Jump to content

Sag´s französisch ...


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann es denn beim Französisch (immer schön am Thema bleiben) nicht die Möglichkeit geben, auch mal etwas "bestimmter" zu Werke zu gehen, ohne Gewalt auszuüben?

Zwischen dem ganz Sanften und dem Überharten gibt es tausend Abstufungen...
wobei sich mir der Sinn des Extremen eben nicht immerauf Anhieb erschliesst -
vor allem, wenn die für mich rein philosophisch undiskutierbare Grenze zur Gewalt überschritten wird.

Denn Gewalt bleibt Gewalt, auch wenn ein Einverständnis vorliegt...


Geschrieben

nachdem ich mir eure beiträge grad mal durchgelesen habe ...... muss ich sagen das ich alles, absolut alles, was mit gezwungen bis zum zappel und ersticken ablehne!!!
männer die auf dererlei praktiken stehen **** ohne worte ****
wenn sich 2 gleichgesinnte treffen, bitte. aber solche neigungen muss man nicht an die grosse glocke hängen.
meine meinung wird hier wieder niemanden passen, aber männer die sich mit solchen praktiken brüsten, sich daran erfreuen jemanden das ersticken nahezubringen, frauen dermassen zu unterdrücken das sie ihr ihren schwanz bis zum würgen reinschieben und denen dabei einer abgeht, haben in meinen augen ein problem.
Und es ist noch lange kein blümchensex, wenn man gegen gewalt beim sex ist! vielleicht bin ich nicht tollerant genug, das ich jedem möchtegerndom seine neigungen zugestehe, aber so sieht nun mal meine meinung aus und die lass ich jetzt hier so stehen

Spritzneuling: finde gut was du bishe dazu geschrieben hast! *daumenhoch*


Geschrieben

Vielleicht bin ich ja ein Naturtalent - aber mir ist bis dato noch keiner untergekommen (oder vielleicht besser reingekommen ) bei dem ich Schwierigkeiten gehabt hätte, ihn ganz aufzunehmen.

Jetzt frag ich mich ja:

Bin ich ein Naturtalent?

Waren die, die mir bis dato unterkamen alle unterdurchschnittlich gewachsen?

Wenn die vorhergehende Frage mit Ja beantwortet werden muss - wer hilft mir dabei, die Frage zu beantworten, wieso mir das nicht aufgefallen ist bisher? Gibbet da irgendwo einen Fachmann.


Eine absolut nicht in Frage zu stellende Tatsache ist jedoch, dass genau an dem Punkt Stopp ist, an dem ein Würgereiz einsetzen würde. Wem es dann nicht gut genug ist, was er bis zu diesem Punkt kriegt - der hat eben Pech gehabt.


Geschrieben

Hui - wir müssen aber ganz schön aufpassen, daß wir hier nicht in den FSK18 Bereich abdriften.

@Neuling: Ich verstehe SadoDom36.
Nein, es hat nichts mit Gewalt zu tun, auch nicht philosophisch - Gewalt impliziert immer die Unfreiwilligkeit eines der beiden Beteiligten. Das ist in diesem Fall ganz und gar nicht so.

Der Kick für den devoten Teil ist die bedingungslose Hingabe, das Mit-Sich-Machen-Lassen - und ich denke, der Kick für den dominanten Teil (für mich zumindest in den wenigen Situationen, in denen ich diesen Part übernehm, meist Damen gegenüber) ist, das bedingungslose Vertrauen des Gegenübers. Das gegenseitige Wissen um Nehmen und Geben, um Hingabe und Annahme ist der Kick.

Und es hat mit Gewalt ganz und gar nichts zu tun, da der Dom jederzeit (!) alle seine Sinne zurecht haben muß, um SOFORT zu reagieren, wenn der Sub sich nicht mehr wohlfühlt bei der Sache.

Der eine verläßt sich auf die Stärke und Sensibilität des Anderen.

Der Andere fühlt sich dadurch bestätigt.

Beide macht es geil.

Benutzen und benutzt werden ist ein weiterer Punkt - und das alles in einem Geflecht aus unendlicher Nähe und Rücksichtnahme, die ich beim "Blümchensex" so nie gefunden habe.

Ja, ich kanne es auch als extrem erotisch empfinden, wenn ich eine Hand am Hinterkopf habe, die mich beim Blasen "unterstützt". Selbst, wenn mir da mal kurz die Luft wegbleibt.

