Jump to content

Was ist denn nu Liebe ?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@LadyHenderson

Zum Einen kann man chemische Prozeße nicht empfinden , allerdings messen .

Die Messung zeigen auf welche chemischen Prozesse bei Verliebten stattfinden ,

die sind dann allerdings schon verliebt , also Ursache und Wirkung .

Liebe bzw. der von mir zur Disskusion gestellte Liebesbegriff geht über diesen Bereich weit hinaus .

Wer sich mit dieser Thematik nicht beschäftigen will oder kann ist mir egal .

Wer dann einfach nonsens post will nicht über das Thema diskutieren ,

ist mir auch wurscht ,

aber ich benenne Das dann auch so wie es ist .

 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Deine Auffassung, nicht meine, somit nicht eineindeutig, somit NEIN

irelevant ob es deine Auffasung ist. Fakten bedürfen deiner Auffasung nicht ;)

vor 23 Minuten, schrieb Nitrobär:

@LadyHenderson

Es geht nicht um meinen Liebesbegriff sondern um die Behauptung Liebe wäre quasi ein chemischer Prozeß ,

da wird Ursache und Wirkung verdreht .

Das hat mit Wissenschaft dann gar nichts mehr am Hut . 

 

Was ist das den sonst?? :jumping: Es ist keine Behauptung und es nicht "quasi," es sind Fakten, jung! wenn du davon kein Peil hast dann lass es lieber!

Geschrieben

@sapphire01

Da Du schon die Eingangsfrage nicht schnallst ,

völlig müßig auf Deine Art Deine " Argumentation " weiter ein zu gehen .

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

@LadyHenderson

Zum Einen kann man chemische Prozeße nicht empfinden , allerdings messen .

Die Messung zeigen auf welche chemischen Prozesse bei Verliebten stattfinden ,

die sind dann allerdings schon verliebt , also Ursache und Wirkung .

Liebe bzw. der von mir zur Disskusion gestellte Liebesbegriff geht über diesen Bereich weit hinaus .

Wer sich mit dieser Thematik nicht beschäftigen will oder kann ist mir egal .

Wer dann einfach nonsens post will nicht über das Thema diskutieren ,

ist mir auch wurscht ,

aber ich benenne Das dann auch so wie es ist .

 

du spürst die chemische Prozesse als Liebe dann natürlich, jeck! Und wie es dazu kamm? Ein Programm im Hinterkopf scant potenzielle Partner nach Kompatibilität und schlägt dann zu mit dem Beginnt der chemischen Keule die im nachhinein als Liebe oder verliebt sein empfundet wird, so einfach kann die Welt sein ;)

vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@sapphire01

Da Du schon die Eingangsfrage nicht schnallst ,

völlig müßig auf Deine Art Deine " Argumentation " weiter ein zu gehen .

es mag für dich provozierend sein aber das Liebe auf einem chemischen Prozess beruht und nicht anders ist einfach unumstösslich, beweisführung abgeschlossen

Geschrieben

Ja klar ein ominöses  Programm scant im Kopf , Das ist dann wohl Wissenschaft auf Trumpniveau.

Die Fragestellung hat Damit im Übrigen nichts am Hut , was beim Verlieben angeblich passiert . 

Aber egal , es war ein Versuch , Der ist gescheitert . 

Geschrieben

meine güte.... wieso gibts es symetrie im gesicht?? wieso kann man inteligenz und gesundheit im gesicht ablesen. Wieso finden Frauen in sekundenbruchteilen einen Mann an seiner Stimme oder gang, bewegung sexy oder nicht, Männer übrigens auch. Wieso haben Frauen so riesige Brüste??? Oder 90-60-90.  Selbst am Geruch der Tshirts entscheiden sich Frauen so gut wie 100% richtig für einen Mann. Genshoping, wieso während des Eisprungs ändern sich die Vorlieben... Ich sag ja kannst in deiner Romantik schwelgen ist ja schön und gut ändert an der Wissenschaft aber nichts

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb sapphire01:

du spürst die chemische Prozesse als Liebe dann natürlich, jeck! Und wie es dazu kamm? Ein Programm im Hinterkopf scant potenzielle Partner nach Kompatibilität und schlägt dann zu mit dem Beginnt der chemischen Keule die im nachhinein als Liebe oder verliebt sein empfundet wird, so einfach kann die Welt sein ;)

es mag für dich provozierend sein aber das Liebe auf einem chemischen Prozess beruht und nicht anders ist einfach unumstösslich, beweisführung abgeschlossen

So etwas kann, meiner Meinung nur jemand schreiben, der 0 Ahnung von Liebe hat.

