Jump to content

Hand ausgerutscht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb vollbio:

Aber sie ist keine Rechtfertigung, meine Integrität in Frage zu stellen, weil ich eine Andere Meinung vertrete
Ich weiis wie ich provozieren muss, damit jmd ausrastet, ob er/sie will oder nicht. ist einfach nur eine Frage der Zeit

Und wer soetwas manipukativ einsetzt und dann eine geschallert kriegt, ist nicht Opfer

sondenr Täter

herzele , jetzt pass  mal gut auf...das poppenuniversum dreht sich nicht nur um dich

wo bitte meinst du gelesen zu haben, dass sich mein erstes posting in diesem thread auf dich und deine (in meinen augen zugegebenermaßen überaus fragwürdige) meinung bezieht...HÄ?!

mein erstes posting bezog sich einzig und allein auf die frage im EP...capice?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb vollbio:

Wenn ich provoziere und ihre Hand ausrutscht, trage ich die gleiche Schuld

Frage:

Trägt die Frau, die mit knappem Minirock und halb geöffneter Bluse Blicke provoziert, eine Teilschuld daran, wenn sie nun jemand ***igt?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mondkusss:

herzele , jetzt pass  mal gut auf...das poppenuniversum dreht sich nicht nur um dich

wo bitte meinst du gelesen zu haben, dass sich mein erstes posting in diesem thread auf dich und deine (in meinen augen zugegebenermaßen überaus fragwürdige) meinung bezieht...HÄ?!

mein erstes posting bezog sich einzig und allein auf die frage im EP...capice?

grins ...
DAS war meine Provokation auf die Du un einsteigst .. und ganz schnell kann das eskalieren ...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb vollbio:

Ein Schlag im Affekt, und genau das ist eine solche Etladung ist keine willentliche Handlung ..., auch nicht nach dem Gesetz
Die Provokation, die dort hinführt, schon

das vergiss ganz schnell wieder...

wenn der Schläger den Geschlagenen über einen langen Zeitraum so unterdrückt, dass der sich keinen Rat mehr weiss und verbal ausrastet, dann ist der Schläger Täter, ob provoziert oder nicht

ist der Schläger dem Opfer körperlich überlegen, gehen Gerichte davon aus, dass er die Situation anders hätte auflösen können als mit physischer Gewalt

auch das Kind hat einen Namen "Gewaltspirale"

Geschrieben

Wer einmal seine Frau schlägt macht es immer wieder

Geschrieben

Also ich kenne die oben beschriebene Situation. Ich bin an sich ein ausgeglichener Mensch und habe in unserer Beziehung viel weggesteckt zu Anfang auch wenn mein Gegenüber nicht so zimperlich war. Zum Ende war das Fass voll und ich habe auch angefangen laut zu werden und wollte einfach nur Weg. Wurde aber nicht gelassen und habe mich überreden lassen zu bleiben. Dabei ist aber jedesmal etwas in mir gestorben, da das einfach nicht meine Art ist. Ich habe mich immer weiter zurück gezogen auch körperlich bis es einfach nicht mehr ging und auch meine Frau eingesehen hat, dass es nichts mehr bringt. Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich erstmal keine neue Beziehung eingehen. Ich kann auch nur empfehlen einen Schlussstrich zu ziehen wenn Du so gereitzt wirst, dass Deine Hand ausrutscht. Vielleicht kann Dein Partner Dir verzeihen aber kannst Du es?

Geschrieben

also wenn das eine provokation war, dann solltest du noch ein bissl weiter üben....:smirk:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Frage:

Trägt die Frau, die mit knappem Minirock und halb geöffneter Bluse Blicke provoziert, eine Teilschuld daran, wenn sie nun jemand ***igt?

