Jump to content

Wie reagieren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sinful_dreams:

Ich finde die Aussage etwas krass. Ist aber nur meine Meinung. Klar, die Frau hat einen grossen Fehler gemacht. Das Vertrauen ist im..... Allerwertesten. Aber hat sie nicht auch eine 2. Chance verdient, um daraus zu lernen? Sie ist noch jung. Wenn sie es allerdings nicht lernt und sie so weitermacht, kann sich der TE immer noch trennen.

Mag sein, dass diese Aussage krass ist, aber ich hab es selbst durch, was es mit einem anstellt, wenn das Vertrauen weg ist! Die Gedanken kreisen nur noch darum, ob der Partner nun ehrlich war oder mal wieder gelogen hat... Kommt der/ die Partner/in, später von der Arbeit heim, dann läuft bei einem gleich das Kopfkino, dass sich mit dem/ der Nebenbuhler/in getroffen wurde... Egal ob es stimmt oder nicht, die Gedanken kommen. Sollte sie tatsächlich zur Besinnung kommen, wird sie mega angenervt sein davon, dass ihr ständig etwas unterstellt wird, was nicht den Tatsachen entspricht... Sollte sie sich tatsächlich weiterhin mit dem Nebenbuhler heimlich treffen, wird das irgendwann ans Licht kommen und dann ist der Schmerz erst Recht tief! Dann braucht man ewig, um überhaupt wieder jemanden vertrauen zu können! Denn die kleinste Kleinigkeit, die auch nur im Ansatz ähnlich läuft, z.B. später von der Arbeit kommen, wird dann dafür sorgen, dass der/ die neue Partner/in, mit Mißtrauen zu kämpfen haben wird... Will man sich das tatsächlich unbedingt länger antun als notwendig? Und das der TE schon versucht hat ihr klar zu machen, dass ihn ihr Verhalten verletzt, ist ihr ja völlig Schnuppe. Wenn sie ihn wirklich lieben würde und mit ihm zusammen bleiben wollte, würde sie seine Gefühle doch nicht ignorieren! Dann würde sie von sich aus den Kontakt abbrechen und dem TE zeigen, dass er und seine Gefühle, für sie das Wichtigste sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb sinful_dreams:

Sie ja, er ist wesentlich älter.

hatte ich net nachgeguckt....aber dann ist es ja nochmal schlimmer, wenn er sich von einer göre verarschen lässt....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
tippfehler
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb kuschelsucher01:

ich kann den Gedanken schon nachvollziehen..., manche Menschen lernen leider nur so.....

Wer soll denn dadurch was lernen? Der Mann, der wahrscheinlich Single ist und somit niemanden betrügt? Oder die Frau, die in der Beziehung ist und sich definitiv nicht an Absprachen hält? Die Frau ist diejenige, die in meinen Augen, die Schuld an der Misere trägt, denn sie hätte sich an die Absprachen halten müssen und hätte gar nicht erst, sowas wie eine " Freundschaft" aufbauen dürfen! Sie hätte dem Mann gleich klar zu verstehen geben müssen, dass ihr, ihr Partner wichtig ist und sie an Absprachen hält. So, der TE, ist zwar wütend auf Beide, aber würde sich niemals so weit gehen lassen, seine Frau eine zu kleben. Und das ist sehr sehr gut so! Und dem Mann eine zu ballern, ist Blödsinn, denn der hat nix weiter getan, als sich in die Frau zu vergucken und sein Glück zu versuchen. Und hätte sie ihn abblitzen lassen, wäre es alles nie so weit gekommen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kuschelsucher01:

hatte ich net nachgeguckt

Kein Problem und auf die Frage von Lapaloma zu antworten: Ja es gab laut TE klare Absprachen, auch dem Typ gegenüber.

@Befana der TE möchte die Beziehung retten. So seine Aussage. Es wird nichtsdestotrotz von dem Gespräch abhängen, wie er sich entscheidet. Nur wenn seine Frau ein Einsehen haben sollte, ist SIE in der Beweispflicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Wer soll denn dadurch was lernen? Der Mann, der wahrscheinlich Single ist und somit niemanden betrügt? Oder die Frau, die in der Beziehung ist und sich definitiv nicht an Absprachen hält? Die Frau ist diejenige, die in meinen Augen, die Schuld an der Misere trägt, denn sie hätte sich an die Absprachen halten müssen und hätte gar nicht erst, sowas wie eine " Freundschaft" aufbauen dürfen! Sie hätte dem Mann gleich klar zu verstehen geben müssen, dass ihr, ihr Partner wichtig ist und sie an Absprachen hält. So, der TE, ist zwar wütend auf Beide, aber würde sich niemals so weit gehen lassen, seine Frau eine zu kleben. Und das ist sehr sehr gut so! Und dem Mann eine zu ballern, ist Blödsinn, denn der hat nix weiter getan, als sich in die Frau zu vergucken und sein Glück zu versuchen. Und hätte sie ihn abblitzen lassen, wäre es alles nie so weit gekommen.

