Jump to content

Hand ausgerutscht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb vollbio:

Machst du aus Deinem Wissen Gebrauch, nutzt du das als "Waffe" ..

nicht als Waffe sondern als Werkzeug

die Waffe ist der Schlag... Waffen dienen einzig und allein der körperlichen Gewaltausübung

Geschrieben

So Ihr Lieben, jetzt kommt Ihr alle mal wieder runter. Und haltet Euch bitte an die Regeln der Seite und der Netiquette:

1. Auch wenn ich es verstehen kann, dass solche Bezüge manchmal hergestellt werden, sind Kinder hier nicht zum Thema zu machen. Wenns geht, auch keine Geschichten aus der eigenen Kindheit, weil man ja hier mal wieder gesehen hat, wie gern und schnell falsche Rückschlüsse gezogen werden.

2. Keine Provokationen nur um der Provokation wegen.

3. Keine Verurteilungen von Personen, nur weil sie ihre Gedanken und Meinungen herunter schreiben.

4. Keine Beleidigungen der Personen, die diese Gedanken nicht verstehen/nachvollziehen können oder wollen.

5. Es sind Meinungen Anderer zuzulassen und einfach mal so hinzunehmen, man muss sein Gegenüber weder versuchen, zu überzeugen noch ihn tot zu diskutieren.

 

Leute .. was hier beschrieben wurde, ist klar ein Thema mit Brisanz, dessen waren wir uns auch bewusst. Seid Euch aber darüber im Klaren: Es geht hier um eine Affekthandlung, die im Streit mit gegenseitigen Provokationen passieren könnte. Der Themenersteller hat nicht geschrieben, dass er so etwas schon gemacht hat und selbst wenn oder jemand anders hier davon schreibt, dann ist dieser Mensch nicht dafür zu verurteilen! Das steht Euch nicht zu, sondern nur der Person, die es betrifft oder betraf. Es geht hier auch nicht darum, dass jemand in Grund und Boden geschlagen wurde oder man es möchte.

Von Beleidigungen und Rundumdiskussionen ist ab sofort aus oben genannten Gründen Abstand zu nehmen.

LG Topi, Community Team

P.S. Eine letzte Anmerkung: Wenn man sich schon darüber aufregt oder gar Meldungen macht .. sollte man sich nicht in gleicher Art und Weise an dem Thema beteiligen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb vollbio:

Aber es hat gelangt, eine Reaktion herbeizuführen, die eigentlich ig ist

Es geht nur eben nicht um "eine" Reaktion, sondern um die Art der Reaktion. Eigentlich selbsterklärend.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

@vollbio Provokation ist immer ein Hilferuf... ob bewusst oder unbewusst macht keinen Unterschied

wenn du dir die Mühe machst ein wenig zu blättern, wirst du ziemlich am Anfang meine Aussage zu zwei unterschiedlichen Formen von Ohrfeigen finden

und ich sage dir weiterhin... man ist aufgefordert den Ort des Geschehens zu verlassen... bzw. deeskalierend einzuwirken, BEVOR es zu einer Affekthandlung kommt... erst Recht, wenn man körperlich überlegen ist

denn diese Affekthandlung dient einzig und allein dazu die Oberhand zu behalten... eben halt nur unbewusst, wenn es ein Affekt ist... und da liegt eine entscheidende Charakterschwäche... in einer Beziehung in der die Lust länger als 5 Jahre halten soll, gibt es keinen der mit Gewalt die Oberhand behalten will... egal ob psychisch oder physische Gewalt...

in deinem Affektkonstrukt, sollte sich eigentlich der Schläger gezwungen sehen die marode Beziehung zu beenden bevor ihm die Hand ausrutscht

gehst Du davon aus, der schläger ist ein Mann?
ich nicht

insofern interessiert mich nicht, wer körperlich stärker wäre oder damit Macht ausdrücke könnte.
Die meisten handlungen dieser Art sind Affekthandlungen, und nicht Machtdemonstrationen

Jede Form von Unterdrückung und Machtdemonstration ist zu bestrafen und sollte dazu führen, solch unglückliche Beziehungen zu beenden. Leider sind die unterdrückten Partner oft viel zu schwach, das auch umzusetzen

Das ist aber eine ganz andere Darstellung

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb vollbio:

jepp
aber hat nicht zu tun mit dem Schlag im Affekt und genau das ist dieser Handausrutscher in den meisten Fällen
es ist kein willentlich ausgelöster Schlag, deshalb heisst es im Affekt

ich sag dir erneut... lies nach... Affekt ist Kontrollverlust... wer an dieser Stelle die Kontrolle verliert, wird an dieser Stelle immer wieder schlagen weil er es nicht kontrollieren kann... das gilt es zu unterbinden... wenn der Schläger das nicht unterbinden kann, muss es der Geschlagene tun

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb vollbio:

insofern interessiert mich nicht, wer körperlich stärker wäre oder damit Macht ausdrücke könnte

gehst du davon aus, dass nur Männer körperlich überlegen sein können? ich nicht

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

nicht als Waffe sondern als Werkzeug

die Waffe ist der Schlag... Waffen dienen einzig und allein der körperlichen Gewaltausübung

stimmt, und wenn ich dich immer wieder an deinem wunden Punkt piesacke, das es körperlichen Schmerz (Bauchschmerzen, Kopfschmerzen) auslöst, Migräneanfälle womöglich, erfüllt es auch den Tatbestand einer Waffe ...

