Jump to content

Und es geht doch!


Si****

Monogam, polyamor oder promisk  

202 Stimmen

  1. 1. Monogam, polyamor oder promisk

    • Ich bin noch niemals fremdgegangen.
    • Ich bin grundsätzlich treu, hatte aber schon Ausrutscher
    • Ich habe mich schon in Dritte verliebt - aber dem nicht nachgegeben
    • Ich lebe in einer offenen Beziehung (Liebe zu einer Person, Sex mit mehreren)
    • Wir swingen nur gemeinsam.
    • Ich habe immer was nebenbei am laufen.
    • Ich habe keine Beziehung, aber Sex , wenn es sich ergibt
    • Ich eine feste Beziehung plus Parallelbeziehung.
    • Ich lebe polyamor.
    • Ich lebe in einer Beziehung, habe aber mehrere Affären


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

mal dahin, mal dorthin

heute hier morgen da

oder nach Süden an's Meer


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Also noch einmal: Für mich hat verlieben nichts mehr mit "Für mich haben wollen" zu tun! Ich kann mehrere Menschen lieben und finde es folglich auch völlig ok, dass meine Liebsten noch eine weitere Person lieben.

Mir ist nur wichtig, dass wir in dem Moment, in dem wir zusammen sind, uns ganz aufeinander einlassen können.

Übrigens: Was glaubt ihr denn, wie vielen Männern es auch so geht: Dass ihre Frau sich gerne streicheln lässt - aber sobald der Mann geil wird, ist Schluss!?







ja.es ist alles gut.
es ist normal dass wenn ich mich verliebe......
der kerl noch mehrere liebt.
wieviele personen?eine? mehrere ;-)))))))


oder dass der mann oder die frau nach streicheln......... dicht macht..............wenn das mal vorkommt ist das o.k.

geil werden sollte mann oder frau eher nicht. ;-))))

wenn das mal so ist.....o.k.
wenn es immer so ist dann wird es sehr schwierig.



ja die welt ist schön und rund.

wünsche eine gute nacht.


p.s : friseur...etc.



wer mag und es sich leisten kann geht in jeweilig individuellen abständen ins wellness-hotel.
klaro mit freundin wenn gewünscht und jede hat ihr DZ.

da gibt es alles.


und du wirst sehen : siehste,es geht doch!!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi SinnlicheXXXL

..

...! Sie ist ein Kompromiss, der in erster Linie dazu dient, unseren Kindern Familie zu erhalten.



Mich interessiert die Diskrepanz zwischen "amor" und dem zitierten Satz.

Bisher hatte ich dich so gelesen, dass du deinen Mann (und er dich)Bso sehr liebst, dass eben das sexuelle ausgelagert wird, weil er keine Lust hat.

Ich hatte ja immer wieder behauptet, dass Sex (hier) nur Ausdruck anderer Gefühle& Zustände ist und dass zu Sex eben nicht nur ficken, sondern Erotik, Annäherung, Zärtlichkeit, Körper...etc gehört.

Ich hatte behauptet, dass, will einer all diese Dinge nicht mit dem (Ehe)Partner, hat das Auswirkungen auf das ganze Partnererleben.
Du hast immer wieder von Liebe gesprochen, es tut der Liebe keinen Abbruch. Und nun das?

Deine Ehe ist ein einziger Kompromiss um den Kindern...?
DasThema ist hier ein anderes, deshalb belasse ich es bei der Frage.

Halkyonia


Geschrieben (bearbeitet)

@Sinnliche Du belügst dich in meinen Augen doch klar selber!...hast mit den Jahren an egoistischen Denken zugelegt, so von wegen, Hauptsache dir geht es gut!
Und auch wenn du erwähnst, dein Mann hat damit nichts zutun,...du ziehst ihn doch selber immer wieder hier mit rein,...von wegen, er kommt damit klar,...für mich ne arme Sau, der es anscheinend hin nimmt



Dazu haben wir nun mal eine Frage.
Hat mal jemand darüber nachgedacht das es vielleicht der Mann war, der ihr den “Jagdschein“ wiedergegeben hat?

