Jump to content

Marco ............


Schuldig ?  

103 Stimmen

  1. 1. Schuldig ?

    • Ja, er ist in meinen augen schuldig
    • ich denke, er sitzt zu unrecht
    • er sollte in D vor ein gericht gestellt werden
    • die behörden handeln in der türkei vollkommen richtig
    • keine ahnung, mir egal


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

zum anderen die Meinung vertreten wenn Ihr Sohn etwas Unrechtes getan hat dann ist das völlig in Ordnung wenn ein Prozess wie im Fall Marco durch das Gericht und durch die bemitleidenswerte englische Mutter über Monate verzögert wird.



das ist eine geschickte, aber dennoch durschaubare verdrehung der tatsachen liebe mullemaus.

denn du gibst die postings kausal verdreht wieder.
hier wurde nur gesagt, dass wenn ein mensch ( mein kind dein kind) gegen gesetze verstößt, dieses kind bestraft werden sollte. diese diskussion kam auf, weil jemand sagte, das eigene kind sei wichtiger als gesetze.
niemand hier hat behauptet, dass es in ordnung ist, prozesse zu verzögern ( was du ja vehement behauptest, und was vielleicht auch stimmt).

also die kausalverknüpfung, mit der du hier versuchst zu argumentieren, ist schlichtweg aus der luft gegriffen...

but nice try!

ese


Geschrieben

Ich glaube, dass die Kausalverdrehung keine Absicht zur Ursache hat - ich habe den Menschen in meinem Leben des öfteren perfide Absicht unterstellt, bis ich bemerken durfte, dass es sich meist um mangelndes Verständnis einer Sache handelte.

Aber wie auch immer - danke für sie Inspiration...


Geschrieben

So jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort.

Fakt ist: Ich habe nie behauptet das ich mein Kind nicht unterstützen würde. Ich habe nur gesagt:

Es ist für mich unverständlich das jemand hier sein Kind über das Gesetz stellt. Ich habe auch gesagt das mein Kind für eine Straftat die es begeht auch die Verantwortung zu tragen hat. Ich habe mit keinem Wort gesagt das ich mein Kind ohne Unterstüzung lassen würde. Das wurde von einigen hineiniterpretiert.

Dann kommen wir mal zu der Tatsache das viele hier sagen :

Etwas bewirken könnten nur unsere Politiker hinter den Kulissen, aber mit Nachdruck.

Dazu sage ich:

Das taten sie ja schon zu Anfang und der Erfolg war, wie man sieht, umwerfend. Hätten die deutschen Politprofilierer die unsäglich dummen Fressen gehalten, die Türkei hätte die Möglichkeit gehabt "elegant" zu reagieren. Aber da war die eigene Profilierungssucht einiger Hinterbänkler mal wieder zu groß und dass die Türkei sich jetzt peinlichst genau an die gesetzlichen Vorgaben hält, das wird selbst der größte Dorftrottel nachvollziehen müssen.

Lt. türkischem Recht kann die U-Haft bis zu 2 Jahren dauern und nochmals bei Bedarf um ein weiteres Jahr verlängert werden. Es ist alles völlig legitim, da dieser Uelzener Volldepp wegen einer Straftat angeklagt werden kann, deren Haftdauer die 3 Jahresgrenze als Maximalstrafe überschreitet. Da ist dann auch nichts mehr mit "Hausarrest", Pass abgeben, Meldeauflagen und ähnlichen Spaßigkeiten.


Und noch was: Man sollte einfach mal ein paar Links benutzen und sich mit dem Türkischen Strafrecht befassen.

Da wird man sehen, so man die Gabe hat sinnerfassend zu lesen, es ist grundsätzlich alles völlig gesetzeskonform.
In der Türkei muss sogar bei einer Firmengründung ein vereidigter Übersetzer am Start sein, sofern ein Geschäftspartner kein Türke ist. Da ist man sehr penibel und das ist gut so. So kommt später kein "Na das habe ich aber nicht gewusst" auf den Tisch. So war es auch bei den Vernehmungen und das dauert halt seine Zeit.

