Jump to content

Die Frist ist längst abgelaufen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

schön zu sehen, dass der Fred jetzt zumindest auch in eine andere als die urteilende Richtung geht
 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb 4real:

so ist das nicht der richtige Weg

Was wäre denn von deinen Gedanken her der richtige Weg für eure Situation?

Geschrieben

einfach raus werfen ist keine Lösung denn ich denke das er das nicht übers Herz bringt.ich würde es auch nicht machen.ein Mensch der schon am Boden liegt hilft man hoch und tritt nicht dgmddaag nach. zum Thema fremd gehen andere Baustelle aber daran ist nicht nur einer allein schuld meiner Meinung nach. und mal an die Herren der Schöpfung packt euch mal an eure eigene Nase.macht ihr doch auch oder?und ihr fragt euch nicht ob euer Partner das nicht schon lange weiß.weiß.nur sollten wir euch auch raus werfen weil ihr fremd fickt kommt doch mal klar.wir Frauen nehmen uns seid der Emanzipation das gleiche recht raus nur deswegen sind wir dann Schlampen?ist nicht euer Ernst oder? aber wie gesagt sollte ich das nächste mal eine Beziehung haben sollte ich vom Mann die Klamotten des Mannes übern Balkon werden und er kann sehen wo er bleibt.mit einem Kerl der rum Hurt kann ich auch nichts anfangen grins. also bevor ihr jemand verurteilt weil man fremd gegangen ist erstmal an die eigene Nase fassen und an den Ersteller des Themas du wirst schon das richtige machen.

Geschrieben

Ich denke der TE sollte einfach mal etwas egoistisch denken und das Jahr 2018 ohne Altlasten in seinem Leben beginnen. Ihr Problem ist nicht sein Problem und wer Scheiße baut, muss auch selbst aufräumen. Ich würde maximal Kartons kaufen und alles vor die Türe stellen. Der Rest ist ein Problem anderer Leute.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Was wäre denn von deinen Gedanken her der richtige Weg für eure Situation?

Vielleicht kommt mir der Jahreswechsel entgegen. 

Ich werde mit ihr sprechen und ihr verdeutlichen, dass sie schon mehr Zeit hatte als es überhaupt vorgesehen war.

Meine Hilfe werde ich nochmals anbieten, egal in welcher Form (Wohnungs-und Jobsuche), aber sie muss definitiv gehen.

Ich werde ihr auch sagen, dass sie sich aufraffen muss, ihr bleibt keine andere Wahl. 

Wenn ich einige Kommentare hier lese, dann war ich schon großzügiger, für manche auch dümmer, als sie es selbst jemals sein könnten.

Wenn sie das alles kalt lassen sollte, dann kann ich auch nicht mehr helfen.

Man muss sich eben auch helfen lassen. 

Ein Auge werde ich trotzdem auf sie haben, zumindest anfangs. 

Frisch aus meinem Kopf

Geschrieben

Ich habe beileibe nicht alle Kommentare gelesen aber für mich steht fest: solange ich nicht beide Seiten gehört habe ist es völlig sinnlos und auch völlig abstrus Dir eine Antwort zu geben .

Schon die Geschichtsschreibung ist immer die Geschichte der Sieger....

Selbst wenn ich dir jede einzelne Silbe glauben möchte , würde mich brennend interessieren was deine Mitbewohnerin zu diesem Thema zu sagen hat .

also lade DU Sie ein , hier bei poppen einen Account zu erstellen und sie soll ihre Sicht der Dinge schildern.

Liebe ist kein Konsumartikel bei Nichtgefallen kann man "das" nicht umtauschen .

man kann sie nicht zurückgeben und Versprechungen die aus der Liebe heraus gegeben werden, was sind sie denn in deinen Augen wert.... 

 

Es ist wohl Eulen nach Athen tragen , den kleinen Prinzen und St.Ex zu zitieren.

Über Verantwortung und Vertrauen.

 

 

Geschrieben

Jetzt muss ich doch was los werden ... Thema fremdgehen... Sind da wirklich beide dran schuld? NEIN man hat immer die Wahl in einer Beziehung. Sowas passiert weit vor dem eigentlichen Akt. Wenn etwas nicht stimmt ..einfach mal den Partner um ein Gespräch bitten..und klare Worte finden. Es ist immer einfach zu sagen man hat ein Grund fürs fremdgehen..mein Partner vernachlässigt mich...purer Bullshit 😲 der Alltag kann immer einen überschwemmen, da sollte man meinen das die Liebe so groß ist das man dies gemeinsam schafft Missverständnisse aus dem Wege zu Räumen. Gemeinsam neue Wege schaffen ohne daran zu denken gleich jemand anderes vögeln zu wollen, weil ein fremder mal ein nettes Wort an einen richtet. Wenn Gespräche ins Leere laufen ist man seinem Partner wohl nicht mehr viel Wert und sollte sich fragen ob das dann noch Sinn macht. Einen Menschen den man liebt aufzugeben wegen "nichtigkeiten" der weiss nichts von der Liebe. Klar wegwerfgesellschaft. 🤔😣 den Rest spare ich mir jetzt lieber.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bluebayou-86:

aufzugeben wegen "nichtigkeiten"

Und auch umgekehrt.

