Jump to content

Marco ............


Schuldig ?  

103 Stimmen

  1. 1. Schuldig ?

    • Ja, er ist in meinen augen schuldig
    • ich denke, er sitzt zu unrecht
    • er sollte in D vor ein gericht gestellt werden
    • die behörden handeln in der türkei vollkommen richtig
    • keine ahnung, mir egal


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn mir ein mensch meinen hund klaut oder wem auch immer in meinem land einen hund klaut und ihn dann isst, hat er eine straftat begannen an einem bürger dieses staates auch wenn türken oder chinesen oder leute mit grünen punkten vom mars in einem land eine straftat begehen wie diebstahl etc dann in dem land verhandelbar ohne frage, auch wenn ausländern hier wohnen und arbeiten und dann hier straffällig werden dann wird hier verhandelt ohne frage, aber so ich sehe das anders, zumal sie wohl erst in UK den antrag gestellt hat wenn mir das richtig in erinnerung ist.
wenn das eine junge türkin gewesen wäre wäre er warscheinlich schon tod.
ich denke wenn das in deutschlan passiert von gelb mit grün oder was weis ich dann würde deuitschland humaner handeln.
und auch bedenken das es ein jugendlicher ist, auch diese verzögerungen würde es mit sicherheit nicht geben.
ob ein jugendknast da angebrachter wäre bezweifle ich stark, da könnte er noch was lernen was er besser nicht lernt.


Geschrieben (bearbeitet)

Das hier fehlte noch zu dem Fall: Donald Stellwag

Zwischenzeitlich war gegen Stellwag wegen eines weiteren Bankraubes ermittelt worden, den er während der Haftzeit begangen haben soll, obwohl er die Justizvollzugsanstalt Straubing zu diesem Zeitpunkt nachweislich nicht verlassen hatte.



Bananenrepublik lässt grüßen.

zumal sie wohl erst in UK den antrag gestellt hat wenn mir das richtig in erinnerung ist.



Die erste Anzeige fand in der Türkei statt, was dann auch zu der Verhaftung von Marco führte


Gruß aus Celle


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

@ sixpack

ja gegen ihn würde auch in Deutschland ermittelt aber mit rechtsstaatlichen Mitteln und unter Achtung der Menschenwürde das ist der gravierende Unterschied zur Türkei....



Was ist denn für Dich rechtstaatlich?

In deutschland gilt für Untersuchungshaft:


Zur Untersuchungshaft von Jugendlichen

§ 72 Untersuchungshaft
(2) Solange der Jugendliche das sechzehnte Lebensjahr noch nicht vollendet hat, ist die Verhängung von Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr nur zulässig, wenn er
1.sich dem Verfahren bereits entzogen hatte oder Anstalten zur Flucht getroffen hat oder
2.im Geltungsbereich dieses Gesetzes keinen festen Wohnsitz oder Aufenthalt hat.



In der Türke ist es erlaubt jugendlich bis zu 2 Jahren in U-Haft zu behalten.

Was ist daran also unrecht?



Wenn die Unterbringung menschenwürdig ist, dann ist es ein gerelles Problem der Türkei und hat nichts mit dem Fall zu tun.

die zivilisierten Länder wie die USA bringen ihren Gefangenen ja guantanamo und die EU unterstütz spezielle Lager für illegale Einwandere in Nordafrika...


Geschrieben

... vieles in dem Fall ist natürlich dumm gelaufen, da der Unterschied zwischen 13 und 14 gering ... ist ...



@ SPB:
In Deutschland ist 14 Jahre die Altersgrenze für die Strafbarkeit einvernehmlicher sexueller Handlungen mit Minderjährigen - in der Türkei liegt die Altersgrenze jedoch bei 15 Jahren.
(Was ein interessantes Licht auf die Angaben der Verteidigung wirft, daß der junge Mann geglaubt habe, das Mädchen sei so alt.)

Doch ob da jemand belogen wurde oder das Alter nicht zur Sprache kam, steht völlig in die Sternen. Ebenso, inwiefern Alkohol im Spiel war - wie kommen hier einige Leute plötzlich darauf, daß er oder sie "besoffen" gewesen seien?