Das was im Moment läuft sind Ermittlungen, die entweder den dringenden Tatverdacht erhärten können und negativ für ihn sind oder die den dringenden Tatverdacht abschwächen und dann positiv für ihn sind. Da es sich bei dem mutmaßlichen Täter, dem immerhin eine ***igung zur Last gelegt wird - und dabei geht es nicht um "drin muss er gewesen sein", liegt der Gedanke von Flucht- und Verdunklungsgefahr nahe. Dann sitzt man die Ermittlungszeit eben ab. Das ist so und absolut kein Aufreger. In Deutschland gibt es in den Fällen Haftentschädigung, stellt sich zum Beispiel nach 6 Monaten U-Haft die Unschuld raus.

Die Nebenklage will beweisen, es war eine ***igung, die Verteidigung will beweisen, es war nix und das türkische Gericht wird den Teufel tun, hier eine Harakiriaktion zu fahren, nachdem deutsche Hinterbänkler das ganze ins Rampenlicht gezerrt haben. Hätten die bloß das Maul gehalten. Wäre für den Jungen besser gewesen. Der löffelt jetzt die Suppe aus, die einige hochbezahlte Schwallkörper verursacht haben, die mit ihren fetten Ärschen bei Mutti auf der Couch sitzen und sich den Stift massieren lassen.


Genau so wie hier ja immer wieder geschrieben wird das die U_haft immer wieder verlängert wird.

Stimmt nicht so ganz. Denn Von wegen "von Monat zu Monat",. wird es verlängert..

Denn alle 30 Tage MUSS das Gericht von Amtswegen die Haftfortdauer prüfen. Das nennt sich "Haftprüfungstermin" was da derzeit läuft. Da wird gecheckt, ob es zwischenzeitlich Ermittlungsergebnisse gibt, die eventuell eine Entlassung rechtfertigen, weil sich ggf. die Vorwurfssituation geändert haben könnte und es ein "minderschwerer Fall" sein könnte. Da wird nix verhandelt, das ist Vorgeplänkel. Es wird nur geprüft, drum auch die recht kurze Dauer dieser Sessions.


Mensch, macht euch doch mal umfassend sachkundig, bevor ihr irgendwelche Seife kamellt. Da kriegt man ja Plack beim Lesen.


Und jetzt bin ich mal auf die ganzen Antworten gespannt.

Gruß aus Celle


Geschrieben (bearbeitet)

Ja wir haben Kinder.

Wäre zwar echter Mist wenn es unser Sohn wäre, aber anderrum hat er gegen das Gesetz verstoßen. Warum also den Strafvervölgungsbehörden einen Vorwurf machen ?? Jeder weiß das Gesteze gibt und man sich an die Gesetze halten soll. Also informiere ich mich zum Beispiel vor dem Urlaub, was in dem Gastgeberland erlaubt ist und was nicht.

Wie gesagt wir würden es auch nicht toll finden, aber an Gesetze sollte man sich halten.

Gruß aus Celle




Ihr wisst scheinbar nicht was Ihr vor Tagen schon geschrieben habt.....aber das kann schon passieren wenn man die türkischen Gerichte so verteidigt wie Ihr. Mögen eure Kinder nie in die Situation kommen das sie auf euere Hilfe und Vertrauen angewiesen sind, denn sie können ja vorher eingehend den Reiseführer studieren...

Von mir aus könt Ihr auch noch tausend Links suchen und zitieren, die das türkische Rechtssystem verteidigen, für uns hat es eher etwas mit Moral und Liebe zum eigenen Kind zu tun, das die Eltern von Marco mit allen Mitteln versuchen Ihren Sohn aus dieser menschenverachtenden Kerkerhaft rauszuholen...

wer so nüchtern und emotionslos das Thema abharkt auf die Frage hin was Ihr tun würdet wenn euer eigener Sohn betroffen wäre der tut mir leid...

also Haken zusammen und stillgestanden !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@owlmullemaus

Sag mal kannst du nicht lesen????