Aber NUR - wenn der Besitzer dieser Hand absolutes Gefühl dafür hat, wann es mir zuviel wird und ich WIRKLICH Panik bekomme. Würgen mag ich auch nicht, und mir läuft auch keine Galle aus den Mundwinkeln. Ich finde es einfach nur erotisch, dieses "Genommen Werden" bis zu einem bestimmten Punkt zuzulassen.

Und, nochmal - das hat mit Gewalt nichts zu tun.


Geschrieben

Lady - die Erklärung ist unzureichend - ich denke, dass ist einfach eine Mentalitätsfrage- ab einer gewissen Gewaltgrenze wird Sexualtiät für mich psychotisch, und eine Trennung meines Ichs in ein pazifistisches Alltagsselbst und ein violentes sexuelles Selbst ist mir nicht möglich und eben auch nicht erklärbar, ohne sie auf Deformationen gesellschaftlicher und psychologischer Natur zurückzuführen.

Im Zweifelsfall ist das Alltagsselbst das Verstellte, dass der Norm angepasste, die Maske, während sich das wahre Ich in der Sexualität zeigt.

Nun siedelt sich ja in der Psychologie die Grenze dessen, was behandelt werden sollte beim persönlichen Leidensdruck an - insofern ist vermeintlich alles, das man mit sich gerade noch vereinbaren kann rein psychologisich in Ordnung, obwohl ich rein philosophisch damit ein Problem habe.

Ich kann das alles umfangreich philosophisch begründen, aber das kann naturgemäß nur meine persönliche Sicht sein, und das weiß ich auch - aber ich sage es trotzdem und im vollen Bewusstsein meiner Subjektivität.

Ich habe kein "offenes" Menschenbild in dem Sinn, dass alles was getan werden kann auch getan werden muss -
ich kann unbedingte Freiheit jegliches zu tun gewähren, muss es sogar rein weltanschaulich, weil ich keinen Moralgeber objektiver Natur anerkenne, habe aber meine persönliche Grenzen, die im Übrigen nichts mit sexueller Spießigkeit zu tun haben -

das ist ja das Schlagmichtotargument vermeintlich sexuell-progressiver Denkfraktionen - wer es auch nur wagt Bedenken zu äußern wird als verklemmt denunziert. Das ist allerdings lediglich der billig polemische Versuch einer argumentativen Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen.

Insgesamt ist das ein Problem der Grenzerfahrung, die wir Menschen teilweise nur deshalb suchen, weil uns die Sinnhaftigkeit unsers Lebens immer mehr fraglich wird.

Wir werden zu Fallschirmspringern, Bungeejumpern und im Ernsttfall zu Sadisten und Masochisten, damit wir überhaupt noch etwas spüren - eben weil unsere Gefühle in der schnellebigen, metallisch-kalten und von pekuniären Sachzwängen geprägten Welt auf der Strecke bleiben.

Den sexuellen Kick fühlen wir nur noch im Extrem, und Liebe muss Hörigkeit sein, damit wir sie als tief empfinden können.

Und das Schlimmste: die die noch anders sind, gelten als die Renegaten, obwohl deren Werte die zu verteidigenden sind, weil eine Umwertung dieser Werte per Fußabstimmung durch die rasant steigende Zahl der Extremfetischisten vorangetrieben wird.

Toleriert werden nur noch tote Türnägel im Sinne Sillitoes , die ihr Maul nicht aufmachen und jene die der gleichen irren Sekte angehören, die ihrerseits jedoch nur deshalb existiert, weil die Türnägel sie in ihrer vegetativ gesteuerten Gleichgültigkeit gewähren lassen.

Alle anderen werde zu Verfolgten und Aussätzigen - man gibt ihnen stigmatisierende Namen, in unserem Beispiel Vanillas, oder Stinos und belächelt sie, weil sie "normal" sind, ohne zu begreifen, dass die eigene Progressivität beim Überschreiten einer bestimmten Grenze zur Psychose wird.

Das man das allerdings dann für normal hält, ist wiederum typisch...


Geschrieben

Neinneinnein....

Es möge jeder die SEINE Sexualität ausleben, wie er mag! Ich kann nichts Schlimmes an Blümchensex finden, ich praktiziere ihn selbst oft genug - nur ist mir auch die andere Seite nicht fremd.

Ich LIEBE auch "normalen" Sex, ich empfinde auch dort sehr tief - nur anders.

Ich akzeptiere, daß so etwas für DICH in dem Fall Gewalt wäre - ich empfinde es als komplett anders. Gewalt hat immer etwas von Unfreiwilligkeit - ich denke, soweit gehen wir konform?