Das finde ich zu einfach!

Ich muss aber gestehen, dass ich zu spät auf das Profil geschaut habe und mir ein Bild gemacht habe.

Keiner ist unschuldig von den dreien.

Allerdings, wenn die klare Aufforderung an den "dreier-Gast" und damit den außenstehenden ergeht, sich zurück zu ziehen, hat er das auch zu tun. Was die Frau da abzieht, dass sie sich nicht klar bekennt, dafür finde ich gerade keinen jugendfreien Ausdruck.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb kuschelsucher01:

hatte ich net nachgeguckt....aber dann ist es ja nochmal schlimmer, wenn er sich von einer göre verarschen lässt....

Es ist völlig egal, ob jemand 22 oder 92 ist! Sobald jemandem die Gefühle des Partners nicht wichtig sind und man diesen wohlwissend dadurch verletzt, dass man seine Wünsche, so komplett ignoriert, dann ist es einfach eine Charakterschwäche! Völlig Altersunabhängig!

Geschrieben

Eine genaue vorherige Abspache ist im Allgemeinen die halbe Miete bei solchen Vorhaben.....natürlich auch nur wenn sich alle Beteiligten daran halten. Der berühmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist dann das es erstens anders kommt und zweitens als man(n)/Frau denkt......

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Es ist völlig egal, ob jemand 22 oder 92 ist! Sobald jemandem die Gefühle des Partners nicht wichtig sind und man diesen wohlwissend dadurch verletzt, dass man seine Wünsche, so komplett ignoriert, dann ist es einfach eine Charakterschwäche! Völlig Altersunabhängig!

da haste Recht. Ich kann dem TE nur raten, die Frau in den Wind zu schiessen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kuschelsucher01:

Das finde ich zu einfach!

Ich muss aber gestehen, dass ich zu spät auf das Profil geschaut habe und mir ein Bild gemacht habe.

Keiner ist unschuldig von den dreien.

Allerdings, wenn die klare Aufforderung an den "dreier-Gast" und damit den außenstehenden ergeht, sich zurück zu ziehen, hat er das auch zu tun. Was die Frau da abzieht, dass sie sich nicht klar bekennt, dafür finde ich gerade keinen jugendfreien Ausdruck.

Sorry, das ist einfach nur neutral gesehen. Derjenige trägt die Schuld, der klare Absprachen bricht!

Diese Aufforderung kam aber nur vom TE! Seine Frau hat ja weiterhin den Kontakt aufrecht erhalten! Hätte sie ebenfalls gesagt, dass sie keinen weiteren Kontakt wünscht, dann hätte sich der "Gast" sicherlich auch zurück gezogen. Aber er hatte Interesse für die Frau und sie hat es zugelassen und erwidert.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Sorry, das ist einfach nur neutral gesehen. Derjenige trägt die Schuld, der klare Absprachen bricht!

Diese Aufforderung kam aber nur vom TE! Seine Frau hat ja weiterhin den Kontakt aufrecht erhalten! Hätte sie ebenfalls gesagt, dass sie keinen weiteren Kontakt wünscht, dann hätte sich der "Gast" sicherlich auch zurück gezogen. Aber er hatte Interesse für die Frau und sie hat es zugelassen und erwidert.

naja, wir waren nicht dabei... aber für mich ein unvorstellbarer zustand

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Befana:

Wer soll denn dadurch was lernen? Der Mann, der wahrscheinlich Single ist und somit niemanden betrügt? Oder die Frau, die in der Beziehung ist und sich definitiv nicht an Absprachen hält? Die Frau ist diejenige, die in meinen Augen, die Schuld an der Misere trägt, denn sie hätte sich an die Absprachen halten müssen und hätte gar nicht erst, sowas wie eine " Freundschaft" aufbauen dürfen! Sie hätte dem Mann gleich klar zu verstehen geben müssen, dass ihr, ihr Partner wichtig ist und sie an Absprachen hält. So, der TE, ist zwar wütend auf Beide, aber würde sich niemals so weit gehen lassen, seine Frau eine zu kleben. Und das ist sehr sehr gut so! Und dem Mann eine zu ballern, ist Blödsinn, denn der hat nix weiter getan, als sich in die Frau zu vergucken und sein Glück zu versuchen. Und hätte sie ihn abblitzen lassen, wäre es alles nie so weit gekommen.

