Jump to content

Marco ............


Schuldig ?  

103 Stimmen

  1. 1. Schuldig ?

    • Ja, er ist in meinen augen schuldig
    • ich denke, er sitzt zu unrecht
    • er sollte in D vor ein gericht gestellt werden
    • die behörden handeln in der türkei vollkommen richtig
    • keine ahnung, mir egal


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Cellerpaar

das hatten wir alles mindestens schon einmal in diesem Thread. Also nichts neues für jemanden der diesen Thread aufmerksam verfolgt.

Bei den Engländern brauch man sich auch bestimmt nicht beschweren da die Aussage des "Opfers" bei den türkischen Behörden seit Wochen vorliegt ... dummerweise in englischer Sprache und eben diese Übersetzung von Englisch ins Türkische offensichtlich die Gerichte vor eine unlösbare Aufgabe stellt....nicht umsonst hat das Gericht den Anwälten von Marco angeboten die Übersetzung zu übernehmen...

Als letztes würde ich an eurer Stelle mal nachdenken....habt Ihr Kinder ? Was würdet Ihr sagen wenn euer Sohn dort festgehalten wird ohne Aussicht das es auch mal in absehbarer Zeit vorangeht ? Denn bis auf Prozessvertagungen ist an keinem Prozesstag wirklich was passiert...


Geschrieben

Ja wir haben Kinder.

Wäre zwar echter Mist wenn es unser Sohn wäre, aber anderrum hat er gegen das Gesetz verstoßen. Warum also den Strafvervölgungsbehörden einen Vorwurf machen ?? Jeder weiß das Gesteze gibt und man sich an die Gesetze halten soll. Also informiere ich mich zum Beispiel vor dem Urlaub, was in dem Gastgeberland erlaubt ist und was nicht.

Wie gesagt wir würden es auch nicht toll finden, aber an Gesetze sollte man sich halten.

Gruß aus Celle

PS: Frage mal einen professionellen Übersetzer wie lang eine gerichtsfähige Übersetzung von 170 Seiten dauert. Ich habe nachgefragt. Antwort: 6 bis 10 Wochen.

Die Aussage der Engländerin liegt dem türkischen Gericht seit 3 Wochen vor.


Geschrieben

Und hatten nicht ausgerechnet EU-Vertreter jenen erst kürzlich reformierten Strafrechtsparagrafen 103, nach dem Marco jetzt wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen angeklagt ist, ausdrücklich gelobt, weil er Mädchen vor Zwangsheiraten schützen könnte?



könnte...tut er aber nicht. Ein Schlupfloch so groß wie ein Scheunentor ist des Lobes nicht wert..aber das nur so nebenbei..


Geschrieben

Ja wir haben Kinder.

Wäre zwar echter Mist wenn es unser Sohn wäre, aber anderrum hat er gegen das Gesetz verstoßen. Warum also den Strafvervölgungsbehörden einen Vorwurf machen ?? Jeder weiß das Gesteze gibt und man sich an die Gesetze halten soll. Also informiere ich mich zum Beispiel vor dem Urlaub, was in dem Gastgeberland erlaubt ist und was nicht.

Wie gesagt wir würden es auch nicht toll finden, aber an Gesetze sollte man sich halten.

Gruß aus Celle

PS: Frage mal einen professionellen Übersetzer wie lang eine gerichtsfähige Übersetzung von 170 Seiten dauert. Ich habe nachgefragt. Antwort: 6 bis 10 Wochen.

Die Aussage der Engländerin liegt dem türkischen Gericht seit 3 Wochen vor.




Eure armen Kinder....ist halt so....meine Kinder haben was getan was nicht Recht und Ordnung entspricht dann sollen sie halt im Knast sitzen und das auf unbestimmte Zeit...

Sorry aber wer Eltern mit so einer Denkweise hat der braucht keine Feinde mehr...

Wenn Ihr in den Urlaub fahrt dann informiert ihr euch so umfassend über die Gesetzlage des Urlaubslandes das euch sowas nicht passieren kann....steht ja auch in jedem Reiseführer....alles klar. Ihr seit Helden.... wir informieren uns eigentlich nur über normale Touristenfragen und nicht über die Gesetzeslage des besuchten Landes....