Die ganze Geschichte ist dumm gelaufen und läuft immer dümmer. Die türkische Justiz sitzt ja ebenso in der Zwickmühle, weil ihr die Aussage des Mädchens erst nach Monaten und nur in Englisch vorgelegt wurde - es soll sich um ein Polizeiprotokoll von 170 Seiten handeln. Das kann auch der beste Übersetzer nicht mal eben über Nacht übersetzen, zumal Übersetzungsfehler fatale Folgen haben könnten.

Und je länger sich die Verhandlung hinauszögert, desto stärker verändert sich auch die Erinnerung an den Vorfall - allerdings natürlich bei allen Beteiligten.



@ SexyBlondWitch:
Du scheinst ein interessantes Rechtsverständnis zu haben - wenn also morgen ein Brite in Deutschland einen Franzosen umbringt, dann stellt sich die deutsche Justiz auf den Standpunkt: *Ach, was schert das uns, das ist doch nur eine Auseinandersetzung zwischen Ausländern.* ???

(Die Mutter des Mädchens hat den jungen Mann in der Nacht des Vorfalls bei der Polizei in der Türkei angezeigt - alle Beteiligten befanden sich zu diesem Zeitpunkt in der Türkei. Darum ist es Sache der türkischen Gerichtsbarbeit.)
.


Geschrieben

Soviel zu dem Thema das die Türkei ermitteln muß, wenn die Türkei sich entschlossen hätte die Ermittlungen abzugeben dann könnte problemlos in Deutschland gegen Marco ermittelt werden und sofern er schuldig ist könnte er hier genauso verurteilt werden. Da kein türkischer Staatsbürger von dem Fall betroffen ist wäre das kein Problem gewesen.


"27.06.07
Die deutsche Justiz ermiitelt nun auch im Fall Marco.
Die Staatsanwaltschaft Lüneburg ein Ermittlungsverfahren gegen den 17-Jährigen eingeleitet.Wir sind auf Grund der Medienberichte tätig geworden“, sagte Oberstaatsanwalt Manfred Warnecke am Mittwoch. Derzeit ruht das Verfahren , weil keine gerichtsverwertbaren Beweise vorliegen.
Die Türkei hat jetzt aber die Möglichkeit das Verfahren auf dem Wege der Rechtshilfe an Deutschland abgeben. „Wir warten ab, ob die Türkei auf uns zukommt“, sagte Warnecke.

Auch die Türkische Gemeinschaft in Deutschland bemüht sich um eine schnelle Freilassung Marcos. Der Bundesvorsitzende Kenan Kolat sagte dem Fernsehsender N24, der zuständige Generalstaatsanwalt in Antalya habe ihm versprochen, eine mögliche Haftentlassung zu prüfen."


Geschrieben

Es ist auch nach Deutschen Gesetz egal ob sie es wollte oder nicht:

Sexueller Missbrauch von Kindern
§§ 176, 176a StGB
Alle sexuellen Handlungen an oder vor einem Kind unter
14 Jahren gelten als Missbrauch
, sind verboten und
werden je nach Schwere des Falles mit Geldstrafe bzw.
Freiheitsstrafe bis zu 15 Jahren bestraft. Dies gilt auch
unabhängig von einer Einwilligung des Kindes oder der
Eltern.
Bereits der Versuch des sexuellen Missbrauches
von Kindern ist strafbar.



Vielleicht sollte da die Verhältnismäßigkeit mal eine Rolle spielen! Wie viele
Erwachsene (Väter, Onkel, Tanten etc.) missbrauchen Kinder (&lt10/Kleinkinder) und das über Jahre und bekommen nicht die Höchststrafe??

Und nun mal zu dem Alkohol... Als meine Tochter 13 war hatte ich sie im Auge. Wenn wir im Urlaub waren und sie die
Sau raus ließ, waren ihr Vater oder ich in der Nähe. Keiner hätte die Möglichkeit gehabt meine Tochter abzufüllen und mit auf ein Hotelzimmer zunehmen! Soviel erst einmal zu dieser fürsorglichen Mutter! Selber Party machen und wenn was passiert einen Schuldigen suchen.
Und wenn ich mich recht an die ersten Berichte erinnere wurden da auch Aufnahmen gezeigt wie die Mädels sich köstlich amüsieren... Also so ganz ohne war die Kleine schon mal nicht.