Eine ***igung ist eine Machtdemonstration, kein sexueller Übergriff
Du verwechselst da was ... lass solche Vergleiche bitte ... die funktionieren nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

das vergiss ganz schnell wieder...

wenn der Schläger den Geschlagenen über einen langen Zeitraum so unterdrückt, dass der sich keinen Rat mehr weiss und verbal ausrastet, dann ist der Schläger Täter, ob provoziert oder nicht

ist der Schläger dem Opfer körperlich überlegen, gehen Gerichte davon aus, dass er die Situation anders hätte auflösen können als mit physischer Gewalt

auch das Kind hat einen Namen "Gewaltspirale"

jepp
aber hat nicht zu tun mit dem Schlag im Affekt und genau das ist dieser Handausrutscher in den meisten Fällen
es ist kein willentlich ausgelöster Schlag, deshalb heisst es im Affekt

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Frage:

Trägt die Frau, die mit knappem Minirock und halb geöffneter Bluse Blicke provoziert, eine Teilschuld daran, wenn sie nun jemand ***igt?

Nein.

 

Aber ich weiß durchaus das man meist den Partner so gut kennt, dass man Sie/Ihn zu der Grenze bringen kann. dort wird dann entschieden ob zugeschlagen wird oder nicht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb vollbio:

Eine ***igung ist eine Machtdemonstration

eine Ohrfeige auch ...

Provokation hingegen ist ein Hilferuf

Geschrieben
Gerade eben, schrieb vollbio:

Du verwechselst da was

Anders herum wird ein Schuh daraus: Du hast den Sinn der Frage nicht verstanden und sie nicht in Relation zu Deiner Aussage gesetzt.

Probieren wir es noch einmal:

Trägt die Frau, die mit knappem Minirock und halb geöffneter Bluse (Beleidigungen) Blicke provoziert (Beleidigungen), eine Teilschuld daran, wenn sie nun jemand ***igt (schlägt)?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mondkusss:

also wenn das eine provokation war, dann solltest du noch ein bissl weiter üben....:smirk:

nun,

es hat dich zu einer Reaktion "hinreissen" lassen
sowas nennt man Provokation
hättest auch einfach drüber hinwegsehen können
Es liegt an jedem Menschen zu entscheiden, ob man darauf eingeht oder nicht

MEine Reaktion, war dich darauf aufmerksam zu machen und damit die Diskussion offen zu halten ..
nun gut, ich lass das jetzt ..

Geschrieben

Ich schlage eine Frau nur dann, wenn Sie mich darum bittet und wir beide Lust dabei empfinden

Geschrieben (bearbeitet)

ein mann...oder sagen wir besser ein mensch, denn es gibt ja auch genügend frauen, die in einer beziehung schlagen...also ein mensch, der zuschlägt, verdient in meinen augen nur eines, meine abgrundtiefe verachtung...und da ist es mir völlig egal welchen vorwand er für seine gewalttätigkeit vorgibt...für solche subjekte gibt es keinen platz in meinem leben

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Teilposting entfernt, da die Bezüge dazu ebenfalls entfernt waren
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb vollbio:

jepp
aber hat nicht zu tun mit dem Schlag im Affekt und genau das ist dieser Handausrutscher in den meisten Fällen
es ist kein willentlich ausgelöster Schlag, deshalb heisst es im Affekt

wenn du meinst...

ich weiss, dass es im privaten Bereich keinen Affekt gibt, weil da davon auszugehen ist, dass der Provokateur den Sicherheitsabstand nicht unterschritten hat, der Fremden als Einbruch in die Intimsphäre zugestanden wird und darum eine Affekthandlung überhaupt erst auslösen kann

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

eine Ohrfeige auch ...

Provokation hingegen ist ein Hilferuf

nur wenn sie subtil aslo unbewusst, unkontrolliert erfolgt.
Machst du aus Deinem Wissen Gebrauch, nutzt du das als "Waffe" ..

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, Deine Argumentation geht davon aus das die Ohrfeige  eine Folge einer unkontrollierten, eskalierennden Diskussion erfolgt.
Dann hast DU recht
passiert sie, weil ein Parnter gezielt einschüchtert,provioziert und herausfordert, dann ist die Ohrfeige eine Affekthandlung, was völig anderes

 

 

Geschrieben

Ich frage mich, womit kann denn mein Partner mich beleidigen, Schnellspritzer oder Pimmelzwerg? Der LieblingsSatz meiner Klassenkameraden in der Schule war " ich ficke Deine Mutter " daraufhin habe ich immer geantwortet, ok die wird sich sicherlich freuen. Also Beleidigungen funktionieren nur, wenn man sich beleidigen lässt.