Geschrieben

Rauswerfen. Schloss austauschen. Habt ihr das schriftlich festgehalten das ihr eine Frist gesetzt wurde? Solltest du nachträglich machen. Falls die 👮 vor der Tür steht dann weil sie nicht mehr in die Bude kommt. Soll sie doch bei ihrem Lover hausen... Ich würde , wenn sie nicht da ist ,sich mit Freunden trifft , ihre Sachen packen. Vor die Wohnungstür stellen. Schloss ausgetauschen. Fertig.

Geschrieben

Ich finde es so schade wenn Gutmütigkeit ausgenutzt wird.. ich denke Sie ist in einem Loch.. bei einer Freundin von mir lief es auch eine Zeit nicht gut, ich weiß nicht mehr welche Stelle dafür Verantwortlich war aber ich weiß es kam jede Woche zweimal ne Frau zu Ihr die Ihr geholfen hat, Wege erledigt.. alles was wichtig war. Die Frau war über ein Jahr bei Ihr und hat sich wunderbar gekümmert.. wenn ich jetz noch wüsste welche Stelle das war.. so was wäre denk ich der bessere Weg als Sie vor die Tür zu setzen. Wenn du mit Ihr redest wird Sie weiterhin abblocken denk ich..

Geschrieben

Nach dem sich der TE nun geäußert hat, bleib ich natürlich bei meiner ersten Aussage. Da kann ich kein Mitleid haben.....(erst der EP und dann.....hach das arme Hascherl. Hätte man sich schenken können, diesen Fred.)

Geschrieben (bearbeitet)

Dazu fällt mir zuerst die Caritas ein. @Sweet-Silence  Eine weitere Möglichkeit, wäre das Diakonische Werk und es gibt sicher noch mehr solcher Hilfsintitute.

Das der Te, selbst wenn der Mietvertrag nur auf seinen Namen läuft, einfach die Schlösser tauscht und die Frau vor die Tür setzt, wie so einige ,,raten", ist in meinen Augen verantwortungslos und gewissenlos. Das geht gar nicht!

Und das wird er so nicht durchziehen können, aus rein menschlichen und somit guten Gründen.

Mein Rat wäre, wende dich zum Beispiel an die Caritas, sollten die nicht helfen können, wissen die zumindest, wo du Hilfe für die Frau und letztendlich für dich findest. @4real

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Meine Ex hatte damals eine Frist von 6 Tagen von mir bekommen. Sie sollte bis Freitag wenn ich vom Dienst komme weg sein. Als ich nach Hause kam war ihr Auto noch da und ich dachte sie packt noch und ist dann weg. Dem war aber nicht so. Alles War in immer, sie saß auf dem Sofa und hing im Internet rum. Geredet hat sie nicht. Also habe ich große blaue Müllsäcke genommen, all ihr Zeug hineingestopft und die Dinger dann auf die Straße geworfen. Dann hab ich den Stecker vom Laptop gezogen und sie nett nach draußen begleitet. Autoschlüssel in ihre Hand, Wohnungsschlüssel habe ich genommen, Tschüß und leck mich. Manchmal muss der Cut halt heftig sein, sonst quält man sich selbst Viel zu sehr.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

die Frau vor die Tür setzt, wie so einige ,,raten", ist in meinen Augen verantwortungslos und gewissenlos. Das geht gar nicht!

Da stimme ich dir zu das geht gar nicht, die Person liegt schon am Boden. Was ich mich frage warum kann Ihre Familie Sie nicht aufnehmen? @4real

 

Ich weiß noch das es nicht die Caritas war. Sie waren öfters auf dem Landratsamt wo es ja auch zig verschiedene Stellen gibt und nein sie hat keine Leistung von Amt bezogen. 

Geschrieben

@Sweet-Silence ich denke du meinst die Integrierte Versorgung oder das Betreute Wohnen! Eine Freundin nutzt beides und fährt gut damit. Sie selbst hatte eine schwere Depression. Jetzt kommt immer jemand zwei bis drei mal die Woche und erledigt ganz viel mit ihr.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss das auch die Caritas solche Betreuungen übernimmt. Und das Landratsamt wird dafür der Kostenträger sein, vermute ich jetzt mal. @Sweet-Silence

Die Frau ist Arbeitslos und damit Mittellos, die Caritas ist dabei behilflich, die Anträge bei den entsprechenden Ämtern zu stellen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SemaS:

@Sweet-Silence ich denke du meinst die Integrierte Versorgung oder das Betreute Wohnen! Eine Freundin nutzt beides und fährt gut damit. Sie selbst hatte eine schwere Depression. Jetzt kommt immer jemand zwei bis drei mal die Woche und erledigt ganz viel mit ihr.

das kann sehr gut möglich sein.