Da  kann ich nur zustimmen 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Saillady:

Wir haben den Preisträger für das dümmste Kommentar....

Einfach mal das zwischen den Ohren aktivieren. Ich frage mich immer, wo sowas herkommt. 

Übrigens: Frage mal jemanden, der aus beruflichen Gründen auf Menschen schießen muss. Mal sehen, ob du dann immer noch so darüber denkst  Das ist alles andere als witzig. 

das brauch ich nicht, da ich das selbst tun muss. und, wo ist das problem ?? wenn man es als beruf wählt muss man wissen, worauf man sich einlässt  !

 

und wenn ich nen dreier mache, muss ich das auch wissen....

 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb sinful_dreams:

@Befana der TE möchte die Beziehung retten. So seine Aussage. Es wird nichtsdestotrotz von dem Gespräch abhängen, wie er sich entscheidet. Nur wenn seine Frau ein Einsehen haben sollte, ist SIE in der Beweispflicht.

Natürlich muß der TE diese Entscheidung für sich fällen! Es ist sein Leben und nur er selbst hat das Recht darüber zu bestimmen!

Gesetzt den Fall, seine Frau sieht plötzlich alles ein und will an der Beziehung festhalten... Wie sollte sie das denn beweisen können? Sein Vertrauen ist weg! Sie fängt bei weniger Vertrauen an, als ein Mensch, den er neu kennenlernt! Alles was sie sagt, wird er mißtrauisch hinterfragen und immer wird der Stachel des Zweifels, in ihm stecken... Also, einfach sagen " Schwamm drüber" geht nicht, denn da stehen die Gefühle und das verlohrene Vertrauen im Weg! Also, wie sollte Deiner Meinung nach, ein solcher Vertrauensbeweis aussehen, der tatsächlich die Saat für neues Vertrauen sein könnte? Ich wüßte da keinen, denn ich habe damals keinen geliefert bekommen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@Befana Vertrauen ist schnell verspielt. Es wieder aufzubauen dauert sehr lang. Das geht nicht von heute auf morgen. Ein erster Schritt wäre aber schon mal, den Kontakt abzubrechen. Was danach kommt, können wir nicht einschätzen und liegt im Ermessen des TE bzw dessen Frau.

bearbeitet von sinful_dreams
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb kuschelsucher01:

naja, wir waren nicht dabei... aber für mich ein unvorstellbarer zustand

Wir können ja nur über die Infos diskutieren, die wir haben. ;)

Sprich, es gab Absprachen, der Mann hat sein Glück versucht und hat scheinbar soviel Erfolg damit gehabt, dass die Frau sagt, sie würde ihn auch gegen den Willen, ihres Mannes, in ihrem Leben behalten wollen.

Ist für mich die klare Ansage: " Friß oder Stirb"! Entweder der TE schluckt runter und sie kann sich weitehin mit dem anderen Mann treffen, oder die Beziehung stirbt...

Ich für meinen Teil, würde die Beziehung sterben lassen, denn wenn man erst eine Kröte geschluckt hat, werden es immer mehr Kröten, die man schlucken soll... Und dazu ist mir mein Leben, einfach viel zu schade! ;) Aber das muß jeder für sich und sein Leben selbst entscheiden. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb hengsthh2:

das brauch ich nicht, da ich das selbst tun muss. und, wo ist das problem ?? wenn man es als beruf wählt muss man wissen, worauf man sich einlässt  !

 

und wenn ich nen dreier mache, muss ich das auch wissen....

 

 

Und dann lässt man so ein Kommentar los? 

 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Wir können ja nur über die Infos diskutieren, die wir haben. ;)

Sprich, es gab Absprachen, der Mann hat sein Glück versucht und hat scheinbar soviel Erfolg damit gehabt, dass die Frau sagt, sie würde ihn auch gegen den Willen, ihres Mannes, in ihrem Leben behalten wollen.