Es gibt soviele Definitionen körperlicher Gewalt ... selbst sms Botschaften, die jmd in den Tod treiben, sind inzwischen "Waffen" ..

Geschrieben

Mal noch eine Anmerkung privat:

Habt Ihr es eigentlich noch nie erlebt bzw. noch niemand kann sich vorstellen, dass es evt. zu so einer Affekthandlung kommen könnte, die an sich dann aber die "Heilung" ist bzw. dazu führt, auf die Eigenkontrolle mehr zu achten?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Topi:

Mal noch eine Anmerkung privat:

Habt Ihr es eigentlich noch nie erlebt bzw. noch niemand kann sich vorstellen, dass es evt. zu so einer Affekthandlung kommen könnte, die an sich dann aber die "Heilung" ist bzw. dazu führt, auf die Eigenkontrolle mehr zu achten?

Aus dem Affekt ja
aber nicht als Missbrauch von Gewalt

Geschrieben

so... ich werde mich jetzt kurzzeitig aus dieser Situation entfernen, damit mir nicht die Hand ausrutscht, weil mir Provokation um Aufmerksamkeit zu erhaschen Kopfschmerz und Übelkeit bereitet

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

gehst du davon aus, dass nur Männer körperlich überlegen sein können? ich nicht

der Schlag ist für mich keine Überlegenheit

Jmd gegen seinen Willen im Affekt zu einem Schlag verleiten, schon eher

Aber Beides, egal ob verleitet oder als Mittel häuslicher Gewalt ist kein Ausdruck von Stärke

Geschrieben

Sorry, aber dies ist ein Thema was ich bald für ein no go halte. Frauen schlägt man grundsätzlich nicht, außer es geht etwas in den Bereich von BDSM und ist erwünscht, aber das ist hier nicht der Fall. Egal wie der Streit oder die Gemüter kochen, als Mann hat man keine Frau zu schlagen. Das Kräfteverhältniss verbietet dies schon. Wenn eine Frau einem Mann eine Ohrfeige gibt, mal ganz ehrlich, sowas können wir Männer weg stecken. Anders herum darf das nicht passieren! Man kann Frust auch anders raus lassen. Lieber kaufe ich einen neuen Tisch oder nehme einen Besuch beim Arzt in kauf weil der Türahmen meiner Hand mehr weh tat als es gut war, bevor ich eine Frau schlage! Durchatmen und zur Ruhe kommen hilft bei solchen Situationen auch ungemein 😉

Geschrieben

Hallo? Jemand zu Hause? Hatte ich mich eventuell nicht deutlich genug ausgedrückt? Kaum fertig geschrieben musste ich schon wieder Beiträge löschen ....

Geschrieben

Lass es dir von einem erfahrenen Mann sagen : "Mit der Hand ausrutschen" bei Streitigkeiten ist keine Problemlösung. Es zeugt nur davon, dass man keine verbalen Argumente mehr hat. Für mich gibt es dafür keine Entschuldigung. Wer dazu bereit ist, der neigt wahrscheinlich auch zu schlimmeren Sachen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb mf245:

wer Frauen schlägt

Wer andere MENSCHEN schlägt ;).

Mir wäre es in so einem Fall vollkommen egal, warum der andere zugeschlagen hat. Er/Sie zeigt mir damit, daß er seine Emotionen nicht im Griff hat. Und derjenige zeigt mir auch, daß seine Hemmschwelle sehr gesunken ist und mit so einem Menschen möchte ich ab diesem Moment nichts mehr zu tun haben.

Was soll ich mit jemandem bei dem ich 5 mal überlegen muß, ob ich irgendwas sagen kann, ohne das derjenige körperlich übergriffig wird?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb vollbio:

der Schlag ist für mich keine Überlegenheit

für mich auch nicht... deswegen unterscheide ich zwischen körperlicher und psychischer Überlegenheit

du kannst das vermutlich noch nicht, weil deine Selbstreflektion noch nicht weit genug vorangeschritten ist... deutliches Zeichen dafür ist, dass dir offensichtlich egal ist was du liest und wortverdreherei als Werkzeug nutzt um keine Aufmerksamkeit zu verlieren...

ich empfehle dir mal den Unterschied zwischen Waffen und Werzeugen zu googlen....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

Sorry, aber dies ist ein Thema was ich bald für ein no go halte. Frauen schlägt man grundsätzlich nicht, außer es geht etwas in den Bereich von BDSM und ist erwünscht, aber das ist hier nicht der Fall. Egal wie der Streit oder die Gemüter kochen, als Mann hat man keine Frau zu schlagen. Das Kräfteverhältniss verbietet dies schon. Wenn eine Frau einem Mann eine Ohrfeige gibt, mal ganz ehrlich, sowas können wir Männer weg stecken. Anders herum darf das nicht passieren! Man kann Frust auch anders raus lassen. Lieber kaufe ich einen neuen Tisch oder nehme einen Besuch beim Arzt in kauf weil der Türahmen meiner Hand mehr weh tat als es gut war, bevor ich eine Frau schlage! Durchatmen und zur Ruhe kommen hilft bei solchen Situationen auch ungemein 😉

Das steht ausser Frage, und sollte eigentlich dazu führen das Du Dich so im Zaum hast, das kein geschirr fliegt
nun ist es aber schon passiert, und die Hand ist ausgerutscht

Muss man damit IMMER, also aus jeder erdenklichen Ausgangslage einen Bruch einer Beziehung herbeiführen?