Wo steht in den Sätzen die du Zitierst hast, das wir unseren Sohn nicht unterstützen würden???

Bist du nicht in der Lage Sätze so zu lesen wie sie geschrieben wurden, ohne etwas hinein zu interpretieren???

Zeige mir einen Satz in dem ich geschrieben habe das ich mein Kind nicht unterstützen würde.


wer so nüchtern und emotionslos das Thema abharkt auf die Frage hin was Ihr tun würdet wenn euer eigener Sohn betroffen wäre der tut mir leid...



Vernunft ist Nüchtern, emotionen sind bei solchen Sachen fehl am Platz, denn aus Emotionen enstehen Sachen die man teilweise nicht mehr kontrollieren kann.

Gruß aus Celle


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

Denkt einfach mal nach was der von euch geschrieben und von mir zitierte Text wohl bedeutet...das ist eine Aussage von euch nicht von mir und da kann man nichts interpretieren da eure Aussage völlig unmissverständlich ist...

...man muß sich halt vorher informieren...


Geschrieben

Nochmal unser Text:

Wäre zwar echter Mist wenn es unser Sohn wäre, aber anderrum hat er gegen das Gesetz verstoßen.



Wo steht in dem Satz, das wir nicht helfen würden???


Warum also den Strafverfolgungsbehörden einen Vorwurf machen ??



Wo steht in dem Satz, das wir nicht helfen würden???

Jeder weiß das Gesteze gibt und man sich an die Gesetze halten soll. Also informiere ich mich zum Beispiel vor dem Urlaub, was in dem Gastgeberland erlaubt ist und was nicht.



Wo steht in dem Satz, das wir nicht helfen würden???

Wie gesagt wir würden es auch nicht toll finden, aber an Gesetze sollte man sich halten.



Wo steht in dem Satz, das wir nicht helfen würden???

Gruß aus Celle


Geschrieben

es steht in jedem der zitierten Sätze, in jedem dieser Sätze akzeptiert Ihr das Verhalten der türkischen Gerichte und mit der Akzeptanz erklärt Ihr gleichzeitig indirekt das es wenn Ihr selber die Betroffenen seit das es völlig in Ordnung ist.

Ihr habt das Problem das Ihr auf Teufel komm raus argumentieren wollt das das was da abgeht in Ordnung ist und darüber vergessen habt daran zu denken was Ihr in dieser Situation für eure Kinder tun würdet...


Geschrieben

Du würdest also kein Verhalten von Strafverfolgungsbehöreden akzeptieren, weil es ja gegen das Kind ist.

Wir haben geschrieben das sich das Verhalten der Türkischen Justiz im rechtlichen Rahmen bewegt und nicht das wir unserem Kind nicht helfen würden.

Dazu solltest du am besten mal das lesen:

Hier ein bezeichnendes Beispiel, wie solche Fälle/Geschichten zumeist in Deutschland enden...!

Staatsanwalt sah keine Fluchtgefahr!
***iger von Kathy (15)
sonnt sich jetzt in der Türkei

Kathy (15) brachte ihren Peiniger vor Gericht. DNS-Spuren bewiesen seine Schuld

Kampfsportlehrer Etem S. (43) vor Gericht. Er bekam 2 Jahre und 8 Monate wegen Kindesmissbrauchs
Leipzig – Wer schützt endlich das Lächeln dieses Mädchens?

Kathy* aus Leipzig ist erst 15. Aber ihr Leben ist schon voller Schmerz und Tränen. Zweimal wurde sie sexuell missbraucht. Zweimal war sie mutig, brachte die Täter vor Gericht. Einer der Angeklagten nahm sich das Leben. Der zweite wurde vor einem Jahr verurteilt. Aber im Knast ist er nicht.

Er wanderte einfach in den sonnigen Süden aus! Und niemand holt ihn zurück.