Geschrieben

@vollbio Provokation ist immer ein Hilferuf... ob bewusst oder unbewusst macht keinen Unterschied

wenn du dir die Mühe machst ein wenig zu blättern, wirst du ziemlich am Anfang meine Aussage zu zwei unterschiedlichen Formen von Ohrfeigen finden

und ich sage dir weiterhin... man ist aufgefordert den Ort des Geschehens zu verlassen... bzw. deeskalierend einzuwirken, BEVOR es zu einer Affekthandlung kommt... erst Recht, wenn man körperlich überlegen ist

denn diese Affekthandlung dient einzig und allein dazu die Oberhand zu behalten... eben halt nur unbewusst, wenn es ein Affekt ist... und da liegt eine entscheidende Charakterschwäche... in einer Beziehung in der die Lust länger als 5 Jahre halten soll, gibt es keinen der mit Gewalt die Oberhand behalten will... egal ob psychisch oder physische Gewalt...

in deinem Affektkonstrukt, sollte sich eigentlich der Schläger gezwungen sehen die marode Beziehung zu beenden bevor ihm die Hand ausrutscht

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb OneNo:

Frage:

Trägt die Frau, die mit knappem Minirock und halb geöffneter Bluse Blicke provoziert, eine Teilschuld daran, wenn sie nun jemand ***igt?

Es ist lustig zu lesen wie manche hier ihre unfaehigkeit ,Verantwortung für ihre verhalteln zu uebernehmen rechtfertigen **,,oder noch besser ,dem anderen schuld für ihre mangelnde selbstkontolle geben!!!! . "In erster Line ist jeder und zwar jeder alleine für sein verhalten verantwortlich ",ob provoziert oder nicht ,der ***iger , für deine Tat ,genauso der Mann wenn ihm die Hand ausrutscht , die Mutter wenn sie ihren Kindern ein ohrfeigen gibt ...es gibt dafür keine ausrede ,der ander hat provoziert!!!!! . Das ist nur ein sich vor "Der Verantwortung drücken " und die schuld wo anders suchen ..ich finde es ein  Armut zeugnis sich in solchen "ausreden zu siehlen " Statt dessen waere es angebrachter ,vielleicht an seinem mangelndem Selbstvertrauen zu arbeiten ,um sich besser zu kontrollieren und  besserer Mensch zu werden .Das ist es was uns von den Tieren unterscheidet ,diese handeln instinktiv .wir koennen waehlen  . So sehe ich es 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb BlöderWichser:

Klar, mir würde das nie passieren, mögen jetzt manche sagen, aber man sollte niemals nie sagen. 

Doch, in dem Fall kann ich guten Gewissens niemals sagen!

vor 6 Stunden, schrieb BlöderWichser:

Könntet ihr verzeihen oder würdet ihr die Beziehung aufgrund des Vorfalls infrage stellen?

Da gibt`s für mich nichts zu verzeihen und ich würde auch nichts in Frage stellen... für mich wäre eine Beziehung vorbei, wenn der Partner meint Differenzen körperlich zu klären.

 

Noch nie hat ein Partner gegen mich die Hand gehoben und wenn es jemals einer tun würde, dann wäre er genau ab diesem Moment die längste Zeit mein Partner gewesen.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GretaHB:

Vollbio... hier hat keiner körperliche Gewalt gegen dich ausgeübt... und das ist Gegenstand der Diskussion...

nein , natürlich nicht

Aber es hat gelangt, eine Reaktion herbeizuführen, die eigentlich ig ist

Geschrieben

@XXXIsegrimmXXX

Ich glaube das jeder eine "Schwachstelle" hat die funktioniert. das ist ja selten eine persönliche Beleidigung sondern gezielte Demütigungen... ob's nun deine Fähigkeiten als Liebhaber, Job, Kinder etc sind. irgendwas gibt's immer das trifft. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb vollbio:

nein , natürlich nicht

Aber es hat gelangt, eine Reaktion herbeizuführen, die eigentlich ig ist

Zeigt nur wieder einmal, dass du nach negativer Aufmerksamkeit schreist....

Irgwas muss grundlegend falsch gelaufen sein...

×
×
  • Neu erstellen...