Jump to content

Und es geht doch!


Si****

Monogam, polyamor oder promisk  

202 Stimmen

  1. 1. Monogam, polyamor oder promisk

    • Ich bin noch niemals fremdgegangen.
    • Ich bin grundsätzlich treu, hatte aber schon Ausrutscher
    • Ich habe mich schon in Dritte verliebt - aber dem nicht nachgegeben
    • Ich lebe in einer offenen Beziehung (Liebe zu einer Person, Sex mit mehreren)
    • Wir swingen nur gemeinsam.
    • Ich habe immer was nebenbei am laufen.
    • Ich habe keine Beziehung, aber Sex , wenn es sich ergibt
    • Ich eine feste Beziehung plus Parallelbeziehung.
    • Ich lebe polyamor.
    • Ich lebe in einer Beziehung, habe aber mehrere Affären


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... ohne (Ab)Wertung keine Diskussion führen.



In Deinem speziellen Fall nicht, da ja Du, falls Du es vergessen haben solltest, die Ölkanne in die Hand genommen hast und das "Öl" der Bigotterie und Freundinnen-Getratsche in diesen Diskurs gegossen hast.
Und ja, dazu stehe ich unumwunden, dass ich solch ein Vertrauensschädigendes Verhalten abwerte.


Geschrieben

Du wertest kein Verhalten ab sondern Menschen indem du persönlich wirst. Findest du die Beispiele dafür selbst oder brauchst du dazu wirklich Hilfe?
Möchtest du noch ein weiteres Beispiel deiner Bigotterie?


Geschrieben

@Leckerbaer,

sorry, ich halte das Wort "Freundinnen-Getratsche" schon für eine
Abwertung, wir reden, wir tauschen uns aus.


Geschrieben (bearbeitet)

egal wie man die lebensform betrachtet:

respektlosigkeit ihrem mann gegenüber kann ich absolut nicht sehen.
er weiss bescheid und akzeptiert es.

@sinnliche" sagt selbst : es ist ein kompromiss und nicht : das ist alles ganz toll.


die beiden können und wollen es so leben.

oki.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meine Lebens- und Liebesform ist es nicht und wird es wohl nie werden.

Für mich ist die in-der-Gegend-und-trotzdem-gebunden-sein-F*ckerei nichts.

Diese geht mit meinem Gedanken von Treue in einer Partnerschaft nicht konform.


Geschrieben

Meine Lebens -und Liebesform ist es auch nicht,
könnte aber auch nicht ausschliessen, dass ich es als Kompromiss
leben könnte.

und wenn alle Beteiligten gut damit zurechtkommen, gibt es doch
kein Problem.


Geschrieben (bearbeitet)

gut.

meine lebensform ist es auch nicht.

ich muss auch nicht damit leben.

die geschichte immer wieder zur diskussion zu stellen ist eine andere sache.

aber niemand muss sich äussern.....ich kann auch sagen oder nicht : mannohmeter........fick doch wen du willst.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...
aber niemand muss sich äussern.....ich kann auch sagen oder nicht : mannohmeter........fick doch wen du willst.



Das sagt hier doch schon seit Jahren die überwiegende Mehrheit. Aber sie will (muss) es ja scheinbar immer wieder hören.

Kann denn hier nicht endlich mal jemand Absolution erteilen?

@ Leckerbär, Member of the Old Ass Bastard Company, Menschenskind, nun gib dir doch mal einen Ruck. Mach mal hinne.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Danke, für diese sachlichen Beiträge! (lol - abgesehen mal vom letzten!)

Übrigens: Auch, wenn ich euch das wahrlich nicht nahelegen will: Es ist echt befreiend! Ich seh mich - anders als früher - absolut nicht mehr als die passive Frau, die abwartet, wie sich etwas entwickelt, die sich freut, wenn der Eine ihr die Gnade erweist.... Jetzt ist es so, dass ich selektiere und bestimme, ob und mit wem ich meine Zeit verbringe.

Ändert sich allerdings sofort, sobald ich mich tiefer verliebe!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben


könnte aber auch nicht ausschliessen, dass ich es als Kompromiss
leben könnte.


Ein Kompromiss wäre es für mich, wenn ich den Freischein nur nutze, wenn es nicht anders geht.

Ich frage mich noch immer, was sie dazu sagen würde, hätte ihr Mann wieder Lust auf Sex ... würde den auch leben und genießen - nur heiße Lust auf sie käme darin nicht mehr vor.


