Jump to content

Die Frist ist längst abgelaufen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

@4real

Kein Platz ist jawohl ne echt billige Ausrede für Freunde .

Stimme ich dir zu. Aber ich kann sie nicht dazu zwingen. Wahre Freunde gibt es wenige, aber das ist ein wiederum ein anderes Thema

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb 4real:

Wenn ein Mensch am Boden liegt, dann reicht man ihm doch die Hand, oder?

Es ehrt einen natürlich, wenn man versucht solche Dinge friedlich und einvernehmlich zu regeln!

Meine Einstellung: Ich reiche einem Menschen einige Male die Hand, wenn ich aber merke, daß "Hopfen und Malz" verloren ist, der andere nur auf stur stellt, jegliche Hilfe meinerseits ablehnt, dann ist meine Hand weg.

DU bist nicht verantwortlich für sie und ihr Leben!

vor einer Stunde, schrieb 4real:

Das Hauptproblem ist für mich, dass ich nicht einschätzen kann, ob sie damit momentan zurecht käme, wenn sie einfach vor der Tür steht und dann klarkommen muss. Sie ist zurzeit einfach nicht sie selbst.

Manchmal muß man einen Menschen "fallenlassen" damit er Eigenverantwortung für sein Leben übernimmt.

Du schreibst, daß sie all deine Hilfe ablehnt, daß sie auf deine Kosten lebt und daheim nichts macht. Arbeitslos zu sein ist keine Schande, sich aber gehen zu lassen und den (ehemaligen) Partner auszunutzen schon, für mein Empfinden!

Nochmal: Du bist nicht für sie verantwortlich!

Sie wird nichts ändern, wenn du nicht aktiv wirst! Warum sollte sie auch? Sie merkt, daß deine "Androhungen" ohne Konsequenz sind, sie ist finanziell gesichert, weil du alles zahlst, hat den Bauch voll etc. Solange DU nicht aktiv wirst, wird sie ihr Verhalten niemals ändern!

vor 37 Minuten, schrieb SemaS:

 Der TE hat in seinen Kommentaren deutlich verlauten lassen sie nicht rauswerfen zu wollen!

Der TE schrieb im Eröffnungsposting aber auch klar den Satz "Ich bin momentan total verzweifelt, weil ich meine Ex-Freundin nicht loswerde." Und er fragt, ob er ein Monster sei, wenn er sie rauswirft!

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ja manchmal ist ein " Fallenlassen " hilfreich , manchmal aber auch exakt der falsche Weg .

Hier das Eine oder das Andere ohne genaue Kenntnis der  Sachlage zu fordern halte ich für absolut unredlich .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fordere nichts, ich gebe Tips, weil der TE gefragt hat.

Inwiefern ist das "Fallenlassen" der falsche Weg?

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

@Engelschen_72

Hätte ich Dich damit ansprechen wollen , hätte ich Das auch getan .

Nun sie kann zB auch in einer Depression stecken , da ist " Fallenlassen " klar der falsche Ansatz .

Geschrieben

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob Jemand eine miese Phase hat und man ihm unter die Arme greift (dann weiß die Person das zu schätzen) oder man sich ausnehmen lässt, wie ein Vollidiot. Sorry, aber was anderes ist es nicht. Wenn sie nicht zum schlafen kommt, dann nicht weil sie etwas beschäftigt, sondern weil sie innerlich über dich lacht. Du sagst der Ex sie solle ausziehen und sie "nö" ... das war es .. und du schmeißt den Haushalt alleine weiter und hast noch Unkosten. 😂 Sorry, ich habe für so wenig Selbstachtung und Durchsetzungsvermögen nichts übrig.

Geschrieben

@SemaS: ich lese in seinen Beiträgen nichts davon dass sie eine Depression hat. Falls es stimmt, möge man mich berichtigen @4real. Dennoch sehe ich es auch dann nicht als verwerflich an, wenn er selbst einen SchlussStrich ziehen möchte, dass sie vor klaren Tatsachen gestellt wird. Jedes handeln hat seine Konsequenz. Wie lange soll es denn sonst noch so weiter gehen?

Geschrieben

@Nic-77

Woher soll der Te Das auch wissen ?

Klare Tatsachen und ein Rausschmiß ist nicht deckungsgleich . 

Geschrieben

Du musst auch an dich denken. Deine Psyche und dein Wohl

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 4real:

Ich denke, dass man vorsichtig sein sollte, über jemanden zu urteilen, den man nicht kennt. Das machen hier ja manche und deshalb habe ich das angemerkt.

Ja, ich habe Rat gesucht. 

Das Hauptproblem ist für mich, dass ich nicht einschätzen kann, ob sie damit momentan zurecht käme, wenn sie einfach vor der Tür steht und dann klarkommen muss. Sie ist zurzeit einfach nicht sie selbst.