Und wenn die beiden damit glücklich sind, dann ist es doch in Ordnung. Welche Form der Beziehung die Paare glücklich macht muss noch immer ihnen selbst überlassen werden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Bisher hatte ich dich so gelesen, dass du deinen Mann (und er dich)Bso sehr liebst, dass eben das sexuelle ausgelagert wird, weil er keine Lust hat.

Ich hatte behauptet, dass, will einer all diese Dinge nicht mit dem (Ehe)Partner, hat das Auswirkungen auf das ganze Partnererleben.
Du hast immer wieder von Liebe gesprochen, es tut der Liebe keinen Abbruch. Und nun das?


Wo bitte habe ich das behauptet? Wir sind seit 16 Jahren zusammen und natürlich ist es nicht das, was ich mir als die große Liebe vorstelle. Es ist eine Partnerschaft, die dazu dient, Kinder großzuziehen und uns gegenseitig zu unterstützen! Wir sind beide vollkommen unromantisch und wissen sehr genau, was wir aneinander haben - aber auch, was uns fehlt. Wenn ich mir andere Ehen ansehen, dann gibt es da sicher ein paar, die ich glücklicher finde - aber die allermeisten sind Durchschnitt - sprich ein Kompromiss. Ich glaube nur, das haben viele hier vergessen oder kennen es gar nicht, weil sie grundsätzlich alle Beziehungen nach kurzer Zeit wieder beenden.

Aber ich finde es schon lustig, wie sich hier viele an dem Thema aufhängen! Mal rein als Planspiel: Laut der Meinung vieler User hier, hätte ich ja damals meinem Herzen folgen und mich für meinen Liebhaber entscheiden müssen.... denn schließlich war das ja große Liebe, wo der Sex super war und wo meine Ehe ja ohnehin eine Farce ist...
Ganz klar - ich habe mir das damals sehr lange überlegt und mich gegen ihn und für meine Ehe entschieden, was mir absolut nicht leicht gefallen ist. Warum ich es dennoch getan habe? Weil ich folgendes Szenario vor Augen hatte: Trenne ich mich, werden die Kinder leiden, mein Mann ebenfalls, meine und seine Eltern hätten viele schlaflose Nächte. Möglicherweise wäre es zu einem unschönen Rosenkrieg gekommen, weil mein ganzes Geld in der Firma meines Mannes steckt. Auf Seiten meines Liebhabers hätten ebenfalls die Partnerin, die Kinder und die Eltern unter der Trennung gelitten. Wofür? Dafür dass ich mit ihm zusammensein kann? Ich glaube aber nicht, dass das, was als Affäre wunderbar war, im Alltag geklappt hätte. Dazu sind wir einfach zu verschieden. Und ich denke auch nicht, dass er und meine Kinder gut miteinander ausgekommen wären, was für mich der gravierendste Punkt war.

Ich persönlich bin nämlich absolut nicht der Meinung, dass Liebe alles überwinden kann. Meiner Meinung nach verflüchtigt sich eher die Liebe an Alltagsproblemen.

Ende vom Lied wäre vermutlich gewesen, dass viele Menschen völlig unschuldig gelitten hätten, und ich nach ein paar Jahren vor einem Scherbenhaufen gestanden wäre. Dann hätte ich mich ja in die Reihe der vielen 40+Wieder-Singles hier einreihen können, die alle paar Monate ein Klagelied auf das Problem, einen adäquaten Partner zu finden, anstimmen.... Wollte ich einfach nicht!

Ich weiß, dass ihr keinesfalls mit mir tauschen möchtet - ich allerdings umgekehrt auch nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Merken manche hier eigentlich nicht den Unterschied? Den Unterschied zwischen einer sachlichen Auseinandersetzung mit einem bestimmten Thema - das auch aus Ablehnung bestehen kann - oder einem völlig unsachlichen Draufhauen? Da werden Aspekte herangezogen, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben. Aber dafür können sich dann ja auch Männer, die gerne junge Frauen AO vögeln,




Du verrenst dich da in was.