Und wen die beiden tatsächlich rum gemacht haben, und Marco dabei einer abgegangen ist (ich kenne da so einige Männer die das selbst im hohen Alter noch nicht unter Kontrolle haben), mag das rechtlich vielleicht strafbar sein... aber im Endeffekt hatten da 2 Kids Spaß im Urlaub welchen sie zu Hause vielleicht nicht gehabt hätten.

Die Kleine macht auch nicht gerade den Eindruck als wenn sie bleibende Schäden davon getragen hätte. Ist auch nicht in psychiatrischer Behandlung. Stress hat sie nur duch die Folgen der Anzeige (vielleicht auch wegen der Lüge... das weiß ich nicht).



Und weil dieser Mehmet hier ja so gerne als Beispiel genommen wird, hier mal sein Werdegang:

Muhlis Arı
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Muhlis Arı (* 1984 in München) erlangte unter seinem Pseudonym „Mehmet“ Bekanntheit, nachdem er bis 1998 mehr als 60 Straftaten begangen hatte und in die Türkei, deren Staatsbürger er ist, abgeschoben wurde. Sein Pseudonym bekam er als jugendlicher Straftäter aus Datenschutzgründen. Bereits vor seinem 14. Geburtstag hatte er mehrere Diebstähle und Einbrüche, Körperverletzungen, Erpressungen, Nötigungen und Raubüberfälle begangen.

Als „Mehmet“ 1998 mit 14 Jahren - und damit strafmündig - einen Mitschüler krankenhausreif schlug und das bewusstlose Opfer ausraubte, wurde er im selben Jahr von einem Münchner Gericht zu einer Haftstrafe von 12 Monaten verurteilt. Diese Strafe trat er nie an, weil er stattdessen auf Veranlassung der Stadt München, die seine Aufenthaltserlaubnis nicht verlängerte, in die Türkei abgeschoben wurde. Der Fall sorgte international für Aufsehen, weil erstmals ein Kind von rechtmäßig in Deutschland lebenden Ausländern allein zurück in deren angestammte Heimat abgeschoben wurde.

Es folgte ein jahrelanger Rechtsstreit. Im November 2001 entschied der Bayerische Verwaltungsgerichtshof, „Mehmet“ dürfe nach Deutschland zurück kehren. Da seine Eltern seit über 30 Jahren in München lebten, musste die Stadt München eine Aufenthaltsgenehmigung erteilen. Diese richterliche Entscheidung wurde acht Monate später auch vom Bundesverwaltungsgericht bestätigt. Die Abschiebung wurde für rechtswidrig erklärt. Knapp vier Jahre, nachdem er Deutschland zwangsweise verlassen hatte, durfte er per Gerichtsbeschluss 2002 wieder zurückkehren. Er holte den Hauptschulabschluss nach und galt als resozialisiert.

Anfang Juni 2005 wurde „Mehmet“ zu einer Freiheitsstrafe von 18 Monaten verurteilt, weil er seine Eltern um Geld erpresst, verprügelt und bedroht hatte. Daraufhin flüchtete er in die Türkei. Es folgte eine Ausweisungsverfügung. Da er dagegen keine Rechtsmittel einlegte, wurde diese unanfechtbar, und er wird nicht mehr in die Bundesrepublik zurückkehren können.


Geschrieben (bearbeitet)

@ OWL

und was steht das was mit Unrechtmäßig?

es ist eine Option die man wahrnehmen kann, aber nicht muss.

@ Cury

habe schon oft geschrieben das Mutter als als auch Dissenbetreiber schudlig sind.

Selbst wenn beide es wollten, es ist strafbar da sie 13 ist, auch wenn es sichelrich strafmindernd ist.

Aber wer sagt das sie es wollte?

Wird sonst nicht immer geschrien das ***igungen nicht ernst genommen werden?

Was Mehmet angeht, dennoch ist er ein Jugendlicher abgeschoben wurden, ohne Rücksicht ob es für seine Entwicklunbg positiv ist. und das überwiegend weil er als Kind auffällig wurde.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich sag jetzt mal was, für dass ich voll auf die Schnauze kriegen werde - ist mir aber egal:

Das Diskussions- und Denkniveau in diesem Thread ist komplett unterirdisch - was einem hier Stammtischparolen vorgesetzt wird spottet jeder Beschreibung.

