Jump to content

Und es geht doch!


Si****

Monogam, polyamor oder promisk  

202 Stimmen

  1. 1. Monogam, polyamor oder promisk

    • Ich bin noch niemals fremdgegangen.
    • Ich bin grundsätzlich treu, hatte aber schon Ausrutscher
    • Ich habe mich schon in Dritte verliebt - aber dem nicht nachgegeben
    • Ich lebe in einer offenen Beziehung (Liebe zu einer Person, Sex mit mehreren)
    • Wir swingen nur gemeinsam.
    • Ich habe immer was nebenbei am laufen.
    • Ich habe keine Beziehung, aber Sex , wenn es sich ergibt
    • Ich eine feste Beziehung plus Parallelbeziehung.
    • Ich lebe polyamor.
    • Ich lebe in einer Beziehung, habe aber mehrere Affären


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tut sie wo? Sie hat lediglich erwähnt, dass er neben ihr auf dem Sofa sitzt.


Geschrieben

Da mein Mann gerade neben mir am Sofa sitzt - soll ich ihn fragen? Nein, er hat auch keine Lust auf andere Frauen (oder Männer) und wenn doch, dann dürfte er natürlich auch.


.......


Geschrieben

Tut sie wo? Sie hat lediglich erwähnt, dass er neben ihr auf dem Sofa sitzt ...


... und das er die gestellten Fragen mit
... ja ... (Kopfnicken) bzw. mit
... nein ... (Kopfschütteln) beantwortet.

Nachzulesen: Ebenda.


Geschrieben (bearbeitet)

Ach? Und wo genau steht da was davon, dass sie ihn gefragt hat und er darauf mit Kopfnicken oder -schütteln reagiert?

Soll ich ihn fragen? - bedeutet also sie hat gefragt? Ich lese das nicht.
Und wo genau steht das mit dem Kopfnicken und Kopfschütteln?


bearbeitet von in10thief
Geschrieben

eigentlich geht mir die in der gegend herumvögelei ziemlich am allerwertesten vorbei...wer macht sie denn dauernd und überall zum thema...?!


Geschrieben

Nimm´s nicht so wörtlich! Aber er hat auf jeden Fall indirekt über die TE am "Gepräch" teilgenommen!


Geschrieben

Aber er hat auf jeden Fall indirekt über die TE am "Gepräch" teilgenommen!



Schwachsinn...


Geschrieben (bearbeitet)

Merken manche hier eigentlich nicht den Unterschied? Den Unterschied zwischen einer sachlichen Auseinandersetzung mit einem bestimmten Thema - das auch aus Ablehnung bestehen kann - oder einem völlig unsachlichen Draufhauen? Da werden Aspekte herangezogen, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben. Aber dafür können sich dann ja auch Männer, die gerne junge Frauen AO vögeln, andere, die grundsätzlich Frauen nur als lebende Puppen betrachten oder Frauen, die alle 2 Jahre mit ihrer ach so großen Liebe Schiffbruch erleiden, sich unglaublich moralisch überlegen finden.


Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, warum sich Menschen, die sich lieben, gerne demütigen oder schlagen. Aber wenn sich beide einig sind und so ihr Glück finden, ist das doch wunderbar. Wenn ich mich mit meinem Mann nach langen Gesprächen (gab neben Trennung und offene Ehe auch noch die Option Paartherapie) aber auf dieses Modell einige, ist das unmoralisch?

Edit: Lach.. oh je, jetzt ist schon Thema, ob ich meinen Mann gefragt habe? Nein, habe ich gestern nicht. Weil er, wenn ich ihm von manchen Kommentaren hier erzählen würde, mit Sicherheit eines sagen würde: "Hast du sie noch alle? Was geht das solche Schwachmaten an?" Aber wir reden miteinander - auch über das Thema!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Klar, er ist Teil ihres Lebens - nach ihrer Angabe informiert und einverstanden - aber nicht Thema hier. Die Kinder übrigens noch viel weniger.


Geschrieben

Sinnliche, es ist schön wie leicht du das alles nehmen kannst und dir die kleinen leckeren Rosinen des Lebens rauspickst. Du bist dir aber bewusst das allein der Umstand, Sicherheit in einer stabilen, harmonischen wenn auch sexlosen Partnerschaft zu haben, einen Mann, der deine sexuellen Eskapaden emotionslos (?) trägt, dich so selbstbewusst handeln lässt?