Ob AO gevögelt wird oder wenn ich vorab eine Frau kennen lerne die gerne Sub ist, dann ist das vorher so besprochen.

Dann lebe ich so mein und auch ihr Lebensmodell.

Ich habe vor vielen Jahren reinen Tisch gemacht. Auch auf die Gefahr hin das ich Insolvenz gehe.
Auch hier ein Tip, eine Scheidung ist nicht immer so schlimm wie der Volksmund es gerne glauben mag. Besonders nicht nach den neuen Scheidungsgesetzen.

Zum Thema:
Ob ich auch so zu der Sub bin, steht auf einem anderen Blatt.
Ich muss und werde mich nicht über Details hier unterhalten.

Aber eines ist Fakt - wir spielen beide mit offenen Karten und jeder kann Jederzeit aussteigen.

Inwiefern das ein bezahlen ist, wenn ich eine Frau an meinem guten Leben teilnehmen lasse, interpretierst du ja gerne in deine Posts hinein.

Jede Ehe ist ein Geschäft. Oder eine win win Situation.

Und wenn du mit deinem Mann nachträglich auch im reinen bist, so ist das auch euer Ding.

Nur durch deine zahreichen Posts bezogen auf eure Ehe darf man davon ausgehen, das dies so nicht richtig ist.

Auch darf man vermuten dass der "arme Kerl" Zuhause auf dem Sofa sitzt und du durchgevögelt nach Hause kommst.

Und auch die Kinder bekommen das mit. Wer so einen blödsinn daher schreibt, Swinger würden auch den Kindern nicht erzählen - der hat wohl wenig bis gar keine Lebenserfahrung mt Kinder.


Und das, obwohl sie alles andere als scharf auf ihren Mann ist und offen sagt: Für die paar Mal Sex reichen Kondome allemal!



Auch so ein Frauen sowie Männerthema.

Getratsche eben!

Ihr wisst schon was ihr hier schreibt?
So langsam nähern wir und dem realen Leben.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben (bearbeitet)

Also doch nur eine schöngeredete Ehe.


Zu schade, dass man aus dem Frauenforum nichts mit ins Allgemeinforum holen darf.
Daher denke ich mir meinen Teil zu @ Sinnliches letztem Posting.

Du weißt ohnehin, was ich davon halte.



*** edit by Mod ***


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile von Nebendiskussion:" Kinder" ,entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss nicht... ganz ehrlich, ist man als Mutter verpflichtet ALLES dem möglichst hohen Wohl der Kinder unterzuordnen? Ich möchte nicht, sollte ich mal Kinder haben, mein ganzes Selbst aufgeben müssen, nur um ein möglichst ideales Elternhaus bieten zu können. Insofern: Wenn ich nicht für mich sorge, wer dann? Besser eine Trennung oder ein Status quo? Scheisse gelaufen so oder so, aber das Leben ist nunmal scheisse. Zu einem gewissen Teil ist es schon meistens so, dass man entweder andere betrügt - oder sich selbst. Oder man hat den 6er im Lotto.

Ob man darauf die ganze Zeit rumreiten muss, ist ne andere Frage...


bearbeitet von Nurayia
Geschrieben (bearbeitet)

Auf Seiten meines Liebhabers hätten ebenfalls die Partnerin, die Kinder und die Eltern unter der Trennung gelitten.




Die Kinder hätten nur kurz gelitten. Es gibt viele Scheidungskinder und die sind nicht in der Klapsmühle!!

Ich kann dir nur sagen, dass du deine Kinder folterst!!

Auch gegen den Meinungen hier im Tröd, Kinder merken das und leigen oft Nachts wach im Bett und haben Angst.

Später wird aus der Angst ein ständiges grübeln.

Frag mich nicht woher ich das weiß! Ich weiß es!!

Auch bleiben die "neuen Paare" nicht zusammen.

In der Regel ist diese angebliche Liebe nur ein Sprungbrett aus der bestehenden Ehe.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

...

Ich weiß, dass ihr keinesfalls mit mir tauschen möchtet - ich allerdings umgekehrt auch nicht.