Ich denke, dass man vor allem für sich selbst verantwortlich ist...

Und dann denke Ich, dass wenn man in ein Forum geht, von dem man ja weiß, dass die nicht deine Ex kennen... vor allem aufrichtig und wahrheitsgemäß ohne Übertreibung und Drama das Problem schildert... ansonsten funktionieren Foren nicht...

Die Reaktionen waren deinem Posting geschuldet...  und wenn man mit den sicher direkten und ungeschönten Reaktionen nicht umgehen kann... dann sollte man hier keine Hilfe suchen...

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb MitchBuchannon:

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob Jemand eine miese Phase hat und man ihm unter die Arme greift (dann weiß die Person das zu schätzen) oder man sich ausnehmen lässt, wie ein Vollidiot. Sorry, aber was anderes ist es nicht. Wenn sie nicht zum schlafen kommt, dann nicht weil sie etwas beschäftigt, sondern weil sie innerlich über dich lacht. Du sagst der Ex sie solle ausziehen und sie "nö" ... das war es .. und du schmeißt den Haushalt alleine weiter und hast noch Unkosten. 😂 Sorry, ich habe für so wenig Selbstachtung und Durchsetzungsvermögen nichts übrig.

Inwieweit kannst du beurteilen, ob die Person es nicht zu schätzen weiß. 

Dass sie gehen muss, steht außer Frage. Jedoch möchte ich wissen, dass es diesem Menschen wieder besser geht. Trotz allem.

Das hat für mich absolut gar nichts mit geringer Selbstachtung zu tun. Inkonsequent bin/war ich, jedoch liegt es daran (und das schrieb ich bereits), dass sie momentan nicht der Mensch ist, den ich gekannt und geliebt habe.

Zudem bezweifle ich ein inneres Lachen ihrerseits, das kann man aber nur, wenn man den Mensch auch kennt, was bei dir ja nicht der Fall ist.

vor 22 Minuten, schrieb Nic-77:

@SemaS: ich lese in seinen Beiträgen nichts davon dass sie eine Depression hat. Falls es stimmt, möge man mich berichtigen @4real. Dennoch sehe ich es auch dann nicht als verwerflich an, wenn er selbst einen SchlussStrich ziehen möchte, dass sie vor klaren Tatsachen gestellt wird. Jedes handeln hat seine Konsequenz. Wie lange soll es denn sonst noch so weiter gehen?

Ich bin kein Arzt. Als Laie kann ich nur von einer sehr schlechten Phase sprechen

Geschrieben

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich deine gutmütigkeit verstehe, aber sich wegen einer Person fertig machen???? Sachen packen (wenn nötig ist auch selber) und vor die Tür. Anderenfalls solltest du dich fragen, warum du das mit dir machen lässt. Souveränität ist nicht wirklich deine Stärke oder? Und noch ein Punkt den ich mich frage. Ein Seitensprung ist für den gegenüber nicht leicht, aber du sprichst im thread von liebe. Mmhh liebst du sie noch?kannst du deswegen nicht loslassen?

Geschrieben

@4real

Du kannst auf jeden Fall an Dir arbeiten .

Es stellt sich ja auch die Frage warum Dich Das so extrem belastet .

Geschrieben

Setz ihr ne schriftliche frist. Lass es dir gut gehen, lade Frauen ein, schließ den Kühlschrank ab und bei Ablauf der Frist gleich vor die Tür mit ihr. Wenn sie sich dann weigert... Polizei...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb KitKat2110:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich deine gutmütigkeit verstehe, aber sich wegen einer Person fertig machen???? Sachen packen (wenn nötig ist auch selber) und vor die Tür. Anderenfalls solltest du dich fragen, warum du das mit dir machen lässt. Souveränität ist nicht wirklich deine Stärke oder? Und noch ein Punkt den ich mich frage. Ein Seitensprung ist für den gegenüber nicht leicht, aber du sprichst im thread von liebe. Mmhh liebst du sie noch?kannst du deswegen nicht loslassen?

Ich liebe sie nicht mehr. Es ist immer die Vergangenheitsform, in der ich geschrieben habe.

Wäre sie normal, so wie sie immer war, dann hätte ich diese Problematik nicht.

Einfach fallen lassen? Ich hätte momentan ein sehr schlechtes Gewissen. Ich schaue dabei auch nicht darauf, was sie falsch gemacht hat, sondern auf mich selbst. Auch wenn gefühlt 90% schreiben, dass sie raus geschmissen werden soll, so ist das nicht der richtige Weg. 

 

Geschrieben

Wie äußert sich denn die schlechte Phase von der du sprichst?