Kathys Martyrium begann, als sie 12 war. Ein Immobilienmakler (44) missbrauchte sie. Er beging in der U-Haft Selbstmord. Sein kleines Opfer gab sich nicht auf, kämpfte. Kathy wollte Kampfsport lernen, um nie wieder einem Mann hilflos ausgeliefert zu sein. Aber ausgerechnet ihr Taekwondo-Trainer Etem S. (43) wurde ihr nächster Peiniger, ***igte sie!

Der Kampfsportlehrer kam vor Gericht und wurde verurteilt: 2 Jahre und 8 Monate Haft. Aber er ging in Berufung, durfte auf freiem Fuß bleiben. Begründung des Oberstaatsanwaltes: „Keine Fluchtgefahr!“ Das war im August 2006.

Der Täter wanderte in die Türkei aus, ist seitdem nicht mehr erreichbar. Im Melderegister von Leipzig steht: „Herr Etem S. wurde zum 1.1.2007 nach der Türkei ohne Anschrift abgemeldet.“

Zu zwei Gerichtsterminen erschien er nicht, schickte nur eine Krankmeldung. Im Januar wegen eines Hexenschusses, am 3. September wegen Thrombose.

Das Opfer des Kinderschänders hat Albträume, ist in psychologischer Behandlung. Die Familie zog sogar in eine andere Stadt.

Kathy: „Aber ich habe auch hier Todesangst, wenn es an der Tür klopft. Warum stellt der sich nicht und sitzt seine gerechte Strafe ab?“

Ihr Anwalt Rainer Wittner (57): „Nun reicht es! Die deutschen Behörden dürfen sich nicht länger an der Nase herumführen lassen. Kathy muss endlich mal zur Ruhe kommen und versuchen, zu einem normalen Leben zurückzufinden.“



Genau so könnte das aussehen wenn Marco aus der U-Haft entlassen werden würde.

Was du ja mit Sicherheit gutheissen würdest.

Gruß aus Celle


Geschrieben

öhm....cellerpaar?

mullemausi?

geht`s noch?

also wenn meine tochter in der türkei einen 13 jährigen jungen ***igen würde oder mit ihm fummeln würde, würde ich das scheiße finden, denn sie hätte mich vorher fragen müssen, ob sie in die türkei reisen darf , und das dürfte sie nicht, da es als urlaubsland aufgrund von menschenrechtsverletzungen nicht in frage kommt.
ich mach auch nicht in russland urlaub oder so.
das dazu.

wir alle lieben unsere kinder und werden sie immer schützen. die eltern der scheißnazis, die einer 17jährigen in deutschland auf offener straße ein hakenkreuz in den oberschenkel schneiden, lieben ihre putzigen söhne bestimmt auch irgendwie.
verständlich.

es geht aber um rein rechtliche fragen liebe streithähne, nicht ob wir die türkei cool finden oder ob marcus eigentlich ein ganz lieber ist oder ob die mutter des englischen mädchens ihre aufsichtspflicht verletzt hat.

es geht um rein rechtliche sachliche standards.
diese wurden von der türkei nicht verletzt.
sowohl die regierung als auch die anwälte haben klugerweise deswegen abstand genommen von einer beschwerde beim europäischen gerichtshof.

ese


Geschrieben

@MaLemka

es geht aber um rein rechtliche fragen liebe streithähne, nicht ob wir die türkei cool finden oder ob marcus eigentlich ein ganz lieber ist oder ob die mutter des englischen mädchens ihre aufsichtspflicht verletzt hat.



Ich gehe ja auch auf die rein rechtlichen Fragen ein. Und dazu gehört das ich das Türkische Rechtssystem verteidigen darf, denn die Türkei hält sich in diesem Fall Gesetzeskonform.

Nur es wird ja immer wieder in andere regionen abgeschweift.

Außerdem verteidige ich mich nur gegen eine Behauptung die hier gegen mich aufgstellt wird.


