Jump to content

Die Frist ist längst abgelaufen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Nitrobär:

A Hat er sie nicht dazu aufgefordert

Hat er. Nachzulesen im EP an dieser Stelle:

Zitieren

Ich habe sie gebeten, innerhalb von acht Wochen aus meiner Wohnung auszuziehen.

Falls Du an der Stelle nun sagen möchtest, daß eine Bitte keine Forderung sei - doch, ist sie in dem Falle. Juristisch. Der Hintergrund ist der, daß eine Bitte oder eine Forderung einfach nur die Abgabe einer Willenserklärung darstellt. Diese geäußerte Willenserklärung muß vorliegen - und das macht sie.

Ist an der Stelle aber alles müßig, darüber zu sprechen, da der TE sowieso nur reden will, aber keine Konsequenzen zieht. Der Thread kann eigentlich geschlossen werden, da kein weiterer Erkenntnisgewinn gezogen werden kann. Ihm wurden Vorschläge unterbreitet. Er wollte sie nicht hören. Stattdessen sind diejenigen, die ihm Hilfe anbieten wollen, schlechte Menschen. "Hurra!" für einen weiteren tollen Thread.

Und das Poppen-Karussell dreht sich weiter...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@GretaHB hockste gut in deinem warmen Nest?

Es ist Winter, in drei Monaten übrigens auch noch, da darf man niemanden vor die Tür setzen, laut Gesetz.

Was die Menschlichkeit und deine Kommentare betreffen, halte ich mich lieber zurück.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

@OneNo

Ohne schriftliche Vereinbarung oder Zeugen ist es gar nichts .

Und selbst wenn er nur reden will liegt es kaum an Dir über den thread zu entscheiden. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Nein er hat eine Bitte geäußert , die hat sie nicht erfüllt , er darauf  nicht reagiert .

Fristsetzung ist ne ganz andere Hausnummer 

Du irrst dich...

Gerade in der Nachbarschaft begleitet...

Ruft er die Polizei und kommt Sie in Gegenwart der Polizei der BITTE nicht nach, ist der Hausfriedensbruch erfüllt. Da muss keiner Fristen setzen und sich schriftlich verewigen... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Es ist Winter, in drei Monaten übrigens auch noch, da darf man niemanden vor die Tür setzen, laut Gesetz.

Zeig mal wo das stehen soll...

 

btw was ich interessant finde ist: wenn es ne Frau wäre die hier schreibt und es um den Mann ginge wäre der Thread 1 Seite lang mit "schmeiß den typen einfach raus"

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Ohne schriftliche Vereinbarung oder Zeugen ist es gar nichts .

Ich lege Dir ein Studium der Rechtswissenschaften ans Herz. Ohne dieses bitte kein Unwissen in Bezug auf juristische Tatsachen verbreiten. Danke. Und damit ist das Thema für mich bereits schon erledigt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Myraja:

@GretaHB hockste du gut in deinem warmen Nest?

Es ist Winter, in drei Monaten übrigens auch noch, da darf man niemanden vor die Tür setzen, laut Gesetz.

Was die Menschlichkeit und deine Kommentare betreffen, halte ich mich lieber zurück.

Es gibt für ihn keine Verpflichtung sie nach der Trennung weiter mit durch zu ziehen...

Menschlich hin oder her... erst geht es mir um gesetzliche Grundlagen... und da bewegt sie sich auf dünnem Eis...

 

Ps... ja... es geht mir gut in meinem warmen Nest... ich gehe arbeiten... habe eine eigene Wohnung... liege niemandem auf der Tasche.... und das ist völlige Normalität für mich!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb 4real:

Verantwortlich war angeblich ich, weil ich zu viel gearbeitet habe und sie sich einsam gefühlt hat. 

Ich habe sie gebeten, innerhalb von acht Wochen aus meiner Wohnung auszuziehen. Das wäre vor einem Monat gewesen.

