Jump to content

Automarke als Blickfänger.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verbrauch selbst gemessen oder auf Herstellerangabe verlassen?

Geschrieben

@Cayenne-Pfeffer

Nur mal als Denkanstoß .

Du bist zwar relativ sicher , 

dafür aber eine latente Lebensgefahr für Fußgänger, Radfahrer und für Kinder kannst Du das latent streichen ,die haben keine Chance .

Allgemein SUV und die sogenannten crossovers sind auch deswegen sehr beliebt weil der einstieg schön hoch für ältere Leute ist 

und eben genau aus dem " Panzergefühl " der vermeintlichen Sicherheit .

Geschrieben

Oh Mann...

von Donnerstag 21 Uhr bis heute, Samstag 14 Uhr 20 Seiten, knapp 500 Beiträge über sowas belangloses wie ein KFZ schwafeln und dann drauf beharren, dass Automarken keine Rolle spielen...merkt ihr was?

Des Deutschen liebstes Spielzeug...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb giotto94:

Oh Mann...

von Donnerstag 21 Uhr bis heute, Samstag 14 Uhr 20 Seiten, knapp 500 Beiträge über sowas belangloses wie ein KFZ schwafeln und dann drauf beharren, dass Automarken keine Rolle spielen...merkt ihr was?

Des Deutschen liebstes Spielzeug...

Und das hier ist also sinnvolles Geschwafel?

Man,lies hier nicht, kommentiere es nicht. So einfach. Seinen Senf dazu geben und dann meckern. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Cayenne-Pfeffer

Nur mal als Denkanstoß .

Du bist zwar relativ sicher , 

dafür aber eine latente Lebensgefahr für Fußgänger, Radfahrer und für Kinder kannst Du das latent streichen ,die haben keine Chance .

Allgemein SUV und die sogenannten crossovers sind auch deswegen sehr beliebt weil der einstieg schön hoch für ältere Leute ist 

und eben genau aus dem " Panzergefühl " der vermeintlichen Sicherheit .

Ich fahre 95 Prozent Autobahn... Und ich bin auch schon älter.... Einen Unfall mit Fußgänger. Radfahrer und Kind hatte ich gottseidank noch nie... Seit 33 Jahren nicht... Und ich hoffe, das bleibt so....

Insofern ist es für mich und meine Bedürfnisse die richtige Wahl

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb giotto94:

Oh Mann...

von Donnerstag 21 Uhr bis heute, Samstag 14 Uhr 20 Seiten, knapp 500 Beiträge über sowas belangloses wie ein KFZ schwafeln und dann drauf beharren, dass Automarken keine Rolle spielen...merkt ihr was?

Des Deutschen liebstes Spielzeug...

Was glaubst du, wie lange hier sinnlos Geschwader wird über lebenswichtige Themen wie Windel oder Harnröhrensex, Fremdgehen, taschenmuschis..... Oder warum viele Männer hier nichts zum Poppen finden

Musst dich ja nicht beteiligen, wenn es dich nicht interessiert

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@Cayenne-Pfeffer

Was bringt ein SUV auf der Autobahn für Vorteile ? 

Man sieht mehr....und ich kann besser aus und einsteigen.

Hätte ja auch nichts dagegen, wenn er sich auf der Autobahn in einen Sportwagen verwandeln würde... ISS aber nicht:kissing:

Geschrieben

@Cayenne-Pfeffer

Das güldet aber nur so lang nicht noch weitere 21 % SUV auf den Strassen sind und dann ?

Das mit der Einstiegshöhe hatte ich ja selber erwähnt .

Was ganz klar problematisch an den Karren ist , daß sie durch das völlig überzogene Gewicht ,

halt eigentlich wie bei einem Nutzfahrzeug , den technischen Fortschritt ad absurdum führen . 

Geschrieben

Ich hatte vorher einen Kombi der oberen Mittelklasse... Der war auch nur 300 kg leichter... Also soooo überzogen scheint mir das Gewicht gar nicht

Geschrieben

@Cayenne-Pfeffer

Nur 300 kg :clapping:

Ist ja auch wurscht das Auto ist halt auch ein Freiheitssymbol , da ist Bevormundung egal wie sinnvoll in D extrem unerwünscht . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

....oder Hausfrauen Image...

;) Sorry, das ich hier die SUV's mit ins Spiel gebracht habe, ich wollte damit eher nur zeigen das der Kauf von großen oder schnellen Autos nicht immer nur eine männliche Einzelentscheidung ist und somit auch oftmals nichts mit einer "Schwanzverlängerung" zu tun hat....

Geschrieben

@ricaner

Ersetze Schwanzverlängerung durch " Überlegenheitsgefühl " und es ist ad hoc geschlechtsunspezifisch ,

wobei Das natürlich alles Klischees und klassische Vorurteile sind , aber grad über Die zu frotzeln macht doch Leuten die

auch mal über sich lachen können Spaß und so lang die Leute nicht im Auto sitzen sind ja die meisten noch zivilisiert .;)

Geschrieben

Wenn überhaupt, dann interessiert mich der Zustand seines Autos. Denn wie er damit umgeht, sagt auch etwas über ihn selbst aus. ;) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

....Ersetze Schwanzverlängerung durch " Überlegenheitsgefühl " und es ist ad hoc geschlechtsunspezifisch...

:confused: Warum soll ich es ersetzen, dieses Wort ist hier bei schnellen und teuren Autos gefallen. Da ging es nirgends um ein "Überlegenheitsgefühl" das jemandem unterstellt wurde. Das hast Du hier jetzt in punkto SUV reingebracht....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke bei recht Vielen ist auch Das ,

warum sie ein Einfamilienhaus auf 4 Rädern kaufen oder

die Abstufung darunter ,anstatt nach reich praktischen Gesichtspunkten zu kaufen .

Ist einfach menschlich Glücksstudien usw.;)

Geschrieben

Ich kauf mir einen E - Smart,dann kann ich nicht raus wenn er steht!

Es ist ein Wahnsinn was Leute mit den Autos verbinden.

Dreckschleudern sonst nichts.

In der Bahn kann man schön poppen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb wolfgang307:

In der Bahn kann man schön poppen.

Da meist überfüllt, hat man auch viele Zuschauer.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb wolfgang307:

Dreckschleudern sonst nichts.

Ich möchte mal behaupten, das viele der Fahrer,

aus beruflichen Gründen auf solche "Dreckschleudern" angewiesen sind.

Geschrieben
Am 27.10.2017 at 09:26, schrieb Maria2466:

Dann ist der Penis groß und der IQ klein?

Nee, ist beides vollkommen ausreichend vorhanden und es wird auch beides genutzt. Ich kann auch beides gleichzeitig benutzen.

Geschrieben
Am 28.10.2017 at 21:24, schrieb wolfgang307:

In der Bahn kann man schön poppen.

Alteeer! Du kennst dich ja echt aus! 🙄

Geschrieben
Am 28.10.2017 at 12:12, schrieb Cayenne-Pfeffer:

.. Ich fahre ein Oberklasse SUV mit der Energie Effizienzklasse B.

 

Was ist das für ein Auto, hab ich noch nie davon gehört, oder ich kenne die Abkürzung nicht.

 

Für mich muss ein Auto zuverlässig sein, alles andere ist mir egal.

 

Manchmal wenn ich träume fahre ich einen DS :heart_eyes:

Geschrieben

Von der hatte ich schon immer geträumt, als ich CX fuhr. Diese DSen müssen noch mindestens eine Nummer "wohnzimmeriger" gewesen sein.

×
×
  • Neu erstellen...