Jump to content

Automarke als Blickfänger.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb giotto94:

... Gleich zu gleich gesellt sich gerne.

....na das hat ja nur noch gefehlt ..😂

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe ein wenig aufräumen müssen ... bitte tragt persönliche Differenzen und Streitigkeiten außerhalb des Forums aus.

Danke und LG
Carmen, Community Team

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb giotto94:

Mensch Mädels! jetzt kriegt Euch doch wegen Geld und Autos nicht in die Haare!

Gibt doch Wichtigeres als das, oder?

"Ne einfache Putze" (ohne das jetzt despektierlich zu meinen) wird ohnehin extrem selten in die Verlegenheit kommen sich nen Porschefahrer zu angeln, es sei denn sie betätigt sich gewerblich...

Und ansonsten wie üblich. Gleich zu gleich gesellt sich gerne.

Hüstel. ..

"Selig sind, die da geistig arm sind, denn ihrer ist das Himmelreich "

(aus der Bibel,die Bergpredigt):coffee_morning:

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Stardust-1:

Was fahrt ihr? Ich hab' 'nen Benz.

Was doch so zwei "Sätze" die Emotionen hochkochen lassen kann.

Würde sich mancher einfach mal die Kommentare von anderen erst einmal genau durchlesen und nicht mit den eigenen Vorurteilen interpretieren, würde manches Missverständnis erst gar nicht aufkommen. 

Geschrieben

Statussymbole hat niemand abgeschafft! Sie gelten nach wie vor! Entgegen der landläufigen Meinung!

Geschrieben

Hey Marie-Anne!!!

macht man sowas? sich selbst selig sprechen. Noch dazu hier drin?

Ich wollte doch eigentlich nur euren Streit schlichten und CaraVirt zuvor kommen.

Also benehmt euch wieder!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Gattaca266:

Ok...Ich glaube Fiat hat irgendwann mal zugegeben, dass die Designabteilung bei dieser Kreation kollektiv besoffen war😵

 

....das war auch ohne Geständniss klar, is irgendwie ne Kreuzung aus'n Frosch u.einem Zeitungskiosk, ....unfassbar hässlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ehrlich... Wenn ein Bugatti Chiron an der Ampel stehen würde, würde ich schon mal genauer hinsehen, was da drin sitzt... Im ersten Moment könnte man mich auch mit so nem Auto unterm Hintern beeindrucken. Aber nur im ersten Moment. Wenn ich mich langweile, dann ist es schon wieder vorbei 😊. Ich habe in meinem Leben noch nie einen Gebrauchtwagen gefahren. Ich stehe auf schnelle Autos, auch wenn ich am Tag im Schnitt nur 20 km fahre und alle 2-3 Jahre muss ein neues Auto her. Bin trotzdem kein oberflächlicher Mensch. Die einen werden bei Taschen schwach und ich eben bei Autos. Die letzten Jahre bin ich immer BMW gefahren. Komme irgendwie nicht los davon 🤷

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab ne Abneigung gegen bestimmte Marken.. liegt aber daran das die Besitzer beschissene Charakter hatten :) ich fahr nen VW und mag mein Auto... oft auch mal Benz, sehr tolles Auto.. Im übrigen stelle ich auch vermehrt fest das ich gefragt werde was ich fahre und sobald ich das sage kommt nen abwertender Spruch.. (vermehrt von Audi besitzern) Ich frage nie was mein Gegenüber fährt weil mir das total egal ist und selbst wenn er mit nem alten polo ankommt ist mir das egal weil ich den Menschen kennenlernen möchte.. ich glaube wenn man jünger ist schaut man noch auf so was.. Alte polos sind mir mittlerweile sogar lieber wie Audi :-D

Geschrieben

@Sweet-Silence heeeeeeeee, mein Partner fährt Audi und das ist ein super Mensch mit sehr gutem Charakter 😍. Die Theorie stimmt nicht... 😉😉. Habe aber auch nie nen Mann gefragt, was er für ein Auto fährt 🤔. Sollte ich mal machen, vielleicht wird der ein oder andere endlich mal interessant 😜😜😜😜 Leute, nicht ernst nehmen 😁

Geschrieben

@Eisi751 ich sage nicht das jeder so ist.. ich spreche aus meinen Erfahrungen :) nicht falsch verstehen :) es ist schön wenn deiner anders ist ;)

Geschrieben

Ich nenne das Persönlichkeitsprothese

armselig wer so etwas braucht

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb 96angel:

....das war auch ohne Geständniss klar, is irgendwie ne Kreuzung aus'n Frosch u.einem Zeitungskiosk, ....unfassbar hässlich.

