Jump to content

Und es geht doch!


Si****

Monogam, polyamor oder promisk  

202 Stimmen

  1. 1. Monogam, polyamor oder promisk

    • Ich bin noch niemals fremdgegangen.
    • Ich bin grundsätzlich treu, hatte aber schon Ausrutscher
    • Ich habe mich schon in Dritte verliebt - aber dem nicht nachgegeben
    • Ich lebe in einer offenen Beziehung (Liebe zu einer Person, Sex mit mehreren)
    • Wir swingen nur gemeinsam.
    • Ich habe immer was nebenbei am laufen.
    • Ich habe keine Beziehung, aber Sex , wenn es sich ergibt
    • Ich eine feste Beziehung plus Parallelbeziehung.
    • Ich lebe polyamor.
    • Ich lebe in einer Beziehung, habe aber mehrere Affären


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Absolut gibt es Alternativen.



Oh ja, die gibt es. Und ich persönlich finde Grautöne immer spannender als das klar abgegrenzte Schwarz/Weiß. Ob man dafür einen Namen finden muss? Keine Ahnung.

Aber wie wäre es mit Glück?

Ist ein altmodischer Begriff, klar. Aber er beinhaltet doch sehr viel. Und danach zu streben (und einen Zipfel zu erhaschen) kann nie falsch sein.


Geschrieben

(...) wenn ich (...), wenn ich in ihr (...). Und [ich] (...), wenn mir (...) oder ich (...).



Ich habe mal die Kernaussage des ersten Absatzes für alle erkennbar zusammengefasst.

Und wenn du den Thread und die Intention der Erstellerin würdigst, stellst du fest, das es darum überhaupt nicht geht.


Geschrieben

"Glück"

Megamod... Glück ist etwas feines!


Glück ist oft nur ein kleiner Hauch. Ein Moment. Nicht das "Grosse -Ganze"!


Ich hatte heute ein Glücksgefühl: Ich kam nach Hause, stand vor meiner Tür- und hatte meine Jacke, nebst Schlüssel in der Klinik liegengelassen. WUT, FRUST!

- Plötzlich klingelte mein Handy: Meine Mama dran:"Kind, ich bin in 5 Minuten bei dir, habe Lust dich zu besuchen... habe beim Metzger ein paar Brötchen und Wurst besorgt, lass uns den Nachmittag gemeinsam verbringen..., ist das in Ordnung für dich?"

- "Mama, hast du den Ersatzschlüssel von mir dabei?"


- "Klar, der ist doch an meinem Schlüsselbund!"


"JAAAAAAAA!!!!"


DAS ist Glück! ;-) ;-)

- Danke Megamod für diesen (passenden) Hinweis

:-)


Geschrieben

Dann verlass ich lieber diese Gemeinschaft und mache mein Ding, so, wie es mir passt. ohne auf jemanden Rücksicht nehmen oder der Öffentlichkeit das harmonische Paar vorspielen zu müssen.



Bei uns wird nichts gespielt. Wir sind ein harmonisches glückliches Paar.

Aber interessant zu lesen das du jemanden wegstoßen würdest, obwohl du vorgibst ihn zu lieben. Da stellt sich die Frage ob du überhaupt schon mal geliebt hast? Denn so einfach wie Brötchen holen ist das nicht, was du hier vorgibst.
Oh hatten wir überlesen. Es dreht sich bei dir ja nur um eine Gemeinschaft, nicht um eine Beziehung. Oder sind wir falsch abgebogen?


Geschrieben

nachweisen "muss" ich dir gar nichts!

;-)



Leider doch, wenn Du mir Dinge unterstellst, die so nicht richtig sind.

Das gebietet alleine schon die Diskussionskultur, die ich Dir einfach mal unterstelle. Wenn nicht, dann seh ich es als Platitüde oder Wichtigmacherei Deinerseits, aber sowas hast Du doch eigentlich nicht nötig, oder ?

Ansonsten bringt es @Smartinfo sehr treffend auf den Punkt.


