Jump to content

Längst getrennt - Und nun ein Schicksalsschlag


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hast du denn um sie gekämpft nach der Trennung?
Geschrieben

sie hats beendet, also was willst du noch? lang genug her, akzeptiere es und gut. was ihre gesundheit angeht ist zwar doof, aber echt nicht mehr dein problem

 

Geschrieben
Wo ist das Problem? Ruf Sie einfach an, getrennt heißt ja nicht Empathie los. Wenn Sie das nicht will wird Sie es dir schon sagen.
Geschrieben
Das ist eine schwierige Situation. Einen immer noch geliebten Menschen gehen lassen zu müssen. Wenn sie aber keinen neuen Partner hat würde ich ihr Blumen schicken mit einer netten Karte. Nichts Aufdringliches drauf schreiben aber schon das sie herausliest das du sie immer noch sehr gerne magst und auch einen langsamen Neustart möchtest ohne Druck
Geschrieben
Der letzte Satz macht alle anderen zu nichte, wo es um die Fürsorge geht.
Geschrieben
Du müsstest überlegen, ob die Trennung Ihrerseits nicht unüberwindbar erscheint.
Manche Menschen verzeihen nicht alles und dann wirst Du auch nichts erreichen.
Geschrieben
Toll wenn man für solche Fragen von Fremden einen Tipp erwartet 😯 lass es ganz einfach
Geschrieben
Ich würde wohl eine Karte schreiben. Ist altmodisch, ich weiß, aber so eine Karte hat etwas realeres als eine bloße Whatsapp Nachricht und wirkt dadurch anders.
Geschrieben
Egal wofür du dich entscheidest, tu womit du dich weiterhin im Spiegel ansehen kannst.
Geschrieben
Eine gut geschriebene und schöne Postkarte zeigt dem Gegenüber, dass man sich tatsächlich Gedanken gemacht hat und Zeit genommen hat. Und wenn du das reinschreibst, was du auch hier geschrieben hast (dass du dir Sorgen machst und du immernoch Gefühle für sie hast) machst du ihr die Tür auf einen Schritt zu dir zurück zu machen. Ob sie es dann tut, weiss nur sie. Alles Gute!
Geschrieben
Moinsen
Seid ihr im Guten auseinander und hattet immer noch Kontakt? Dann würde ich auf jeden Fall nachfragen oder sogar besuchen wie es Hexe52 vorgeschlagen hat. Oft sind solche Schicksalsschläge die Chance für einen Neuanfang. Blöd wäre es wenn sie dich abblitzen lässt und du enttäuscht bist. Dann brauchst du wieder eine Zeit lang um das zu verdauen. Viel Glück, vielleicht klappt es ja
Geschrieben
Höre auf dein Bauchgefühl, mach was du für richtig hälst. Ein Brief (Karte) oder das Gespräch ist persönlicher. Egal, ob und was du für sie noch empfindest.
Geschrieben
Schreib ihr...ganz klassisch auf Briefpapier aber vermeide es zu"betteln" dass Du sie zurück haben möchtest
Geschrieben
Wünsch ihr alles Gute zum Geburtstag und gute Besserung, aber mehr nicht..... wenn sie was von dir will, lässt sie dich das wissen. Ansonsten machst du dich nur unbeliebt und erreichst genau das Gegenteil von dem was du eigentlich willst
Geschrieben
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Und du solltest es (meiner Meinung nach) auch tunlichst unterlassen diese beiden Dinge zu vermischen. Zeige ihr dass du betroffen bist, dich sorgst und ihr alles Gute wünschst. Schreib ihr einen Brief.

Aber lass alles in Richtung „Ich will dich zurück“ da raus. Das entwertet sonst dein aufrichtiges (?) Besorgtsein und macht es nur zu einem „willkommenen“ Anlass um mit ihr in Kontakt zu treten….
Geschrieben
Wenn sie keinen freund hat, dann geh persönlich vorbei und wenn sie doch einen hat geh trotzdem vorbei
Zeige dass du dich sorgst und sage wie du noch fühlst
Es kann nur eine positive oder eine negative reaktion geben
Wenn positiv dann ist ja alles gut
Wenn negativ weisst du wo du dran bist
Geschrieben
wenn du es erst nach ein paar Wochen erfahren hast, solltest du einfach weiter machen wie bisher. getrennt.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Gentleman365:

Was tun? Postkarte? WhatsApp-Nachricht? Ich würde sie gerne ein wenig aufmuntern und ihr Mut zusprechen. Und ja - ich hätte sie gerne wieder zurück. 

Mehr als eine Abfuhr abholen kannst Du Dir keinesfalls.

Und wie das mit der Postkarte oder über WhatsApp verlaufen wird, kann kein Mensch vorhersagen.

Da ich eine andere Lebensphilosophie hqbe, hat sich diese Frage für micht nie gestellt.

Da ist die Ex immer die Ex geblieben.

Wer nicht will, der hat schon gehabt.

Geschrieben
Ich würde auch sagen, tue das was dein Herz Dir sagt. Gehe vorbei, wenn Du das fühlst, baue sie auf, vielleicht gibt es ja ein Happy End für euch 🥰 tue alles was dein Herz Dir sagt, das Du immer sagen kannst ich habe alles versucht ohne zu bereuen :) Viel Glück :)
Geschrieben
Na wenn, dann nur persönlich. Blumenstrauß und Stückchen Kuchen gekauft und ihre Türklingel betätigen.
Geschrieben
Wir wissen natürlich alle besser als du, wie deine Ex tickt! Vielleicht reicht ja auch schon ein aufmunternder Thread hier im Forum!
×
×
  • Neu erstellen...