Liebe ist nicht nur Sex!

Geschrieben

ich hätte nicht gedacht das so viele echt kein peil haben...  :)

Geschrieben (bearbeitet)

@sapphire01

Noch Mal für Dich , jetzt als nicht so mit Leseverständnis ausgestattetem Menschen .

Es geht um das geistige Konstrukt von Liebe das die meisten Menschen schon haben bevor sie überhaupt verliebt sind .

Ob die dort implizierten Anforderungen an Diese nicht überzogen sind und 

so mit ein Idealbild erschaffen wird an dem die Realität fast schon scheitern muß .

Alle Deine " Argumente " ,abgesehen davon das sie lediglich Boulevardzeitungswissenschaftsniveau haben , 

sind am Thema komplett vorbei .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

@sapphire01

Es geht um das geistige Konstrukt von Liebe das die meisten Menschen schon haben bevor sie überhaupt verliebt sind .

dieses konstrukt beruht auf dem triebverhalten. Wieso sonst soll ich mich für ein anderes geschlecht interesieren??? Hast du dich gefragt wieso es überhaupt geschlechter gibt?? Wir könnten uns auch asexuel reproduzieren wäre viel einfacher die Sache

Geschrieben

Nein beruht es schon lange nicht mehr , ist aber müßig weil auch nicht Thema . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Nein beruht es schon lange nicht mehr

das würde mich jetzt aber brennend interesieren seit wann den das?? Kannst du in 3sätzen mir dar legen wieso das angeblich nicht mehr so sei??

Geschrieben

Liebe war früher  im Alltag vollkommen unwichtig , lediglich in der Kunst ein Thema  .

Partnerschaften wurden nach gesellschaftlich und oder  praktischen Gesichtspunkten geschlossen .

Das Liebe und Beziehung eine Einheit bilden ist ein Produkt der Neuzeit .

Der Mensch ist eben nicht triebgesteuert sondern entscheidungsfähig

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

Liebe war früher  im Alltag vollkommen unwichtig , lediglich in der Kunst ein Thema  .

Partnerschaften wurden nach gesellschaftlich und oder  praktischen Gesichtspunkten geschlossen .

Das Liebe und Beziehung eine Einheit bilden ist ein Produkt der Neuzeit .

Der Mensch ist eben nicht triebgesteuert sondern entscheidungsfähig

das wiederspricht doch garnicht dem was ich gesagt habe!! was die da aus praktischen Gesichtspunkten geschlossen haben sagt doch noch garnichts

Geschrieben
Am 6.11.2017 at 19:58, schrieb Nitrobär:

Die Wissenschaft ist da aber nun mal außen vor , da spielt eher Hollywood ne Rolle . 

Der moderne Liebesbegriff ist ja noch sehr jung .

@sapphire01 seit Hollywood ?  :clapping:

Geschrieben

Nochmal das Thema ist nicht was eventuell passiert beim Verleiben oder was steuert warum man sich verliebt ,

so schwer kann Das doch nicht sein. 

Ich habe die Fragestellung jetzt mehrfach ausführlich in verschiedenen Worten geschildert und

die ist ob die eigene Vorstellung davon was Liebe alles erfüllen soll nicht überzogen ist .

Da gibt es weder evolutionäre , noch biochemische Prozesse .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LadyHenderson:

@sapphire01 seit Hollywood ?  :clapping:

und was sagt der holywood?? das es nicht auf dem trieb beruht?? 

vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Nochmal das Thema ist nicht was eventuell passiert beim Verleiben oder was steuert warum man sich verliebt ,

so schwer kann Das doch nicht sein. 

Ich habe die Fragestellung jetzt mehrfach ausführlich in verschiedenen Worten geschildert und

die ist ob die eigene Vorstellung davon was Liebe alles erfüllen soll nicht überzogen ist .

