Jump to content

Reales Leben


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann mir diese Trennung nur mit meinem eigenen "Verhalten" erklären.... Hier im Internet bin ich um einiges offener.... im realen Leben bin ich dann schon sehr schüchtern.... kann bspw. nicht so gut über meine sexuellen Vorlieben sprechen.... Anders kann ich mir diesen Unterschied nicht erklären....

Geschrieben

Für mich gibt es da schon einen Unterschied. Im Netz wird manchmal ganz schön viel Mist geschrieben (Beleidigungen, Anzüglichkeiten u.ä.). Ob diese User das auch einer anderen Person ins Gesicht sagen würden bezweifele ich ernsthaft. Ist halt anonym hier. Da werden viele mutiger.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

Na ich hoffe doch das es Unterschiede gibt..wäre übel wenn ich unterwegs an jeder ecke ein und den selben typen sehe der da fragt "bock auf nen sportlichen 21×6?" Ich glaube ich müsste aus Prinzip straffällig werden...

vor allem dann, wenn du IHN auch noch riechen müsstest... wegen "Sinne" und so... :clapping:;)

Geschrieben

ich stimme @Fantasyangel vollkommen zu. Es sind Unterschiede. Rede ich real mit jemandem sehe ich schon beim ersten Wort im Gesichtsausdruck des Gegenüber eine Reaktion die mich uU sofort veranlasst meine Intension den Gefühlen des Anderen.anzupassen. In der digitalen Welt habe ich nur meine subjektiven Eindücke die zu stark von meiner momentanen in meinem Fall männlichen Gefühlen dominiert werden. Ganz klar zwei Welten

Geschrieben

Ein Unterschied besteht definitiv darin, dass Handlungen im realen Leben in der Regel unmittelbare Folgen haben, was im virtuellen Bereich nicht zwingend so ist.

Geschrieben

Ich habs ja so verstanden:

"Was, Du findest hier keine/n, hör uff zu jammern und geh mal ins reale Leben!" denn so ist oft der "Vorwurf".

Und da frage ich mich...wenn jemand im Netz schon scheiße ist, wo man mit bissl Geschick und Redekunst was machen kann, wie "erfolgreich" ist der Mensch wohl in ner Kneipe bei der Kontaktaufnahme?

 

 

Geschrieben

Ich kann nur für mich sprechen...und da ist die Kneipe klar im Vorteil

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissKitty0:

Ich habs ja so verstanden:

"Was, Du findest hier keine/n, hör uff zu jammern und geh mal ins reale Leben!" denn so ist oft der "Vorwurf".

Und da frage ich mich...wenn jemand im Netz schon scheiße ist, wo man mit bissl Geschick und Redekunst was machen kann, wie "erfolgreich" ist der Mensch wohl in ner Kneipe bei der Kontaktaufnahme?

 

 

Gegenfrage : glaubst du dass der Großteil der übergewichtigen Frauen, im realen Leben auch nur ansatzweise so erfolgreich wären wie hier?  Never ever! (und da brauch mir keiner kommen). Dieses künstliche Biotop mit der  Realität zu vergleichen zeugt von krassem realitätsverlust. 

Geschrieben

Tja, selbst Tamagotchis waren in den Neunzigern schon real virtuelle Küken...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Naturduft:

Im Gegensatz zum realen Leben, gibt es im Internet nichts was es nicht gibt. Ich habe früher im Kinder- und Jugendschutz bei Knuddels mitgearbeitet. Einen Monat dort und Du stellst diese Frage NIE wieder!

auch im "realen leben" gibt es alles.

alles, was im internet landet, entsteht doch im "realen leben".

ich würde eher behaupten, dass gerade offline viel schlimmere sachen passieren, als online. online wurde noch nie jemand verprügelt, ***igt, ermordet, ...

Geschrieben

Ich steh zu dir! Man knüpft hier verbindungen die man bei beidseitiger Sympathie dann real macht! Was ist daran falsch? Kneipen, Disco, ezetra, war in den 90.ern Wir leben 2017!!! Das hier und jetzt ist Real. Drum treiben wir uns auf dieser Seite rum!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb MissMouse:

ich würde eher behaupten, dass gerade offline viel schlimmere sachen passieren, als online. online wurde noch nie jemand verprügelt, ***igt, ermordet, ...

aber sehr oft das Vertrauen aufgebaut, wodurch die Straftat dann in der Realität erst möglich wurde

bzw. oft genug wurden Straftaten begangen um Videomaterial davon ins Internet zu stellen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MissMouse:

auch im "realen leben" gibt es alles.

alles, was im internet landet, entsteht doch im "realen leben".

ich würde eher behaupten, dass gerade offline viel schlimmere sachen passieren, als online. online wurde noch nie jemand verprügelt, ***igt, ermordet, ...

