Jump to content

Die Frist ist längst abgelaufen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb GretaHB:

Hast du bei seinen Ausführungen was von Untervermietung gelesen?

Dann eben ganz simpel: wenn der Vermieter einverstanden ist, hat sie keine Probleme sich anzumelden. Sie muss nicht einmal im Mietvertrag stehen.

Geschrieben

@Doktor Rock

Tja das Niveau hatte ich erwartet.....

Leider ist deine Spekulation Bullshit

Geschrieben

@takota

Ich hab dem Te nach meinen Möglichkeiten versucht zu raten und 

mich dann auch leider in die witzlos Diskussion eingelassen .

Mein Fehler .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb takota:

@Doktor Rock

Tja das Niveau hatte ich erwartet.....

Leider ist deine Spekulation Bullshit

Bullshit ist genau das Niveau das ich erwartet habe, ich lag dann schon richtig :clapping:

Geschrieben

Das ist auch richtig @Myraja. Nur mal angenommen sie hätte wirklich eine Depression, wie soll es denn in Zukunft laufen. Eine Behandlung kann da gut und gerne zehn Jahre dauern. Soll er sie dann so lange durchfüttern? 

Am besten wird sein, sich von aussen Hilfe zu holen, wie du schon erwähnt hast. Nur wenn sie diese auch nicht annimmt, dann hat er ein echtes Problem 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Myraja:

Natürlich hilft es nicht sich zu streiten. @Nic-77

Hilft es diese Frau weiter zu verurteilen? Sie als faule Schmarotzerin hinzustellen, die man im Winter einfach vor die Tür setzt.

Ich würde meinen Ex sicher nicht weiter in meiner Wohnung dulden. Aber ich würde den menschlich gerechten Weg finden und wählen! Selbst wenn er wirklich ein Schmarotzer wäre!

Hier im Netz blubbern viele gerne mal ohne Gewissen und Verantwortung rum. Das geht gar nicht.

Aber hier im Netz ständig von Winter blubbern bei 8 ° Grad Außentemperatur...

Das hilft natürlich...

Sie respektiert seine Grenzen nicht...

Zu ihren Eltern kann sie nicht, da das Verhältnis "schwierig" ist...

Freunde können/wollen sie nicht aufnehmen...

Irgwoher wird diese Situation wohl kommen... und dann muss man halt die Konsequenzen tragen... auch im Winter bei 8°Grad...

vor 5 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Dann eben ganz simpel: wenn der Vermieter einverstanden ist, hat sie keine Probleme sich anzumelden. Sie muss nicht einmal im Mietvertrag stehen.

Das steht nirgends... ist daher nicht meine Grundlage 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So, ich finde wir beruhigen uns alle hier mal wieder 😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dr_Rock:

Bullshit ist genau das Niveau das ich erwartet habe, ich lag dann schon richtig :clapping:

Immer weiter so Doktor Rock ich finde das amüsant

Lies doch mal was du selber geschrieben hast und reflektiere dein eigenes Niveau

@ Nic

ich bin vollkommen entspannt.... Trotzdem danke ;)

 

Geschrieben

@GretaHB sehe ich genau so. Ich selber war auch mal in einer ähnlichen Lage. Aber ich weiß dennoch, dass mein Handeln Konsequenzen hat. Aktion = Reaktion. Depression hin oder her. 

Geschrieben (bearbeitet)

@GretaHB kannst dich ja nachher auf die Strasse legen zum schlafen. 8 Grad ist ja sooo warm...

@Nic-77 wie das weiter gehen soll, könnte der TE mit der Caritas klären, selbst wenn die Frau nicht psychisch erkrankt ist. Sie ist arbeitslos, da müssen entsprechende Anträge gestellt werden zum Beispiel.

Und ich schrieb nirgends, er soll sie noch weiter bei sich wohnen lassen und durchfüttern.

Psychisch kranke kann man zwingen, sich helfen zu lassen. Ist nicht schön, aber besser, als die Strasse finde ich.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nic-77:

@GretaHB sehe ich genau so. Ich selber war auch mal in einer ähnlichen Lage. Aber ich weiß dennoch, dass mein Handeln Konsequenzen hat. Aktion = Reaktion. Depression hin oder her. 

Ich finde ihr Verhalten respektlos... ob sie nun krank ist oder nicht...

Aber ihn finde ich in seiner Untätigkeit viel schlimmer... wenn er klarer und konsequenter wäre, würde er ihr viel mehr helfen...

Hilfe zur Selbsthilfe...

