Jump to content

Keine Antwort...ist auch eine Antwort!!!


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es unglaublich schwierig, jedem eine Antwort zu schreiben. Manche Nachrichten sind auch einfach zu plump. Und der "Nein-danke-Button" ist für mich schon ne Notlösung

Geschrieben

Nicht antworten heißt bei mir kein Anstand, ich antworte auch und wenn nur mit Nein danke. Der gegenüber investiert ja auch die Zeit.. find ich immer witzig wenn jemand schreibt: es ist schwer jedem zu antworten :-D das dauert fünf Minuten

Geschrieben

Einfach lassen nicht mehr nachfragen. Er oder Sie hat kein Interesse

Geschrieben (bearbeitet)

Ich antworte meistens auf Mails die aus dem Muster fallen. Dieses Nein oder Nein Danke hat halt den Hacken dass der Gegenüber dann darauf oft versucht einen in ein Gespräch zu verwickeln. Außerdem kann man an Hand einer Mail meist gar nicht einschätzen wie interessant oder nicht man jemand findet. Was soll ich da antworten? Und wenn man 100 Mails bekommt ist natürlich schwer sich die Zeit zu nehmen sich jede mitsamt Profil genau anzuschauen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich merke er hat mein Profil nicht gelesen dann antworte ich nicht mehr. Z.b. da steht ich bin nicht besuchbar und in der ersten Nachricht steht ob er zu mir kommen kann dann Frage ich mich ob der nicht lesen kann oder nicht will. Da gibt es keine Antwort drauf.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb escape_159:

nimm es einfach hin denn: hier stellen auch die hässlichen ansprüche

Boah...also die Aussage is ja mal harter Tobak. Nur, wenn jemanden ein anderer nicht zusagt, heist es noch lange nicht, dass derjenige hässlich ist. Und falls er von dieser Person eben denkt, dass sie hässlich sei...weshalb dann anschreiben? Sooo und jetzt werd ich etwas frecher..kann mich gerade nicht mehr zurück halten...egal wie sie aussieht in deinen Augen, du bist hidr keiner Linie von dir treu...hauptsache ein Loch zum wegstecken! Bitte schreib mich an...ich bring dir ein 100 HT Rohr mit..da passt sogar deine Faust mit rein. 😠

vor 8 Stunden, schrieb Raaapunzel:

(Nein-Danke find ich doof wegen der Sperre, weil ich in den Suchspielen eigentlich ja allen antworten möchte)

Ich antworte IMMER auf PN, bei mir geht nix unter. Oft tut es mir zwar leid, aber vorab ist ja Benehmen leider nicht zu erkennen :(

Muss leider auch bestätigen, dass nur ca. 3 von 10 Absagen einfach akzeptiert werden :( Die meisten fragen nach dem "warum denn?", werden beleidigend und dann oft sehr ausfallend. Profil-Angaben werden oft einfach ignoriert - daher ignorier ich dann auch rigoros! Hab ich hier gelernt :yum: Ist einfach besser so.

Bei solchen Exemplaren könnt ihr euch mal bedanken und über "Respekt", "Anstand" und "Höflichkeit" diskutieren! :P

Genau aus diesem Grund kommt bei mir der Nein Danke Button öfters ins Spiel. Plumpes anschreiben..ohne Begrüßung ohne Profilbild=NDB , hingegen Begrüßung, Profilbild, aber halt wirklich nicht mein Fall, bekommt eine persönliche Absage. Und dann wird meistens diskutiert...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

find ich immer witzig wenn jemand schreibt: es ist schwer jedem zu antworten :-D

Das seh ich auch so. PN öffnen, dann sieht man direkt Wohnort, Alter, da tipp ich schnell 3 Worte "sorry, zu weit ... zu jung"; da fallen viele schonmal raus, dauert nicht mal ne Minute :$ Hab ich seeeehr gute Laune, bedanke ich mich sogar fürs indirekte Kompliment, frage aber auch nach, ob Suche und Vorlieben überhaupt verglichen wurden :yum: Das gibt natürlich oft Zoff und schlechte Bewertung, aber vielleicht hilft es ja doch hier und da ;) und der Herr der Schöpfung macht sich mal ein wenig Gedanken, bevor er die nächste Frau unnötig zumüllt. Ja, iss so! Leider! 8 von 10 PN sind unüberlegter Müll!:confounded:

Bitte nicht nachhaken! Keine Antwort = kein Interesse

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb bigpaula:

ich antworte immer....die zeit nehme ich mir einfach....und ich finde immernoch keine antwort ist eben keine antwort....