Für Dich wäre es Gewalt, da es für Dich ja schon aus DEINER Position unfreiwillig wäre - für mich sieht es da ganz anders aus.

Die wahre MACHT liegt in dem Moment bei MIR, da ich dieses Spiel jederzeit abbrechen kann. Es ist MEINE Grenze, die nicht überschritten werden darf - oder nur in soweit, wie ICH es zulasse.

Dazu gehört sehr sehr viel Nähe und Vertrauen. Für mich mehr, als zu "handelsüblichem" Sex - aber das schließt keinerlei Wertung ein. Ich gebe mich einfach bei Blümchensex nicht so sehr aus der Hand.

Ich denke nicht, daß jeder so etwas mögen muß - das ist, wie die Vorliebe für Kirschkuchen, einfach Geschmackssache.

Nur die so allgemein klingende Aussage zum Thema Gewalt stört mich, weil ich persönlich (!) es als ganz und gar gewaltlos empfinde; ja, sogar als eine Vertiefung und Steigerung der üblichen Vertrautheit. Das ist für mich ein sehr schönes, positives und intimes Gefühl - und es wird für mein Empfinden negativ belastet, wenn man da von "Gewalt" spricht.

Ich kann verstehen, daß es für jemanden, der diese Ader nicht hat, so aussieht und wirkt - aber ich bitte trotzdem darum, nicht zu pauschalisieren. Die Menschen, die ich kenne, die dies praktizieren, die sehen es ähnlich wie ich - Gewalt hat in solchen Beziehungen keinen Platz.


PS Ich würde übrigens NIEMALS Bungeejumpen...


Geschrieben

Lady:

Gewalt hat immer etwas von Unfreiwilligkeit - ich denke, soweit gehen wir konform?


Neuling (weiter oben):

Denn Gewalt bleibt Gewalt, auch wenn ein Einverständnis vorliegt...



Liebe Lady - meine Äußerungen zu Gewalt sind nicht "allgemein" - sie sind persönlich.

Insofern pauschalisere ich auch nicht - ich spreche ja auch deutlich von Grenzen unterhalb derer viele Spielarten, auch härtere möglich sind, aber jenseits derer ich vieles für psychotisch halte.

Eine "unterstüztzende Hand" ist noch überhaupt gar kein Beispiel für das was ich meine...

Das ist alles ziemlich einfach und meine Worte müssen in keiner Weise interpretiert werden.

Ich weiß, dass meine Meinung hier den Betriebsfrieden gefährdet, weil man uns suggerieren will, dass außer den drei großen Tabus alles eine "Schöne neue Welt der Freizügigkeit" bedeutet, obwohl wir womöglich in vielerlei Hinsicht, nicht nur in erotischer, den fatalen Schritt aus der latenten Dekadenz in die Degeneration getan haben...

- aber so what - das ist doch nur eine Meinung unter vielen...


Geschrieben

@Lady: was meinste, wie oft ich den Beitrag gelesen und geändert hab, bis er definitiv FSK16 war?


Geschrieben

Safe, sane, consensual and fun. Alles, was sich außerhalb befindet, hat nichts mehr mit SM zu tun. Die Diskussion ist stellenweise in Bereiche abgerutscht, die einen oder mehrere dieser (auch meiner) Grundsätze in Frage stellen.

Vielleicht sollte man zu dem Thema einen neuen Threat aufmachen, an dem ich mich gerne beteilige, damit wir hier nicht vollends ins Off rutschen.


Geschrieben

In diesem Sinne,

knüpfe ich doch mal wieder an den ersten thread an. back to the roots, sozusagen.
ach nein. wir wollten doch der französischen linguistik frönen.

der ort ist eigentlich zweitranging. spaß soll es beiden machen, intensiv soll es sein, erfüllend und am schluß soll es heißen ...... rien ne va plus.


Geschrieben

Bongschur madamm, parrle wu froncä?


Geschrieben

hmhm was hat das alles noch mit franz zutun?! aber schön das ihr so nett hier am diskutieren seit. in dieser zeit geh ich dann mal und geniesse ein bisschen französisch *hihi*


Geschrieben

... aber bitte sag uns lieber nicht wie ... das gibt nur wieder neue diskussionen über deine vorliebe für gewalt


Geschrieben

Gewalt Gewalt....Wer glaubt denn schon den Ärzten? Meine Frau hat kein bisschen Haue gern.