Wielange es bei euch dauert bis eine Übersetzung vorliegt ist völlig schnurz und interessiert keinen Menschen. Wir sprechen hier nicht davon das Lieschen Müller was übersetzt haben möchte sondern das der türkische Staat eine Übersetzung benötigt. Da sollte man davon ausgehen das in den Behörden auch Übersetzer sitzen die eine Übersetzung in Englisch zeitnah übernehmen können. Wir sprechen hier von Englisch und nicht Suaheli....


Geschrieben (bearbeitet)

@owlmullemaus

Was schreibst du eigentlich schon wieder für einen Mist??

Hier redet keiner von unbestimmter Zeit.

Nur wenn mein Kind mist baut, beziehungsweise gegen das Gesetz verstößt muß es dafür gerade stehen. Oder soll ich nur den Finger heben und sagen : Das darfst du aber nicht !!!

Ja klar informieren wir uns (verstehen nicht warum andere es nicht machen) darüber was erlaubt ist und was nicht. Oder hast du gewusst das es dich in Palma 300 € kostet wenn du eine Zigarettenkippe auf die Strasse schmeißt ?? Wir wussten es auch nicht, haben uns vorher aber erkundigt worauf man unbedingt achten sollte.

Ich habe geschrieben das eine gerichtsverwertbare Übersetzung von 170 Seiten solange dauert und nicht eine übersetzung für Lischen Müller.

Also bitte richtig lesen.

Gruß aus Celle

PS: Du scheinst ja auch im Kaufmannsbereich zu Arbeiten. Eine Vertragsübersetzung ( ein 20 Seiten Vertrag) dauert auch ca 4 bis 6 Wochen. Wenn sie unangreifbar übersetzt wird.


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben (bearbeitet)

Ja es ist immer einfach wenn man selber nicht davon betroffen ist ...
Ich würde alles für meine Kinder tun auch wenn sie richtigen Mist bauen oder gegen Gesetze zu verstoßen, dann sage ich doch nicht ...ist Deine Schuld Du hast gegen das Gesetz verstoßen sieh zu wie Du da wieder raus kommst... was seit ihr für Eltern
Ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, das mein Kind da so schnell wie möglich rauskommt!!! Mein Kind ist mir wichtiger als Gesetze
Mullemaus schreibt keinen Scheiß im Gegensatz zu Euch
Ach wie schön das wir nicht solche Urlaubreisenfanatiker sind


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


@ blondwitch
::::
::::
::::


Der junge ist angeklagt sich an dem schlafendem Mädchen vergangen zu haben.!




genau dessen wird er angeklagt!!!! nicht überführt!!!!

aussage ist aber auch das die freundin, sie selbst und schwester jeweils mit begleiter ein wenig feiern wollten und getrunken haben.

klar die schwester ist im neben zimmer und knutscht und fummelt da rum und die freundin mit samt typen auf dem balkon des gleichen zimmers in dem die ***igung stattgefunden hat.
der marco hat dann wohl mit ihr getrunken, ihr ein schlaflied gesungen und als sie schlief ergriff er die chance.
die anderen 4 personnen hatten zu der zeit einen anfall von taubheit, denn nur so kann man sich erklären das sie die schreie nicht gehört haben.

denn es ist ansonsten durchaus normal das freundin und schwester einer 13 jährigen fast zuschauen während diese ***igt wird.

übrigens hatte ich als ***i die erfahrungen das beim petting auch hosen feucht wurden, aber das ist heute sicher nicht mehr so, das pssiert nur noch beim wirklichen sex und bei ***igungen einer jungfrau die danach auch noch eine ist.

ja klar, mensch,
da musste es erst freitag werden das ich das begreife,
entschuldige bitte mein blondes köpfchen ist manchmal doch etwas begriffsstutzig,
so als frau die ne weile aus dem ***ageralter raus ist kann man ja auch nicht mehr in jeder situation up to date sein.


verneigemich


Geschrieben

Ich würde alles für meine Kinder tun auch wenn sie richtigen Mist bauen oder gegen Gesetze zu verstoßen, dann sage ich doch nicht ...ist Deine Schuld Du hast gegen das Gesetz verstoßen sieh zu wie Du da wieder raus kommst... was seit ihr für Eltern



Habe ich irgendwo geschrieben das wir nichts tun würden??