 

Gerade eben, schrieb Myraja:

Ich weiss das auch die Caritas solche Betreuungen übernimmt. Und das Landratsamt wird dafür der Kostenträger sein, vermute ich jetzt mal. @Sweet-Silence

Die Frau ist Arbeitslos und damit Mittellos, die Caritas ist dabei behilflich, die Anträge bei den entsprechenden Ämtern zu stellen.

Ich denke wir haben jetzt viele gute Ideen geäußert, es liegt nun an Ihm sich darum zu kümmern. :)

Geschrieben

Würde ihr nochmal ne klare Ansage machen 7 Tage Zeit geben und Dan wen es nicht fruchtet gnadenlos ihre Sachen packen Wohnungsschlüssel wegehen und sie mit Sack und Pack vor die Tür setzen. Soll wie doch zu den gehen mit den sie dich betrogen hat. Wäre mir so egal.

Geschrieben

Sie ist fremdgegangen, OK. Er warscheinlich auch. Sonnst währe er nicht hier. Der Punkt ist aber das Sie ihn wirtschaftlich kaputt macht. Bei mir würden spätestens dann die Glocken läuten und die Koffer durch die Gegend fliegen. LG

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb 4real:

Meine Hilfe werde ich nochmals anbieten, egal in welcher Form (Wohnungs-und Jobsuche), aber sie muss definitiv gehen.

Als erstes muß ich wirklich mal eines loswerden!

Ich finde es wirklich beeindruckend, wie ein so (für mich) junger Mann sich solche Gedanken macht und nach Lösungen sucht, statt einfach die "Keule" draufzuhauen! Wirklich klasse! :thumbsup:

 

Ich schreibe dir mal meine Gedanken nieder...

Persönlich würde ich ein letztes mal aktive Hilfe anbieten, da jegliche bisherige Hilfe ja an ihr abgeprallt ist. Außerdem würde ich ihr eine Frist setzen, sowohl mündlich wie auch schriftlich, bis wann sie deine Wohnung verlassen haben muß.

Und wie du selber sagst... man muß sich auch helfen lassen! Man muß es wollen! Nach deinen Schilderungen hier ist das bei ihr eben nicht der Fall.

Meine Kraft, wie du auch schon im EP schriebst, wäre irgendwann einfach erschöpft und ich hätte keine Nerven mehr für zig Hilfestellungen, die eh nur auf taube Ohren stoßen.

Dein Gedanke ein Auge auf sie zu  haben, damit sie nicht "unter die Räder" kommt ist sehr löblich! Du solltest dir nur im Klaren sein, daß sie nach einem Ultimatum von dir und vorallem nach Konsequenzen deinerseits ins Gegenteil "umschlägt" und austickt.

Dann würde ich jeglichen Kontakt einstellen und sie ihren Weg gehen lassen, alleine. Eventuell ist irgendwann eine normale, freundschaftliche Annäherung wieder möglich, aber im aktuellen Zustand würde ich das erstmal nicht ins Auge fassen.

Geschrieben

@4real das die Frau Hilfe benötigt ist für mich keine Frage.

Damit sie diese annehmen kann, muss sie selbst erstmal erkennen können, das sie Hilfe braucht. Dazu ist eine Ursachenforschung nötig, eine mögliche Ursache wäre eine Depression und die gilt es zu erkennen.

Geschultes Personal ist da angesagt meiner Meinung nach. Setze dich mit der Caritas in Verbindung die haben die richtigen Kontakte.

Damit gibst auch einen Teil deiner Verantwortung ab und zwar den Teil, den du sowieso nicht tragen kannst.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Nun sie kann zB auch in einer Depression stecken , da ist " Fallenlassen " klar der falsche Ansatz .

Könnte sie! Der TE schreibt von einer schlechten Phase, nichts ungewöhnliches, wenn man seinen Job verloren hat.

Aber... sie muß einsehen, daß sie Hilfe braucht, sie muß es wollen! Solange sie diesen Punkt nicht erreicht wird sich nichts ändern, gar nichts!

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

die Frau Hilfe benötigt ist für mich keine Frage.

Und wie das eine Frage ist.

Geschrieben

Ich finde das nicht verantwortungslos sie rauszuwerfen . Habe ich auch schon getan. Cut und gut ist! Bei geld hört bei mir alles auf. Und du TE ,bist nicht das Sozialamt! Die hat sich gefälligst beim Jobcenter zu melden und gut ist.

Geschrieben

@Engelschen_72 unabhängig davon was dahinter steckt, kann der TE es alleine nicht schaffen, die Frau zum erkennen und zum Hilfe wollen zu bringen.

Er sollte Hilfe fordern bei den richtigen stellen!

Genannt wurden diese, Adressen findet er im Netz und am 2. Januar arbeiten die wieder.

×
×
  • Neu erstellen...