Jump to content

Marco ............


Schuldig ?  

103 Stimmen

  1. 1. Schuldig ?

    • Ja, er ist in meinen augen schuldig
    • ich denke, er sitzt zu unrecht
    • er sollte in D vor ein gericht gestellt werden
    • die behörden handeln in der türkei vollkommen richtig
    • keine ahnung, mir egal


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe schon mal geschrieben: Es ist gültiges Recht, das Marco dort in U-Haft sitzt.

Willst du einem Land das sich an gültiges Recht hält einen Vorwurf machen???

Das wäre engstirnigkeit. Du berufst dich immer auf Rechtsstaatlichkeit, wenn sich aber jemand daran hält ist es auch wieder falsch. Wenn es unrecht wäre, würde es schon ein ein anderes Vorhehen der anderen Staaten geben.

Gruß aus Celle


Geschrieben (bearbeitet)

Der kleine Fehler das Wort "nicht" zu vergessen ist fatal


Die ganzen Streitereien bringen doch nichts, vielmehr ist wichtig, das Marco zurück nach Deutschland kann




genau das ist der entscheidende Punkt Marco muß so schnell wie möglich aus dieser Haft raus und nach Deutschland. Wenn er ein Verbrechen begangen hat dann soll er dafür auch bestraft werden. Sollte es aber nur ein riesiger PR - Gag der Engländerin sein die schnell mal ein bisschen Kohle kassieren möchte dann sollte sie unter den gleichen Bedingungen eingekerkert werden wie der 17 jährige.


das sagt Amnesty International zur Rechtsstaatlichkeit der Türkei:

Zitat:
"In den untersuchten Fällen haben weder die Staatsanwaltschaft noch die Richter den Vorwurf der Folter angezeigt, obwohl sie dazu als Staatsbeamte verpflichtet gewesen wären. Gerichte nehmen in der Regel Foltervorwürfe nicht ernst, sondern werten sie als den Versuch der Angeklagten, ihrer Bestrafung zu entgehen. Die Studie untersucht insgesamt 18 Fälle. Darunter ist auch der Fall des aus Deutschland abgeschobenen Metin Kaplan. Auch bei ihm wurden erfolterte Beweise im Verfahren verwendet, das mit einem Schuldspruch endete.

Nach türkischem Recht dürfen Aussagen, die unerlaubt herbeigeführt wurden, vor Gericht nicht verwendet werden. Die Türkei ist zudem Vertragsstaat der UN-Antifolterkonvention, die die Verwendung erfolterter Aussagen gleichfalls verbietet. "


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


spermaspuren hat fast jeder 2 mann morgens besonders die jungen, auch die ältene mal in der sauna.....

wenn die türkei aber in die eu will muss sie sich mit den anderen staaten arrangieren, man kann wohl kaum davon ausgehen das europa muslimisch wird.

muss ich auch nicht denn ich fahre in den urlaub nicht auf eine gehirnwäsche.




man reiche mir eine kopfschmerztablette

ese


Geschrieben

@

Zitat:
"In den untersuchten Fällen haben weder die Staatsanwaltschaft noch die Richter den Vorwurf der Folter angezeigt, obwohl sie dazu als Staatsbeamte verpflichtet gewesen wären. Gerichte nehmen in der Regel Foltervorwürfe nicht ernst, sondern werten sie als den Versuch der Angeklagten, ihrer Bestrafung zu entgehen. Die Studie untersucht insgesamt 18 Fälle. Darunter ist auch der Fall des aus Deutschland abgeschobenen Metin Kaplan. Auch bei ihm wurden erfolterte Beweise im Verfahren verwendet, das mit einem Schuldspruch endete.



Das ist in der Türkei paasiert.

Das was ich etwas weiter oben geschrieben habe ist in Deutschland passiert, darüber wird von dir aber kein Wort verloren.