Gruß aus Celle


Geschrieben



@Cellerpaar

Der Vergleich hinkt aber gewaltig! Oder meint ihr das etwa Ernst?


Eine Urlaubsfummelei zwischen Jugendlichen mit der ***igung durch einen 43!!! jährigen Trainers (der auch noch Wurzeln in der gleichen Stadt hat) zu vergleichen??!!??




Hat sich eigentlich einer mal schlau gemacht seit wann und wieso es dieses Gesetzt zum Schutze Minderjähriger in der Türkei gibt?? Weil alt ist es noch nicht...





Geschrieben

@Hat sich eigentlich einer mal schlau gemacht seit wann und wieso es dieses Gesetzt zum Schutze Minderjähriger in der Türkei gibt?? Weil alt ist es noch nicht...

Dieses Gesetz exestiert seit 2005 in der Türkei.


Gruß aus Celle


Geschrieben



Und auch das Warum?

Nämlich nur wegen der EU... weil ohne diesem Gesetzt wäre über ihr Anliegen noch nicht einmal nachgedacht worden! Und es war/ist zum Schutz der Mädchen vor Zwangsheirat, inner familiärer ***igung, der "Haltung" als Sexsklavin usw. gedacht. Weil eben dieses an der Tagesordnung war/ist und sich da keiner drum kümmert.
Wobei da auch der Altersunterschied im Schnitt bei 30 Jahren und mehr liegt.

Also um es mal ganz deutlich zu sagen:

Eigentlich ist es der Türkei und ihren Gerichten völlig egal was mit einer 13 Jährigen passiert.

Wie viele Mädchen beobachten wohl traurig dieses Verfahren während Vater, Onkel, Bruder, Nachbar sie missbrauchen?



Geschrieben (bearbeitet)

@MaLemka




Außerdem verteidige ich mich nur gegen eine Behauptung die hier gegen mich aufgstellt wird.


Gruß aus Celle



ich weiß

gruß aus kiel nach celle

@curio...***igung und/oder sexuellen missbrauch durch väter, brüder,onkels,großväter,nachbarn gibt es `en masse in deutschland.
kein rein türkisches phänomen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es geht nicht um schuldig oder unschuldig, sondern dass es sich beim Fall Marco um einen Justizskandal handelt. Ohne dringenden Tatverdacht ist eine U-Haft dieser Größenordnung absolut unverhältnismäßig. Entgegen einiger Behauptungen hier besteht sowas, was man Fluchtgefahr nennt, nicht. Hielte Marco sich in Deutschland auf, hätte das auf die Ermittlungen überhaupt keine negativen Auswirkungen. Da es also weder einen dringenden Tatverdacht gibt, noch eine Fluchtgefahr, ist das Verhalten der Justiz ein einziger Skandal.

Und dann möchte ich noch mal etwas zu den Diskutanten hier sagen, die die Türkei als Rechtsstaat verteidigen, und das Verhalten der Justiz als gesetzeskonform.

Es geht nicht, um irgendwelche Gesetze, es geht nicht um die Institution des Rechts. Recht kann nur Rechtssicherheit schaffen, niemals Gerechtigkeit. Und wie diese Rechtssicherheit ausgelegt ist, sollten eigentlich alle wissen, die kommt besonders den Reichen und Mächtigen zugute. Vielmehr als um Recht geht es um Rechtsgefühl. Das Steinigen von Frauen mag in einigen Ländern rechtskonform sein, ist es deswegen richtig? Wer Rechtsprechung nur anhand des jeweils geltenden Rechts beurteilt, der hat sein Rechtsgefühl schon zu Grabe getragen. Nicht alles was rechtswidrig ist, muss auch vom Rechtsgefühl her falsch sein. Bei den Nazis war es verboten, Juden zu verstecken, heute lobt man diese Menschen dafür. Und um jetzt mal auf die Gegenwart zurück zu kommen, so wie die Justiz den Jungen Marco behandelt, widerspricht es auch meinem Rechtsgefühl. Und Rechtsgefühl ist immer höher zu bewerten, als Recht. Das Recht wird immer von einer Handvoll Weniger gemacht, die nicht Herrscher von Gottes Gnaden sind. Säkularisierte Staaten selbst berufen sich auf menschliche, nicht auf göttliche Legitimation. Menschen haben eine Absicht und Menschen machen Fehler. Viele Formen des Rechts vergangener Epochen haben sich später als Unrecht herausgestellt und wurden geächtet. Ebenso wenig wie Deutschland ist die Türkei als Staat unfehlbar. Und ich als freidenkender Mensch darf sehr wohl die türkische Justiz kritisieren, unabhängig davon, ob sich ihr Gebahren mit irgend einem Gesetz vereinbaren lässt oder nicht.

