Jump to content

Keine Antwort...ist auch eine Antwort!!!


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb MrOh:

Man belässt es einfach dabei . Wer spaß haben wird sich schon melden !

Danke ! Ganz genauso sehe ich es auch ! 

Geschrieben
Am 31.1.2018 at 20:29, schrieb otherwise_6:

In der realen Welt

Wie verfährst Du mit Werbung in Deinem Briefkasten, E-Mail Konto? Du antwortest nicht oder irre ich mich da ,obwohl Du persönlich angeschrieben wurdest

Geschrieben

Nun, ich persönlich empfinde diese Werbeschreiben alles andere als persönlich... für mich sind das standardisierte Massenanschreiben. Mit Glück stimmt die Anrede... also vergleichbar mit den Copy-and-paste-Mails von hier...

Geschrieben (bearbeitet)

VP was glaubst Du was viele Anschreiben hier sind

Oh zu wenig gelesen...Du sagst es

bearbeitet von blueant
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Depechie:

da dies mit der richtigen Filtereinstellung leicht zu verhindern ist...

Das ist Quatsch! Ganz verhindern lässt sich sowas nicht! Filter taugt für Geschlecht, Alter etc., aber doch nicht für Worte wie "na, auch so geil?" oder "ey, fick'n?" smiley_b9c37e.gif incl. Schwanzfotos!

Zudem gibt es ja doch auch ganz einfache nette Unterhaltungen hier mit Männlein und Weiblein über Foren-Themen, Fotos, Erlebnisse, Fragen zur Seite etc. pp. Wegen ein paar Deppen möchte ich doch nicht ALLE Leute hier blocken!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Raaapunzel:

Das ist Quatsch! Ganz verhindern lässt sich sowas nicht! Filter taugt für Geschlecht, Alter etc., aber doch nicht für Worte wie "na, auch so geil?" oder "ey, fick'n?" smiley_b9c37e.gif

Das ist kein Quatsch, denn ich habe ausdrücklich geschrieben, dass man mit den Filtern Anschreiben von bestimmten Leuten verhindern kann... aber natürlich nicht bestimmte Inhalte. Den Inhaltsfilter gibt es leider noch nicht.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Nicht antworten heißt bei mir kein Anstand, ich antworte auch und wenn nur mit Nein danke. Der gegenüber investiert ja auch die Zeit.. find ich immer witzig wenn jemand schreibt: es ist schwer jedem zu antworten :-D das dauert fünf Minuten

Bei mir hat nicht antworten auch nichts mit keiner Zeit zu tun, sondern einfach mit der Problematik nett und freundlich zu antworten. Meistens bekomme ich nette mails. Und in 99% der Fälle beantworte ich auch alle mails. Aber ab und zu kommen dann mails, da weiß ich nichts was ich schreiben soll. ( als Beispiel: "Will Dich hart in alle Löcher ficken". Was soll ich dazu schreiben? Warum soll ich mir die Mühe machen überhaupt etwas zu tun? ).

Anstand und Respekt fängt damit an, das Profil zu lesen. Und ich, weiß, ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber ich bin fest davon überzeugt, wenn jeder vor dem Anschreiben das Profil liest ( und jaha alles!) und dann die Hände eventuell aus der Hose nimmt ;) und genau überlegt und dann entscheidet ob anschreiben lohnt oder nicht, wird auch jeder eine Antwort erhalten. 

Geschrieben
Am 31.1.2018 at 16:03, schrieb herzdame0607:

Soooo, gelesen hab ich die ersten Beiträge, es ist ja ein altbekanntes Thema, was aber dennoch scheinbar nicht totzukriegen ist...

Also, wenn ich wen anschreibe, kriege ich immer Antwort. Immer! Sogar einmal, als ich im Gästebuch gejammert habe, dass mich der Filter nicht durchlässt... Und nun? Mache ich was verkehrt? Oder alles richtig?

Und jetzt gehe ich auf das Profil des TE und schaue, ob ich ihn unhöflich finde.

Und wie ist Dein Urteil ausgefallen nachdem Du auf meinem Profil warst?? :coffee_happy:

Geschrieben
Am 1.2.2018 at 10:05, schrieb Depechie:

Hier gibt es für solche Sachen den Filter, mit dem man unerwünschte Anschreiben draußen halten kann.

Also braucht sich meiner Meinung nach hier niemand darüber beschweren, er werde ständig von den falschen angeschrieben, da dies mit der richtigen Filtereinstellung leicht zu verhindern ist...

Das und nur das wollte ich sagen. Wenn sich jemand nicht über die Flut unpassender Schreiben in seinem Postfach hier beschwert, sondern sie ohne zu murren wegklickt (in die große blaue Tonne trägt), dann braucht es auch keinen Filter.