Habe dazu noch etwas gefunden:

Trotz zahlreicher Strafanzeigen weigerte sich die Staatsanwaltschaft Hamburg, ein Ermittlungsverfahren gegen die verantwortliche Ärztin und die beteiligten Polizeibeamten einzuleiten, die an dem Brechmitteleinsatz gegen Achidi John beteiligt waren.
Prof. Dr. Lockemann hätte die Arbeit verweigern können, denn nach einem Beschluss der Ärztekammer vom 28. Oktober 2001 dürfen Ärztinnen und Ärzte "nicht gezwungen werden"



Also, wo ist jetzt die Bananenrepublik ???

Gruß aus Celle


Geschrieben

man reiche mir eine kopfschmerztablette

ese





nimm einfach das brett vor dem kopf weg und löse deine engstirnigkeit, du wirst sehen das wirkt wunder


Geschrieben (bearbeitet)

Mein Kind ist mir wichtiger als Gesetze



na hoffentlich finden das die eltern der 4 nazis nicht, die einer 17 jährigen jüngst hakenkreuze und ss-runen ins fleisch geschnitten haben, weil sie einen 6 järigen vor den bastards schützen wollte.
naja...die nachbarschaft hat zugeguckt. wahrscheinlich lesen die alle die BILD und empören sich über die türkei.
schade eigentlich, dass ich keine türkin bin, dann müsste ich mich nicht für deutsche schämen.

zu vielen postings fällt mir nicht mehr ein als: schade, dass ich kein brett vor dem kopf habe, um solchen müll nicht lesen zu müssen.

ese

p.s.

@Andylol...bezugnehmend auf dein posting# 192

Nimm mir bitte nicht übel, aber das was du so schreibst, erweckt irgendwie den Eindruck, dass du ein Deutscher bist, der mit allen Mitteln "vaterländische" Korrektheit um jeden Preis hochhalten möchte ...( für alle lese-und denkfaulen: habe nur das türke gegen deutscher ausgetauscht)

ach ja. es gibt auch in deutschland menschenrechtsverletzungen. der geneigte leser mag sich bei AI informieren. sicher nicht in dem unfang wie in der türkei, aber deutsche, die sich mokieren über verfehlungen anderer sollten erst mal vor der eigenen tür kehren. auch wenn die türkei so ein billiges urlaubsland ist, dass man eigentlich zutiefst verachtet.

zu @juicy: ich kenne türken beruflich nur als klienten, habe leider ( noch ) keine türkischen kollegen

@OWL: ich hoffe, ich verstehe euch nicht falsch, aber wenn ihr schreibt ( sinngemäß) " du bist wohl türke", so klingt das fast wie eine beleidigung.
ich nehme an, das meint ihr nicht so.

was wäre eigentlich, wenn ein türke sich an dieser diskussion hier beteiligen würde?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

malekma


dann lass es einfach!!!

wenn dich das so belastet, du akzeptierst keine andere meinung, was dir nicht passt ist automatisch scheiße,
erspare dir doch den groll und lies einfach nicht derartige beiträge, dann musst du nicht versuchen anderen deine meinung aufzuzwingen und wenns über den weg unter der gürtellinie ist.


Geschrieben (bearbeitet)

@MaLekma

Das eigene Kind ist wichtiger als Gesetze, solang das eigene Kind nicht das Opfer ist.

Wenn das Kind aber das Opfer ist dann soll den Täter die ganze Härte des Gesetzes treffen.
Jeder pickt nur die Rosinen heraus die ihm am besten bekommen.


@ sexyblondwitch

Was hat es mit nicht die meinung Akzeptieren zu tun, wenn jemand das eigene Kind über das Gesetz stellt??


Gruß aus Celle


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

@MaLekma

Das eigene Kind ist wichtiger als Gesetze, solang das eigene Kind nicht das Opfer ist.

Wenn das Kind aber das Opfer ist dann soll den Täter die ganze Härte des Gesetzes treffen.
Jeder pickt nur die Rosinen heraus die ihm am besten bekommen.




du solltest unbedingt das ironieschild benutzen. du weißt...einige hier sind nicht sehr helle.

gruß aus kiel


@juicy....wo?

@blondewitch.....die bitte um das reichen einer kopfschmerztablette ist deiner meinung nach also mehr unter der gürtellinie als die behauptung, ich hätte ein brett vor dem kopf, weil ich deine beiträge blödsinnig finde.? axo.