Wärst du allein, dann sähe die Welt völlig anders aus. Es ist der Blickwinkel, der eine Welt komplett verändert!!

Mich würden die Frauen im Hintergrund der Lover stören, die wirklich "Betrogenen" bei diesem Sexgetummel sind. Jene, die die Wahrheit nicht sehen wollen, sie nicht wahrnehmen oder die schlicht angelogen werden. DAS macht es alles unfein und schräg!

Dein Lebensmodell, aber nicht generell anwend-, erklär- oder pauschal nachvollziehbar!!


Geschrieben

...aber auf dieses Modell einige, ist das unmoralisch?



Moral definiert doch eh jeder anders, also ist dies wohl keine Diskussionsgrundlage.

Aber wenn Du schon Dein wie auch immer genanntes und geartetes Modell als Ideal proklamierst, ist es unumgänglich sämtliche Personen (Mann, Kinder, Partner Deiner "Lover") mit einzubeziehen.

Und damit widerspreche ich @emmiliese und @in10thief.
Sinnliche selbst hat immer wieder ihren Mann und sogar die Kinder in diversen Posts erwähnt! Also ist es legitim bei dieser Form seines Seins auch über diese Personen, im allgemeinen, nachzudenken.
Wenn der Ehemann, egal aus welchen Gründen, ihr den "Freibrief" gibt, sich sexuelle Befriedigung anderweitig zu holen, rechtfertigt dies nicht, darüber mit, nicht diesem Personenkreis angehörig, Freundinnen zu tratschen. Dies ist für mich ein massiver Vertrauensbruch.
Ebenso hat sie ja selbst in anderen Threads schon geschrieben, das sie Lover auch zuhause empfangen hat (natürlich wen die Kinder nicht da waren); aber glaubt ihr wirklich, dass die Kids dieses "Lebensmodell" ihrer Eltern nicht mitbekommen?

Soll sie rumpoppen wie sie will, aber bitte mit dem gehörigen Respekt vor ihrem Mann und ihren Kindern.


Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal - ich hatte auch schon vor meinem Mann eine sehr ähnliche Phase: mehrere Liebhaber parallel, die das alle wussten. Als ich den einen mal anrief (damals hatte niemand Handies), war plötzlich eine Frau dran - die Ehefrau! Er lebte damals also schon eine offene Ehe.

Ähem - Ifferiel - meinst du, dass es die Ehefrau deines LIEBHABERS besser findet, dass du ihn liebst und oft siehst? Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob die Partnerin nicht eher mit mir klarkämen....

Ach Bär.. lies mal nach, wer dauernd meine Familie hier anführt!!! Und glaubst du wirklich, dass die Kinder im Kindergartenalter mitbekamen, was ich in ihrer Abwesenheit machte? Ich wohne hier in der Großstadt und nicht im 300-Einwohner-Dorf, wo jeder alles vom anderen weiß.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Respektlos gegenüber ihrem Mann und ihren Kindern verhalten sich hier weitaus mehr User als Sinnliche, die sich im übrigen nicht ein einziges Mal abwertend über ihre Familie geäußert hat.

Ich bin sicherlich kein SinnlicheXXL-Fan aber die Bigotterie (und die kann ich auf den Tod nicht ausstehen), die sich anhand dieses Threads mal wieder zeigt, ist bezeichnend für die perfekten Menschen dieses Forums. Peinlich!


Geschrieben

Mich würden die Frauen im Hintergrund der Lover stören ...


(Muss mich bei Deinem Avatar erst mal konzentrieren. Oooohm OK: )

Du gehst zunächst von einer Vermutung aus. Vielleicht sind die Männer, mit denen sich XXL trifft, ja Singel und nicht in einer (festen) Beziehung. (Kann ich das so schreiben? Scheint hier ja ein Schimpfwort zu sein.) Sollte dem nicht so sein, vielleicht leben sie das gleiche "Lebensmodell" wie XXL. Wir wissen es nicht!

Aber dafür können sich dann ja auch Männer, die gerne junge Frauen AO vögeln ... moralisch überlegen finden. ...


Ja, ich vögel gerne junge Frauen AO. Na und?

