Jump to content

Kann man eigentlich zu viel planen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei all deinen Überlegungen hast du ans wichtigste nicht gedacht. 

-immer schön das Dienerchen machen

-Plan B ausarbeiten, falls Plan A der Holden nicht gut genug sein sollte

(Kuscheltier zum verhätscheln anschaffen oder Papa werden könnte ich empfehlen. Ist weniger anstrengend.)

Oder such dir eine ganz normale Frau aus, die kann ihren Mund aufmachen und sagen was sie will. Extra Würstchen braten fällt dann mit Sicherheit aus.

Geschrieben (bearbeitet)

@Jana679

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Mit einem "aber"... ;)

Als ich damals (vor etwa 1,5 Jahren) hier bei poppen gelandet bin und ganz naiv ein date ausgemacht hatte (ich hatte mich aber eh schon auf dem Parkplatz vor der Polizeiwache verabredet) wurde ich erstmal von Männern gewarnt!

Ich solle die Telefonnummer hinterlegen. Nur für den Fall. Jemandem Bescheid sagen wann ich mich mit wem treffe und mich zurückmelden. (Derjenige war dann wirklich on, bis ich mich heil zurückgemeldet habe) Nickname, Telefonnummer, Name (sofern er denn richtig ist) und somit am Besten mit Autokennzeichen. Man weiß ja nie.

(und das mache ich heute auch noch. Wenn ich ein Date mit einem "Fremden" habe, sage ich jemandem Bescheid und melde mich zurück)

Man weiß ja nie. Richtig!

Und es könnten auch ganz schlimme Dinge passieren. Auch Männern. Wenn die Frau dann auf einmal drei Kumpel in der Bude hat...

Da nützen aber auch 10 Telefonate und 20 Dates in der Öffentlichkeit nichts. Die Frage wäre, wie lange sich jemand so dermaßen verstellen kann.

Sicher ist man also nie. Weder als Frau noch als Mann. Das aber nirgends! (Die meisten Übergriffe passieren übrigens im Familien-,  Freundes- und Bekanntenkreis.)

Nachdem ich dies bemerkte bin ich sehr viel ruhiger geworden und höre einfach nur auf mein Bauchgefühl. Ein Mal habe ich es ignoriert. Ich hatte ein ganz mieses Gefühl und wollte das Treffen absagen. Hab ich aber nicht. Dennoch war es kein Problem zu sagen, dass ich echt nicht will. Mir ist also nichs passiert. Somit hatte ich noch keine wirklich schlechten Erfahrungen und ich hatte schon eine Menge Dates. (weil ich den Menschen interessant fand!)

Ich hab mich aber auch gefragt, was ich verkraften könnte und genau das hat mich doch echt gelassen werden lassen

Das klingt vermutlich ein wenig strange (sorry, ich hab dafür jetzt kein deutsches Wort, das das sagt, was ich meine - "unüblich" - "seltsam" - "merkwürdig" - "absonderlich" - "skurril" -> alles halt.) Aber so ist es doch. Was ist das Schlimmste, das mir passieren kann? Kann ich mit dem Risiko leben?

Immer und hinter jedem Busch den bösen ***iger zu vermuten legt einen in Ketten.

Wirklich sicher ist man nie und nirgends.

Aber ich behaupte einfach mal ein ganz gutes Gespür zu haben. Es gibt Menschen, mit denen telefoniere ich sogar nach 3 Sätzen. Weil das Thema interessant war, der Mensch interessant und ich ein gutes Gefühl hatte.  (ja, ich geb meine Festnetznummer raus -> und auch da ist nie was passiert!)

Und es gab Menschen, die mich "ewig" genervt haben wegen einem Telefonat und /oder einem Kaffee date,  ich aber nie wollte. Da stimmte für mich irgendwas nicht. Was nicht heißt, dass sie deswegen die bösen ***iger gewesen sein könnte. Aber da stimmte in meinem Bauchgefühl einfach was nicht.

Ja, wie gesagt, ich höre auf mein Bauchgefühl, was mich bisher auch nie getäuscht hat. Außerdem lernt man sich ja vorher kennen. Also ich lege Wert darauf.