Geschrieben

@ironieschild

Wenn es Ironie wäre würde ich es auch benutzen.

Das Problem ist doch das die sogenannten Heiligen hier im Thread gegen einen Staat wettern, der sich an gültiges Recht hält, selbst kein Unrechtsbewusstsein haben. Wenn ich lese das jemand sein Kind über das Gesetz stellt wird mir nur noch Übel.

Gruß aus Celle


Geschrieben

@MaLekma

Das eigene Kind ist wichtiger als Gesetze, solang das eigene Kind nicht das Opfer ist.

Wenn das Kind aber das Opfer ist dann soll den Täter die ganze Härte des Gesetzes treffen.
Jeder pickt nur die Rosinen heraus die ihm am besten bekommen.


@ sexyblondwitch

Was hat es mit nicht die meinung Akzeptieren zu tun, wenn jemand das eigene Kind über das Gesetz stellt??


Gruß aus Celle





das meinte ich generell, denn egal welches thema es ist hier im forum immer das gleiche
wer nicht denkt und schreibt wie malekma ist automatisch scheiße, egal ob männlein oder weiblein.
das das eigene kind für jeden das wichtigste ist kann ich obwohl ich keine habe nachvollziehen, jedoch sollte man auf dem boden der tatsachen bleiben.
es gab nicht nur einen vater bzw mutter die für ihr kind zum mörder wurden, das gefühl ist übermächtig.
aber man sollte sachlich bleiben und sich dann vorstellen es wäre das eigene, auch kritisch sein und in betracht ziehen das das eigene gerade lügt.
egal welche seite, es sind beide keine reifen menschen.
beide brauchen führung, liebe und vertrauen, jedoch fragte bislang keiner öffentlich mal das freulein ob sie sich nicht irgendwie aud der affäire ziehen wolle.

alles ist zu bedenken, wer schuldig ist soll betraft werden, aber angemessen.
marco hat genug!!!
und komisch das in einer linie von mein kind geredet wird aber andererseits will man erwachsenenrecht ausrufen.
das kollidiert!!!!


Geschrieben (bearbeitet)




Das Problem ist doch das die sogenannten Heiligen hier im Thread gegen einen Staat wettern, der sich an gültiges Recht hält, selbst kein Unrechtsbewusstsein haben. Wenn ich lese das jemand sein Kind über das Gesetz stellt wird mir nur noch Übel.

Gruß aus Celle



sehe ich genauso. meinte auch eher den 2. satz von euch. einige könnten das als aufforderung verstehen, so wie kinder, die nachts fernsehn gucken und sich dann was in den po schieben.

wobei natürlich ein echter täter verurteilt werden muss. ob marco einer ist, wird man vielleicht sehen, die türkei ist es in diesem fall nicht.

ese

@sexyblondwitch....nöööö...kann mich herrlich streiten mit andersdenkenden. aber ich muss einfach merken, dass jemand " denkt "....verstehste? ansonsten ist mir deine meinung über mich ehrlich gesagt komplett schnuppe. ok?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


wer nicht denkt und schreibt wie malekma ist automatisch scheiße, egal ob männlein oder weiblein.



Ich habe hier noch niemanden gelesen, der so differenzierte Beiträge geschrieben hat wie MaLekma - und sie kommt ganz ohne Polemik und Gossenjargon aus!


Geschrieben (bearbeitet)

@sexyblondwitch

Nur mal so am Rand erwähnt, das könnte Maco hier in Deutschland erwarten.

§ 179 Sexueller Mißbrauch widerstandsunfähiger Personen

(1) Wer eine andere Person, die

1. wegen einer geistigen oder seelischen Krankheit oder Behinderung einschließlich einer Suchtkrankheit oder wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder

2. körperlich

zum Widerstand unfähig ist, dadurch mißbraucht, daß er unter Ausnutzung der Widerstandsunfähigkeit sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine widerstandsunfähige Person (Absatz 1) dadurch mißbraucht, daß er sie unter Ausnutzung der Widerstandsunfähigkeit dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) Auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ist zu erkennen, wenn

1. der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle
Handlungen an ihm vornimmt oder an sich von ihm vornehmen läßt,
die mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind,

2. die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird oder

3. der Täter das Opfer durch die Tat in die Gefahr einer schweren
Gesundheitsschädigung oder einer erheblichen Schädigung der körperlichen oder seelischen Entwicklung bringt.

