Jump to content

Die Frist ist längst abgelaufen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb takota:

Wer wird verhaetschelt?

Der arme Mann der uns sein Herz ausschüttet ?

Die Frau die hier überhaupt nicht zu Wort kommen wird ?

 

Lese er verstehend, was ich schrieb, wird ihm geholfen 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Es geht um einen Menschen und einige hier, würden ein Tier nie so behandeln, wie sie laut ihren Aussagen mit dieser Frau verfahren würden.

ein tier betrügt seinen menschen auch nicht und gibt ihm für das was es bekommt auch verdammt viel zurück...mieser vergleich:coffee_happy:

Geschrieben

Immer die ganzen Hobbypsychologen hier... Sie hat kein Wort hier von sich gegeben und dennoch ist sie das arme mittellose depressionsgeplagte Opfer... .nur weil er nicht den Arsch in der Hose hat, seine eigenen Interessen zu vertreten... Auf der einen Seite total verzweifelt, auf der anderen Seite ist die kein schlechter Mensch... Die Darstellung ist mehr als zweifelhaft... liegt aber sicherlich an der Zwicklage, in der er sich wähnt. Daher sieht er die einfachsten Möglichkeiten nicht... Aber das ist nun sein Problem. Hat er so gewählt... will er also... Also bitte kein mimimi...

Geschrieben

Der ist super, Tiere betrügen, gehen arbeiten, werden arbeitslos, Leben auf Kosten.  Ja jut, oki, det machen se, die Mistbande zahlt kein Kostgeld und keine Miete....was man hier wieder lernt

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

 spare es dir einfach! Ich lese dich im Forum ab jetzt nicht mehr und das ganz ohne Igno, meine Scrollfunktion reicht aus.😁

Das ist dein gutes Recht aber dann spare dir doch einfach anderen zu sagen was sie antworten oder glauben oder erlebt haben, oder wie sie gewisse situationen sehen dürfen... und du würdest prima mit mir auskommen...

vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Der TE hat nicht ohne Grund noch nicht so gehandelt, wie es hier ,,geraten" wurde. Es geht um einen Menschen und einige hier, würden ein Tier nie so behandeln, wie sie laut ihren Aussagen mit dieser Frau verfahren würden.

Er hat nicht so gehandelt weil er nach eigener Aussage(!) total verzweifelt ist und ihr nichts schlechtes will - aber wenn du mir sagst das ein Mensch nach 2 Monaten keinerlei regung zeigen muss und der TE weiterhin für sie Unterhalt bezahlen soll, dann frage ich mich was mit dir falsch läuft...

Aber ich habe eine tolle idee:
Wie wäre es wenn du das einfach übernimmst und du die Freundin bei dir betreust?

Ich bin sicher der TE würde sich freuen seine Freundin bei dir in guten Händen zu wissen und damit wäre ja dann quasi beiden geholfen... - du kannst dann auch gleich dafür sorgen das sie die richtige hilfe bekommt da du ja scheinbar denkst das die restlichen Menschen hier keine qualifizierten Ideen dazu haben... - zwischen euch liegen nur 200km das ist mit der Bahn in 2,5h zu machen... sehe also wirklich nicht das große Problem bei dieser Sache...

Wäre das eine Lösung für dich?

Geschrieben

Ich hole mir mal Popcorn und ein Pils, will noch jemand was ? :)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Dr_Rock:

Ich hole mir mal Popcorn und ein Pils, will noch jemand was ? :)

Jupp... eine Maracujaschorle...

Geschrieben

@Engelschen_72

Ich hab ja auch deswegen von zu vielen ungeklärten Dingen geschrieben um da ein Urteil abgeben zu können .

Ihr Verhalten jetzt kann eben unterschiedliche Ursachen haben von - bis quasi .

Diese Ursache/n sind erst zu klären , dann erst kann adäquat reagiert werden . 

Alle die hier aufgrund einer solchen Schilderung urteilen ,

qualifizieren sich für mich klar als entweder nicht emphatisch genug oder ohne ausreichende Lebenserfahrung ab .

Egal ob sie ihr Urteil über den Te oder die Frau sprechen . 

