Jump to content

Und es geht doch!


Si****

Monogam, polyamor oder promisk  

202 Stimmen

  1. 1. Monogam, polyamor oder promisk

    • Ich bin noch niemals fremdgegangen.
    • Ich bin grundsätzlich treu, hatte aber schon Ausrutscher
    • Ich habe mich schon in Dritte verliebt - aber dem nicht nachgegeben
    • Ich lebe in einer offenen Beziehung (Liebe zu einer Person, Sex mit mehreren)
    • Wir swingen nur gemeinsam.
    • Ich habe immer was nebenbei am laufen.
    • Ich habe keine Beziehung, aber Sex , wenn es sich ergibt
    • Ich eine feste Beziehung plus Parallelbeziehung.
    • Ich lebe polyamor.
    • Ich lebe in einer Beziehung, habe aber mehrere Affären


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein, Leckerbär - du bist kein bisschen boshaft! Absolut gar nicht!!!!

Erzählt habe ich von meinem Doppelleben nur ein paar langjährigen Freundinnen - und auch nur solchen, die selten mit meinem Mann zu tun haben! Freunden, die oft auf meinen Mann treffen, erzähle ich prinzipiell nichts davon, weil sie das in einen Loyalitätskonflikt bringen würde.

Wo bitte sollte ich neidisch auf höhergestellte Kreise sein? Und weißt du, wer in unserer Ehe das Geld hat?


Geschrieben

Was genau hat eure private Fehde in diesem Forum zu suchen?


Geschrieben

...eine Wohltat ist, wenn jemand ein Thema vorgibt, über das man wirklich diskutieren kann


Naja, man kann darüber sehr gespaltener Meinung sein!
Und wenn jemand über Jahre immer wieder öffentlich eine Absolution möchte, wie "toll" seine Beziehungsform doch ist, dann frag ich mich, was es da wirklich zu diskutieren gibt.
Aber okay!


Geschrieben (bearbeitet)


Erzählt habe ich von meinem Doppelleben nur ein paar langjährigen Freundinnen - und auch nur solchen, die selten mit meinem Mann zu tun haben!


Ganz ehrlich, das meine ich jetzt wirklich so. Was Du da machst. ist keine Beziehungsform, sondern eine massive Diskreditierung Deines Ehemanns. Egal wie er zu Dir und Deinem Doppelleben steht, hast Du dies mit absoluter Diskretion (und ohne auch nur irgendeiner Person zu erzählen) zu behandeln.

@Alesys
Dazu müsstest Du schon ein paar Jahre länger im Forum sein, um das nachvollziehen zu können.

Zudem ist dies keine Fehde (da Sinnliche mir genauso wie ich ihr egal ist/bin), sondern ein intensiver Gedankenaustausch, mit absolutistischen Ansprüchen gepaart mit der Kunst eine Klinge schwingen zu können ohne tödlich zu treffen


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben


Willy, ich weiß nicht in welchen Kreisen du verkehrst - ich kenne jedenfalls niemanden näher, der sich derart primitiv ausdrückt.




Tja du wirst die Herren sicherlich am reden hintern!


Geschrieben (bearbeitet)

gepaart mit der Kunst eine Klinge schwingen zu können ohne tödlich zu treffen




für die einen ist es Kunst, für die anderen erectile dysfunktion

*flies away*


Tja du wirst die Herren sicherlich am reden hintern!



oh gott, ich hab gerade bilder im kopf *grusel*


bearbeitet von Alesys
Geschrieben


Und wenn jemand über Jahre immer wieder öffentlich eine Absolution möchte, wie "toll" seine Beziehungsform doch ist, dann frag ich mich, was es da wirklich zu diskutieren gibt.



Ach du liebe Güte! Ich weiß doch explizit, was du davon hältst. Wenn Mandarina sich noch einklinkt, erst recht! Ganz ehrlich: DU würdest definitiv weder so leben wollen, geschweige denn, können!

Meine Beziehungsform finde ich absolut nicht toll! Sie ist ein Kompromiss, der in erster Linie dazu dient, unseren Kindern Familie zu erhalten. Sicher keine perfekte Familie, aber immerhin. Das Ganze ist ein Abkommen zwischen mir und meinem Mann und wenn wir beide damit gut leben können - was muss es euch stören?