(5) In minder schweren Fällen der Absätze 1, 2 und 4 ist auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren zu erkennen. (



Widerstandunfähig bist du nach deutschem Recht schon dann wenn du angetrunken bist.

@Sexyblondwitch

Das hier

das meinte ich generell, denn egal welches thema es ist hier im forum immer das gleiche
wer nicht denkt und schreibt wie malekma ist automatisch scheiße, egal ob männlein oder weiblein.



kannst du genau so auf "owlmullemaus" beziehen

Gruß aus Celle


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

der so differenzierte Beiträge geschrieben hat wie MaLekma - und sie kommt ganz ohne Polemik und Gossenjargon aus!



auch du solltest das ironieschild nicht vergessen

eure gerne mal aus vollem herzen polemische ese.

ich würde auch gerne beleidigend werden, aber ich will euch ja weiter nerven im forum


Geschrieben

auch du solltest das ironieschild nicht vergessen



büdde: ...dennoch sehe ich Unterschiede zu &gtedit by mod&lt und &ltedit by mod&gt und natürlich auch bei &ltedit by mod&gt, deren namen ich nicht nennen und deren postings ich künftig ignorieren werde


Geschrieben

yoyo zickenalarm...


Moin @Juicy.
Ich glaub, heut mach ich auch mal den Zuschauer.
Meinung sagen ist mir nämlich zu gefährlich geworden, man will ja nicht immer der Mob sein. Popkorn?

Wieviel steht es eigentlich?
Nein, nicht für Marco, denn der ist sowieso schon jetzt der einzige wahre Verlierer.


Geschrieben

@Nein, nicht für Marco, denn der ist sowieso schon jetzt der einzige wahre Verlierer.

Das kann man leider erst nach dem Ende der Untersuchungen ganz genau sagen.

Bisher wissen wir doch nur das was die Medien verbreiten, es war keiner von uns dabei.

Ob er oder sie lügt weiß von uns keiner mit 100 % Sicherheit, denn wenn es so wäre würde es den Thread gar nicht geben.


Gruß aus Celle


Geschrieben

malekma


dann lass es einfach!!!

wenn dich das so belastet, du akzeptierst keine andere meinung, was dir nicht passt ist automatisch scheiße,
erspare dir doch den groll und lies einfach nicht derartige beiträge, dann musst du nicht versuchen anderen deine meinung aufzuzwingen und wenns über den weg unter der gürtellinie ist.



Laß gut sein das änderst du eh nicht genauso dieses "Paar" aus der Lüneburger Heide ist sinnlos mit denen zu diskutieren.....


Geschrieben

@owlmullemaus

Fasst euch selbst erst einmal an die Nase.

Ihr findet es einfacher über den Zaun zu schauen und sich über den Nachbargarten aufzuregen anstatt erst mal vor der eigenen Haustür zu kehren.

Gruß aus Celle


Geschrieben

und prompt fühlt man sich angesprochen...


Geschrieben

@Cellerpaar
Ja nee, iss klar - Der Junge guckt nur so traurig, um die Medien zu manipulieren.

In Wirklichkeit ist er ja in der Türkei und was macht man da? Rüüüüüschtig: Urlaub!
Dem geht´s nämlich prima, liegt den ganzen Tage auf der faulen Haut, schön in der Sonne, macht Sport mit den anderen Jungs,
die ihn sicher auch alle prima finden. Schulfrei hat er auch sogar noch dabei. Ach, Herz, was willst Du mehr?


An Deiner Reaktion erkenne ich jedenfalls, dass Du Dich wohl nicht im Geringsten in diesen Menschen hineindenken kannst. Da ist es natürlich kein Wunder, dass Du hier so leichtfertig mit Menschenrecht umspringst und die ganze Geschichte total verharmlost.