Nur ich kann einem Gericht oder einem Staat gegen dessen Gesetze ich oder unser Kind verstoßen hat, nicht vorschreiben wie es die Prozessführung zu führen hat. Dafür gibt es Anwälte.

Außerdem habe ich etwas weiter oben geschrieben das sich der Prozess gegen Marco sich noch im gesetzliche Rahmen bewegt. Das sieht man allein daran das die Anwälte von Marco ihre Klage vor der Eu schon wieder zurückgezogen haben.

Ja es ist immer einfach wenn man selber nicht davon betroffen ist ...



Da gebe ich euch recht, es immer einfacher wenn man selbst nicht betroffen ist.

Aber jetzt stell dir mal vor das englische Mädchen wäre deine Tochter.

Gruß aus Celle


Geschrieben

Ich finde zu unrecht.
Vor allem dieses herum geziehe von denen ist unter aller .....!
Es wird so ne grosse Sache daraus gemacht was ich total nicht verstehe.
Hier sollten sich langsam echt mal Leute einschalten die darauf evtl ein wenig
einfluss haben um so die Sache zu regeln. Was die da unten treiben ist totaler
Schwachsinn. Vor allem weil Marco ja auch nicht gerade fit ist im Gesundheitlichen
Sinne.
Mir zeigt dies nur mal wieder das es nicht umbedingt Vorteilhaft ist in so einem Land Urlaub
zu machen.


Geschrieben

@ Cellerpaar

sorry aber euch kann man nicht ernst nehmen wenn Ihr die Gesetze in eurem Urlaubsland auswendig lernt und überzeugt seit das Ihr nicht versehentlich einen Fehler machen könnt dann seit Ihr wirklich tolle Leute...wir sind nicht so pefekt wir lesen nur die normalen Touristeninformationen im Reiseführer und da steht selten was über die Rechtslage bei ***igungen drin.
Ich würde für meine Kinder einstehen egal ob sie etwas getan haben oder nicht. Wenn Ihr das anders seht ist das eure Sache wir jedenfalls stehen zu dem was unsere Kinder tun oder auch nicht.

Der Vorwurf was wäre wenn das Mädchen unsere Tochter wäre ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen, denn eine 13 jährige würde ich nicht saufend mit wildfremden durch die Gegend laufen lassen sondern als Eltern der Aussichtspflicht nachkommen. Was diese komische Engländermutter ganz offensichtlich nicht getan hat denn sonst hätte auch nichts passieren können.

Wenn du für die Übersetzung eines Vertrag 4 bis 6 Wochen benötigst und das dann noch in Englisch dann tust du mir ebenfalls leid, das brauche ich nichtmal um Verträge die in weniger weit verbreiteten Sprachen verfasst sind zu übersetzen...


Geschrieben

@owlmullemaus

Punkt 1: Wir informieren uns nicht über ***igungen sondern über ganz normal Rechtslagen. Das heißt wenn wir einen Sohn haben der 17 jahre alt ist und mann davon ausgehen muss das es auch Urlaubsflirts gibt informieren wir uns über die Rechtslage was das Alter betrifft.

Punkt 2: Du würdest also deine Tochter 24 Stunden am Tag beaufsichtigen. Was natürlich Problemlos möglich ist. . DAs war kein Saufend durch die Gegend rennen sondern ein Urlaubsflirt über mehrere Tage. Die Mutter hatte Marco also auch kennengelernt.

Punkt 3: Haben wir irgendwo geschrieben das wir unser Kind im Stich lassen würden ?? Nein, das Interpretiert ihr in den Text rein

Punkt 4: Unsere Firma hat eine eigene Rechtsabteilung die für die Übersetzung von Verträgen zuständig ist und die brauchen 4 bis 6 Wochen um den Vertrag unangreifbar zu übersetzen.