Ich hab das schon alles gelesen, es ist aber leider ein großer unterschied ob du jemanden darum Bittest die Wohnung innerhalb einer Frist zu verlassen oder ob du jemanden etwas  Schriftliches  überreichst in dem eine Frist gesetzt ist. Wenn du die dann aber verstreichen lässt auch aus gründen von Mitleid hilft das auch leider nichts. Falls die Person mit im Mietvertrag als mit Mieterin steht muss eh ein Aufhebungsvertrag abgeschlossen werden, so weit ich informiert bin, falls Mitmieter damit nicht einverstanden ist geht das auch nur übers Gericht.

Und so etwas zieht sich dann eben hin.

Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung das man zu beginn einer Arbeitslosigkeit auch in ein Tiefes Loch mit Depressionen fallen kann, mitunter ist es für dein ein oder anderen auch schwer etwas neues zu finden egal ob Wohnung oder Job vor allem wenn dir jemand auch noch eine Frist setzt.

Also es ist weder für den TE als auch seiner Exfreundin nicht so einfach.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

@GretaHB

Exakt erst dann ist es so .

Ist aber klar nicht das Thema hier .

Darum beteiligt sich der TE ja auch nicht mehr

Geschrieben (bearbeitet)

@Myraja...sorry aber findest du es in Ordnung, das sie trotz seiner Bitte einfach nicht geht? Ich übrigens nicht. Wenn jemand sich in meiner Wohnung aufhält, ich bitte ihn zu gehen und derjenige geht nicht, wäre ich sauer. Meine Wohnung ist mein Rückzugsort, ein Schutz für mich.

Und wie gesagt, wir wissen nicht ob sie krank ist.

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb OneNo:

Ich lege Dir ein Studium der Rechtswissenschaften ans Herz. Ohne dieses bitte kein Unwissen in Bezug auf juristische Tatsachen verbreiten. Danke. Und damit ist das Thema für mich bereits schon erledigt.

An dich @OneNohabe ich momentan auch gedacht du bist doch hier der rechtsverdreher :)

Geschrieben

@jernimo

Bin ich das? Eigentlich verdrehe ich den Damen nur den Kopf - ob sie wollen, oder nicht! :smiley:

Geschrieben (bearbeitet)

:sunflower:

 

bearbeitet von Nitrobär
Off topic und sinnlos
Geschrieben (bearbeitet)

@BerlinerMaedchen das finde ich nicht in Ordnung von ihr.

Was mit ihr genau los ist kann ich nicht erkennen, der TE ebenfalls nicht und deshalb, habe ich ein paar Seiten vorher, sämtliche Hilfsmöglichkeiten von aussen, die mir bekannt sind erwähnt.

Der TE macht daraus was er will oder lässt es sein, ist mir klar.

Dennoch geht es mir gegen Strich, das hier weiter Hausfriedensbruch, einfach rausschmeissen u.ä. ,,empfohlen "wird.

Die beiden waren ein Paar und er soll sie mittellos, im Winter vor die Tür setzen. Mir fehlt der Brechsmiley.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb GretaHB:

Rein rechtlich musst du in Deutschland eine Bescheinigung vom Vermieter vorlegen, um dich polizeilich irgwo zu melden...

Kann ich mir schlecht vorstellen... aber möglich ist ja alles...

Als "Untermieterin" reicht die Bestätigung des Vermieters, daß er nichts gegen den Einzug einzuwenden hat. Und das geht problemlos und unbürokratisch.

Geschrieben

Ich dachte @OneNo hat da voll den Durchblick in Sachen recht und Gesetz ich lese mir das immer nur so oberflächlich durch was da steht, weil das Beamten Deutsch eh niemand so richtig versteht!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Engelschen_72

Ich hab ja auch deswegen von zu vielen ungeklärten Dingen geschrieben um da ein Urteil abgeben zu können .

Ihr Verhalten jetzt kann eben unterschiedliche Ursachen haben von - bis quasi .

Diese Ursache/n sind erst zu klären , dann erst kann adäquat reagiert werden . 