Geschrieben (bearbeitet)

Werden hier Beiträge kommentarlos gelöscht? @mondkusss und @Joker139 hatten den gelikt... jetzt ist er weg!?

bearbeitet von Pizzaservice
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Pizzaservice:

Werden hier Beiträge kommentarlos gelöscht?

Kann passieren. Hat wohl jemandem nicht gefallen 😕

Geschrieben

Ich dachte, das wird dann wenigstens kommuniziert von den Mod's oder während einer "Sammelreinigung" mit rausgekehrt... öfter mal was neues, für mich!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pizzaservice:

Ich dachte, das wird dann wenigstens kommuniziert von den Mod's oder während einer "Sammelreinigung" mit rausgekehrt... öfter mal was neues, für mich!

Laber ned soviel, bring lieber mal ne Pizza vorbei und ne Flasche Lambrusco :smiley:

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb 4real:

Ich bin momentan total verzweifelt, weil ich meine Ex-Freundin nicht loswerde. 

Ich habe vor drei Monaten erfahren, dass sie mich betrogen hat. 

Verantwortlich war angeblich ich, weil ich zu viel gearbeitet habe und sie sich einsam gefühlt hat. 

Ich habe sie gebeten, innerhalb von acht Wochen aus meiner Wohnung auszuziehen. Das wäre vor einem Monat gewesen.

Um eine neue Wohnung oder eine neue Arbeitsstelle (sie ist leider seit zwei Monaten arbeitslos) hat sie sich nicht bemüht. Meine mehrfach angebotene Hilfe bei Bewerbungen wurde abgelehnt. Ganz ehrlich, in dieser Zeit hat sie gar nichts Produktives gemacht. 

Ich möchte sie nicht auf die Straße setzen, aber ich habe die Schnauze gestrichen voll. Ich kaufe ein, bezahle fleißig alle Rechnungen und schmeiße nach harten Arbeitstagen noch den Haushalt komplett alleine. Sie weiß, dass ich sowieso irgendwann aufräume, weil ich die Unordnung nicht ertragen kann.

Ihre Eltern und Freunde wollen/können sie nicht aufnehmen.

Bin ich jetzt ein Monster, wenn ich sie rauswerfe? Ich habe es bis jetzt nicht über das Herz gebracht, weil ich sie schließlich einmal geliebt habe. Ihre Situation ist auch momentan nicht leicht, aber meine Gutmütigkeit wird schamlos ausgenutzt. 

Wenn ich mit ihr über ihre Zukunft sprechen will, macht sie einfach komplett dicht.

Mir geht es wirklich sehr schlecht, kann deshalb kaum schlafen und ich merke jeden Tag mehr, dass mich die Situation kaputt macht.  

Ich musste mir einfach den Frust von der Seele schreiben.

es geht ja auch um dir rechtliche Seite
Steht ihr beide im Mietvertrag...dann darfst du sie nicht rauswerfen
war sie beid er gemeldet ohne im Mietvertrag zu stehen...auch dann kannst du sie nicht einfach so rauswerfen, den greift die gesetzliche Regelung zur UNtermiete...du musst ihr eine ordentliche Kündigung schreiben mit fristsetzung des Auszuges...minimum 4 Wochen.

Ihre Rechnungen mußt du nicht zahlen, genauso untersage ihr Lebensmittel die du einkaufst zu essen, usw.

aber ihr die Schuld an dem Fremdgehen geben ist einfach, es haben immer beide Schuld und fremdgehen ist nicht die Ursache eurer Trennung/Problem...das war vorhers chon vorhanden

Geschrieben

Vorausgesetzt die Situation ist exakt genau so wie von Dir beschrieben: Schmeiss die Alte raus. Zur Not pack einfach ihren Kram vor die Tür. Und sie gleich mit. Schlüssel natürlich abnehmen. Wenn sie nervt, ruf die Polizei. Zeugen für das ganze sind sicher auch nicht schlecht... Sonst behauptet sie noch Du hast sie geschlagen oder fängt sonst irgendwie an zu lügen und dann setzt die Polizei Dich vor Deine eigene Haustüre. Hats alles schon gegeben. Wie auch immer. Schau dass Du sie loswirst. Meine Meinung.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb winternick:

es geht ja auch um dir rechtliche Seite
Steht ihr beide im Mietvertrag... 1


war sie bei dir gemeldet ohne im Mietvertrag zu stehen...auch dann kannst du sie nicht einfach so rauswerfen, den greift die gesetzliche Regelung zur UNtermiete... 2
 

1... Nein, stehen nicht beide im Mietvertrag. Längst beantwortet

2... es gab auch keinen Untermietvertrag... also hinfällig...