Geschrieben

Das habe ich dir doch schon mal erklärt: Ich würde mich freuen! Freuen, weil guter Sex doch immer auch Lebensfreude und Glück schenkt. Und weil es für mich sehr viel einfacher wäre mit einer anderen Frau zu konkurrieren als mit Asexualität.

Z.B. finde ich es total schwierig, wenn er sich eng an mich kuschelt und mich streichelt - ich aber davon nicht erregt werden darf, denn dann bricht er es sofort ab....

Außerdem gilt für mich doch generell: Gleiches Recht für Alle!


Geschrieben



Ändert sich allerdings sofort, sobald ich mich tiefer verliebe!




Das ist doch menschlich


Den Kompromiss halte ich für akzeptabel, wenn er für alle Beteiligten lebbar ist.
Und mit der Moralkeule oder Beschuldigungen muss hier nun wirklich keiner kommen.


Geschrieben (bearbeitet)

Danke, für diese sachlichen Beiträge! (lol - abgesehen mal vom letzten!)

Ändert sich allerdings sofort, sobald ich mich tiefer verliebe!







du sprichst von tiefer verlieben........dieses in männer die ihren frauen normalerweise keinen reinen wein einschenken.


suchst du nun nur sex oder doch einen ausweg????

DAS ist es was mich irritiert.du liebst deinen mann und sprichst zuweilen von "tiefer verlieben".

das passt für mich nicht zusammen.


ein mann der sich an mich kuschelt ist etwas schönes.wenn er mich streichelt noch schöner.


der danach alles weitere ablehnt........das ist nicht schön.
du wirst wissen warum.ihr müsst dieses leben leben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

du sprichst von tiefer verlieben........
suchst du nun nur sex oder doch einen ausweg????



vielleicht unterscheidet sie in Liebe und sich verlieben



ein mann der sich an mich kuschelt ist etwas schönes.wenn er mich streichelt noch schöner.


der danach alles weitere ablehnt........das ist nicht schön.




nein, wirklich nicht schön.................


Geschrieben

sicher : sich verlieben oder liebe........unterschiedliche dinge.

dennoch : die frage bleibt.


Geschrieben

Also noch einmal: Für mich hat verlieben nichts mehr mit "Für mich haben wollen" zu tun! Ich kann mehrere Menschen lieben und finde es folglich auch völlig ok, dass meine Liebsten noch eine weitere Person lieben.

Mir ist nur wichtig, dass wir in dem Moment, in dem wir zusammen sind, uns ganz aufeinander einlassen können.

Übrigens: Was glaubt ihr denn, wie vielen Männern es auch so geht: Dass ihre Frau sich gerne streicheln lässt - aber sobald der Mann geil wird, ist Schluss!?

Ach ja - spätestens nachdem mir eine Freundin eine an sich harmlose Geschichte erzählte, war mir klar, dass mit manchen Frauen (Menschen!) einfach nicht offen zu reden ist. Sie berichtete, dass ihr Mann auf einer sehr stressigen Geschäftsreise eine Stunde im Cafe saß und doch tatsächlich bemerkte, dass schöne Frauen dort waren.... Das machte sie unverständlich wütend und sie reagierte total eifersüchtig! Und das, obwohl sie alles andere als scharf auf ihren Mann ist und offen sagt: Für die paar Mal Sex reichen Kondome allemal!


Geschrieben

sicher : sich verlieben oder liebe........unterschiedliche dinge.

dennoch : die frage bleibt.



Vielleicht ja weniger die Frage, als die Sehnsüchte.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Du wertest kein Verhalten ab sondern Menschen indem du persönlich wirst. ....dazu wirklich Hilfe?


Solange hier Menschen schreiben und ihre Meinung kundtun ist und wird es immer persönlich. Du sprichst mich ja auch persönlich an und ich werfe Dir deswegen noch lange keine Bigotterie vor.

Hilfe? Von Dir? Nein, danke, ich komme ganz gut klar.


@sabrina
"Freundinnen Getratsche" ist keine Abwertung, sondern eine Tatsache.

Solange Frau meint ihre Probleme oder ihre Liebschaften anstatt mit dem Partner, oder als Steigerung wie im Fall von Sinnliche (trotz Freibrief), mit den Freundinnen zu teilen, braucht Frau sich nicht wundern, wenn sie irgendwann alleine da steht.