Geschrieben

Dann verlass ich lieber diese Gemeinschaft und mache mein Ding, so, wie es mir passt. ohne auf jemanden Rücksicht nehmen oder der Öffentlichkeit das harmonische Paar vorspielen zu müssen.



Deine Entscheidung Sexualität zwischen den Partnern als Masstab für die Qualität einer Partnerschaft zu nutzen - ist individuell - diese Vorstellung auf andere zu übertragen - ist nervig.

pan


Geschrieben

Nein - bringt er nicht! Du kennst nicht mich und erst recht nicht meinen Mann! Keine Sorge - wir spielen kein Heile-Welt-Glück vor - wir sind lediglich ein Paar mit extrem unterschiedlichem Interesse an Sex. Im Gegensatz zu vielen anderen Paaren, bei denen es ähnlich ist, können wir ganz offen darüber reden und eine Lösung für ein weit verbreitetes Problem finden. Nicht ideal - aber ein lebbarer Kompromiss.


Geschrieben

@Leckerbaer6:

Du möchtest mich gern festnageln?!

Gut!

Ich lasse die Unterstellungen aus,die Jeder in deinem ersten Beitrag nachlesen kann- und belasse es bei folgenden Auslassungen, die du bewusst in Klammern gesetzt hast:


(..,..)(und das Wertungsfrei und ohne Moralkeule ).


(..,...)(auch wertungsfrei))




Ich empfinde deine Auslassungen, bezüglich SinnlicheXXL's Thematik als nicht konstruktiv, sondern als angreifend und zynisch.Du wertest ihre Einlassungen ab, machst dich über ihr Ansinnen lustig - und greifst sie persönlich an- überdies kennzeichnest du deine Angriffe sogar noch als "wertungsfrei".Das bezeichne ich als Eristik (im höchstem Maße)!


So- und das war es von meiner Seite aus!


Geschrieben


Ich empfinde deine Auslassungen, bezüglich SinnlicheXXL's Thematik als nicht konstruktiv, sondern als angreifend und zynisch.Du wertest ihre Einlassungen ab, machst dich über ihr Ansinnen lustig - und greifst sie persönlich an- überdies kennzeichnest du deine Angriffe sogar noch als "wertungsfrei".Das bezeichne ich als Eristik (im höchstem Maße)!



Wenn dem so wäre, was nun mal gar nichts mit Eristik zu tun hat, ist es aber immer noch nicht nachvollziehbar, was dies mit Neid und Missgunst zu tun hat.

Aber wahrscheinlich reicht mein IQ nicht aus, Deinen Denkansätzen zu folgen


Geschrieben

(..,..)

Aber wahrscheinlich reicht mein IQ nicht aus, Deinen Denkansätzen zu folgen



Womöglich! Und auch hier nutzt du die boshafte Rhetorik wieder sehr gut.


Durchschaut bist du dennoch, du Wolf im Schafpelz :-)


Geschrieben (bearbeitet)


Durchschaut bist du dennoch, du Wolf im Schafpelz :-)


Zuviel der Ehre, ich kann Dir aufrichtig versichern, dass ich Schoppenhauers Strategeme nicht verinnerlicht habe und ich mich auch nicht als Sophist sehe.
Nicht alles, was man glaubt erkennen zu können, muss der Wahrheit entsprechen.

Zudem bin ich davon überzeugt, das Sinnliche sehr wohl meine Posts lesen und einordnen kann. Zeigt dies doch ihre Reaktion darauf.


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben

Kann ich - aber anders als Xeniall unterstelle ich dir weder Neid noch Missgunst (worauf auch!) - Bösartigkeit aber sehr wohl! Natürlich war alles, was du in deinem ersten Beitrag geschrieben hast, abwertend. Und dann neben "wertungsfrei" auch noch diese dämlichen Smileys zu setzen, empfand ich schlichtweg als Hohn!

Meine Güte - was willst du eigentlich? Ich finde es wunderbar, dass du und Hannah euer Glück miteinander gefunden habt. Dass ihr euch darüberhinaus auch noch ganz offen jedwede Freiheiten zugestehen könnt, wäre genau das, was ich für mich auch anstreben würde. Und das dies meine Liebhaber auch gerne leben würden, glaube ich ihnen jederzeit. Nur gibt es eben manchmal Gründe, warum man nicht jedem die Wahrheit sagen kann.