Es reicht nicht, wenn da alles für sie erledigt wird, um die Gute nicht zu belasten...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb takota:

Immer weiter so Doktor Rock ich finde das amüsant

Lies doch mal was du selber geschrieben hast und reflektiere dein eigenes Niveau

@ Nic

ich bin vollkommen entspannt.... Trotzdem danke ;)

 

Danke Nic, ich bin auch entspannt. takota du bist hier der Hobbypsychologe, lies dir alles durch von mir und schicke mir die Tage das Ergebnis deiner Diagnose. Danke schon mal im voraus. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

@GretaHB kannst dich ja nachher auf die Strasse kegen zum schlafen. 8 Grad ist ja sooo warm...

@Nic-77 (...)

Psychisch kranke kann man zwingen, sich helfen zu lassen. Ist nicht schön, aber besser, als die Strasse finde ich.

Danke... muss ich nicht...

Ich gehe in mein kuscheliges Bett... in meiner Wohnung... für die ICH die Miete bezahle... nicht der TE... nicht du oder die Allgemeinheit... ich!

Und da habe ich auch kein schlechtes Gewissen... und wenn sich hier einer einnisten würde... wüsste ich was ich zu tun habe... 🤣

 

Es steht nirgends, dass sie psychisch krank ist...

vor 5 Minuten, schrieb Dr_Rock:

Danke Nic, ich bin auch entspannt. takota du bist hier der Hobbypsychologe, lies dir alles durch von mir und schicke mir die Tage das Ergebnis deiner Diagnose. Danke schon mal im voraus. 

Hey Doc Rock...

Nicht, dass er noch ne Rechnung schickt für die Expertise 😎

Geschrieben

Warum wird hier eigentlich auf die User so rumgehackt die einem betrogenen Exfreund  den Rat geben seine ihn noch immer ausnutzende Exfreundin rauszuwerfen ? Ist Hilfe nicht eigentlich aus der Sicht seiner Exfreundin nicht eher von Freundinnen zu erwarten ? Ich finde es ziemlich unverschämt das einem verletzten jungen Mann auch noch die Verantwortung für einen Menschen ,  der ihm diese Verletzungen zugefügt hat , auf's Auge gedrückt werden soll .Warum beschwert sich keiner ( außer @mondkusss ) über das  Verhalten dieser ? Selbst wenn diese , angeblich räumlich keinen Platz hätten , dann muß mal eben zusammengerückt werden @Myraja wozu sind Freunde da ? Damit wäre auch das Straßenproblem gelöst ! 

Geschrieben (bearbeitet)

Das sie eine Schmarotzerin ist steht ebenfalls nirgends. Ihre Antriebslosigkeit deutet auf eine Erkrankung hin.

Und sich vernünftige Hilfe zu holen, halte ich für den TE auch am besten.

@GretaHB ja genau das hab ich erwartet. Deshalb blubberst du mit am lautesten hier rum.😄😄😄😄

Öööööörgs

@LadyHenderson lies meine Kommentare vorher. Womit du jetzt ankommst, ist schon lange durch.

 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb takota:

@Nic kann dir leider nicht per PN Antworten

Musst du auch nicht. Mache es hier 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Myraja:

Dennoch geht es mir gegen Strich, das hier weiter Hausfriedensbruch, einfach rausschmeissen u.ä. ,,empfohlen "wird.

Die beiden waren ein Paar und er soll sie Mittellos, im Winter vor die Tür setzen. Mir fehlt der Brechsmiley.

Zum einen ist es nun mal eine Straftat was sie da gerade abzieht - magst du so nicht wahrhaben wollen aber ist nun mal so. Nur weil ich mit jemandem zusammen gezogen bin und mit demjenigen geschlafen habe bin ich nicht in einer Ehe wo ich jeden scheiß mitmachen muss!
Sie hatte eine Frist von 2 Monaten - es ist hier völlig irrelevant was ihr Problem ist und die an den haaren herbei diagnostizierten Entschuldigungen die du hier bringst sind bestenfalls ein lachhafter versuch aus der Situation ein Moralisches Dilemma zu machen...

Wenn sie depressiv wäre, wäre sie überall besser aufgehoben als in einer Wohnung wo sie nicht mehr willkommen ist und bei einem Ex-Partner der nicht mehr für sie sorgen will!

Zum anderen empfiehlt hier niemand sie um 23 Uhr abends einfach vor die Türe zu setzen - also spare dir bitte deine "Aber man kann die doch nicht einfach in der Kälte aussetzen". Der TE hat sie ja auch jetzt nicht vor die Türe gesetzt und niemand sagte das er die Frau sterben sehen will - das in die Empfehlungen rein zu interpretieren ist nicht nur eine Frechheit von dir sondersgleichen sondern auch noch fern ab von jeder Realität!

Sie hat Familie wie wir durch TE wissen, sie hatte 2 Monate Zeit wie wir durch den TE wissen... Sie hat immer noch Zeit weil sie ist ja noch immer bei TE, es ist also nicht so das es niemanden gäbe der für sie da ist - Wenn irgendjemand eine Verpflichtung hat dann aber ihre Familie!