Aber darum ging es hier überhaupt nicht. Mein Mann tut nichts zur Sache. Es geht darum, dass es möglich ist, Parallelbeziehungen zu führen, die auf ganz klaren Absprachen bestehen: Kein Exklusivitätsanspruch, keine Eifersucht, keine Lügen, Treffen nur, wenn es passt, liebevoller, offener Umgang miteinander, Sex steht klar im Vordergrund - ist aber bei weitem nicht die einzige Basis.

Und das hat nichts mit meiner Ehe zu tun! Es war sogar so, dass ich auch früher schon einige Jahre lang mehrere Liebhaber parallel hatte. War eine tolle Zeit - auch wenn ich damals natürlich leichter heftige Gefühle entwickelte.

Aber was soll es? Verlieben ist doch sehr schön... und irgendwann geht es auch wieder vorbei.


Geschrieben

JA sicher sollst du so leben.

Nur wenn du das so hältst, warum teilst du uns das mit?

Und vor allem warum verurteilst du andere "Beziehungsmodelle"?

Nur weil die Frau oben auf sitzt, wird sie deshalb nicht gepoppt??


Geschrieben

Singlewilly - du hast da was missverstanden! Ich verurteile eigentlich nur das Beziehungsmodell "Bumse, die nebenbei auch die Hausarbeit macht"!


Geschrieben

man kann durchaus das bumse-modell ebenso ablehnen wie das flitscherl-modell



ich hoffe nur er macht jetzt keinen thread mit seinem beziehungsmodell auf...fände ich ebenso überflüssig wie diesen hier


Geschrieben

@Sinnliche

Sorry, wenn ich da jetzt auch was dazu schreibe,...aber scheinbar ja gewünscht, sonst hättest du das Thema nicht hier reingestellt!

Du belügst dich in meinen Augen doch klar selber!...hast mit den Jahren an egoistischen Denken zugelegt, so von wegen, Hauptsache dir geht es gut!
Und auch wenn du erwähnst, dein Mann hat damit nichts zutun,...du ziehst ihn doch selber immer wieder hier mit rein,...von wegen, er kommt damit klar,...für mich ne arme Sau, der es anscheinend hin nimmt, so wie es ist, weil er sonst nur eine Wahl hätte,...trennen! Und soweit ist er halt noch nicht! Friss oder stirb, heißt es da,...und das verlangst du aus egoistischen Gründen von ihm!
Und deine Kinder sind doch auch nicht doof oder?...die bekommen sowas mit, auch wenn du es noch so verheimlichst vor ihnen!


Geschrieben

das lebens-modell eines einzelnen.......nun ja.das muss jeder für sich entscheiden.
auch ein "paar " muss das für sich entscheiden.

@brise : ich sehe es ähnlich wie du.
die kinder sind nicht doof.......müssen sich also auch arrangieren.ebenso wie der ehemann.

wenn er sich entschliesst dieses "modell " leben zu wollen ...oki.

die zweckgemeinschaft hat viele gesichter. ;-)

warum jetzt hier für dieses "lebens-modell" ein name gesucht werden soll oder ähnlich.....mir erschliesst sich weiterhin die fragestellung nicht so ganz.


Geschrieben

Nein, man muss nicht gutheißen, was SinnlicheXXL tut und wie sie lebt aber die Spekulationen ihre Ehe, ihre Familie und speziell ihren Mann und die Kinder betreffend sind echt unglaublich. Wie kommt Mensch dazu, sich da ein Urteil anmaßen zu müssen?
Ich frage mich ernsthaft ob alle die hier Kinder haben, das Ausleben ihrer Sexualität vor ihnen offen legen? Ihr Swinger, sagt ihr euren minderjährigen Kindern, dass Mama und Papa mal eben zum Rudelbumsen gehen? Ihr konsensuellen BDSMler, sagt ihr euren Kindern, dass ihr euch gegenseitig erniedrigt, schlagt, etc. und daraus einen Lustgewinn zieht? Nein? Tja, wieso sollte SinnlicheXXL und ihr Mann ausgerechnet das Ausleben oder Nichtausleben ihrer Sexualität vor ihren Kindern ausbreiten?