Den Begriff "Moral" bringst Du jetzt ins Spiel. Bisher hat niemand eine moralische Wertung zu Deinem "Lebensmodell" abgegeben. Und was die "Aufwartung" Deines Mannes, mit den von Dir ihm in den Mund gelegten Worten: "Was geht das solche Schwachmaten an?" betrifft, so wird doch mehr als deutlich, wie sehr Du es bereits gewohnt bist, für ihn "vorzudenken" und ihm Deine Sicht der Dinge "nahe zu legen".

Interessant!

Du solltest Dich in der Hinsicht deutlicher ausdrücken, denn gestern hast Du geschrieben, er säße neben Dir auf der Couch, Du würdest ihn "jetzt mal" fragen und er habe "das und jenes" dazu gesagt.

Das klingt heute recht widersprüchlich zu dem, was Du gestern erst geschrieben hast.


Geschrieben

.. die Bigotterie (und die kann ich auf den Tod nicht ausstehen), die sich anhand dieses Threads mal wieder zeigt, ist bezeichnend für die perfekten Menschen dieses Forums. Peinlich!



Abgesehen davon, dass wir den Diskussionsansatz im Forum nicht nachvollziehen können (jeder mag doch so leben wie er will), fasst das Zitat den Thread sehr gut zusammen.


Geschrieben


Ähem - Ifferiel - meinst du, dass es die Ehefrau deines LIEBHABERS besser findet, dass du ihn liebst und oft siehst? Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob die Partnerin nicht eher mit mir klarkämen....



Ich weiß nicht genau worauf du dich beziehst, es gibt weder Ehefrau noch Liebhaber. Das ist deine Spekulation und hat nichts mit diesem Thema zu tun! Bitte unterlass so persönliche Unterstellungen!!!


Geschrieben

Respektlos gegenüber ihrem Mann und ...., die sich im übrigen nicht ein einziges Mal abwertend über ihre Familie geäußert hat.

... aber die Bigotterie (und die kann ich auf den Tod nicht ausstehen)!



Es ist für Dich also in Ordnung, wenn (nehmen wir doch mal den fiktiven Fall an) Dir Dein (fiktiver) Ehemann einen "Persilschein" zur Befriedigung Deiner Gelüste ausstellt; Dir aber nichts besseres einfällt dies mit Deinen Freundinnen zu besprechen???

Dir ist schon klar, was diese Freundinnen über diese Beziehung und explizid den Mann denken???

Der Respekt vor dem Ehemann und seiner Einstellung wird hiermit mit Füßen getreten.


Wenn die TE hier ihr "Lebensmodell" diskutieren will (zum wievielten mal eigentlich), muss sie mit Gegenwind rechnen.

Was hat das denn mit Bigotterie zu tun?


Geschrieben

Was hat das denn mit Bigotterie zu tun?


Die kenne ich aus eigener Erfahrung ganz gut.

Da hiess es dann:
"Wir müssen reden!"
"Worüber?"
"Ich will auch mal mit anderen Männern!"
"Und warum?"
"Weil es mir ein Bedürfnis ist!"
"OK. Wenn Du mit anderen Männern. Dann ich mit anderen Frauen!"
"Wie?! Wir reden gerade über meine Bedürfnisse und nicht über Deine!"


Geschrieben (bearbeitet)

Mit meinen Freundinnen diskutiere ich Dinge, die mich angehen. Selbstverständlich auch Partnerschaftliches und Sexuelles. Vollkommen normal in einer Freundschaft. Mein Partner, so ich denn einen habe, ist sich dessen bewusst und betrachtet es mit Sicherheit nicht als Vertrauensbruch. Übrigens auch ein vollkommen normales Verhalten. Mir ist klar, was diese Freundinnen über meinen Partner denken. Erstens erfahren sie meine Einstellung dazu und zweitens halten sie mit ihrer nicht hinterm Berg. Das ist es, was eine Freundschaft ausmacht. Meine Freundinnen und Freunde begegnen mir mit Respekt (übrigens auch meinem Partner sowie ich das auch tue) und vice versa und sind selbstverständlich loyal.

Ich kann nichts dafür, dass du, Leckerbaer, das Bild tratschender Weiber, die Vertrauensbrüche ihren Partner gegenüber begehen vor Augen hast. Du weißt sicher am besten, wieso das so ist.