Nur hatte @hotmolligLust ja moniert, dass sie ständig von Typen vollgetextet wird, obwohl sie keinen Kontakt wünscht. Da wäre ein gut gesetzter Filter für alle Beteiligten die einfachste Wahl... aber den möchte sie ja nicht setzen.

Ich persönlich finde einen Filter unnötig. Und habe niemals einen gesetzt. Und würde auch als privat suchender Mensch keinen setzten. Denn zum einen kann es ja durchaus sein, dass jemand eine Frage hat , auf etwas im Forum Bezug nehmen mag etc. warum sollte man dies verwehren? Außerdem reicht es doch, wenn im Profiltext steht, was die Person sucht. Oder nicht? poppen.de ist eine Plattform für erwachsene Menschen und nicht für Klenkinder. Kleine Kinder muß man vor sich selbst schützen, da diese nicht lesen können. Sprich man muß giftige Sachen, wie Putzmittel im Haushalt wegsperren. Bei erwachsenen Menschen sollte dies nicht nötig sein, da sie lesen können und sehen das es nichts zum Essen ist. Hier tummeln sich nur erwachsene Menschen. Es ist also nicht notwendig etwas wegzusprren ( also den Filter zu nutzen), wenn man im Profil seine Suchwünsche beschrieben hat.

Geschrieben

@Depechie Du bist sehr oft im OT-Bereich und ich hab mich auch durch Dich verleiten lassen - das war nicht richtig. lass mal aufhören damit.

Am 1.2.2018 at 10:33, schrieb elegance4u:

Anstand und Respekt fängt damit an, das Profil zu lesen.

genau!! DAS wär des Rätsels Lösung - definitiv! da würd sich vieles erübrigen. Leider denken hier einige quasi nur mit dem Schw.... :persevere:

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb elegance4u:

Ich halte mich für einen höflichen Menschen und trotzdem antworte ich ab und zu nicht. Warum? Weil mir keine nette, freundliche Antwort einfällt.

Mal als Beispiel, mir schreibt seit Jahren ( ich lösche niemals den Mailverlauf deswegen weiß ich das), nicht nur einer, immer "Hi". Die ersten 10 mal habe ich mit einem netten "Hallo" geantwortet. Was passierte dann? Nichts.  Es kam keine Nachricht von demjenigen, außer 5 Wochen später erneut ein "Hi".   Da antworte ich dann irgendwan nicht mehr. 

Oder aber, es schreibt mir jemand und schreibt sinngemäß, er sei gerade in der Stadt und möchte eine schöne halbe Stunde verbringen. Was soll ich darauf schreiben? Ab und zu schreibe ich "siehe Profil. danke". Dann kommt entweder nichts oder sowas wie "Hab ich gelesen" ( ja klar, aber leider nicht verstanden.). Deswegen spare ich die Antworten auf solche mails. Weil ich denke, wer noch nicht mal in der Lage ist ein kurzes Profil zu lesen und zu verstehen, für den verschwende ich keine Zeit.

In Prinzip beantworte ich jede mail, die höflich ist und den Anschein erweckt, dass derjenige sich mit meinem Profil beschäftigt hat.

Kommt mir bekannt vor !!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Raaapunzel:

@Depechie Du bist sehr oft im OT-Bereich

Sagt wer?

Zumindest von "offizieller Seite" bekam ich deswegen noch keinen Rüffel.

Aber belassen wir es dabei.

Geschrieben

Ich bekomme auch die "Hi, wie geht es dir?". Das ist nicht eleganteste, aber auch keine schlechte Anfrage. Eher habe ich Probleme, wenn meine Antwort "Keine Zeit/kein Interesse " nicht verstanden wird und das Betteln und Schmeicheln beginnt nach dem Motto,  Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

Geschrieben
Am 1.2.2018 at 10:46, schrieb Raaapunzel:

@Depechie Du bist sehr oft im OT-Bereich und ich hab mich auch durch Dich verleiten lassen - das war nicht richtig. lass mal aufhören damit.

genau!! DAS wär des Rätsels Lösung - definitiv! da würd sich vieles erübrigen. Leider denken hier einige quasi nur mit dem Schw.... :persevere:

Genau Richtig !!! Das Profil komplett durchlesen tun hier nämlich die wenigsten... :confused:

Geschrieben

Wohl wahr... und dann kommen dazu noch diejenigen, die es zwar durchlesen, aber es nicht verstehen oder nicht erst nehmen... :confused:

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb 5ain1:

noch immer scheisse aber noch besser sind auf nachfragen die antworten ala wie kannst du es wagen mich hier zu belästigen als würde man im dauerteuer nachrichten schicken. ein einfaches passt nicht oder der nein danke button ist zumindest für mich noch nicht zu viel Arbeit