Das ist eigentlich worüber wir diskutieren
Ich denke, jeder sollte in sich kerhen und sich fragen, wieso es überhaupt soweit kommen konnte und ob man nicht doch, nach einer Entschuldigung noch Chancen sieht, das sich das nie wieder wiederholt

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Topi:

Mal noch eine Anmerkung privat:

Habt Ihr es eigentlich noch nie erlebt bzw. noch niemand kann sich vorstellen, dass es evt. zu so einer Affekthandlung kommen könnte, die an sich dann aber die "Heilung" ist bzw. dazu führt, auf die Eigenkontrolle mehr zu achten?

Nein meist war der Effekt ,das beide so erschrocken waren . Aber wie gesagt es sind affekte ...diese wiederum durch instinkte gesteuert werden ... Wo ,wieso ,weshalb, das geht schon in tiefen Psychologie . Also eine Heilung oder beserung habe ich noch nicht gesehen ,eher das Gegenteil .. eigentlich schade  

Geschrieben

Die Hand ist ausgerutscht : Ist eine ausrede... Wer einmal schlägt der schlägt wieder.

Ja ich hatte auch in der Partnerschaft heftigen streit , so das ich selber von meine Freundin eine mitbekommen habe.

Aber nie eine sekunde dran gedacht, zurück zu schlagen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Topi:

Mal noch eine Anmerkung privat:

Habt Ihr es eigentlich noch nie erlebt bzw. noch niemand kann sich vorstellen, dass es evt. zu so einer Affekthandlung kommen könnte, die an sich dann aber die "Heilung" ist bzw. dazu führt, auf die Eigenkontrolle mehr zu achten?

Ich persönlich finde ja, so argumentieren immer nur die, die es noch nicht selbst erlebt haben. (ist nicht persönlich zu nehmen, sondern auf dieses.....kommen könnte.... bezogen. 😉) 

Geschrieben

@1Alexandr1 Frauen tratschen nunmal gerne, das ist kein Geheimnis. Die Beste Freundin und gegebenenfalls die Schwester wissen entsprechend über jedes kleinste Detail Bescheid. Irgendwie lässt mir der Gedanke keine Ruhe, dass unbewusst mehr dahinter steckte. Nur eine Bauchgefühl meinerseits. Gekränktes Ego, eventuell Unerfahrenheit (ich weiß ja nicht wie lange die Geschichte zurück liegt) - nur mir erschließt sich nicht der Sinn was dich so wütend gemacht hat, dass ihre Schwester sie extra warnen musste und du zurück gefahren bist. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Topi:

Hallo? Jemand zu Hause? Hatte ich mich eventuell nicht deutlich genug ausgedrückt? Kaum fertig geschrieben musste ich schon wieder Beiträge löschen ....

Danke das du diese Unterhaltung im Auge hast, leider ist es für andere leider nicht ganz verständlich was du meinst, wenn du es löscht. Ich zum Beispiel kann es somit nicht ganz nachvollziehen. 

Dennoch Danke das du es hier nicht ausarten lässt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb vollbio:

Das steht ausser Frage, und sollte eigentlich dazu führen das Du Dich so im Zaum hast, das kein geschirr fliegt
nun ist es aber schon passiert, und die Hand ist ausgerutscht

Muss man damit IMMER, also aus jeder erdenklichen Ausgangslage einen Bruch einer Beziehung herbeiführen?

Das ist eigentlich worüber wir diskutieren
Ich denke, jeder sollte in sich kerhen und sich fragen, wieso es überhaupt soweit kommen konnte und ob man nicht doch, nach einer Entschuldigung noch Chancen sieht, das sich das nie wieder wiederholt

Mir rutscht diesbezüglich nicht die Hand aus. Egal wie heftig der Streit ist!

Geschrieben

@Topi ich denke, es liegt an der Reaktion auf die Ohrfeige

eine Beziehung sollte beendet werden, wenn der Schlagende darauf beharrt, das er dazu provoziert wurde und darum nicht anders konnte

aber sie hat eine Chance verdient, wenn der Schlagende sich für den Kontrollverlust schämt

in beiden Fällen, sollte man GEMEINSAM Ursachenvorschung betreiben um diese beseitigen zu können

Geschrieben

Frauen schlägt mann nicht mal mit einer Blume. Mal abgesehen vom SM Bereich😝

×
×
  • Neu erstellen...