Das ist das, was ich dann an den Männern nicht verstehe, die im Forum posten: "nach 2 - 3 Sätzen sollte aber ein Treffen folgen". Ne, bei mir nicht! Das dauert schon ein wenig und dem geht mindestens 1 Telefonat voraus. Mindestens! Also, wenn ich ehrlich bin, sind es mindestens 20 Stunden telefonieren :) Und wenn man sich dann immer noch wirklich gut versteht und ich ein wirklich gutes Gefühl habe, ja, dann fahre ich auch zu dem Mann nach Hause. Und das nur, weil ich mir für mich sicher bin, dass er ein "nein, ich will nicht" akzeptieren wird. Und ganz besonders weil ich ihn so nett und interessant finde, dass man eine ganze Nacht durchquatschen kann, ohne dass es langweilig wird.

Zu viel Vertrauen ist ungünstig. Zu viel Mißtrauen aber auch.

Herzlich Happy

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Glutenfrei:

Und am nächsten Morgen? Naja, ich hätte das Bedürfnis schon mal Frühstück zu machen (Brötchen werden frisch besorgt, Kaffee gekocht, etc. p.p.). Dazu müsste ich dann aber auch die Schlaf- und Essgewohnheiten abfragen. Ich weiß ja, was ich für mich allein so esse - aber um das dann für jemand anderen zu optimieren müsste ich ja wissen, ob's eher Wurst oder eher Käse sein soll, Marmelade oder Honig oder nichts davon, Ei zum Frühstück und wenn, dann wie gemacht (hart, weich, gerührt oder gespiegelt...)?

Ich frage mich gerade, wie lange du dich schon mit deinem potentiellen Date unterhalten hast (per email, telefonisch oder real) bevor es bei dir evtl. übernachtet und über was????

Wenn du dein Date aus der Disse mitnimmst für nen ONS würde ich gar nichts planen und es spontan auf mich zukommen lassen und fertig.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Wenn du dein Date aus der Disse mitnimmst für nen ONS würde ich gar nichts planen und es spontan auf mich zukommen lassen und fertig.

Naa, da bin ich tatsächlich ziemlich eigen. Ich würde nie jemanden mitnehmen, wenn ich nicht wüsste, dass ich die dann auch halbwegs beherbergen kann. Sprich: Wenn das zweite paar Bettwäsche grad auf der Leine zum trocknen hängt - leider Pech gehabt. :D 

Geschrieben

Man kann es auch echt übertreiben. Da fällt mir echt nur der Spruch ein: planst du noch oder fickst du schon??? Klar ist es schön, wenn überraschend jemand meinen Lieblingstee zu Hause hätte, aber da es den nicht überall zu kaufen gibt, kann ich nicht erwarten ihn angeboten zu bekommen. Man kann es nicht jedem Recht machen und schon gar nicht einem ONS.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Happiny:

Ich hab mich aber auch gefragt, was ich verkraften könnte und genau das hat mich doch echt gelassen werden lassen

Wirklich sicher ist man nie und nirgends.

Ja, wie gesagt, ich höre auf mein Bauchgefühl, 

Zu viel Vertrauen ist ungünstig. Zu viel Mißtrauen aber auch.

verstehe was du meinst 😉 ... ertragen tun wir menschen viel aber muss ja nicht noch negatives schuerren .. wo die grenze zu potiv und negativ erfahrungen sind muss jeder fuer sich entscheiden ... 

gesundes vertrauen ist kein bedinungsloses vertrauen gegenueber fremde ! 

bauchgefuehl is das a und o !!!!

 

voll vom thema abgekommen 🙈... sorry lieber TE 😉

Geschrieben

Fahr zu ihr... Dann entfällt das Problem... Oder aber - wenn sie sprechen kann - frag sie einfach ;-)

Mann kann auch impovisieren und unter einer Decke läßt es sich auch gut kuscheln... Hol ne Wolldecke dazu - und gut is... Oder aber Mann besorgt einfach etwas mehr Bettwäsche...