Wenn der Fall nicht so traurig wäre, und manchen nicht soviele Vorurteile anderen Nationen gegenüber das Hirn vernageln würden, könnte ich mir echt auf die Schenkel klopfen...

Aber so ist das zum Heulen...

@Mullemäuse: wie kommt Ihr drauf, dass ich Euch mit der Fremdenfeindlichlkeit gemeint haben könnte? Nur weil das meiste nicht durchdacht ist, was Ihr so äußert?

@sexyblondwich:

wenn mir ein mensch meinen hund klaut oder wem auch immer in meinem land einen hund klaut und ihn dann isst, hat er eine straftat begannen an einem bürger dieses staates auch wenn türken oder chinesen oder leute mit grünen punkten vom mars in einem land eine straftat begehen wie diebstahl etc dann in dem land verhandelbar ohne frage, auch wenn ausländern hier wohnen und arbeiten und dann hier straffällig werden dann wird hier verhandelt ohne frage, aber so ich sehe das anders, zumal sie wohl erst in UK den antrag gestellt hat wenn mir das richtig in erinnerung ist.
wenn das eine junge türkin gewesen wäre wäre er warscheinlich schon tod.
ich denke wenn das in deutschlan passiert von gelb mit grün oder was weis ich dann würde deuitschland humaner handeln.
und auch bedenken das es ein jugendlicher ist, auch diese verzögerungen würde es mit sicherheit nicht geben.
ob ein jugendknast da angebrachter wäre bezweifle ich stark, da könnte er noch was lernen was er besser nicht lernt.

kannst Du das mal so formulieren, dass ich das verstehen kann?...


Geschrieben (bearbeitet)

gerade sind Pressemitteilungen zu dem Thema erschienen das sich sogar die Bundesregierung an einem Verfahren vor dem europäischen Gerichtshof beteiligt....

Zitat:

"ddp - Donnerstag, 22. November, 06:00 UhrOsnabrück (ddp-nrd). Der Fall Marco belastet zunehmend die Beziehungen zwischen der Türkei und der EU. Nach Informationen der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Donnerstagausgabe) haben die Vorsitzenden aller Fraktionen des europäischen Parlaments auf Initiative der Liberalen den EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn aufgefordert, sich bei der Regierung in Ankara für ein rechtsstaatliches Verfahren im Fall des 17-jährigen Deutschen einzusetzen. Parlamentspräsident Hans-Gerd Pöttering wurde in der nichtöffentlichen Sitzung von allen Fraktionsvorsitzenden zudem damit beauftragt, Rehn die Besorgnis des europäischen Parlaments zu übermitteln, wie die Zeitung schreibt.

«Egal, ob Marco schuldig ist oder nicht: Einen Minderjährigen sieben Monate lang in Untersuchungshaft gefangen zu halten verstößt gegen alle rechtsstaatlichen Prinzipien der EU», sagte die Vizechefin der Liberalen im Europaparlament, Silvana Koch-Mehrin (FDP). Dass die Aussageprotokolle des mutmaßlichen Missbrauchopfers Charlotte aus Großbritannien noch immer nicht dem Gericht in Antalya vorliegen, sei «ein Skandal». «Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, als noch Reiter Botschaften von einem Land ins andere bringen mussten.» Koch-Mehrin: «Wenn die Türkei in die EU möchte, müssen wir auch erwarten können, dass ein EU-Bürger wie Marco ein anständiges Verfahren bekommt.»

Auch der CDU-Europaabgeordnete Markus Pieper forderte im Fall Marco eine «menschliche Entscheidung». «In vielen europäischen Ländern gelten verantwortungsbewusste Rechtssysteme, nach denen der 17-Jährige unter Auflagen schon längst aus der Untersuchungshaft entlassen worden wäre», sagte das Mitglied im Ausschuss für regionale Entwicklung des Europäischen Parlaments der Neuen OZ. Er hoffe, dass bei dem Verfahren in Antalya neben der juristischen Richtigkeit im türkischen Sinne auch ein Stück Menschlichkeit zum Tragen komme.

Die Bundesregierung will offenbar der von den Anwälten des Jungen angekündigten Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte beitreten, falls beim nächsten Gerichtstermin in Antalya am 14. Dezember erneut keine Entscheidung fällt. Dies bedeute, dass sich Berlin auch an den Kosten des Verfahrens beteiligt, berichtet die «Bild»-Zeitung (Donnerstagausgabe).