Ich antworte auch immer kann jedoch auch verstehen wenn mal jemand nicht antwortet. Maan muss nicht immer alles so ernst nehmen und schon lang nicht persönlich. Wenn jemand net antwortet naja dann hätte ein Kontakt sicherlich langfristig sowieso wenig Perspektive. 😉

Geschrieben

Ich habe hier bisher jedes Erstanschreiben beantwortet, eben weil ich vor meiner Anmeldung im Forum gelesen hatte und dieses Thema

mehr oder weniger jede Woche aktuell war und ich ein wenig Mitleid mit den Herrn hatte die sich darüber beklagten.

Nach vielen tausenden Anschreiben die ich erhalten habe kann ich jede Frau verstehen die sich nicht die Mühe macht zu antworten.

Wozu auch wenn der Herr sich noch nicht mal die Mühe macht ihr Profil zu lesen.

Geschrieben

Eine Nachricht ist eine Kontaktaufnahme keine Antwort ist die Ablehnung dazu. In den AGB's steht nirgends der Angeschriebenen m/w müsse antworten.

Und wie immer es kann jeder verfahren wie er/sie  es für richtig halten.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Renovatio_69:

mich würde einmal interessieren, wie Ihr es findet, wenn Ihr eine Mail schreibt und keine Antwort bekommt..?

Kommt auf das anliegen als solches an,wenn ich was schreibe hätte ich schon gerne eine antwort!Glaub das geht allen so!

Anfragen zu treffen z.b. der hat nicht mal das profil gelesen,da gibts sicher keine antwort!Löschen oder gleich sperren!

Sich dann und wann gedulden ist ratsam,nach dem lesen eine direkte zu erwarten normal menschlich!Gute antworten brauchen manchmal zeit!:$

Aber dies zu erwarten,dann gleich wieder zurück schreiben usw.ist nicht zielführend!:coffee_morning:

Manchmal hilft es auch zu schauen wieviele anfragen gibt es da,das ist manchmal der wahnsinn!;)

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb michaesel:

Ich antworte auch immer kann jedoch auch verstehen wenn mal jemand nicht antwortet. Maan muss nicht immer alles so ernst nehmen und schon lang nicht persönlich. Wenn jemand net antwortet naja dann hätte ein Kontakt sicherlich langfristig sowieso wenig Perspektive. 😉

ich weiß zwar nicht was das damit zu tun hat das ich antworte aber naja....ich antworte auch leuten , wo ich genau weiß das sich nie irgendetwas entwickeln würde....

Geschrieben

Ich antworte auch immer auf die Anschreiben! Es gibt auch da allerdings Ausnahmen manche Nachrichten sind es einfach nicht wert zu antworten! Aber da ich sehe das manche Männer sich Mühe gegeben haben wäre es für mich nicht vertretbar keine Antwort zu senden das gehört sich einfach so! Aber wenn da nur kommt " Hey ich will dich ficken" kommt auch mal ein Nein Danke! 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb otherwise_6:

Ich finde es äußerst unhöflich. In der realen Welt dreht man sich auch nicht um und geht wenn man angesprochen wird. Hake da aber nicht nach, denn wer sich zu fein zum antworten ist, den muss ich nicht wirklich kennenlernen.

Was für ein Unfug.. 

Im 'realen Leben' gehst du auch in kein Geschäft, an dessen Tür "geschlossen" steht und erwartest, dann noch höflich bedient zu werden.. nur, weil gerade mal die Tür nicht abgeschlossen war und der Anstand es ja verlangt, dass man dich höflich bedient.. 😐

Und wer, bitteschön, sagt dir, dass deine Angebetete 'sich zu fein war' zum antworten?vllt. ist sie grad krank, hat Stress mit dem Chef, betreut ihr krankes Kind, hilft der bedürftigen Nachbarin, hat einen Todesfall in der Familie oder.. oder.. oder.. es kann tausend verschiedene Gründe geben, warum jemand nicht antwortet.. 

Keiner von uns kennt diese Gründe und niemand ist Rechenschaft schuldig.. 