Wie auch immer, anderer Menschen Leben nachzuleben, ergibt in den wenigsten Fällen einen Sinn.

Aber, werte Sinnliche, bei all meinen Anfeindungen und Angiftungen wegen deines jahrelang wiederholten Vortrages, du hast meinen Respekt alleine dafür, dass es dir für dich gelungen ist, deinen inneren Schweinehund, der dir ständig Trennung zugerufen hat, zu überwinden.

Ob das richtig oder falsch war, ob dabei grundsätzlich oder punktuell Risse in der Argumentationskette festzumachen sind, steht einem Außenstehenden nicht zu, zu werten. Es ist alleine deine Entscheidung, deren Folgen du erst einmal alleine trägst. Und wie ich das bereits sagte, alleine dafür hast du meinen Respekt.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Nanu - warum das denn? Ich dachte, du seist so glücklich, deine Exen losgeworden zu sein?
Äh, nö - mein innerer Schweinehund hat mir nur ab und zu mal Scheidung zugerufen! Ich setze mich immer wieder mit meinem Mann hin und wir besprechen dann, was wohl besser für uns und unsere Kinder ist. Bisher sind wir immer zu der Überzeugung gelangt, dass es besser ist, so wie es ist! Ganz ehrlich: So toll ich manche Männer punktuell finde - mit denen verheiratet sein...? Och nö... Und mein Mann denkt ähnlich - im Grunde empfindet er Frauen als entsetzliche Nervensägen und mich eben als weniger hysterisch als die Durchschnittsfrau.


Also doch nur eine schöngeredete Ehe.
Zu schade, dass man aus dem Frauenforum nichts mit ins Allgemeinforum holen darf.


Das denke ich mir umgekehrt aber auch! Sorry, aber bei dem permanenten Gejammer über schwierige Lebenssituationen, über Männer, die euch alle belügen und betrügen, denke ich mir meinen Teil (denke den allerdings selten still....) Äh - wer von den Frauen, die hier so kritisch sind, lebt denn in einer glücklichen Beziehung? Gut Geli - aber das erst seit relativ kurzer Zeit. Und Willy oder der unsmarte Smart? Sorry, aber da spricht ja Frust aus jedem Beitrag.


Meine Ehe schöngeredet? Wo liest du das? Habe ich sie je als etwas anderes dargestellt als das, was sie ist: Ein Zweckbündnis zu beidseitiger Vorteilsnahme (wo ist eigentlich die Zitrusfrucht, die sich so gerne über solche Ausdrücke aufregt?). Aber anders als all diejenigen, mit den nicht eben glücklich geendeten Ehen, müssen wir uns nicht belügen und betrügen und machen uns auch nichts vor!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

Und Willy oder der unsmarte Smart? Sorry, aber da spricht ja Frust aus jedem Beitrag.





Klartext meine Liebe, Klartext, kein Frust!

Du möchtest mir doch nciht widersprechen, solltest du aus deiner "Ehe" heraus kommen und dir dein eigenes Reich erhalten haben, deine Kids erwachsen sind das du dich noch einmal in solch eine Abhängigkeit begeben wirst!


Du hängst in deinem Lebensgerüst wie eine Marionette am Seil.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben (bearbeitet)


Äh - wer von den Frauen, die hier so kritisch sind, lebt denn in einer glücklichen Beziehung?


Du weißt doch, dass ich lieber allein bleibe, als mich an einen Mann zu binden, der mir nicht gibt, was ich brauche.
Ich kann schauen, solange ich will.
Ich habe das Glück, schon Kinder zu haben und muss mir nicht zwingend einen Mann suchen, um mir meinen Kinderwunsch zu erfüllen. Meine Biologische Uhr kann also ticken, wie sie will - ich kann das geflissentlich überhören.
Das ist ein Vorteil gegenüber so manch' Einer. ( Allgemein und wertungsfrei zu sehen und niemand explizit angesprochen - muss man ja hier anfügen. )

Und glaube mir: Ich bin mit Sicherheit glücklicher als Du, die des Nächtens neben einem Ehemann liegt, der sie nicht begehrt.
... oder allgemein keine Frau begehrt - um dem die (mir sicher unterstellte) Gehässigkeit zu nehmen.