Ist für mich die klare Ansage: " Friß oder Stirb"! Entweder der TE schluckt runter und sie kann sich weitehin mit dem anderen Mann treffen, oder die Beziehung stirbt...

Ich für meinen Teil, würde die Beziehung sterben lassen, denn wenn man erst eine Kröte geschluckt hat, werden es immer mehr Kröten, die man schlucken soll... Und dazu ist mir mein Leben, einfach viel zu schade! ;) Aber das muß jeder für sich und sein Leben selbst entscheiden. ;)

absolut meine Meinung!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Saillady:

Trotzdem ist das Kommentar unnötig...

 

finde ich nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sinful_dreams:

@Befana Vertrauen ist schnell verspielt. Es wieder aufzubauen dauert sehr lang. Das geht nicht von heute auf morgen. Ein erster Schritt wäre aber schon mal, den Kontakt abzubrechen. Was danach kommt, können wir nicht einschätzen und liegt im Ermessen des TE bzw dessen Frau.

Gebrannte Kinder scheuen das Feuer! Und ich bin ein gebranntes Kind... ;) Ich werde mir das selbst nie wieder an tun! Versprechungen sind schnell gemacht! Aber ob diese auch eingehalten werden, erfährt man nur, wenn man hinterher schnüffelt! Und mich selbst so zu erniedrigen, dass ist kein Mensch der Welt wert! Entweder ist jemand mit einem zusammen, weil er es möchte, dann verhält man sich auch dementsprechend, oder man läßt Reisende ziehen. Was letztlich gesünder für das eigene Selbstwertgefühl ist. 

 

Geschrieben

Schwierig ich würde erst garkein 3er machen könnte das nicht zum ersten will ich keine nacktem Kerle sehen und schon garnicht so nah an meiner Frau/Freundin oder was auch immer. ( und nein will auch kein 3er mit 2 Frauen wen ich Singel bin ja aber in der Partnerschaft nich da würde mir 1 reichen. So nun zur SituatIon komisch ist das schon das deine Frau do reagiert. Ich mein sie zeigt ihr das was ja Toll ist somit zeugt das von Vertrauen. Für mich liest es sich raus als ob er mehr will als nur Freundschaft und das mit dem rumlungern geht garnich. Ich würde es auch nicht wollen das sie weiter Kontakte zu ihm hat aber wie deine Partnerin schon sagt sie ist nicht dein Eigentum kannst nicht mehr als reden mit ihr und hoffen das die dich versteht. Und wen sie trotzdem mit ihm Kontakt heisst es vertrauen und wen sie Mist macht musst du deine Konsequensen ziehen.

Geschrieben

Tja, wenn Sie ihn nur als Kumpel will, dann nur zu. GENAU!! 😉 Da der Typ ja mehr möchte und wohl leichte Tendenzen zum Stalken hat, soll sie sich entscheiden.

Geschrieben

Was deine Frau wohl dazu sagt, dass du das nun hier öffentlich diskutieren musst? Ich glaube nicht, dass das für eine Lösung sorgt

Geschrieben

Ciao da ist die Tür! Wenn ich der Mann bin sollte sie ihn nicht vorziehen oder in den Schutz nehmen und vorallem kein neuen kennen gelernten Kerl.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb FrolleinFuchs:

Was deine Frau wohl dazu sagt, dass du das nun hier öffentlich diskutieren musst?

Hätte sie sich an die Absprachen gehalten, wäre dieser Thread gar nicht erst entstanden. Das der TE sich andere Meinungen dazu einholt, ist legitim. Ausserdem hat die Frau aufgrund ihres Verhaltens derzeit andere Probleme.

bearbeitet von sinful_dreams
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist völliger Quatsch das es legitim wäre, er ist 38 und da sollte man doch so weit in der Denke sein solch ein Problem mit sich und seiner Partnerin zu besprechen und nicht irgend eine Öffentlichkeit dazu bemühen zu müssen um Ratschläge oder Ansichten einzuholen. Zumal hier bei den meisten vergessen wird, dass das Mädel erst 21 Jahre alt ist, mithin vermutlich völlig unreif.

Dem Alter sollte man doch den einen oder anderen Fehler zu machen auch zugestehen oder sind all die älteren Diskussionsteilnehmer frei von Fehl und Tadel und reif und weise auf die Welt gekommen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...