Unterdessen übten weitere Politiker heftige Kritik an dem schleppenden Verlauf des Verfahrens gegen den deutschen Schüler. FDP-Generalsekretär Dirk Niebel sagte: «Es ist unzumutbar, wenn ein junger Mensch unter der Schlamperei von Behörden zu leiden hat, die ihm die kostbarste Zeit seines Lebens nehmen - die Jugend.» Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen, Volker Beck, erklärte: «Die Verzögerungen des Verfahrens sind für mich nicht nachvollziehbar. Ich appelliere an die türkische Justiz, Marco unverzüglich aus der U-Haft, gegebenenfalls unter Auflagen, freizulassen.»

Die Verhandlung gegen Marco war am Dienstag im türkischen Antalya auf den 14. Dezember vertagt worden. Der Jugendliche soll sich im April im türkischen Urlaubsort Side in einem Hotelzimmer an der 13-jährigen Britin Charlotte sexuell vergangen haben. Der Schüler sitzt seit mehr als sieben Monaten in Untersuchungshaft in der Türkei."


@ spitzneuling

wir haben dir eine PN geschrieben, das Thema fremdenfeindlichkeit war nur nicht klar abgegrenzt von uns und dagegen möchten wir uns wirklich distanzieren...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja, er ist in meinen augen schuldig
ich denke, er sitzt zu unrecht
er sollte in D vor ein gericht gestellt werden
die behörden handeln in der türkei vollkommen richtig
keine ahnung, mir egal



Um ehrlich zu sein, könnte ich keine der Antworten favorisieren.

Ob er schuldig ist weiß ich nicht und das Opfer und seine Eltern machen nicht den Eindruck als ob es sie sonderlich interessieren würde, was ich ziemlich verwunderlich finde. Insofern kann ich auch nicht sagen ob er zu Unrecht sitzt.

Was die Frage betrifft, ob er in Deutschland vor Gericht gestellt werden sollte, bin ich mir nicht recht schlüssig. Wie wäre es andersrum? Nach wie vor ist die Türkei ein souveräner Staat ob wir nun mit der Staatsführung, den Gesetzen und in dem Fall mit den Haftbedingungen einverstanden sind oder nicht.

Ich kenne die Türkischen Gesetze nicht und weiß nicht ob die Behörden richtig handeln, ich schätze mal das es aber so ist. Ansonsten hätte der Anwalt schon längst etwas dazu gesagt und die Deutsche Regierung hätte sich wohl auch schon eingeschaltet.

Ich stelle mir die Frage, wie die meisten hier reagiert hätten wenn jemand hier in Deutschland des sexuellen Missbrauchs verdächtigt worden wäre. Komischerweise gibt es dann nie diesen Wirbel.


Geschrieben

wenn er schuldig ist gehört er auch bestraft ohne Frage. Es geht nur um die Art und Weise des Verfahrens....gegen Marco könnte in Deutschland verhandelt werden und er könnte im Fall seiner Schuld auch hier bestraft werden.


Geschrieben

[QUOTE=OWLMullemaus]gerade sind Pressemitteilungen zu dem Thema erschienen
...
...
... /QUOTE]



so nun mal diejenigen die meinen ich solle mich da raushalten und mir kein urteil erlauben, gild das dann auch für die politiker und den europäischen gerichtshof????

es ist die verhältnismäßigkeit der dinge.

gerade hatte ich eine 80 jährige kundin zur pediküre bei mir im geschaäft der ich von dieser disskussion erzählte, ihre meineug dazu ist das es in jeder generation die ganz normalen jugendlichen versuche sind mit dem anderen geschlecht eine basis zu finden, man probiert sich aus auch was die menge des zu vertragenden alkohols betrifft, die faktoren zusammen hat man seinerzeit gesagt junge paar hinter die ohren und reis dich zusammen.
heute unterzieht man einen pubertierenden einer psychofolter, das muss nach ihrer meinung spuren hinterlassen.
missbrauch mit zeugen noch jungfrau, sie meinte die sollten mal scharf nachdenken wer da wohl lügt.


das sagte eine 80 jährige!!!!

und


spritzneuling


nein, du bist schon groß und schaffst das schon!!!!


Geschrieben

@OWL

Du erwartest etwas von der Türkei, was Deutschland auch nicht machen würde. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.