Mir ist nicht klar, warum du Sinnliche, einen Namen für dein Lebenskonstrukt brauchst. Dass es geht, ist doch schon seit Jahrhunderten bewiesen. Sowohl Männer als auch Frauen fahren aus unterschiedlichen Gründen mehrgleisig - abgesehen von den meisten Forenusern.


Geschrieben

... Es geht darum, dass es möglich ist, Parallelbeziehungen zu führen ...


Du führst aber keine Parallelbeziehungen, sondern eine Feste hinter einer bürgerlichen Fassade. Parallel dazu vögelst Du mit anderen Männern, mit denen Du Dich regelmäßig triffst. Das bezeichne ich nicht als Beziehung, sondern als "Gnade" Deines Mannes, der es (wohl oder übel?) zulässt.

Wenn Dich das glücklich macht. Dann mach es bis Du alt wirst.

Aus meiner Sicht ist es aber befriedigender, Beides, die erotische Anziehungskraft und das Zusammenleben mit und in einer Person zu finden in einer Beziehung. Der Idealzustand! Das der schwer zu finden ist, ist mir schon klar.

Wenn ich diesen Idealzustand in einer festen Beziehung nicht finde, dann bleibe ich lieber allein, denn ich könnte, wenn ich meine Partnerin lieben würde oder sie mal geliebt habe, nicht dem Weg zumuten, den Du zur Zeit beschreitest. Ginge nicht!

@Brise: Volle Zustimmung!


Geschrieben

aber die Spekulationen ihre Ehe, ihre Familie und speziell ihren Mann und die Kinder betreffend sind echt unglaublich. Wie kommt Mensch dazu, sich da ein Urteil anmaßen zu müssen?



... genau das habe ich beim Lesen dieses Threads auch gedacht...


Geschrieben

Mir kommts vor als hätte ich das alles schon mindestens einmal gelesen *augenroll*


Geschrieben

@emmi :

wer sich so "entblösst" und fragt muss mit fragen/spekulationen leider rechnen.

als anmaßung würde ich das nicht sehen wollen.

@nuraja
das lebensmodell steht hier zum x-ten mal in unterschiedlicher ausprägung.

stimmt.


Geschrieben

wer sein lebensmodell zur diskussion stellt muss auch mit kritikern rechnen


Geschrieben

*augenroll*


Noch so´n Ding und ich nehme Dir die Hand von der rechten Brust!


Geschrieben

Also ich find monogame nach dem Thread noch anstregender als vorher .

pan


Geschrieben

Also ich find monogame nach dem Thread noch anstregender als vorher ...


Wer plädiert denn für Monogamie?

Zur Zeit lebe ich meine Polyamorie in vollen Zügen aus. Letzten Samstag die ganze Nacht gevögelt und Freitag steht wieder ein Date an. Immer wieder mit anderen Frauen. Weiss schon nicht mehr, wie ich die Termine alle unter einem Hut bringen soll. Ist das die Monogamie, die Du meinst?


Geschrieben

Es ist also Kritik, wenn über den Ehemann und die Kinder hanebüchende Mutmaßungen angestellt werden?
Es ist Kritik, wenn abfällige Äußerungen fallen?

Kritik am Lebensmodell der TE, evtl. an der TE selbst ist vielleicht ok. Alles andere, vor allen Dingen andere Personen betreffend, die hier nicht zur Debatte stehen, ist anmaßend.


Geschrieben

Ich verstehe ehrlich gesagt immer weniger warum hier um so einen Kram wieder so´n Riesenaufriss gemacht wird.


Geschrieben

Wer plädiert denn für Monogamie?
....
Weiss schon nicht mehr, wie ich die Termine alle unter einem Hut bringen soll. Ist das die Monogamie, die Du meinst?



ja - die meine ich.

pan


Geschrieben

... Alles andere, vor allen Dingen andere Personen betreffend, die hier nicht zur Debatte stehen, ist anmaßend.


Dieser Hinweis dürfte wohl an die TE gerichtet sein, denn sie gibt uns beinahe Live-Cam-ähnlich die Reaktion Ihres Mannes, der gerade neben ihr auf der Couch sitzt und die gestellten Fragen mit einem Nicken oder Schütteln quittiert, der werten Leserschaft in Schriftform weiter.


×
×
  • Neu erstellen...