Jedem, der mal ne Nachricht nicht beantwortet, mangelnden Anstand und Unhöflichkeit vorzuwerfen, halte ICH für respektlos.. aus den vorgenannten Gründen.. 

Jemandem mangelndes Niveau zu unterstellen, weil er meine eigenen überzogenen Erwartungen nicht erfüllen kann/will, finde ich kleinlich, intolerant und somit auch nicht sehr höflich.. 

Darüber sollten vielleicht mal all diejenigen nachdenken, die hier wegen so ner Pillepalle immer gleich mit der Moral- und Anstandskeule um sich hauen.. 

Wer hier tatsächlich alle eingehenden Nachrichten beantwortet, ist sicher sehr nett.. hat vielleicht auch mehr freie Zeit.. who knows? zu einem 'besseren Menschen' macht das nicht automatisch.. 

Man muss nicht aus jeder Mücke nen Elefanten machen.. 🙄

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Depechie:

Ah verstehe... dann gehörst Du also auch zu den Leuten, die ihre Haustüre nie verschließen, weil es andere zu akzeptieren haben, dass ihre Bude nicht leergeräumt wird... steht schließlich deutlich an der Tür ;)
Beschwere Dich dann aber nicht wenn Du eines Tages nach Hause kommst und alles geklaut ist. Ich fürchte, die Antwort auf Deine Empörung wäre in dem Falle sowas wie: "Selber schuld wenn man nicht abschließt"

Achja... das Gästebuch kann man übrigens auch für die Leute sperren, die nicht durch den Filter kommen...

manchmal ist es gar nicht so schlecht, auf diese weise gleich diejenigen in die tonne kloppen zu können, die sich eh einen dreck um deine wünsche und auswahlkriterien kümmern.................

der vergleich mit der haustür hinkt allerdings gewaltig, denn es wird ihr ja wohl kaum einer wertvolle profilsätze entwenden................

Geschrieben

Ohje... ich hab im verlauf dieser Diskusion wieder was dazugelernt... Es gibt wahrhaftig Menschen die hier angeblich wirklich auf alles antworten... Ich finde es Ja sehr löblich wenn es so ist. Teilweise finde ich es aber auch sehr schade wenn Nachrichten wie "willst du ficken" auch beantwortet werden. Sicherlich ein Hauptgrund warum dieser "Spam" hier nicht abreißt, denn als soches empfinde ich diese Nachrichten. 

Geschrieben

Da mir der Herrenüberschuss hier sehr wohl bewußt ist, kann ich mir vorstellen, dass die "Briefkästen" attraktiver weiblicher Mitglieder nahezu überquellen. Deshalb finde ich es eigentlich ganz normal, wenn eine mail mal unbeantwortet bleibt. Über eine Antwort, egal ob freundliche Absage oder ebenfalls Bekundung von Interesse freue ich mich, unter diesen Umständen dafür um so mehr. Insgesamt bekomme ich auf meine mails sogar mehr feedback, als ich es ob des Geschlechterverhältnisses erwartet hätte. da war sogar mal eine richtig nette "Brieffreundschaft" dabei, obwohl der Dame genau wie mir bewußt war, dass ein persönliches reales Kennenlernen, ob des großen räumlichen Abstandes, wohl nie zustande kommen würde... "Nachhaken", wenn ich keine Antwort erhalte tue ich grundsätzlich nicht, da ich davon ausgehe, dass darauf nur der "Ignore"-oder "Nein-Danke"-Button folgt, oder meine zweite mail ebenso wie die erste ungelesen bleibt. ich würde das für reine Zeitverschwendung halten.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb SweetSecret83:

Ich antworte auch immer auf die Anschreiben! Es gibt auch da allerdings Ausnahmen manche Nachrichten sind es einfach nicht wert zu antworten! Aber da ich sehe das manche Männer sich Mühe gegeben haben wäre es für mich nicht vertretbar keine Antwort zu senden das gehört sich einfach so! Aber wenn da nur kommt " Hey ich will dich ficken" kommt auch mal ein Nein Danke! 

Das sehe ich ganz genauso... :$

Geschrieben

Der Psychologe Paul Watzlawick hat mal gesagt: es ist nicht möglich, NiCHT zu kommunizieren.

Insofern ist keine Antwort auch eine Antwort!