Geschrieben

manche Menschen leben anscheinend in Traumwelten.....

Warum soll Marco bitteschön hier in Deutschland der Prozeß gemacht werden?
Ja, er ist jung. Er machte gerade seinen Schulabschluß usw.

Aber warum kein Verfahren in der Türkei?
Wer erklärt es mir bitte??


Geschrieben

weil die das humanistisch einfach nicht gebacken kriegen



Wer, die Türkei?


Geschrieben (bearbeitet)

@prince, warum nicht in der Türkei ?..ganz spontan :

weil z.B das Erscheinen der Kläger und Opfer vor Gericht wichtig ist.

Und weil es dann weniger sprachlicher Verständigungsprobleme gäbe.


bearbeitet von CirceBln
Geschrieben

das sind nur Argumente....

Von einem Gesetz, dass dieses erlauben würde, habe ich noch nicht gehört.


Geschrieben

richtig...es sind Argumente..Du hast danach gefragt und mir fielen spontan diese zwei ein


Geschrieben

Wer, die Türkei?




ja natürlich, wovon reden wir denn hier?


und

circe


wenn das so ginge wärs ja ok, aber geht eben nicht wie viele andere dinge auch nicht wegen engstirnigkeit.


Geschrieben

oh Gott, länderübergreifende Engstirnigkeit......

@Circe: hab mich schlecht ausgrdrückt-sorry.

Ich will eigentlich wissen, nach welcher rechtlichen Grundlage, Marco hier der Prozeß gemacht werden soll.
Die Argumente sind OK. Verstehe ich auch. Bringen dem Marco aber so auch nichts.
Sie greifen einfach nicht.


Geschrieben

ja natürlich, wovon reden wir denn hier?



Verstehe ich dich richtig, die Türkei kriegt das humanistisch nicht gebacken?

Du willst also sagen, Türken sind unmenschlich oder deren Regierungsform?

Warum fliegen dann eigentlich soviele dahin um Urlaub zu machen?


Geschrieben


heute unterzieht man einen pubertierenden einer psychofolter, das muss nach ihrer meinung spuren hinterlassen.

das sagte eine 80 jährige!!!!



mit 80 noch zur pediküre! das nenn ich gepflegtes altern!
ansonsten ist mir die meinung eines 80jährigen nicht mehr wert, als die eines 20 jährigen. gibt ne menge 80 und über 80jährige, die irgendwie ne ganz bestimmte zeit in ihrem leben ausgeblendet haben

wer wird einer psychofolter unterzogen?
das hab ich jetzt auch nicht so ganz verstanden. u-haft=psychofolter?


in diesem thread wird versucht, den eindruck zu erwecken, türkische gefängnisse seien irgendwie schlimmer/menschenrechtsverletzender als deutsche.
schon mal dagewesen?
wer von euch kennt deutsche knäste von innen?
wisst ihr eigentlich, was in deutschen jugendknästen abgeht?

irgendwie alles sehr sehr merkwürdig hier, bin fast versucht, einen schlechten witz zu machen, aber das erspare ich einigen hier lieber.

würde mich freuen, wenn sich eine ähnliche welle der empörung hier im forum ausbreiten könnte über die weltweite inhaftierung und hinrichtung von schriftstellern und journalisten, die nur einen fehler begehen: schreiben. und das sind tausende.


ese


Geschrieben

Verstehe ich dich richtig, die Türkei kriegt das humanistisch nicht gebacken?

Du willst also sagen, Türken sind unmenschlich oder deren Regierungsform?

Warum fliegen dann eigentlich soviele dahin um Urlaub zu machen?




blättere mal bitte 15 beiträge zurück!!!


das ist nicht auf meinem mist gewachsen sondern sind europäische pressemitteilungen!!!
ticken die dann alle nicht richtig wenn sie sowas schreiben?


ja auch ich mache gerne türkeiurlaub, jedoch würde ich mich im urlaub auch immer an die landesüblichen gepflogenheiten halten, und weder dort nackt rumlaufen, noch die kerle anmachen oder andereleuts katze esen oder was aus den garten klauen.


Geschrieben

Traumwelten, lauter Träumer unterwegs!!
Das Leben ist für viele anscheinend ein Wunschkonzert.


×
×
  • Neu erstellen...