Findest du es nicht ein wenig lächerlich? Eure "Gespielen" sind alles ehrliche, selbstbestimmte Menschen, die respektvoll miteinander und mit ihren Partnern umgehen - meine suchen hingegen nur verlogen nach einem "bequemen Ausritt"? Aha!
Meines Wissens geht ihr auch ab und an mal in einen Swingerclub. Und ich habe wirklich nie erlebt, dass da vorher nach dem Beziehungsstatus gefragt wurde.


Geschrieben

Zwar lebe ich noch immer nicht genau so, wie ich denke, dass es für mich ideal wäre - nämlich in einer offen polymoren Beziehungsform, aber dennoch bin ich derzeit (meistens) ziemlich zufrieden.............
Auch wenn das hier immer wieder angezweifelt wird - man kann jenseits von sexueller Monogamie, ONS oder wildem Durch-die-Gegend-Vögeln, unglücklichem Verliebtsein oder Klammern auch noch ganz anders leben!


Ich weiß eigentlich gar nicht, wie ich es nennen soll - gibt es dafür einen Namen?



Hervorhebung durch mich.

Aus meiner Perspektive ist es all das, was du beschreibst. Es ist "wild durch die Gegend vögeln, wenn der eine oder alle keine Zeit haben, du aber Lust, dann eben ein ONS (aus dem ja weitere folgen), es ist Affaire etc.

Den Namen, den es dafür gibt: Zufriedenheit.
Der Idealzustand (für dich dann die Polyamorie) ist ein schönes Ziel, der Weg dahin kann schon ideal sein

Halkyonia


Geschrieben

...dennoch bin ich derzeit (meistens) ziemlich *) zufrieden. ...



*) Hervorhebung durch mich.

Für mich klingt das mehr so nach "polyamorph". Vieles ohne Gestalt.


LG xray666


Geschrieben

Eigentlich sollte der Thread mehr ein Gegenentwurf zu all den Jammerthreads sein.


Jetzt mal ernsthaft. Hast du wirklich geglaubt das funktioniert? Wenn du hier 3 User nimmst, können die sich nicht auf die Farbe von Kaffeepulver einigen. Und dann so ein kompliziertes Thema?

Lebe so wie es für dich UND deinen Mann richtig erscheint. Alles andere ist zweitrangig. Auch die Lover, ihr seid als Paar der Mittelpunkt.


Geschrieben

Das ist kein Rudelbumsen, sondern Gefühl und Sex! Da kann es also durchaus dazu kommen, dass ich mit "jemanden" verschmelzen will... nur, dass ich mich dann ein paar Stunden später wieder löse.




Wie will man mit einem Menschen verschmelzen wenn dort ein Kondom zwischen ist?

Wie will man genussvoll einen Menschen küssen der wahrscheinlich regelm. irgend welche Damen küsst?

Oder eine Dame lecken wo er Ehemann regelm. reinspritzt?


Ne das was du da lebst ist nichts halbes und nichts ganzes.

Da wäre mir als Mann der Puff oder Ons lieber.

Spart Zeit und vor allem Gefühle.


Geschrieben

Willy, jeder so, wie er gerne mag! Wenn du es gut findest, Frauen Geld zu geben, damit sie so tun, als würden sie dich mögen, dann ist das dein Ding! Ich könnte es nicht.

Außerdem stelle ich doch fest, dass hier bei manchen Leuten ein unglaubliches Klischeedenken vorherrscht. Klar, alle Männer wollen ständig nur irgendwas zum Ficken und alle Frauen neigen dazu, gefühlsduselig zu sein.

Unfug! Ich kenne ja wahrlich Männer, die überhaupt keine Lust auf Sex haben, andere, die nur Sex haben wollen, wenn sie die Frau lieben. Andererseits kenne ich auch überzeugte Swinger, die einfach Spaß am Sex mit mehreren Menschen haben. Und dennoch verlieben sie sich und können sich sehr, sehr tief auf einen anderem Menschen einlassen (und kämen niemals auf die Idee, irgendeine ihrer Frauen als "Bumse" zu bezeichnen - im Gegensatz zu manch anderen hier.)