Im übrigen gibts hier einen Thead über fehlendes Zeigen von Gefühlen bei Männern. Genau hier habt ihr eine Ursache weshalb Männer lieber die Klappe halten. Wir taugen halt nicht für den Ersatz der Bild der Frau beim Damenkränzchen.

@x-ray
Olle Spaßbremse
Is ja gut, geh ja schon meinen Rolli satteln und heim ins Ställchen.


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben (bearbeitet)



Apfelkuchen backen ist einfacher



@sabrina
"Freundinnen Getratsche" ist keine Abwertung, sondern eine Tatsache.

Solange Frau meint ihre Probleme oder ihre Liebschaften anstatt mit dem Partner,



wenn der nicht reden will, soll sie dran ersticken ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

"Gehörnt" ist deine Wertung.
Und damit bin ich raus, denn du kannst offensichtlich ohne (Ab)Wertung keine Diskussion führen.




nu ja...so ziemlich jede(r) Teilnehmer ( oder auch nur stiller Leser) im Forum hat hier eine Wertung zu den Themen.
Und mit Verlaub, wenn man sich vergangene Beiträge zu Gemüte führt, so halten insbesondere die weiblichen Teilnehmer mit ihrer Wertung nie hinter dem Berg.

Ein Thema hier zur Diskussion einzustellen (wobei was ist eigentlich hier der Diskussionsansatz?!) und dazu doch bitte wertungsfreie, kritiklose Beträge zu erwarten oder einem genehme Posts zu erwarten...
...hm was soll man dazu sagen...was erwartet der/die TE....Lobhudelei?! Fishing for compliments?
Für mich liest sich der Eröffnungspost wie Angeberei ala Seht her wie toll ich bin...ich habe mehrere Liebhaber...und damit das ja nicht in den Verdacht kommt ein "Flitscherl-Modell" zu sein oder schlicht als fremdgehen bezeichnet zu werden, nennen wir das ganze einfach mal Polyamourie... Klingt besser...Liebe ist ja was total tolles...also ist das ja wohl absolut gerechtfertigt. Toll wie man sich selbst belügen kann.


Aber das ist nichts anderes als wenn ein Mann vor seinen Kumpels, Arbeitskollegen etc. mit seinen Eroberungen/Bekanntschaften/Liebschaften prahlt und als toller Hecht angesehen werden möchte...
und natürlich ist auch hier Kritik absolut unerwünscht. . "Tolle Hechte" brauchen sich für ihr tun nicht zu rechtfertigen...

Nur geschieht das nun hier eben von weiblicher Seite...es ist ja Liebe, is ja was Gutes. Rechtfertigung unnötig.

Und wer widerspricht,Kritik äußert, dem unterstellt man per se Bösartigkeit ...d.h. Derjenige/Diejenige ist für die Teilnahme an der "Diskussion" disqualifiziert...da ja bösartig/ nicht wertungsfrei. Einfacher kann man es sich ja nicht machen ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Max - dir ist schon klar, dass es nicht nur schwarz -weiß gibt! Ich habe ausdrücklich, dass ich das, was ich momentan lebe, nicht als Polyamorie bezeichne! Es ist aber - außer manchmal - einfach auch mehr als nur Vögelei!

Bär, bitte, bitte - kannst du es nicht endlich mal dabei belassen?


Geschrieben

Wir taugen halt nicht für den Ersatz der Bild der Frau beim Damenkränzchen.



dafür taugt Ihr wirklich nicht, sowie Ihr uns nicht bei Euren
Stammtischen bei Bierseeligkeit dabei haben wollt, also bitte, im
allgemeinen geben wir uns nix.


Geschrieben

...

Im übrigen gibts hier einen Thead über fehlendes Zeigen von Gefühlen bei Männern. Genau hier habt ihr eine Ursache weshalb Männer lieber die Klappe halten. ...





Apfelkuchen backen ist einfacher

...wenn der nicht reden will, soll sie dran ersticken ?



An Apfelkuchen mit doppelt Sahne? Das wäre doch mal ein ehrenvoller Tod.

Gibt es eigentlich noch das Frauenforum oder ist das leider auch schon wieder geschlossen?


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

doppelt Sahne ist sehr gut

das Frauenforum ? immer noch keine Ahnung

soll ich lieber dahin


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wohin soll ich mich wenden? Das ist mal wieder die Frage aller Fragen.

Vielleicht findet ja zur Zeit auch irgendwo ein Friseurkongress statt? Ich weiß es nicht!


LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...