Geschrieben (bearbeitet)

@Angesprochen

Da wir zur Zeit das einzige Paar aus der Lüneburger Heide hier sind, kannst du nur uns gemeint haben.

Wenn das aber deine ganze Antwort auf meine Beiträge ( die du bisher ja vollkommen übersehen hast, weil sie nicht in dein vorgefertigte Meinung passen) ist, tust du mir Leid. Denn damit bestätigst du die Meinung das du anderen Argumenten, außer deinen Argumenten, keine beachtung spendest. Da sie ja dein Weltbild erschüttern könnten weil es auch andere Personen gibt die etwas wissen und nicht nur du alleinwissend bist.

@pantau

Ja nee, iss klar - Der Junge guckt nur so traurig, um die Medien zu manipulieren.



Das muß ich mir merken. Traurig gucken und ich kann gar nicht schuld sein. Toller Tip.

Das ist jetzt nicht dein Ernst. Nur weil jemand Traurig guckt, ist er Unschuldig.
Ich glaube du solltest Marco im Gericht vertreten, denn das Argument überzeugt jeden Richter.


Gruß aus Celle


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

... Wir sprechen hier nicht davon das Lieschen Müller was übersetzt haben möchte sondern das der türkische Staat eine Übersetzung benötigt. Da sollte man davon ausgehen das in den Behörden auch Übersetzer sitzen die eine Übersetzung in Englisch zeitnah übernehmen können. Wir sprechen hier von Englisch und nicht Suaheli....



@ OWLMullemaus:

Aus welcher Sprache in welche Sprache etwas übersetzt wird, ist letztlich egal. Es gibt in der Türkei wie in anderen Ländern genügend Behördenvertreter, die sich in Fremdsprachen verständigen können und ebenso viele ausgebildete Dolmetscher und Übersetzer, die der englischen wie der deutschen Sprache mächtig sind. Die Möglichkeit der Blitzübersetzung eines Dokuments - selbst eines Verhörprotokolls von 170 Seiten - und der ungefähren Wiedergabe des Inhalts dürfte gegeben sein und vielleicht ein paar Tage oder max. 1-2 Wochen betragen.

Das Problem bei allen Übersetzungen liegt jedoch darin, daß es in jeder Sprache viele Ausdrücke und Formulierungen gibt, die sich nicht direkt 1:1 wiedergeben lassen und bei denen man nach der bestmöglichen Entsprechung suchen muß.
In diesem Fall hier geht es wahrscheinlich nicht nur darum, das Dokument aus dem Englischen ins Türkische zu übersetzen, sondern auch ins Deutsche - und alle 3 Fassungen müssen von ihrem Inhalt her haargenau identisch sein und exakt dasselbe aussagen, um nicht nur den Ansprüchen des Gerichts zu genügen, sondern VOR ALLEM auch den Ansprüchen der Verteidigung. Was im Klartext nicht nur sorgfältiges Übersetzen bedeutet, sondern mehrfache Überprüfungen des übersetzten Textes durch unabhängige Übersetzer, die aller drei Sprachen mächtig sind. Dort liegt das Problem, warum das Übersetzen von Dokumenten, die vor Gericht verwendet werden und standhalten sollen, so viel Zeit in Anspruch nimmt.

So bedauerlich es für einen möglicherweise Unschuldigen sein mag, dadurch länger in Untersuchungshaft zu bleiben als unbedingt erforderlich, wäre ihm mit einer blitzschnellen Simultanübersetzung Pi-mal-Daumen äußerst schlecht gedient. Das Gericht muß aufgrund der Übersetzung der umfassenden Aussage der Klägerin in der Lage sein, zu einer Entscheidung zu kommen. Zugleich muß aber auch die Verteidigung und der Beschuldigte die Aussage in allen Nuancen verstehen, um Stellung nehmen zu können. Wie gesagt, es ist bedauerlich, daß das alles so lange dauert, aber besser so als wenn die mögliche Entlastung des Beschuldigten an einem Übersetzungsfehler oder sprachlichen Mißverständnis zwischen Aussage und Verteidigung scheitert.
.


×
×
  • Neu erstellen...