Geschrieben

Ich plane Dates nicht großartig. Wozu auch? Da sie niemals in meinen eigenen vier Wänden stattfinden, muss ich mir weder Gedanken über Deko, Entertainmentprogramm noch über etwaige kulinarische Vorlieben machen. 

Ich treffe mich mit meinem Date in einem Restaurant oder einer Bar und wenn es beiderseitig passt, stellt ein Hotel unserer Wahl die Deko, wir übernehmen gemeinsam das Entertainmentprogramm und wenn hinterher einer von uns an das Frühstück irgendwelche hohe Erwartungen stellen sollte, dann ist irgendwas grundlegend schiefgelaufen. Wenn man im Laufe einer heißen Nacht genügend Kalorien verbrannt hat, schmeckt fast alles! :-D

 

Geschrieben

Ich plane Dates nicht bei mit zuhause alles kann nix muss ich mag das ungewisse.

Geschrieben

Nicht planen, machen. Wenn es passt sind kleine Mängel egal und erübrigen sich alle Schlafalternativen.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Lapaloma77:

Knabberzeug ist auch ok

Wobei ich würde es mit dem Knabberzeugs auch nicht übertreiben wollen, knabbern tue ich lieber an was anderem.

Geschrieben
Am ‎28‎.‎12‎.‎2017 at 19:17, schrieb Glutenfrei:

Ei zum Frühstück und wenn, dann wie gemacht (hart, weich, gerührt oder gespiegelt...)? Also im Grunde sind das haufenweise Parameter, die abgefragt und eingeplant werden müssen.

Mal im Ernst mein lieber Zeitgenosse, die Intention des Beitrags ist es doch die Reaktion der Leser zu testen und dir einen Spaß daraus zu machen. Im großen und ganzen ist der Text auch sehr gelungen,  aber mit den Eiern trägst Du wirklich ein wenig zu dick auf oder ist das der Wink mit dem Zaunpfahl? Chapeau, aber darauf muss man auch erstmal kommen.

Die harten Kerle verspotten und die anderen bemuttern dich, während andere von deiner Fürsorge verzückt sind. Solange es nicht dazu dient Frauen, die sich nach einem fürsorglichen Mann sehnen, in die Falle zu locken, ist der Beitrag wirklich gelungen.  

Geschrieben
Am 28.12.2017 at 19:48, schrieb mc_cafe:

...am besten nicht planen! Kommt eh immer anders 😅

 

Ausserdem kannst es auch nicht immer jeden/jeder recht machen... will ich irgendwo auch gar nicht

Dem kann ich einfach nur zustimmen. Sei einfach du selbst, wie im Chat,vor der Cam und am Telefon. Was der/die Ausgewählter/Ausgewählte mag und interessiert, sollte bis zum Ersten Treffen klar sein. Behalte es im Gedächtnis und Handel spontan, den Ein Plan funktioniert nie so gut , das Situationen mit berücksichtigt werden.  Spontan lässt die Situationenabhängig frei reagieren und origineller, weil das genau dich zeigt im wahren Leben.

Oder du hast ein Date nach 2 Tage chatten und es knistert gewaltig.  Einfach geschehen lassen und auf die Frau völlig eingehen und zur Priorität setzen sie genießen zu lassen und geile Höhepunkte erleben lassen. Lg

Geschrieben
Am 28.12.2017 at 19:17, schrieb Glutenfrei:

 

Mich beschäftigt gerade die Frage, wie umfangreich die Vorplanung für potenzielle Dates sein kann oder darf, die beschließen über Nacht zu bleiben. Ich mache mir ja grundsätzlich viel zu viele Gedanken - auf der anderen Seite will ich aber auch gewährleisten, dass sich alle möglichst bei mir wohlfühlen.

