Jump to content

Mann oder Frau: Wer zahlt eigentlich beim ersten Date?


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich zahle gerne für ein erstes Date, bisher habe ich es auch nie bereut.
Geschrieben
Also essen gehen war ich noch nicht mit einem Date nur spazieren gehen da habe ich dann immer für jeden einen Kaffee to go mitgebracht und auch bezahlt ist nichts schlimmes dabei war für mich ok so und beim essen gehen würde ich sagen sollte jeder sein Essen selberbezahlen beim ersten Date so sehe ich das jedenfalls.
Geschrieben
Ich zahle als Mann beim ersten Mal, und zweiten ....
Geschrieben
Jeder für sich... Ihr seid doch schliesslich emanzipiert bis oben zum künstlichen Haarteil...
Geschrieben
Ich entscheide situativ, spontan aus dem Bauch raus. Mal zahl ich selbst, manchmal lass ich mich einladen. Erwarte aber nicht automatisch, dass der Mann mich einlädt.
Geschrieben
PS.: Er kann seine Einladung zu Beginn aussprechen, SIE kann ihre Position zu Beginn darlegen - also, wenn Sie getrennt zahlen möchte.
Geschrieben
Ich hab schon alles mögliche erlebt. Bei meinen letzten Dates haben die Frauen entweder gefragt oder haben sogar von sich aus den Vorschlag gemacht ob man einfach teilt. Is dann die elegantere lösung
Geschrieben
Mir wäre das für ein 1. Treffen viel zu steif (ha ha). Dann lieber draußen ne Runde spazieren gehen, schließlich will man sich ja in Ruhe und ausgiebig unterhalten können.
Aber auch bei späteren Treffen hat sich die Frage der Bezahlung nie gestellt und es musste auch nie etwas vorher oder hinterher geklärt werden. Es ergab sich immer von ganz alleine. Ich weiß nicht warum manchen irgendwelches Rollen-Denken haben oder gewisse Erwartungen. Manchmal hilft ein tiefes durchatmen anstatt sich hochzupumpen.
Geschrieben
PPS.: MANN sollte nicht davon ausgehen, dass er Fürsorge Einladung eine „Gegenleistung“ erhält, außer der Gesellschaft seines Dates.
Geschrieben
Die Fráuh, denn sie darf ja im Gegenzug Zeit mit Thorty verbringen!
Geschrieben
Das entscheidet man selbst. Ich persönlich würde alles auf dem Date bezahlen, solange sie nicht von sich aus sagt, dass sie es nicht möchte.

Ein netter Mädchen mal auszuführen ist die Sache auch wert.
Geschrieben
Bei meinem Dates ergab sich das bisher irgendwie immer wie von selbst, mal zahlte er, mal ich, mal jeder für sich. Und ganz ehrlich.... wenn ein Date nicht gut läuft, würde ich es auch gar nicht wollen, dass er mich einlädt. Ich finde diese Diskussion um dieses Thema immer irgendwie albern. Wenn er von vornherein aber sagt "Ich lade dich zum Essen ein.", dann zahlt natürlich er.
Geschrieben
Genau deswegen geht man nichts essen, es gab den Trend das sich Frauen nur deswegen schon trafen mit den Männern.
×
×
  • Neu erstellen...