Im Zirkus springen aus sowas doch immer die Clowns raus.... 

Das Ding sieht einfach aus, wie ein Unfall ab Werk.

Geschrieben

Wenn ich auf der Straße ein fettes Auto - vorzugsweise mit geilem Sound höre, schau ich voller Bewunderung hin und freu mich.

Gerne würde ich auch so ein Auto fahren, aber das lässt mein Budget nicht zu.

Ich mache mir durchaus Gedanken über den Fahrer. Ja - meistens sind es Männer, die ich wahrnehme.

Dann denk ich mir auch so einiges. Vor kurzem sah ich, wie so eine fette Karre vom Hof der Asylunterkunft kam. Da habe ich gestutzt.

Überhaupt betrachte ich den Fahrer meist eher skeptisch, frage mich, wer hat's bezahlt? Ist es bezahlt? Oder ist er der Insolvenz näher als dem Wohlstand?

Ist es ein Prominenter? Fußballer vielleicht, oder Dieter B., der hier in der Nähe lebt.

Manchmal wirkt es authentisch und wenn ich die Gelegenheit habe, quatsche ich den an. So wie letztens auf dem Parkplatz bei Rewe, weil er sich so toll über sein Auto gefreut hat - das Lächeln in seinem Gesicht war gut. Wir haben im Vorübergehen drei bis fünf Worte gewechselt und ich nahm an seiner Freude teil.

Ein dickes Auto kann mir bei einem Date-Partner nicht imponieren. Es kann ein Firmenwagen sein usw. usw. Ich persönlich hab ja auch nix davon, wenn er ne fette Karre hat. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Marie-Anne:

Es geht nicht darum, sich von seinem  Geld ein Auto zu kaufen, sondern darum:

Wer sich warum und WAS  für ein Auto kauft.

Das sagt viel, über den Menschen aus.

So langsam entwickelt sich der Thread wirklich in die falsche Richtung. Manche Kommentare hören sich nach Neid an.

Ich fahre keine Luxuskarosse sondern einen Skoda Oktavia. Bin einfach nicht bereit, so viel mehr Geld zu bezahlen, nur weil VW dran steht.

Die Technik drinnen ist eh die selbe. Ein dicker Lottogewinn würde mich wahrscheinlich zu anderen Automarken führen. Deswegen wäre ich noch lange kein schlechterer Mensch. 

Geschrieben

417 antworten!.. Sowas muss neid sein. Sucht euch einen anständigen job..

Geschrieben

Ich achte schon auf das Auto und ich muss zugeben ich habe wahrscheinlich auch viele Vorurteile. (ohje ich achte sogar auf die Farbe des Autos und habe da eingene Gedanken dazu...)

Manche Autos sind irgendwie Autos für Frauen und die finde ich an einem Mann irgendwie weibisch, manche Autos sind mir einfach unsympatisch,  manche finde ich hoch interessant und manche einfach neutral und das Gefühl überträgt sich manchmal schon auch auf den Fahrer (wenn ich den nicht näher kenne)

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Jakob-bln:

417 antworten!.. Sowas muss neid sein. Sucht euch einen anständigen job..

Neid?Worauf? 

Auf dein Kommentar? 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Jakob-bln:

417 antworten!.. Sowas muss neid sein. Sucht euch einen anständigen job..

Solange Du nicht neidisch auf all diejenigen bist, die der Rechtschreibung mächtig sind, ist ja alles in Ordnung. Solltest Du doch neidisch werden, kannst Du das durch den Erwerb und die Anwendung eines vergleichsweise preiswerten Dudens beheben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HeisserUlmer:

Ich nenne das Persönlichkeitsprothese

armselig wer so etwas braucht

Was? Ein Auto?

Langsam wird es wirklich lächerlich, sorry. 

Ein Auto sagt nichts über die Persönlichkeit des Besitzers aus, höchstens über seinen Geldbeutel. 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Saillady:

Ein Auto sagt nichts über die Persönlichkeit des Besitzers aus, höchstens über seinen Geldbeutel. 

... genau darum geht es.

×
×
  • Neu erstellen...