Ich muss auch meinen Kindern keine heile Welt vorspielen.
Sicher: Ich habe auch gehadert, ob meine Entscheidung, zu gehen, richtig war.
Aber letztlich haben meine Kinder nichts davon, wenn sie nachts aufwachen, weil wir uns streiten oder tagsüber Gleichgültigkeit oder unterschwellige Spannungen spüren.

Aber das entscheidet -zum Glück- jedeR für sich allein.


.



Meine Ehe schöngeredet? Wo liest du das? Habe ich sie je als etwas anderes dargestellt als das, was sie ist:


Wie gesagt: Was im FF geschrieben wird, darf nicht hier thematisiert werden.
Daher bleibt mir auch nur, mir meinen Teil dazu still zu denken.
Andere -hier Lesende-, die keinen Zutritt zum FF haben, könnten damit also nichts anfangen, was ich hier aufs Tableau bringen würde.


Und tatsächlich hast Du auch in anderen Threads hier im AF geschrieben, wie sehr ihr euch doch noch -trotz der Umstände- liebt.


Von einer Zweckbeziehung -zugegeben durch Dich- lese ich hier zum ersten Mal.



.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss nicht... ganz ehrlich, ist man als Mutter verpflichtet ALLES dem möglichst hohen Wohl der Kinder unterzuordnen? Ich möchte nicht, sollte ich mal Kinder haben, mein ganzes Selbst aufgeben müssen...



Ich kann dir nur den Tipp geben: eine glückliche Mutter (und Vater) in allen Belangen= glückliche Kinder.

Eine Mutter, die partnerschaftlich, sexuell und in weiteren Lebensdingen zufrieden& glücklich ist, die strahlt das aus. Überträgt sich.

Kinder spüren alles, auch wenn Erwachsene das gern leugnen.

SinnlicheXXL, du weisst, wo du das geschrieben hast. Du hast die Zweckehe vehement geleugnet und das nicht allein im FF, deshalb darf ich das hier schreiben.

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wo bitte habe ich das geschrieben??? Es ging darum, dass ich mich wahnsinnig in ihn verliebt habe, obwohl ich den Sex nie ideal fand. Aber du kannst doch die Situation einer neuen Liebe unmöglich mit einer 16-jährigen Beziehung vergleichen!
Klar, damals hat es mich verletzt, dass er so selten Sex wollte. Aber du denkst doch nicht ernsthaft, dass ich nach 16 Jahren noch unglücklich im Bett liege und mir das Hirn darüber zermartere?

Himmel - ich nutze das Bett zum Schlafen und das kann ich neben ihm sehr entspannt. Wenn er sich an mich kuschelt, nehme ich das, je nachdem, wie mir grad ist. Mal genieße ich einfach die Wärme und Geborgenheit, mal nervt es mich und ich sag ihm das dann auch... und natürlich auch warum! (Brauch ich allerdings auch nicht mehr sagen, er weiß es ohnehin)

Irgendwann fiel mir auf, dass die Sitaution, so wie sie ist, durchaus auch Vorteile hat. Ganz ehrlich - ein Mann, der tagtäglich Sex haben wollte, würde mich total nerven - zumindest wenn die Anfangsverliebtheit vorbei ist. So kann ich das doch wunderbar steuern: Habe ich Lust, such ich mir jemanden, der diese Lust mit mir teilt. Hab ich keine, stört das auch niemanden. Mir wird nie langweilig, es ist immer wieder aufregend und mit jedem Mann anders.

Du glaubst ernsthaft, ich würde je irgendetwas vorspielen??? Denkst du wirklich, ich könnte überhaupt diplomatisch handeln?

Edit: Halkyonia - glaubst du eigentlich selbst den Quatsch, den du schreibst? Der ehemals beste Freund meines Sohnes hat Eltern, die ich wirklich für ein glückliches Liebespaar halte, was sehr, sehr selten ist. Und? Der Junge ist eine intrigante, verlogene Nervensäge!