Stimme ich voll zu... der Nein-danke Button hat schon seine Berechtigung... ausserdem kann der Schreibende danach auch keine weitern Nachrichten mehr senden...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb elegance4u:

Bei mir hat nicht antworten auch nichts mit keiner Zeit zu tun, sondern einfach mit der Problematik nett und freundlich zu antworten. Meistens bekomme ich nette mails. Und in 99% der Fälle beantworte ich auch alle mails. Aber ab und zu kommen dann mails, da weiß ich nichts was ich schreiben soll. ( als Beispiel: "Will Dich hart in alle Löcher ficken". Was soll ich dazu schreiben? Warum soll ich mir die Mühe machen überhaupt etwas zu tun? ).

Anstand und Respekt fängt damit an, das Profil zu lesen. Und ich, weiß, ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber ich bin fest davon überzeugt, wenn jeder vor dem Anschreiben das Profil liest ( und jaha alles!) und dann die Hände eventuell aus der Hose nimmt ;) und genau überlegt und dann entscheidet ob anschreiben lohnt oder nicht, wird auch jeder eine Antwort erhalten. 

Genau so sieht es aus :$

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Doppelgänger81:

der Nein-danke Button hat schon seine Berechtigung... ausserdem kann der Schreibende danach auch keine weitern Nachrichten mehr senden...

Ich wiederhole mich gerne : einige Nachrichten sind nich mal eines NDB würdig. Weshalb soll ich MIR die Mühe machen, höflich sein etc und auf diesen Button klicken?

Und der ABSENDER hätte sich noch VOR dem Absenden Gedanken machen können / sollen / müssen, ob solche Nachrichten überhaupt erwünscht sind. Und nicht hinterher jammern müsste, dass keine Rückantwort angekommen ist.

Ich antworte ( fast ) immer. Bis auf jene (sehe Oben ), die sofort in dem Mülleimer landen und die Absender sofort auf Ignore sind.

Auch auf die, wo ich zuerst überlegen musste, was das für ein Text ist. Ist es, eventuell, mit Enigma verschlüsselt und meine geistigen Fähigkeiten damit geprüft werden?

Bin erst nur ein paar Stunde hier angemeldet gewesen. Und habe, geschätzt, schon 50 Mails bekommen. Da ist mein Profil nicht mal zu Ende ausgefühlt gewesen.

Und rate mal, wieviel davon waren direkt mit Schwanzbildern geschmückt ? Trotzdem, dass der Text der Nachricht einigermaßen ok gewesen ist.

Was sollte ich, deiner Meinung nach, tun? Mich NUR auf den Text konzentrieren, weil recht nett (augenscheinlich auch mit der hier so oft angesprochenen Mühe geschrieben) und nicht direkt mit "ey,figg`n" angefangen hat ?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb HarmOnie9:

Und der ABSENDER hätte sich noch VOR dem Absenden Gedanken machen können / sollen / müssen, ob solche Nachrichten überhaupt erwünscht sind. Und nicht hinterher jammern müsste, dass keine Rückantwort angekommen ist.

Volle Zustimmung!

Die Nichtantwort könnte nämlich auch durchaus etwas mit dem Inhalt oder des Stils des Anschreibens zu tun haben. :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

belasse es dabei , .... so ein Verhalten is Asozial !!!

Ganz Einfach , ... genauso als wenn man sofort , den NDB bekommt , ... genauso Asozial , ein kurzes " Kein Interesse " geht immer , .... wenn s aufdringlich wird , dann kann man ruhig den NDB benutzen , nichts gegen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Viktorios:

ein kurzes " Kein Interesse " geht immer

Nichts anderes ist doch der "NDB"... mit dem Bonus, dass dann keine Antwort mehr geht.

Geschrieben

Nein mein lieber !

genau DAS ist der kleine aber feine Unterschied  !!!

denk mal drüber nach ,

Geschrieben (bearbeitet)

Dann bin ich eben gerne

vor 6 Minuten, schrieb Viktorios:

so ein Verhalten is Asozial !!!

wenn s aufdringlich wird , dann kann man ruhig den NDB benutzen , nichts gegen

Dann bin ich gerne asozial. Und werde definitiv nicht "ruhig" den NDB anklicken. Obwohl, deiner Meinung nach, auch das asozial ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Viktorios:

genau DAS ist der kleine aber feine Unterschied  !!!

...der durchaus gewollt ist mein Lieber.

Denk mal darüber nach.

Geschrieben

Da habe ich ja eine Diskussion entfacht... Lach... :clapping: :coffee_happy: :heart_eyes: ;)

×
×
  • Neu erstellen...