Geschrieben (bearbeitet)

ist sie mit im mietvertrag ?? hast du die frist schriftlich gemacht ?? falls nicht setzt ihr nochmal schriftlich ne frist von zwei monaten . in der du die kommplette frist drin aufschlüsselst ! ... kenn das problem mein ex is erst nach nem halben jahr ausgezogen *hölle pur * .... ach ja ich hab die beitraege hier nicht gelesen zeitverschwendung *denks

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Pentagramm01:

Vorausgesetzt die Situation ist exakt genau so wie von Dir beschrieben: Schmeiss die Alte raus. Zur Not pack einfach ihren Kram vor die Tür. Und sie gleich mit. Schlüssel natürlich abnehmen. Wenn sie nervt, ruf die Polizei. Zeugen für das ganze sind sicher auch nicht schlecht... Sonst behauptet sie noch Du hast sie geschlagen oder fängt sonst irgendwie an zu lügen und dann setzt die Polizei Dich vor Deine eigene Haustüre. Hats alles schon gegeben. Wie auch immer. Schau dass Du sie loswirst. Meine Meinung.

Stell ich mir gerade vor:

" Hier ist die Polizei. Was kann ich für Sie tun?"

"Meine Ex nervt mich, schicken Sie bitte jemanden."

"Ihre Ex nervt Sie?"

"Ja"...

Tut,Tut..

Im Ernst. Wegen jedem Streit, sofort die Polizei zu rufen, finde ich etwas übertrieben. Sorry. 2 Erwachsene Menschen sollten schon in der Lage sein, sowas allein zu klären. Davon ab, frage ich mich unter welcher Begründung die Polizei seine Ex mitnehmen sollte bzw überhaupt anrücken sollte. Ja, sie wohnt bei ihm, daß Verhältnis ist nicht das Beste. Aber sie als Verbrecherin darzustellen, ist echt merkwürdig. 

Übrigens bin ich der Meinung, daß wenn sie Hilfe braucht, sollte sie sich die allein holen. Ich rede nicht davon, sie nicht zu unterstützen. Aber wenn er das nun auch wieder macht, bringt das nichts. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Irgendwann ist es Zeit, für sich selbst die Verantwortung zu übernehmen. 

Ob sie nun depressiv ist oder schlicht faul, wird niemand von uns beantworten können. Wir kennen sie nicht. 

Und die Bezeichnung "die Alte" ist Scheiße!

 

Geschrieben

Warum auch in einem Forum lesen... Pure Zeitverschwendung... 🤣

Geschrieben

@BerlinerMaedchen

In einer Depression ist sie Dazu nicht in der Lage , da geht nur Hilfe von aussen . 

Geschrieben

Wenn sie denn überhaupt depressiv ist. Das kam ja nicht eindeutig hervor. Es wurde nur von einer Phase gesprochen. Nur weil man mal ne zeitlang nicht den Arsch hochbekommt, ist man nicht immer gleich behandlungsbedürftig. 

Geschrieben

Und nicht nur bei Depression geht es nur mit Hilfe von aussen. Aber das werden einige nicht raffen wollen...

Geschrieben

@Nic-77

Genau da liegt der Hase im Pfeffer wir wissen es nicht .

Es kann aber durchaus an Hand der geschilderten Verhaltensweisen so sein . 

Geschrieben

Tatbestandsmerkmale Hausfriedensbruch:

 DerTatbestand gliedert sich in zwei Varianten: Tatbestandmäßig ist das vorsätzliche Eindringen gegen den Willen des Berechtigten in näher bestimmte Räumlichkeiten oder das Sich-nicht-Entfernen aus diesen Räumlichkeiten trotz der Aufforderung eines Berechtigten.

×
×
  • Neu erstellen...