Geschrieben

War harmlos, gaaaanz sanft, Ihre Zunge wie ein Schmetterling ;-)


Geschrieben

irgendwie glaub ich das jetzt nicht so ... aber belassen wir es jetzt dabei, irgendwie driftet das thema hier -leider- irgendwie ab ....


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

wobei ich mich immer noch frage, was jetzt intimer ist: knutschen und/oder oralverkehr...
was meint ihr?



ich (ireen) hatte schon so einige affären und ons und ich finde es kann alles sehr hm..."unintim" sein. ich finde knutschen ist sehr intim...intimer als OV oder GV. OV und GV kann einfach aus lust und (not)geilheit heraus entstehen, wobei hingegen wenn ich jemanden küssen dieses mit großer lust und hingabe geschieht.

ansonsten bin ich ein großer fan von oralverkehr, geben so wie nehmen.
ich liebe es zu blasen, aber ich finde es schrecklich wenn männer meinen sie müssen mich dannach lecken, am bessten so als würden sie ein eis lecken oder einfach keine ahnung davon haben was sie machen. ich liebe es wenn mir der mann signalisiert ich kann mir zeit lassen, mich gehen lassen und ihm anvertrauen und man merkt unglaublich den unterschied zwischen den männern die es gerne machen und dennen die es ungerne machen.


Geschrieben

ich selber finde auch das küssen so ziemlich das intimste ist was man machen kann. und das schöne ist es ist auch noch überall erlaubt

denke man merkt es bei mann wie bei frau, wenn einer etwas nicht gerne macht. dann fühlt es sich auch einfach nicht gut an. eigentlich sollte derjenige es dann ganz sein lassen, oder?


Geschrieben


ansonsten bin ich ein großer fan von oralverkehr, geben so wie nehmen.
ich liebe es zu blasen, aber ich finde es schrecklich wenn männer meinen sie müssen mich dannach lecken, am bessten so als würden sie ein eis lecken oder einfach keine ahnung davon haben was sie machen. ich liebe es wenn mir der mann signalisiert ich kann mir zeit lassen, mich gehen lassen und ihm anvertrauen und man merkt unglaublich den unterschied zwischen den männern die es gerne machen und dennen die es ungerne machen.



also ich stehe unheimlich darauf SIE zu verwöhnen. Macht mich total an, nur leider gibts auch immer wieder Frauen die da weniger drauf stehen, bzw. unheimlich angespannt sind. Ist schon wichtig, wie du ja schon gesagt hast, sich fallen zu lassen und einfach zu genießen. Gilt aber für mich genauso wenn sie mich verwöhnt.

Mit am schönsten ist aber immernoch wenn man sich gemeinsam verwöhnt


Geschrieben

ahne, nicht wieder die 69

hast du mal ne frau gefragt, wieso sie dabei angespannt ist? würde mich dann jetzt mal interessieren


Geschrieben

ahne, nicht wieder die 69

hast du mal ne frau gefragt, wieso sie dabei angespannt ist? würde mich dann jetzt mal interessieren




69 mach ich nur selten und die Frauen die dabei angespannt sind mögens nicht wirklich. Bei manchen lags aber wohl auch daran, dass sie dabei schlechte Erfahrungen gemacht haben. Nicht jeder Mann weiß wohl, wie man mit den intimen Stellen der Frau umgeht. Bei einer isses nach ner Zeit besser geworden und sie hatte dann richtig Spaß dabei


Geschrieben

das hast du dann gut hinbekommen
das das auf schlechten erfahrungen beruht dachte ich mir auch schon. aber das ist doch kein grund sich dann zu versteiffen, oder unlocker zu sein. die kerle werden vorher doch nicht mit der brechstange drangegangen sein


Geschrieben

das hast du dann gut hinbekommen
das das auf schlechten erfahrungen beruht dachte ich mir auch schon. aber das ist doch kein grund sich dann zu versteiffen, oder unlocker zu sein. die kerle werden vorher doch nicht mit der brechstange drangegangen sein



geduld, zärtlichkeit und rücksichtnahme ist dann gefragt, dann wird das schon

und das mit der Brechstange, keine Ahnung, nur wollte sie anfangs dort weder Hand noch Zunge ...


Geschrieben

ich kenne nur wenige Frauen die 69 mögen, einfach weil es halt schwer ist beide gleichzeitig zu machen. Denn letztendlich kann frau sich dabei nicht wirklich fallen lassen, aber auch nicht wirklich aufs blasen konzentrieren.

Komsich das gerade multitasking unfähige Männer das besser hinbekommen


×
×
  • Neu erstellen...