Gesetze, die von Menschen erlassen wurden, können auch von Menschen beseitigt werden. Danke fürs Zuhören.


Geschrieben (bearbeitet)

Und um nochmal hierauf bezug zu nehmen.

Was würdest du denn tun wenn Ihr mal in Saudi Arabien Urlaub macht. Ihr habt euch vorher eingehend über die Gesetze erkundigt und wisst genau was erlaubt ist und was nicht und welche Strafen verhängt werden. Euer 17 jähriger Sohn macht aber trotzdem was dummes. Nehmen wir mal an er raucht, hat aber ein Nichtraucherzimmer ohne Aschenbecher und beschliesst sich einen Aschenbecher aus der Hotelhalle zu holen. Er geht runter es ist niemand da den er fragen kann, greift sich den erst besten Aschenbecher und verschwindet. Er wurde aber von einem Angestelltem beobachtet dabei und am nächsten Morgen findet die Polizei diesen Aschenbecher in seinem Zimmer und verhaftet ihn wegen Diebstahl.
Er kommt vor ein Gericht und wird verurteilt, schnell und effektiv nach den Regeln des Landes zu 40 Stockschlägen.

Was tust du dann ? Sagst du deinem Sohn da hast du Pech gehabt und machst nichts ? Oder sagst du deinem Sohn ich werde alles tun um das zu verhindern ?

Man sollte hier eine Meinung vertreten die man auch im realen Leben vertreten würde und vertreten kann. So zumindest halten wir es. Und wir würden wenn Marco unser Sohn wäre alles tun um Ihm zu helfen und ihn zu schützen.

Ich bin dann mal auf deine Antwort gespannt wie du dich verhalten würdest....




Ich würde mich mit allen rechtlichen Möglichkeiten wehren und nicht mein Kind über das Gesetz stellen. Aber wie gesagt mit allen rechtlichen Mitteln wehren.

Gruß aus Celle

PS: Wenn Ich (die Cellerin, meldet sich jetzt zu Wort) Angst haben müsste, das mein Kind sich nicht an Regeln und Gesetze, Gebote und Verbote ( wird mit Sicherheit auch wieder falsch verstanden) hält, würde ich mir vorher Überlegen ob ich in dieses Land fahre oder nicht.

PPS:

Es geht nicht um schuldig oder unschuldig, sondern dass es sich beim Fall Marco um einen Justizskandal handelt. Ohne dringenden Tatverdacht ist eine U-Haft dieser Größenordnung absolut unverhältnismäßig. Entgegen einiger Behauptungen hier besteht sowas, was man Fluchtgefahr nennt, nicht. Hielte Marco sich in Deutschland auf, hätte das auf die Ermittlungen überhaupt keine negativen Auswirkungen. Da es also weder einen dringenden Tatverdacht gibt, noch eine Fluchtgefahr, ist das Verhalten der Justiz ein einziger Skandal.



Es gibt einen Tatverdacht, deshalb wird ja ermittelt. Wenn Marco sich in Deutschland aufhalten würde gäbe es doch ein Problem. Wer sagt denn das Marco zu dem Prozeß in der Türkei erscheinen würde?? Denn es gibt kein Auslieferungsvertrag zwischen der Türkei und Deutschland. Also könnte Marco dort nicht mehr belangt werden


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

Da unterschreib ich aber mal mit! Das ist ja fast schon Mobbing hier!