Wenn du die Verträge selbst übersetzt musst du dich ja mit allen gepflogenheiten der Gesetze des jeweiligen Landes auskennen. Bravo dann bist du ja ein Allroundgenie.

Gruß aus Celle


Geschrieben

@ Cellerpaar


sorry aber euch kann man nicht ernst nehmen. Nur zur Information wir haben eine Tochter die ist 12 Jahre alt, einen Sohn der ist 12 Jahre alt und einen Sohn der 15 Jahre alt ist. Wir haben uns aber noch nie danach erkundigt was die Kinder dürfen und was nicht wenn wir in den Urlaub fahren.
Unsere Kinder sind fast immer bei uns da hast du vollkommen Recht, weil wir diese in einem fremden Land nicht mit Unbekannten durch die Gegend streifen lassen. Angeblich hat Marco das Mädchen mit Alkohol abgefüllt um sie ***igen zu können und da kannst du ganz sicher sein, das würde bei uns auch nicht passieren, weil wir zum einen unsere Kinder aufgeklärt haben und das nicht nur in sexueller Hinsicht sondern auch was Alkohol und Drogen angeht. Wenn unsere Kinder alleine im Urlaub unterwegs sind, dann meistens nur für 1 Stunde und dann haben wir feste Vereinbarungen wann wir uns wieder treffen und stehen zur Not über Handy in Verbindung denn dafür gibt es diese Dinger.

Aber man braucht ja nicht in die Türkei zu fahren um festzustellen wie kopflos Eltern gegen Ihre Aufsichtspflichten verstossen da reicht es alleine schon wenn man bei uns vor Diskotheken sieht wer rein geht und wann die Kinder wieder rauskommen. Und das ist etwas bei dem Mutter und Vater gefordert sind...wäre die Engländermutter Ihrer Pflicht nachgekommen hätte das nicht passieren können.

Wenn ich mir dann auch den Wirbel anschaue den Mama seit Monaten in England macht stellt sich die Frage ob die Einnahmen für Zeitungsinterviews und Exclusivberichte nicht auch sehr Interessant für Mama sind....egal ob ein anderes Kind dabei vor die Hunde geht oder nicht.

Zu den Übersetzungen sage ich nicht mehr viel hat eh keinen Sinn. Nur soviel ich übersetze nicht selber. Aber dafür gibt es Profi´s die sowas können....und nochmal wir sprechen hier nicht von einer Übersetzung die deine Firma gerne hätte oder ich sondern eine Übersetzung die der türkische Staat benötigt und ich bin mir fast sicher selbst in dieser Bananenrepublik gibt es Dolmetscher die Englisch können...


Geschrieben

@Angeblich hat Marco das Mädchen mit Alkohol abgefüllt um sie ***igen zu können und da kannst du ganz sicher sein, das würde bei uns auch nicht passieren,

Das Wort angeblich stört doch sehr.

Denn : Angeblich hat das Mädel auf einer kleinen Feier Alkohol ganz freiwillig getrunken.

Und wegen der Übersetzung: Rufe doch bitte mal beim Landgericht an und frage einfach mal wie lang eine gerichtsverwertbare Übersetzung von 170 Seiten dauert.

Aussage des Cberlandesgerichts Celle: Sie sollten sich auf ein eZeit von ca 2 Monaten einstellen.

Gruß aus Celle


Geschrieben

ja ist klar ruft Ihr mal beim Oberlandesgericht Celle an und erkundigt euch....sorry aber Ihr merkt es nicht mehr. Bei soviel Unfug den Ihr zur Verteidigung der Bananenrepublik vorbringt kann man eigentlich nur den Schluß ziehen das Ihr Türken seit....

...nur komisch das sich selbst die türkische Gemeinde in Deutschland für eine Freilassung von Marco einsetzt und selber nicht die sinnhaftigkeit dieses Unfugverfahrens erkennen kann...