Alle die hier aufgrund einer solchen Schilderung urteilen ,

qualifizieren sich für mich klar als entweder nicht emphatisch genug oder ohne ausreichende Lebenserfahrung ab

.  

So wie ich das sehe hat der TE nichts weiter erläutert oder substanziell beigetragen ....

 also was hat sich also geändert?

garnichts....  Spekulation ohne Ende über eine Frau die hier keiner kennt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Als "Untermieterin" reicht die Bestätigung des Vermieters, daß er nichts gegen den Einzug einzuwenden hat. Und das geht problemlos und unbürokratisch.

Hast du bei seinen Ausführungen was von Untervermietung gelesen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

@OneNo

Ich würde Dir das Ablegen Deiner großkotzigen Art an´s Herz legen, wenn ich der Meinung wäre es hätte Sinn.

Ein Bitte ohne Zeugen kann nicht auch nur ansatzweise bewiesen werden und rechtlich keinerlei Folgen. 

Woher willst du wissen was vor zwei Monaten ausgesprochen wurde, nur weil oben im Text " gebeten" steht heißt das nicht das er sie nicht aufgefordert hat und ihr eine Frist gesetzt hat. Du warst anscheinend live dabei und kennst den genauen Wortlaut. Ich sehe hier nur einen der eine Großkotzige Art hat und der heißt Nitrobär, im austeilen spitze im einstecken mimimi. Arbeite noch ein bissel an deiner Lebenserfahrung, allzu viel scheint da ja nicht vorhanden zu sein. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ein Bitte ohne Zeugen kann nicht auch nur ansatzweise bewiesen werden und rechtlich keinerlei Folgen. 

Ich sagte es schon einmal:

Bitte kein Unwissen in Bezug auf juristische Tatsachen verbreiten. Danke!

(Lies Dir gern § 261 StPO durch, Stichwort "freie richterliche Beweiswürdigung" - laß es Dir auch gern erklären oder schau weniger Gerichtsshows im Fernsehen oder beginne das von mir an Dich angeratene Studium der Rechtswissenschaften. Ganz gleich, was auch immer dazu führen mag, daß Du nicht rechtliche Unwahrheiten unter das Volk bringen willst. Sich in Belangen nicht auszukennen, ist keine Schande. Sich aber hinzustellen und resistent für die Tatsachen zu sein, ist es. Wie auch immer: Das Gespräch ist für mich vorbei, falls Du auch das nicht gelesen haben solltest.)

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Myraja:

lies meine Kommentare vorher. Ich kau dir das nicht nochmal extra vor.

 

Brauchst du auch nicht. Ich habe es gelesen. Ich verstehe nicht, warum du hier so losprescht und mir etwas unterstellst. Jeder darf hier seine Meinung und seine Hilfe anbieten, egal ob sie dir gefällt oder nicht. Wir sollten uns auch nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen. 

Geschrieben

Ich kenne nitrobär überhaupt nicht, aber ich habe das ganz starke Gefühl dass du Doktor Rock mit den vermeintlichen Argumenten aus teilst, die auf dich selber zu treffen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb takota:

Ich kenne nitrobär überhaupt nicht, aber ich habe das ganz starke Gefühl dass du Doktor Rock mit den vermeintlichen Argumenten aus teilst, die auf dich selber zu treffen.

Na super nach dem Hobbyanwalt kommt jetzt der Hobbypsychologe:clapping:

Geschrieben

Natürlich hilft es nicht sich zu streiten. @Nic-77

Hilft es diese Frau weiter zu verurteilen? Sie als faule Schmarotzerin hinzustellen, die man im Winter einfach vor die Tür setzt.

Ich würde meinen Ex sicher nicht weiter in meiner Wohnung dulden. Aber ich würde den menschlich gerechten Weg finden und wählen! Selbst wenn er wirklich ein Schmarotzer wäre!

Hier im Netz blubbern viele gerne mal ohne Gewissen und Verantwortung rum. Das geht gar nicht.

×
×
  • Neu erstellen...