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb michaesel:

 Teilweise finde ich es aber auch sehr schade wenn Nachrichten wie "willst du ficken" auch beantwortet werden. Sicherlich ein Hauptgrund warum dieser "Spam" hier nicht abreißt, denn als soches empfinde ich diese Nachrichten. 

Falls du damit meinst weil ich ein Nein danke sende, geht es da einzig und allein darum das solche Kerle mir nicht weiterhin so einen Schwachsinn schreiben!

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb mondkusss:

der vergleich mit der haustür hinkt allerdings gewaltig, denn es wird ihr ja wohl kaum einer wertvolle profilsätze entwenden................

Es ging mir bei dem Vergleich nicht um das Entwenden, sondern darum, dass an die Haustür geschrieben wird "Nicht eintreten und nichts klauen"... vergleichbar hier mit dem Hinweis im Profiltext "Nicht anschreiben".

Machen wir den Vergleich vielleicht etwas transparenter: am Briefkasten klebt der Hinweis "Bitte keine Werbung einwerfen", trotzdem quillt er vor Werbung über.

Stellt man sich vor, es gäbe Briefkästen, die automatisch verhindern, dass Werbung eingeworfen werden kann (vergleichbar mit dem Filter hier), dann wäre es doch die einfachste Lösung, solch einen Filter zu aktivieren, anstatt sich zu beschweren, dass immer wieder Werbung im Briefkasten landet.

Ich würde mir zumindest solch einen neuartigen Briefkasten sofort kaufen... eine Marktlücke ;)

Geschrieben
Am 1.2.2018 at 09:38, schrieb Depechie:

Es ging mir bei dem Vergleich nicht um das Entwenden, sondern darum, dass an die Haustür geschrieben wird "Nicht eintreten und nichts klauen"... vergleichbar hier mit dem Hinweis im Profiltext "Nicht anschreiben".

na die haustür an der das steht, zeigst du mir doch bitte mal....:smirk:

an meinem briefkasten klebt der hinweis...keine werbung...und ich nehme mir tatsächlich die freiheit werbung die dennoch drin steckt gleich ungelesen in der blauen tonne daneben zu entsorgen

einen teueren briefkasten kaufen um mich vor werbung zu schützen...nö, wozu...die blaue tonne ist riiiieeesig

wenn mich jemand kennenlernen möchte und mir von anfang an so deutlich zeigt, dass meine wünsche ihn einen dreck interessieren, sollte er sich nicht allzu sehr darüber wundern, dass es mit meinem interesse an ihm genauso aussieht.............:coffee_happy:

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb SweetSecret83:

Falls du damit meinst weil ich ein Nein danke sende, geht es da einzig und allein darum das solche Kerle mir nicht weiterhin so einen Schwachsinn schreiben!

Naja schon eine Antwort zeigt ihnen eine gewisse Resonanz. Du zeigst zwar das du kein Interesse hast aber nicht das du solche Mails ablehnst. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb mondkusss:

na die haustür an der das steht, zeigst du mir doch bitte mal....:smirk:

einen teueren briefkasten kaufen um mich vor werbung zu schützen...nö, wozu...die blaue tonne ist riiiieeesig

Och Menno... das war doch gerade meine Absicht aufzuzeigen, dass sich niemand auf einen solchen Spruch an der Haustür verlassen wird, weil es alle zu akzeptieren haben, dass das mein Wille ist ;) denn die Haustüre kann man abschließen und somit die unerwünschten leuten draußen halten.

Hier gibt es für solche Sachen den Filter, mit dem man unerwünschte Anschreiben draußen halten kann.

Also braucht sich meiner Meinung nach hier niemand darüber beschweren, er werde ständig von den falschen angeschrieben, da dies mit der richtigen Filtereinstellung leicht zu verhindern ist...

Das und nur das wollte ich sagen. Wenn sich jemand nicht über die Flut unpassender Schreiben in seinem Postfach hier beschwert, sondern sie ohne zu murren wegklickt (in die große blaue Tonne trägt), dann braucht es auch keinen Filter.

Nur hatte @hotmolligLust ja moniert, dass sie ständig von Typen vollgetextet wird, obwohl sie keinen Kontakt wünscht. Da wäre ein gut gesetzter Filter für alle Beteiligten die einfachste Wahl... aber den möchte sie ja nicht setzen.

×
×
  • Neu erstellen...