"Wild durch die Gegend vögeln" - hallo? Ich kann mich noch ausgezeichnet an jedes einzelne Date erinnern, das ich dieses Jahr hatte - die meiste Zeit hatte ich nämlich überhaupt keine Lust. Ich erlaube mir aber, wenn ich mal Lust und Zeit habe und ein Mann hat Lust auf mich, denjenigen zu treffen und mit ihm zu vögeln. Warum? Weil ichs kann! Weil es etwas ist, woran im Normalfall beide Spaß haben.

Gummis stören mich überhaupt nicht - ich spüre sie nicht einmal! Und nein, mich stört der Gedanke, dass einer meiner Lieblingsliebhaber gerade mit seiner Frau in Urlaub ist, absolut nicht. Im Gegenteil - ich hoffe für beide, dass sie eine gute Zeit mit viel Sex miteinander haben. Würde mich wirklich sehr freuen - für beide. Trotzdem freue ich mich darauf, ihn wiederzusehen - und er sich umgekehrt auch auf mich. Da brauche ich mir keine Gedanken machen, denn das sagt und zeigt er mir immer wieder. Selbst wenn es eines Tages nicht mehr so sein sollte, sind wir erwachsen genug, um uns anständig beieinander für die schönen Stunden zu bedanken.

Ach und nochwas - ich bin mir sehr sicher, dass meine anderen Männer nicht "wild durch die Gegend vögeln". Selbst wenn sie das wollten - dass es für gebundene Männer verdammt schwer ist, eine Geliebte zu finden, höre ich nicht nur hier andauernd.


Geschrieben (bearbeitet)

Oha oha für so naiv hätte ich dich nciht gehalten.

Du kannst davon ausgehen, dass dich deine "Männer" spätestens bei Ihrem Männerstammtisch,.. dich als Bumse bezeichnen wenn nicht noch schlimmer.

Du solltest dir vielleicht mit eine gewissen glücklichen Dame einen Doppel- D kaufen, dann wärst Ihr von der Bumse abgelenkt.

Komisch Ihr lebt so verschieden und hier seid ihr so vereint

Du solltest auch ehrlich zu dir sein.

Ich will gar nicht wissen wie oft du vögeln musstest, um im nachhinein festzustellen, dass dies nicht der gesuchte Lover ist.

Also immer schön realistisch bleiben, dann kannste dir u.a. diesen Tröd hier sparen.

Ich und meine Bumse sitzen z.B. Abends auf der Couch und haben uns beide dieses Leben so ausgesucht. Vor 2 Monaten und können das jederzeit beenden.

Du/Ihr seid in euer Leben reingeschlittert.

Und sicherlich ist dir auch klar, dass du die Situation deiner Ehe auch aus finanzieller Sicht aufrecht hälst?!

Werft eure Einkommen mal zusammen und teilt die durch zwei Haushalte.

Dann wird Ihnen geholfen.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben (bearbeitet)

Bösartigkeit aber sehr wohl! Natürlich war alles, was du in deinem ersten Beitrag geschrieben hast, abwertend. Und dann neben "wertungsfrei" auch noch diese dämlichen Smileys zu setzen, empfand ich schlichtweg als Hohn!

Meines Wissens geht ihr auch ab und an mal in einen Swingerclub. Und ich habe wirklich nie erlebt, dass da vorher nach dem Beziehungsstatus gefragt wurde.


Was soll in meinem Post denn Bösartig gewesen sein? Die Wahrheit?
Ja, wertungsfrei, denn ich schwinge nicht (so wie viele hier) die Moralkeule. Zudem erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht (ausser dem, was ich weiter unten geschrieben habe, Monstranz und so).

Hm, wir brauchen den Beziehungsstatus nicht zu erfragen, da wir uns nur mit Paaren treffen (auch im Club).