Schon traurig wie manchen das Wort im Mund umgedreht wird, scheint in der virtuellen Welt noch viel schlimmer zu sein als in der realen **kopfschüttel**


Geschrieben

es steht in jedem der zitierten Sätze, in jedem dieser Sätze akzeptiert Ihr das Verhalten der türkischen Gerichte und mit der Akzeptanz erklärt Ihr gleichzeitig indirekt das es wenn Ihr selber die Betroffenen seit das es völlig in Ordnung ist.

Ihr habt das Problem das Ihr auf Teufel komm raus argumentieren wollt das das was da abgeht in Ordnung ist und darüber vergessen habt daran zu denken was Ihr in dieser Situation für eure Kinder tun würdet...


Hm....also ich kann nichts dergleichen entdecken. Wer die Gesetze eines anderen Landes nicht akzeptieren kann, sollte dort halt nicht hinreisen oder sich dort aufhalten. Im Iran wird man für Drogenhandel gehenkt. Wer sich dort aufhält und mit Drogen handelt, muß sich halt darauf gefaßt machen, daß er am Galgen hängen wird. In der Türkei ist Sex zwischen Menschen unter 15 Jahren verboten und steht unter Strafe. Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht. Wenn der Fall umgekehrt wäre? Was wäre dann? Also irgendso eine Muttie mitte der 50 er hätte sich so einen Jungen gegriffen. Ist auch keine Seltenheit. In Kenia und auf Jamaika ist das nun wirklich keine Seltenheit.
Ich denke man muß die Gesetze des Gastlandes respektieren und wer damit ein Problem hat, sollte sich von solchen Ländern einfach fern halten.
Dieses ewige Gelaber und die Intoleranz mancher hier gegenüber anderen Völkern und deren Sitten und Gebräuchen sind wirklich zum Kotzen.
Fakt ist nunmal, daß der Junge nicht mehr im Knast sitzen müßte, wenn es keine rechtliche Grundlage laut türkischen Gesetz geben würde. Er lebt aber noch.....wäre das in einem anderen Land passiert, wäre ihm wahrscheinlich der Kopp abgeschlagen worden.
Ich denke, daß, unter dem Aspekt des Vorwurfes, der ihm unterstellt worden ist, die türkische Justiz doch recht human reagiert hat. Nach türkischen Recht ist er nunmal schuldig, ansonsten hätte man ihn nicht eingebuchtet. Er wird seine 5 Jahre Knast bekommen, die er nicht absitzen muß, weil Mehmet ja im umgekehrten Fall auch ausgewiesen wurde und wird nach dem Urteil ebenfalls ausgewiesen werden.
Im Prinzip finde ich die harte Gangart der türkischen Justiz auch richtig. Hierzulande werden die Kinder viel zu sehr in Wolle gepackt. Unser Strafrecht ist überdenkungswürdig und nicht das türkische.


Geschrieben

ich frag mich für was ihr euch aufregt, von mir aus kann der noch 10 jahre da im knast sitzen
ist mir wurst egal
und

ihr könnt es doch auch nicht ändern, also warum müst ihr euch so kleinlich streiten.


Peter


Geschrieben

Es gibt einen Tatverdacht, deshalb wird ja ermittelt.



Nein, den gibt es nicht. Um sich strafbar zu machen hätte Marco mit Vorsatz handeln müssen. Das hat er nicht getan, der Vorsatz ist hier nicht gegeben. Er ist der Falschaussage des Mädchens erlegen, die sich als 15-Jährige ausgegeben hat.

Ein Gesetz, das Menschen vorschreibt, wie sie sich sexuell zu verhalten haben, ist sowieso immer verdächtig.