Außerdem - wo habe ich geschrieben, dass ich unglücklich sei??? Ich bin nicht unzufrieden und das ist deutlich mehr als der Großteil der Menschheit von sich sagen kann!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

wenn man sagt, man hielte eine ehe in ERSTER LINIE der kinder wegen aufrecht, dann heißt es doch genau das: IN ERSTER LINIE!

und wieviele weitere gründe und linien es geben mag und wie die heißen - z.b. vertrauen, vertrautheit, geborgenheit, verbundenheit, gemeinsamkeiten, verstehen, gut streiten können, miteinander lachen können, etc. etc. - ist doch damit nirgendwo gesagt.


diese vielen absolutistischen meinungen, die schon erwähnte bigotterie, das im-besitz-der-ultimativen-wahrheit-sein, all das geht mir auch gehörig auf den keks.

wieder einmal bewundere ich dich, sinnlichexxl, mit welcher unerschütterlichkeit du bei dir bleibst in deinen posts!

(vielleicht schreib ich gleich noch mehr)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber du denkst doch nicht ernsthaft, dass ich nach 16 Jahren noch unglücklich im Bett liege und mir das Hirn darüber zermartere?


Würdest Du zumindest nicht zugeben.
Sonst würdest Du -im Falle, seine Lust auf Sex käme zurück- andere Frauen nicht als Konkurrenz sehen.





Du glaubst ernsthaft, ich würde je irgendetwas vorspielen???


Die Antwort darauf schenke ich mir.



Außerdem - wo habe ich geschrieben, dass ich unglücklich sei??? Ich bin nicht unzufrieden [...]



Glück und Zufriedenheit klingen aber auch anders.


Geschrieben

im Grunde empfindet er Frauen als entsetzliche Nervensägen und mich eben als weniger hysterisch als die Durchschnittsfrau.



Wo bleibt der Küchenpsychologe, der dem armen Mann jetzt die leugnung der eigenen hohmosexualität vorwirft?
Muss man alles selber machen?

Ich finde jede Partnerschaft hat ihre Berechtigung, solange beide Partner gleicherechtigt sind.
Sich aber öffentlich hin zu stellen und zu sagen Boah wat find ich uns toll! Find ich naja *hüstel* etwas armselig.


Geschrieben

wenn man sagt, man hielte eine ehe in ERSTER LINIE der kinder wegen aufrecht, dann heißt es doch genau das: IN ERSTER LINIE!

.. all das geht mir auch gehörig auf den keks.



..



Dann lies es einfach nicht.

Und zum "in erster Linie" wurde ja weiteres ausgeführt von der TE

Halkyonia


Geschrieben

Hi,
ich finde es verwunderlich wie gut so mancher doch eine fremde Beziehung zu kennen glaubt
Niemand hier kennt ihren Mann , niemand hat ihn bisher dazu gefragt.
Niemand kann beurteilen ob die beiden eine für sie akzeptable Beziehung führen.
Aber kaum lebt jemand abseits der Norm wird unterstellt das man so glücklich sein kann.
Ich könnte es für mich so auch nicht vorstellen, aber jeder möchte sein Leben doch so Leben wie er es für richtig empfindet.
Gruß Gaby


Geschrieben

Wenn jemand hier sein privates Leben offen legt, dann sollte derjenige aber auch damit klar kommen, dass nicht nur Zustimmung für diese Lebensart kommt,...wobei es nicht um die Art eigentlich geht, sondern darum, wie damit umgegangen wird!
Wenn dann auch noch Dinge schön geredet werden,...und man nur noch ein ICH, ICH, ICH raushört, dann kommt schon der Gedanke, ob es Sinn macht, sich die Vorzüge raus zu ziehen und das Negative weit weg zu schieben,...irgendwann holt es einen wieder ein!