Ich bewundere es, dass du ihr trotz ihres Fehltrittes versuchst zu helfen. Aber da sie deine Hilfe nicht annimmt, musst echt was passieren. Sonst gehst du dran kaputt 

Geschrieben

Ein weiklich ehrlich gemeinter Rat


 

Vergiss unser Gefasel hier!

und ruf bei der SEELSORGE an...

die Geschichte frisst euch sonst beide auf die ein oder andere Art und Weise auf!


 

Ich denke, hier ist Keiner, der Dir oder auch Deienr Freundin wirklich kompetent weiterhelfen kann.

Erstens ist das eine Situation, die kaum jemand hier schon erlebt hat

( ich ziehe wirklich meinen Hut vor Dir, wie tapfer Du Dich damit weiterhin auseinandersetzt.. zumal sie aus verschiedenen Grunden dazu wohl nicht in der Lage ist)

Zweutens hoffe ich einfach mal, dass 87% der Community hier in DEiner Situation genauso reagieren würden wie Du... auch wenn sie sich gerade anders geäußert haben sollten...

(über die restlichen 13% möcht ich gar nicht reden)


 

 

Das Thema ist viel zu kompliziert in all seinen Ausmaßen, als das wir, die wir hier ein paar Zeilen schwarz auf weiß lesen, kompetent darüber urteilen  könnten.

 

Ruf bitte dort an, sprich mit einem Seelsorger und schildere ihm die Situation (bei Google 'Telefonseelsorge Köln' eingeben)

DAS wird Dir weiterhelfen

Ich glaube, dort wird  jemand sitzen, der mit solchen verfahrenen Situationen viel kompetenter umgehen kann als wir

Gerade, wenn es um Depressionen, Wohnungsverlust etc geht.

Und das Gespräch wird Dir sicherlich auch gut tun..

besser als unser allerGeschwaller lesen zu müssen ist das allemal :)

 

 


 

 

 

 

 

Alles Gute euch beiden!


 


 

Geschrieben

@tresgentile

Stimme Dir grundsätzlich zu , wobei ja auch Beides geht .

Ist ja sein Wunsch hier zu schreiben und sich zumindest mal den Frust von der Seele schreiben zu können . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nic-77:

Auch wenn gefühlt 90% schreiben, dass sie raus geschmissen werden soll, so ist das nicht der richtige Weg. 

 

Momentan bleibt ja alles ohne Konsequenz. Sie muss aber lernen, das es so auch nicht weiter gehen kann. Und eine Lösung muss her. Die sieht nunmal nicht so rosig aus. Was willst du denn sonst machen? Unter diesen Voraussetzungen bleibt sie die nächsten zehn Jahre noch bei dir wohnen 

Geschrieben

@Nic-77

Nun um sich über die Konsequenzen klar zu werden muß ja erst mal geklärt sein , warum sie verharrt .

Das ist nicht klar , selbst der Te ist sich ja nicht sicher und Der ist in der Situation und kennt die Frau . 

Insofern ist die Frage , wer ist überhaupt ein Kompetenter Ansprechpartner und 

 da kann zB die Telefonseelsorge wahrscheinlich raten . 

Geschrieben

Bei der Telefonseelsorge wird dir in der Form niemand helfen... Da geht es darum, dem Anrufer zu sich selbst zu führen... was macht das mit Ihnen? Wie wirkt das auf Sie? Wie möchten Sie damit umgehen? Da sitzen keine Leute, die sagen, ja, du bist ein Monster oder nee, du bist kein Monster... Sie sollen den Anrufer völlig neutral zur eigenen Lösung führen... Da wird die keine Entscheidung angenommen... Und die kümmern sich auch nicht um andere... also in diesem Fall die Ex... Die kümmern sich um den Anrufer... weil alles andere wäre nur Spekulation... Schönen Gruß von einer Ex-TSlerin

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich hört sich das stark nach einer Co Abhängigkeit an - und da würde ich an deiner Stelle gut auf Dich aufpassen,und einen Arzt zu Rate ziehen,der Dich berät...Alles Gute für Dich!

bearbeitet von Rubens_XXL
Geschrieben

@4real

Wenn Köln zuständig ist , dann gibt mal :

" Psychosozialer und psychiatrischer Krisendienst Köln " in die net-Suchmaschine Deiner Wahl ein . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rubens_XXL:

Für mich hört sich das stark nach einer Co Abhängikeit an - und da würde ich an deiner Stelle gut auf Dich aufpassen,und einen Arzt zu Rate ziehen,der Dich berät...Alles Gute für Dich!

Nach den weiteren Äußerungen des TE scheinst Du damit vermutlich richtig zu liegen. Freunde und Eltern scheiden aus, da scheint wirklich professionelle Hilfe für beide das einzig sinnvolle zu sein, zu dem man raten kann.

×
×
  • Neu erstellen...