Aber wie schon unzählige male, suchst Du hier wieder die Absolution für Dein Tun und Handeln, schleppst die von Dir gepriessene Lebensform als Monstranz vor Dir her.
Wobei Du davon anscheinend doch nicht so ganz überzeugt bist, sonst hättest Du uns dieses Thema nicht schon seit Jahren aufs Brot geschmiert. Lass es doch einfach mal.

Leb doch Dein Leben und hab Deinen Spaß.


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben (bearbeitet)

Zudem erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht .


na da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin...

Aber wie schon unzählige male, suchst Du hier wieder die Absolution für Dein Tun und Handeln...Wobei Du davon anscheinend doch nicht so ganz überzeugt bist, sonst hättest Du uns dieses Thema nicht schon seit Jahren aufs Brot geschmiert. Lass es doch einfach mal.


dem ist mMn nichts hinzuzufügen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

jeder verteidigt nunmal fast bis aufs Blut was er gerne mag... so ist das und wird es immer sein... ich habe auch schon genug solcher
"ich verteidige meinen Standpunkt" Posts gelesen bis zum jähen Ende ebensolcher Beziehung die dem einseits gewollten nicht auf ewig standhielt...und dann sah man schnell die "Wendehälse" die sich dann besinnen, dass es doch nicht da gelbe vom Ei war, bzw sich die Gegebenheiten einfach mal änderten/weiterentwickelten. Und dann kommt die Rumeierei zum ehemaligen Standpunkt.
alles menschlich...


Geschrieben

Aber wie schon unzählige male, suchst Du hier wieder die Absolution für Dein Tun und Handeln, schleppst die von Dir gepriessene Lebensform als Monstranz vor Dir her.


Wunderbar treffend in Worte gefasst!
Und ich frag mich, wozu man so `nen Thread eröffnet


Geschrieben

Ganz ehrlich - ich bin viel zu arrogant als dass es mich wirklich stören würde, wenn Grethi und Plethi meinen Lebensstil nicht nachvollziehen können. Es ist mir wichtig, dass ich, mein Mann, meine Lover und gute Freunde, die wissen, was ich tue, damit gut klarkommen.

Absolution? Um Himmels Willen - ich kenne dieses Forum seit 6 Jahren und weiß sehr genau, was ich schreiben muss, um welche Reaktionen zu erzielen. Absolution also garantiert nicht! Es geht mir in der Tat nur um die Darstellung einer anderen Beziehungsform und gerne auch um einen Austausch darüber. Es gibt sicher noch andere Leute, die ungewöhnliche Beziehungen leben.

Willy, ich weiß nicht in welchen Kreisen du verkehrst - ich kenne jedenfalls niemanden näher, der sich derart primitiv ausdrückt.


Geschrieben


Und ich frag mich, wozu man so `nen Thread eröffnet




hier wird soviel Unsinn geschrieben, dass es eigentlich eine
Wohltat ist, wenn jemand ein Thema vorgibt, über das man wirklich diskutieren kann, wie z.b. verschiedene Beziehungsformen.


Geschrieben (bearbeitet)

ich bin viel zu arrogant als dass es mich wirklich stören würde, wenn Grethi und Plethi nicht ...

Es ist mir wichtig, dass ich, mein Mann, meine Lover und gute Freunde, die wissen, was ich tue, damit gut klarkommen.

Es geht mir in der Tat nur um die Darstellung einer anderen Beziehungsform und gerne auch um einen Austausch darüber.


Ah ja, mir "Bösartigkeit" und alles war "abwertend" vorwerfen. Und als was bezeichnest Du dann Dein "arrogantes" Geschreibsel?

Na sauber, jetzt weis wohl schon Dein ganzes Umfeld Bescheid. Diskretion ist wohl nicht Deine Stärke!? Klar kommen? Glaubst aber wohl nur Du.

Das ist keine Beziehungsform, eine Scheinehe aus Angst vor sozialem Abstieg (aber neidisch auf höher gestellte Personen und Kreise sein) und reduziertem Einkommen, nix als Affären (wenn überhaupt), also ein fränkischer Vamp der sich männl. Mätressen hält. Und das soll eine Beziehungsform sein?????? Oh weh.


bearbeitet von Leckerbaer6
×
×
  • Neu erstellen...