich denke ein nein danke wäre auch ok...Aber selbst geschrieben und nicht via Auswahl

×
×
  • Neu erstellen...