Aber vielleicht der Grundstein dafür gelegt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mandi1967:

Kneipen, Disco, ezetra, war in den 90.ern

Gibts die jetzt gar nicht mehr??? Dann bin ich dort wohl virtuell unterwegs!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb MisterSinista:

Gegenfrage : glaubst du dass der Großteil der übergewichtigen Frauen, im realen Leben auch nur ansatzweise so erfolgreich wären wie hier?  Never ever! (und da brauch mir keiner kommen). Dieses künstliche Biotop mit der  Realität zu vergleichen zeugt von krassem realitätsverlust. 

Finde den Fehler...

Ich schrieb: Und da frage ich mich...wenn jemand im Netz schon scheiße ist, wo man mit bissl Geschick und Redekunst was machen kann, wie "erfolgreich" ist der Mensch wohl in ner Kneipe bei der Kontaktaufnahme?

 

-Dein- Bespiel zeigt lediglich: Hier bekommen sogenannte " "übergewichtige Frauen" Sex soviel sie wollen. Was sagt das denn über die Typen aus die sie -hier- toll finden aber sich in Kneipen nicht trauen sie anzusprechen weil irgendwer denken könnte sie stünden auf Dicke, hm?

Da liegt das Problem nämlich plötzlich woanders..*fg*

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Aber vielleicht der Grundstein dafür gelegt.

Menschen die naiv, unvorsichtig und oberflächlich sind, die sind das im realen Leben, genauso wie in der virtuellen Welt.

Ist natürlich nur meine Meinung. 

Ich verhalte mich jedenfalls überall gleich und mache keine Unterschiede, zwischen "beiden Welten "

Nennt man wohl authentisch. ...

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

aber sehr oft das Vertrauen aufgebaut, wodurch die Straftat dann in der Realität erst möglich wurde

früher gab es dazu andere wege. und trotzdem passieren die schlimmeren dinge im "realen leben" und nicht im internet.

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Aber vielleicht der Grundstein dafür gelegt.

damit stellst du die behauptung auf, dass die kriminalitätsrate gestiegen ist und die begangenen straftaten schlimmer geworden sind, seit es das internet gibt. ersteres glaube ich nicht (bin aber auch zu faul zum googeln) und zweiteres kann definitiv nicht sein, weil jede handlung mit einem gedanken beginnt, also beim menschen und nicht im internet.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mandi1967:

Ich steh zu dir! Man knüpft hier verbindungen die man bei beidseitiger Sympathie dann real macht! Was ist daran falsch? Kneipen, Disco, ezetra, war in den 90.ern Wir leben 2017!!! Das hier und jetzt ist Real. Drum treiben wir uns auf dieser Seite rum!

Ich treibe mich auf sicher nicht nur hier rum..gehe auch heute noch sehr gerne in Kneipen...darten, kickern, karten spielen und das natürlich in Gesellschaft mit realen Personen. 

Geschrieben

Und..glaubst Du daß auch nur ein Bruchteil der dicken, humorlosen, häßlichen, glatzköpfigen, kleinen, dicken (oh hatte ich schon), kurzschwänzigen usw. Typen in meiner Stammkneipe was abgreifen würden? Was ne Logik ey....

Geschrieben

Hauptunterschiede im net sind für mich das ich erst mal abkaspern muß ob eine ähnliche Sprache gesprochen wird ,

da gibt es schon eindeutige regionale Unterschiede .

Durch fehlende Mimik / Gestik ist der Interpretationsspielraum extrem groß .

Und ganz klar im realen Leben kontrolliert und sanktioniert mich Niemand so wie hier .

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Durch fehlende Mimik / Gestik ist der Interpretationsspielraum extrem groß .

das hätte ein virtueller Dolmetscher nicht besser sagen können

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MissKitty0:

Und..glaubst Du daß auch nur ein Bruchteil der dicken, humorlosen, häßlichen, glatzköpfigen, kleinen, dicken (oh hatte ich schon), kurzschwänzigen usw. Typen in meiner Stammkneipe was abgreifen würden? Was ne Logik ey....

Wer ist gemeint? 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

 

Durch fehlende Mimik / Gestik ist der Interpretationsspielraum extrem groß .

Und ganz klar im realen Leben kontrolliert und sanktioniert mich Niemand so wie hier .

 

Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich schriftlich, also im Netz gut versteht, dass es dann auch telefonisch und später auch real gepasst hat.

Und im realen Leben MUSS man sich oft mit Menschen auseinander setzen,  auch wenn sie einem NICHT liegen. 

Im Alltag und im Berufsleben. 

Hier muss man das nicht, sondern kann sich aussuchen, mit wem man Kontakt haben möchte.

Ich finde das sehr gut.

vor 6 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wer ist gemeint? 

Du nicht...glaube ich jedenfalls...;)

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Gibts die jetzt gar nicht mehr??? Dann bin ich dort wohl virtuell unterwegs!

Sorry, das wollte ich nicht ausdrücken damit. 

×
×
  • Neu erstellen...