Was das Thema Alkohol angeht....13 jährige dürfen weder bei uns noch in der Türkei Alkohol trinken...aus welchem Grund auch immer auch ein Punkt der direkt mit der Aufsichtsverletzung der Mutter zu tun hat...


Geschrieben

Ich habe mir im Gegensatz zu dir die Mühe gemacht beim Oberlandesgericht nachzufragen.

Du beschimpfst hier immer die Türkei als Bananenrepublik. Bist du vielleicht ein Rassist?? Nur weil dort ander Gestze und Gepflogenheiten wie hier gelten, ist die Türkei noch lange keine Bananenrepublik.

Ich habe schon mal geschrieben, das sich dort immer noch alles im gesetzlichen Rahmen bewegt.

Dieses ganze Diemma um Marco würde es gar nicht geben wenn sich nicht Leute in den Prozess eingemischt hätten die den Ball lieber mal ganz flach halten sollten.

Gruß aus Celle vom Cellerpaar die keine Türken sind.


Geschrieben (bearbeitet)

schon klar Ihr habt mal wieder den vollen Durchblick....die bösen Menschen die sich einmischen....die böse türkische Gemeinde in Deutschland die selber sagt das da was passiert das falsch ist...aber Ihr habt das ja gecheckt...und mit den Verantwortlichen telefoniert...

Aber wag es nicht nochmal Rassist zu mir zu sagen. Nur weil ich ein Unrecht das in der Türkei passiert nicht akzeptiere bin ich nochlange kein Rassist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Du beschimpfst hier immer die Türkei als Bananenrepublik. Bist du vielleicht ein Rassist?? Nur weil dort ander Gestze und Gepflogenheiten wie hier gelten, ist die Türkei noch lange keine Bananenrepublik.




Das ihr immer gleich Menschen als Rassisten seht nur weil sie ne andere Meinung haben, ist voll daneben! Aber typisch deutsch


Geschrieben (bearbeitet)

Punkt 1: Wir behaupten nicht den vollen Durchblick zu haben, im gegensatz zu dir hier Forum.

Punkt 2: Lerne bitt nocheinmal Lesen. Ich habe nicht behauptet das du ein Rassist bist, ich habe gefragt ob du ein Rassist bist.

Schaue doch bitte mal was eine Behauptung wäre:


Eine Behauptung, auch 'assertorisches Urteil' genannt, ist ein Satz mit einer bestimmten Bedeutung, der vom Sprecher mit dem Anspruch auf allgemeine und dauerhafte Zustimmung geäußert wird.

Eine Behauptung ist also nicht nur wie die Aussage ein Satz mit bestimmtem Inhalt, sondern zugleich eine soziale Handlung: die Beanspruchung allgemeiner Geltung für den geäußerten Satz. John R. Searle prägte dafür den Begriff des "Sprechaktes" (engl. speech act).





@HureSarahHL

Bananenrepublik

Als Bananenrepublik werden Länder bezeichnet, in denen Korruption und Bestechlichkeit bzw. allgemein staatliche Willkür vorherrschen oder denen diese Eigenschaften zugeschrieben werden.



Und jetzt behaupte bitte das das nicht Rasischtisch ist.
Gruß aus Celle


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben


Und wegen der Übersetzung: Rufe doch bitte mal beim Landgericht an und frage einfach mal wie lang eine gerichtsverwertbare Übersetzung von 170 Seiten dauert.

Aussage des Cberlandesgerichts Celle: Sie sollten sich auf ein eZeit von ca 2 Monaten einstellen.

Gruß aus Celle


Ach ihr haltet die deutschen Gerichte von der eigentlichen Arbeit ab????
Das alles für euren Wissenshunger und als Informationsquelle für unser Forum??

Vielen Dank


Geschrieben

@ Cellerpaar

sorry aber du hast einen an der Waffel. Ich nehme auch in Kauf das ich damit gegen Forenbestimmungen verstosse aber zu jemandem der so einen Müll von sich gibt kann ich leider nichts freundliches mehr sagen...