Wenn ich gleich zur Polizei gehe und sage, du hast mich beklaut, dann wirst du auch nicht so lange in U-Haft gesteckt, bis der Fall geklärt ist.

Abgesehen davon spreche ich keinem Gericht der Welt die Fähigkeit zu, Recht zu sprechen. Das ist mein Privatding, das muss niemand teilen und das soll auch niemand teilen. Ich werd da nicht mehr zu sagen.


Geschrieben

[QUOTE=deviant_desire Er ist der Falschaussage des Mädchens erlegen, die sich als 15-Jährige ausgegeben hat.

.[/QUOTE]

warst du dabei und hast es gesehen das marco es getan hat


momentan steht fest er hat es getan, und nicht das sie eine falschausage gemacht hat

und wenn dann stellt das gericht das fest

und ich glaub das der schuldig ist , also 10 jahre ohne bewährung

Peter


Geschrieben

Nein, den gibt es nicht. Um sich strafbar zu machen hätte Marco mit Vorsatz handeln müssen. Das hat er nicht getan, der Vorsatz ist hier nicht gegeben. Er ist der Falschaussage des Mädchens erlegen, die sich als 15-Jährige ausgegeben hat.
Ein Gesetz, das Menschen vorschreibt, wie sie sich sexuell zu verhalten haben, ist sowieso immer verdächtig.
Wenn ich gleich zur Polizei gehe und sage, du hast mich beklaut, dann wirst du auch nicht so lange in U-Haft gesteckt, bis der Fall geklärt ist.


Mit dem Vorsatz handeln müssen. Du warst sicherlich zugegen, als es passierte und kannst dem türkischen Gericht sicherlich auch glaubhaft darstellen, daß sie ihn verführt haben könnte, was aber an der Tatsache nichts ändern wird, daß er verurteilt werden wird, auch wenn Du es nicht verstehen kannst oder nicht verstehen magst. Es ist doch vollkommen uninteressant ob sie freiwillig mitgemacht hat, oder auch nicht. Das interessiert gar niemanden. Er hat sich strafbar gemacht, weil es dazu gekommen ist, egal welche Ausmaße das angenommen hat. Sie ist nicht strafmündig laut türkischen Recht, er schon. Also muß er auch die Konsequenzen tragen. Ich finde es richtig! Wenn in Deutschland ein Kind von einem Erwachsenen gevögelt wird, kreist gleich eine Welle des Entsetzen durch den Salon, aber das ist in dem Fall vom Prinzip betrachtet nichts anderes.
Diese Doppelmoral in Deutschland muß endlich mal ein Ende haben.Wir regen uns auf über diese Ehrenmorde, weil die, die sie vollziehen, nach den Gesetzmäßigkeiten in deren Ländern vollziehen, regen uns aber auch auf, wenn in diesen Ländern nicht nach unseren Maßstäben, wie immer die auch geartet sein mögen, verfahren wird.Wir bekommen unser eigenes Recht und Gesetz nicht einmal in den Griff, und ich finde es ehrlich gesagt mehr als anmaßend über die Sitten und Gesetze anderer Völker zu urteilen. Wer hat sich nicht alles darüber aufgeregt, daß einst ein Deutscher Steine aus Ruinen aus der Türkei mitbringen wollte und erwischt wurde? Es ist laut türkischen Recht verboten antike Dinge außer Land zu schaffen und wer er trotzdem macht, der wird halt bestraft. Das ist doch ein ganz einfaches Ding und eigentlich auch sehr leicht zu verstehen.


Geschrieben

Es war laut NS-Sondergericht verboten, Juden in seinem Haus zu verstecken, und wer es trotzdem tat, der wurde halt bestraft. Das ist doch ein ganz einfaches Ding und eigentlich auch sehr leicht zu verstehen. Gut, dass du nachträglich nicht dagegen bist!


Geschrieben

NS-Sondergericht??
Sag mal, merkst Du es noch? Bist anscheinend irgendwie im falschen Thread gelandet!


×
×
  • Neu erstellen...