Geschrieben (bearbeitet)


Himmel - ich nutze das Bett zum Schlafen und das kann ich neben ihm sehr entspannt. Wenn er sich an mich kuschelt, nehme ich das, je nachdem, wie mir grad ist. Mal genieße ich einfach die Wärme und Geborgenheit, mal nervt es mich und ich sag ihm das dann auch... und natürlich auch warum! (Brauch ich allerdings auch nicht mehr sagen, er weiß es ohnehin)



(Hervorhebung durch mich)

@SinnlicheXXL

Ich kenne dieses Beziehungsmodell nur den Namen nach und will mich auch nicht dazu weiter äußern, da ich mich damit zu wenig auskenne.

Aber der letzte von mit schwarz hervorgehobenen Satz empfinde ich als sehr hart und gefühlskalt.

Wenn er es schon ahnt, mußt du ihm das denn auch noch sagen, das dir seine Wärme und Geborgenheit auf den Senkel geht?

Oh Gott, hast du denn kein Fingerspitzengefühl und Taktgefühl? Oder warum mußt du deinen Mann noch zusätzlich verletzen?

Ich hab die ganze Zeit jetzt mitgelesen, und gedacht, das ist kein Beziehungsmodell für mich, dieses ewige sich gegenseitige Heile Welt vorspielen, die Kinder belügen.
Hab zwar keine Kinder, war aber auch schon Kinderfrau, deshalb weiss ich aus eigene Erfahrung, Kinder bekommen soetwas mit!

Vertrauen, Ehrlich u. Treue ist mir wichtig, deshalb sehe ich das wie @moonlight_waltz, es ist nix für mich, da ich nicht teilen möchte.


Mir ist nur beim Lesen dieser eine Satz ins Auge gesprungen, das finde ich ennorm hart!


bearbeitet von SeuteDeern001
Username vergessen!
Geschrieben (bearbeitet)

@ Seute
muß ich dir zustimmen. Das zeigt schon sehr viel Gefühlskälte, bzw. ich nehme mir es dann wenn ICH es brauche...was der andere für Bedürfnisse hat ist mir schnuppe.
Menschen, die nur nehmen aber nicht geben.

Aber ich werde aus dem Ehemann auch nicht wirklich schlau....

Vielleicht war das ja mal anders zwischen den beiden...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Seute
muß ich dir zustimmen. Das zeigt schon sehr viel Gefühlskälte, bzw. ich nehme mir es dann wenn ICH es brauche...was der andere für Bedürfnisse hat ist mir schnuppe.
Menschen, die nur nehmen aber nicht geben




@HabaneroMAX


stell dir das doch mal vor, du wärst der Mann und versuchst, mit Sinnliche zu kuscheln, ihr ein bischen Wärme und Geborgenheit zu geben ( Wonach sich eigentlich jeder nach sehnst) und sie sagt dir , das sie im Moment keine Lust oder keinen Bock drauf hat, wie würdest du dich denn fühlen?

Abgewiesen! Das tut weh und verletzt die Gefühle! Man wollte was Gutes tun, gibt sich Mühe und wird abgewiesen!

Und an einem anderen Tag läßt sie es zu , das ist doch irritierend, und man weiß gar nicht, wie man sich verhalten soll. Da käme ich mir beklopt bei vor! Das würde mich dermaßen verunsichern, dieses hin und her. Ich würde mich Trennen, das würde ich nicht auf Dauer aushalten, als Spielball für die Launen des anderen herzuhalten!

i


Geschrieben

um nur einmal auf das thema des threads einzugehen:

Und es geht doch!


okay werte TE,
dann nimm doch mal alle menschen , die dein sogenanntes "beziehungsmodell" betrifft

mach nen schönen brunch und lade alle ein...
deine familie... deine diversen bettgenossen..deren frauen ...deren kinder , die alt genug sind zu kapieren,
dass papa auch noch fremdvögelt...

und dann frag doch mal ALLE wie zufrieden sie mit deinem "beziehungsmodell" sind

und wenn alle sagen, das ist für uns völlig okay, hauptsache unsere familie bleibt bestehen...
dann, UND NUR DANN...kannst du uns hier erzählen wie gut diese sache doch funktioniert


×
×
  • Neu erstellen...