Selbst wenn aber sie vor die Türe gesetzt werden würde (und ich setze das hier in ganz große Anführungszeichen), gäbe es in jeder Stadt auffang Stationen die übrigens Kostenlos für Frauen sind (Männer müssten hier mal wieder extra Zahlen - komisch aber Deutschland). Dort hätte sie dann auch die Hilfe die du dem TE so ans Herz legst...

Jeder Mensch ist immer noch für sich selbst verantwortlich... Es ist nicht Aufgabe des TE´s sie auszuhalten... - wie bereits gesagt bei nem Mann hätte hier keiner überhaupt nen großes Geschrei gemacht weil es keinen Interessieren würde, aber da es ne Frau ist wird direkt gesagt "oh nein wie kannst du nur..."
Emanzipation ist keine Einbahnstraße - auch Frauen sind für sich und ihr eigenes Leben verantwortlich und Beziehungen gehen jedes Jahr zu tausenden auseinander... Wenn dir so viel daran liegt das jemand hilft, befolge meinen Rat und mache es selber... aber wir wissen beide das du das nicht tun wirst, deswegen hast du ja auch meine "Idee" so komplett ignoriert...

Es ist eben einfach Nächstenliebe und Selbstlosigkeit zu predigen aber eine ganz andere sie auch selber zu leben... - 2erlei Maß halt das du hier wunderbar demonstrierst!

PS: Ich finde es genial das sich nen scheiß darum gekümmert wird das der TE bereits über 2 Monate Kost & Unterhalt für seine Ex-Freundin übernimmt.
DAS sollte hier eigentlich das Thema sein was für eine großartige und Heldenhafte Leistung das ist, das der TE seine Ex-Freundin die ihn BETROGEN hat und die er seit 2 Monaten zuhause jeden Tag sieht, immernoch aushält, ihr Essen & Wohnraum zur verfügung stellt und dafür keinerlei gegenleistung bekommt.

Und ich finde es eine Absolute Sauerei und zum Kotzen das hier tatsächlich Leute die bodenlose frechheit besitzen sich hier hinzustellen, nicht selber helfen, kein eigenes risiko haben und dem TE aus der ferne anklagen das er noch mehr machen müsste weil er ja sonnst ein schlechter Mensch wäre...

Ich sage es nochmal: Betrogen, 2 Monate immernoch zusammen lebend, Unterhalt ohne gegenleistung... der Mann ist ein Held und wenn ihr das nicht seht dann habt ihr irgendwas verpasst im leben...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

 

@GretaHB ja genau das hab ich erwartet. Deshalb blubberst du mit am lautesten hier rum.😄😄😄😄

Öööööörgs

*dir mal nen Eimer reicht

War ja gerade Weihnachten 🤣🎅

Geschrieben

@LadyHenderson...Du solltest mal alles lesen. Hier beschweren sich noch einige mehr.

Geschrieben

@Nic

Es wäre OT .... und führt zu weit ... Ich geh jetzt eh ins Bett  ... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb takota:

@Nic

Es wäre OT .... und führt zu weit ... Ich geh jetzt eh ins Bett  ... 

Fällt bei dem ganzen anderen OT nicht weiter auf

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nic-77:

Fällt bei dem ganzen anderen OT nicht weiter auf

Doch 😂

N8

Geschrieben

Ihr könnt euch auch in Chat austauschen... 🤣

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

Das sie eine Schmarotzerin ist steht ebenfalls nirgends. Ihre Antriebslosigkeit deutet auf eine Erkrankung hin.

Und sich vernünftige Hilfe zu holen, halte ich für den TE auch am besten.

@GretaHB ja genau das hab ich erwartet. Deshalb blubberst du mit am lautesten hier rum.😄😄😄😄

Öööööörgs

@LadyHenderson lies meine Kommentare vorher. Womit du jetzt ankommst, ist schon lange durch.

 

Antriebslosigkeit ist nicht immer der Grund für eine Krankheit, manchmal hat man auch mal so Phasen. Ich war vor drei Jahren in einer ähnlichen Situation. Habe bei meiner Ex gewohnt ohne im Mietvertrag zu stehen, war joblos und irgendwann hat sie mir eine Frist gesetzt wann ich draußen zu sein habe. Habe natürlich nicht dran geglaubt das sie es wahr macht, falsch gedacht, ich konnte dann für drei Wochen zu meiner Mutter ziehen und war heilfroh wie ich eine eigene Bude gefunden habe, vorher noch einen Job gefunden und alles war gut. Manche Leute brauchen hin und wieder einen Arschtritt, ich bin einer davon und was soll ich sagen, es hat nicht geschadet. Ich bin glücklich und zufrieden so wie es ist. 

×
×
  • Neu erstellen...