Was Bigotterie ist, muss ich dir sicher nicht erklären. Wenn du den Thread hier aufmerksam verfolgt hast, wirst du sicherlich in der Lage sein, sie zu erkennen (evetl. sogar deine). Wenn nicht, werde ich dir die einzelnen Beispiele nicht aufzeigen.


bearbeitet von in10thief
Geschrieben

... Wenn nicht, werde ich dir die einzelnen Beispiele nicht aufzeigen.


Schade eigentlich. Das hat mich auch brennend interessiert, wo Du Bigoterie siehst und an was Du sie misst.


Geschrieben

Du scheinst wohl darauf zu stehen, bloßgestellt zu werden. Wobei... du merkst es ja noch nichtmal.


Geschrieben (bearbeitet)

Selbstverständlich auch Partnerschaftliches und Sexuelles. Vollkommen normal in einer Freundschaft.
...betrachtet es mit Sicherheit nicht als Vertrauensbruch. Übrigens auch ein vollkommen normales Verhalten. Das ist es, was eine Freundschaft ausmacht. Meine Freundinnen und Freunde begegnen mir mit Respekt und vice versa und sind selbstverständlich loyal.

Ich kann nichts dafür, dass du, Leckerbaer, das Bild tratschender Weiber, die Vertrauensbrüche ihren Partner gegenüber begehen vor Augen hast. Du weißt sicher am besten, wieso das so ist.

Was Bigotterie ist, muss ich dir sicher nicht erklären. ... (evetl. sogar deine). Wenn nicht, werde ich dir die einzelnen Beispiele nicht aufzeigen.



Es ist also für Dich normal, das Frau sich mit Freundinnen über ihren (ich sags mal übertrieben) gehörnten Ehemann und ihre männl. Konkubinen unterhält???

Sorry, auf solch eine Freundschaft kann ich gerne verzichten.

Und nein, ich weiß es sicher nicht am besten, da mir noch nie passiert und ich meinen Partnerinnen (und sie auch mir) immer mit dem gehörigen Respekt gegenübertrete. *** edit by Mod ***

Hm, es ist wohl leichter mit Platitüden (Bigotterie) herumzuwerfen, als diese nachzuweisen. Auch dafür sei Dir mein Dank versichert, der Dich aber wahrscheinlich nicht erreichen wird.


bearbeitet von MOD-Brisanz
beleidigende/anmaßende Äußerung entfernt
Geschrieben

"Gehörnt" ist deine Wertung.
Und damit bin ich raus, denn du kannst offensichtlich ohne (Ab)Wertung keine Diskussion führen.


Geschrieben

lach.. früher wurde mir an gleichem Ort immer gesagt: "Hast du denn keine Freundinnen, mit denen du so was besprechen kannst?"

Meine Güte - es kommt doch drauf an wie man über ein Thema spricht! Glaubst du ernsthaft, dass ich zu meinen Freundinnen sage: "Mein Mann, der Schlappschwanz fickt mich nicht mehr. Deshalb habe ich mir ein paar geile Stecher gesucht!"???


BTW: Das ist hier nicht das Thema! Das Thema ist vielmehr:

Kann man längerfristig Parallelbeziehungen (gut, meinetwegen auch Affären) führen?
oder meinetwegen auch:
Meiner Meinung nach, kann man in Affären respekt- und liebevoll miteinander umgehen, ohne dass es auf Gefühlschaos hinauslaufen muss - wie seht ihr das?


Geschrieben

Es ist also für Dich normal, das Frau sich mit Freundinnen über ihren (ich sags mal übertrieben) gehörnten Ehemann und ihre männl. Konkubinen unterhält???




Eigentlich ist es ja bekanntlich so, dass man sich nur über Dinge
aufregt, die einen auf die eine oder andere Art selbst betreffen.


Natürlich unterhalten siche Frauen über dies und das und nicht nur über Kochrezepte oder Krankheiten und ich halte es nicht für schlimm, wenn
es mit Respekt passiert, Frau hört halt auch gerne mal die Meinung anderer und tauscht sich aus, das ist normal.

So also ihr Mann sieht sich nicht als "gehörnt", er weiss Bescheid und es stört ihn nicht, warum urteilst du über die
Befindlichkeit des Ehemannes?
Die männlichen "Konkubinen" wissen auch Bescheid, also wo ist da ein Problem, sie können für sich selbst entscheiden. ?

@Leckerbaer, ich denke du überteibst.


×
×
  • Neu erstellen...