Was mich dann so umtreibt, fängt bei dem allgemeinen Ablauf so an. Ich weiß meist nicht, womit ich die Mädels so beschäftigen soll (man kann ja schließlich nicht einfach so übereinander herfallen. Oder kann man doch? Ich bin unschlüssig... 🤔). Also müsste ich ja schon mal sowas wie die bevorzugten Film-Genres in Erfahrung bringen und Knabberkram besorgen. Oder für musikalische Untermalung sorgen. Oder... ja... was zum Teufel macht man eigentlich so mit Leuten, die man spontan trifft? Ich stehe vor einem Rätsel. 😀 

Dieses Date ist doch ein potentielles Sexdate. Schon allemal wenn es über poppen.de arrangiert wurde. Filme guggn scheidet da doch komplett aus. Also besser schön Essen gehen (aber nicht den Bauch vollfressen), am besten Candlelight-Diner. Die meisten Frauen stehen darauf, danach vielleicht noch in eine Bar, dann Annäherung ... und dann zeigt sich recht schnell wie der Abend weiter verläuft.

Früher oder später ist Müdigkeit so ein Faktor, der sich nicht mehr negieren lässt. Da komme ich dann dazu, mich zu fragen:  Wo lasse ich die dann schlafen? Läuft es auf ein intimeres als nur ein "nur reden"-Date hinaus wäre ja mein Bett groß genug. Oder doch lieber im Wohnzimmer auf dem großen Schlafsofa (für das allgemeine wohlbefinden auch tatsächlich abschließbar, nur für den Fall, dass die Leute irgendwie misstrauisch sind)?

Das hängt ja wohl von Absatz Eins ab. Ein "Nur-Reden"-Date wird ja in der Regel vorher schon vereinbart. Bleibt diese Vereinbarung aus, dann ist Sex zumindest nicht ausgeschlossen. Ich persönlich halte von Übernachten grundsätzlich rein gar nichts. Übernachten will ich nur mit Leuten, zu denen ich mich hingezogen fühle, deren Nähe ich will. Das hat mit Sex erst mal rein gar nichts zu tun. Mein Credo: Nie Dates mit Übernachten, egal bei wem. NIE NIE NIE. Sexdates sind Dates, bei denen nach der Befriedigung der Verstand wieder einsetzt und man sich unvermittelt fragt: Was mach ich hier nur?

Und am nächsten Morgen? Naja, ich hätte das Bedürfnis schon mal Frühstück zu machen (Brötchen werden frisch besorgt, Kaffee gekocht, etc. p.p.). Dazu müsste ich dann aber auch die Schlaf- und Essgewohnheiten abfragen. Ich weiß ja, was ich für mich allein so esse - aber um das dann für jemand anderen zu optimieren müsste ich ja wissen, ob's eher Wurst oder eher Käse sein soll, Marmelade oder Honig oder nichts davon, Ei zum Frühstück und wenn, dann wie gemacht (hart, weich, gerührt oder gespiegelt...)? Also im Grunde sind das haufenweise Parameter, die abgefragt und eingeplant werden müssen. Oder anders gesagt: Ich hätte das Bedürfnis dazu, weil ich ja schließlich auch ein möglichst guter Gastgeber sein will.

Siehste - da fängt das Problem schon an. Das Frühstück und der nächste Morgen generell finden im Zustand der Ernüchterung statt. Und wenn du die Dame nicht gleich heiraten willst, dann zählt eigentlich nur der Gedanke, wann sie endlich geht. In deinem Profiltext steht, dass du an einer Beziehung absolut nicht interessiert bist. Also wozu die ganzen Umstände?

Fragt sich jetzt: Übertreibe ich mit diesen Überlegungen? Wie macht ihr das so mit den intimen oder nicht-intimen Übernachtungsgästen oder One-Night-Stands?

Grundsätzlich kann ich deine Überlegungen nachvollziehen. Schon allemal unter dem Aspekt der Gastfreundschaft. Man will ja schließlich auch nicht wie ein Depp dastehen und einen möglichst guten Eindruck hinterlassen. Meine Meinung: Lass das mit den Übernachtungen. Ich schätze, du weißt ja selbst wie sich die Ernüchterung nach dem Abspritzen anfühlt. Und wenn du irgendwann mal mit ner Frau kuscheln willst obwohl du gerade gigantisch abgespritzt hast ... dann ... ja dann bist du wirklich und so richtig verknallt in sie. Aber das weißt du sicherlich längst schon selbst.