Da gibt es weder evolutionäre , noch biochemische Prozesse .

na das halte ich für noch eher müssig darüber zu reden. Natürlich will jeder das maximum, das liegt eben im Verhalten auch im Paarungsverhalten. Von daher kann man einfach sagen aber sicherlich sind die Erwartungen überzogen

Geschrieben (bearbeitet)

Ne  ! Weil Menschen nicht verstanden haben was in ihrem Körper für chem. Reaktionen ablaufen , dafür das Wort Liebe erfunden haben :kissing_heart:

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Ne  ! Weil Menschen nicht verstanden haben was in ihrem Körper für chem. Reaktionen ablaufen , dafür das Wort Liebe erfunden haben :kissing_heart:

rriichtig! Es einfach die Umschreibung dieser Prozesse eben, die wir nun gut verstehen, Lieeeebe

Geschrieben

Gut verstehen bezweifle ich , denn fast jeder versteht unter der angeblichen Liebe ja was anderes ! 

Geschrieben

 

vor 9 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Ne , schon davor ! Weil Menschen nicht verstanden haben was in ihrem Körper für chem. Reaktionen ablaufen , dafür das Wort Liebe erfunden haben :kissing_heart:

Sag mal, glaubst du ernsthaft was du geschrieben hast?!

 

Geschrieben

Ja , weil der Mensch dieses Gefuehl 'Liebe' ebend bis jetzt noch immer nicht eindeutig erklären kann ! Wenn mir jemand wirklich wissenschaftliche andere Ergebnisse liefern kann ... lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen :$

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb sapphire01:

meine güte.... wieso gibts es symetrie im gesicht?? wieso kann man inteligenz und gesundheit im gesicht ablesen. Wieso finden Frauen in sekundenbruchteilen einen Mann an seiner Stimme oder gang, bewegung sexy oder nicht, Männer übrigens auch. Wieso haben Frauen so riesige Brüste??? Oder 90-60-90.  Selbst am Geruch der Tshirts entscheiden sich Frauen so gut wie 100% richtig für einen Mann. Genshoping, wieso während des Eisprungs ändern sich die Vorlieben... Ich sag ja kannst in deiner Romantik schwelgen ist ja schön und gut ändert an der Wissenschaft aber nichts

das würde bedeuten, das unfruchtbare Menschen sich nicht verlieben können... würde heissen, unfreiwillig kinderlose Paare könnten sich nicht lieben ... oder Homosexuelle... Frauen jenseits der Wechseljahre...und das ist ja wohl der größte Nonsens überhaupt

genau wie Symetrie im Gesicht...  spiegle rechte und linke Gesichtshälften und du wirst dich wundern, wie wenig symetrisch Gesichter sind... das gleiche gilt für Intelligenz

 

Topic:

der Mensch ist ein Herdentier... darum sehnt er sich nach Anschluß an Artgenossen... das hat etwas mit Schutz und Ruhe zu tun. je mehr Individuen die Umgebung beobachten, umso weniger Arbeit hat der Einzelne damit. Das ist kein Mann - Frau Ding. Liebe ist Vertrauen in eine Person, bei der Absicherung gegen Gefahren Helfen zu können.

und ja. wir erwarten zu viel von der romantischen Liebe. Medien idealisieren die Liebe so sehr, dass der Mensch vergisst, das er eine Person sucht, die durchaus menschliche Schwächen hat  und keine Märchenfigur die unfehlbar ist

 

 

vor 8 Stunden, schrieb LadyHenderson:

Ja , weil der Mensch dieses Gefuehl 'Liebe' ebend bis jetzt noch immer nicht eindeutig erklären kann ! Wenn mir jemand wirklich wissenschaftliche andere Ergebnisse liefern kann ... lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen :$

 

 

wäre das Paarungsverhalten/Partnerwahl ursächlich für die Liebe, gäbe es keine "Paarung" ohne Liebe und keine Liebe ohne Nachwuchs

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zusammenführung von Beiträgen
Geschrieben

Junge, junge da sind ja Kommentare dabei naja.....

Nun für mich ist wirkliche Liebe wenn ich mich zu jemanden hingezogen fühle, das Gefühle wenn ich alleine bin jemanden an meiner Seite zu missen, wenn ich immer und immer wieder an jemanden Denken muss ohne jeglichen Anlass.

In der Nähe das Gefühl der Wärme zu spüren, der Geborgenheit und des Vertrauens.

Jemanden der mir immer ein lächeln ins Gesicht zaubert.

Wenn es wirklich liebe ist finde ich merkt man es, man handelt einfach nach Herz ;)

×
×
  • Neu erstellen...