Als letztes noch ein Zitat der Türkischen Gemeinde:

"Kenan Kolat appellierte mit einem Brief an den Generalstaatsanwalt der Stadt Antalya und fragte, ob das Ermittlungsverfahren ohne Haft weitergeführt werden kann. Nach dem türkischen Recht hätte der Staatsanwalt die Möglichkeit, einen entsprechenden Antrag beim Gericht zu stellen.

Des Weiteren forderte Kolat den Justizminister auf, ein Jugendstrafrecht einzuführen und die Gefängnisse zu modernisieren."

Soviel zu rechtsstaatlichkeit dieser Republik die in die EU möchte aber menschenrechte mit Füssen tritt...der Fall Marco ist nur ein Fall von Menschenrechtsverletzungen schau mal bei AI rein da wirst du noch eine Menge haarsträubender Beispiele finden.


Geschrieben (bearbeitet)



Ich habe behauptet das du ein Rassist bist




Der kleine Fehler das Wort "nicht" zu vergessen ist fatal


Die ganzen Streitereien bringen doch nichts, vielmehr ist wichtig, das Marco zurück nach Deutschland kann


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Rechtsstaatlichkeit.

Woran willst du eine Rechtsstaatlichkeit festsetzen?? Unsere Staatlichkeit als Vorbild oder die aus einem anderen Land???

Fang nicht an über angebliche Menschenrechtsverletzungen zu reden die angeblich nur in der Türkei begangen werden. Kann dir auch jede Menge davon in Deutschland aufzählen.

Also Ball flachhalten.

Gruß aus Celle


Geschrieben

@Rechtsstaatlichkeit.

Woran willst du eine Rechtsstaatlichkeit festsetzen?? Unsere Staatlichkeit als Vorbild oder die aus einem anderen Land???

Fang nicht an über angebliche Menschenrechtsverletzungen zu reden die angeblich nur in der Türkei begangen werden. Kann dir auch jede Menge davon in Deutschland aufzählen.

Also Ball flachhalten.

Gruß aus Celle




Wo wurde denn geschrieben, das MRV nur in der Türkei begangen werden? Aber zähl mal bitte ein paar auf aus Deutschland


Geschrieben

Ein Beispiel möchtest du.

Hier ist ein Beispiel von ca 360 aus den letzten 4 Jahren die vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Strassburg verhandelt wurden.

11/07/06 16:00:00] Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat am 11. Juli im Fall Jalloh gegen Deutschland eine Verletzung von Artikel 3 (Verbot unmenschlicher und erniedrigender Behandlung) und Artikel 6 (Recht auf ein faires Verfahren) der Menschenrechteskonvention festgestellt. Bei seiner Verhaftung durch die Polizei schluckte der Beschwerdeführer, Abu Bakah Jallo, Staatsangehöriger von Sierra Leone, ein kleines Plastikpäckchen, das er im Mund gehabt hatte. Als sich Jalloh weigerte, die notwendigen Medikamente zu nehmen, um das Päckchen zu erbrechen, machten ihn vier Polizisten bewegungsunfähig, während ein Arzt ihm mit einer Nasensonde eine medizinische Lösung verabreichte. Darüber hinaus wurde Jalloh ein Morphinderivat gespritzt.



Bin jetzt mal gespannt.

Gruß aus Celle


Geschrieben

@ Cellerpaar

da gibt es nichts gespannt zu sein, was hat das mit dem Fall Marco zu tun um den es hier geht ? - Nichts

Fakt ist das ein 17 jähriger in einem türkischen Gefängnis sitzt und das seit 7 Monaten ohne ein messbares Ergebnis. Gottlob habe ich in diesem merkwürdigem Land noch nie Urlaub gemacht und ich werde es ganz sicher auch nicht tun. Weder heute noch in 50 Jahren.

Aber für dich ist es ja okay wenn ein 17 jähriger mit Mördern, Dieben und Betrügern in einer Zelle sitzen muß, du würdest das ja auch akzeptieren wenn dein Sohn da absitzen würde....


×
×
  • Neu erstellen...