 

Geschrieben

Nee, nee... ich will immer kuscheln, auch so ganz ohne irgendeinen Anflug von Verliebtheit. :D Sowas ist einfach gut für den Hormonhaushalt. ;) 

Ich kann eher so diesen "fuck and forget"-Ansatz nicht nachvollziehen. Also so garnicht. Das kommt einer reinen Mittelwerdung gleich (Menschen allein als Mittel und nicht als Zweck in sich selbst sehen) und das kann ich logisch mit mir nicht vereinbaren.

Whatever. Ich setze nicht voraus, dass Gründe verstanden werden.

Geschrieben

Gefühle sind rein subjektiv - IMMER. Man kann nur aus seiner persönlichen Sicht schreiben. Die einen können es nachvollziehen, die anderen sind krass gegenteiliger Meinung ... anyway ... was ich geschrieben habe klingt zwar hart, ist aber ehrlich. Mag ja sein, dass das in diesem Forum eher ungewöhnlich ist, aber dafür ist es wenigstens kein Geblubbere.

Eine Frau als "Mittel" zu sehen würde auch mir zu weit gehen, aber man muss schon zwischen einem Sexdate und einer Liebesbeziehung unterscheiden. Ein Sexdate - und das ist auch völlig legitim - beruht doch meistens auf der Wahrnehmung körperlichen Attraktivität, gepaart mit Sympathie. Da spielen Hormone eine nicht geringfügige Rolle (hast ja oben selbst geschrieben). Das hat die Natur so gewollt. Das muss aber nicht zwangsläufig zu einer emotionalen Bindung führen. Ich empfinde das eher wie Naschen. Da ist Lust und Anziehung (ich geh davon aus beiderseits). Man gibt sich dem hin und genießt den Moment. Das ist nichts anrüchiges wenn es einvernehmlich geschieht. Man muss deswegen den/die PartnerIn danach auch nicht vergessen.

Ich kann deine Überlegungen sehr wohl nachvollziehen - schon alleine deswegen, weil ich mir früher genau die gleichen Fragen gestellt habe. Ich habe aber halt auch meine Erfahrungen gemacht. Was ich oben geschrieben habe ist die kurze, nüchtere Summe der Erfahrungen.

Es sei dir unbenommen, wenn du danach kuscheln willst. Wie geschrieben - es gibt keinen Standard für Gefühle. Es gibt nur persönliche Erfahrungen und subjektive Wahrnehmung. Ich hab halt mal geschrieben, was mir so widerfahren ist.

Und um deine Frage nachhaltig zu beantworten: Kauf vorsichtshalber doch mal im Biomarkt ein, wenn sich ein Frühstück mit ner Frau abzeichnet. ;)

Geschrieben

Joa. Letztlich ist jede Form von Wahrnehmung perspektivisch subjektiv. Aber bevor ich wieder Beschwerden bekomme, wir wären hier ja nicht in einem Philosophiephorum und von den ach so harten Kerlen in getrollt werde, belasse ich's sicherheitshalber dabei. ;) 

Was soll's. Ich habe eine gute Mischung aus "Ok, zu viel Planung", "Nee, viel zu übertrieben" und dem üblichen Getrolle. Ich denke, daraus kann ich Mittelwerte bilden. 😀 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Glutenfrei:

Nee, nee... ich will immer kuscheln

Na ich bin jemand, der nicht so ohne weiteres kuschelt. Da muss ich schon angenehme Gefühle zu meinem GEgenüber haben. Einfach mal eine Kuschelrunde aus Dollerei einlegen geht bei mir einfach nicht.

So sollte erst mal auserkoren werden, ob deinem Date auch danach wäre, wenn dir "immer" danach ist. Und dafür denn die ganzen Vorbereitungen..........find ich dann schon übertrieben. Ob gleich jedes Date soweit gehen möchte?

Na da wirst ja deine Erfahrungen haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Plan, spontan ist schöner?

bearbeitet von binMann123
×
×
  • Neu erstellen...