Jump to content

sex nach 10jahren Ehe


verheiratetbrav

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmm ich hab die Erfahrung gemacht, dass Planung und Routine diesem irgendwie magischen Gebilde, das guter Sex für mich ist, schaden. Leider schleichen sich Planung und Routine in längeren Beziehungen gern ein und fordern mehr und mehr Raum. Ist ja auch verständlich, weil sie helfen gemeinsame Aufgaben, den Alltag besser zu bewältigen.

Ich glaube dass guter Sex ein bisschen wie eine wunderschöne, zarte Blume ist. Du kannst ihr Wachstum nicht planen, aber du kannst die bestmöglichen Bedingungen dafür schaffen, dass sie wachsen und erblühen kann. Das geht zum Beispiel durch gemeinsame Unternehmungen, bei denen man sich vielleicht als Paar in bisher unbekannte Situationen bringt und sich so neu kennenlernt. Viele Paare waren schon so lange nicht mehr gemeinsam unterwegs, dass es schon ein wahres Aphrodisiakum sein kann, mal wieder gemeinsam unter Menschen zu gehen. Da entsteht eine Vielzahl von kleinen Situationen und Anlässen, die erotische Stimmung entstehen lassen können.

Anstatt also nur vom Ergebnis her zu denken, kann es viel mehr bringen und erfüllender sein, die richtigen Bedingungen für das Begehrte zu schaffen, es langsam wie die Blume wachsen zu lassen und jeden Moment davon zu genießen. Auf diese Weise ist man auch viel gelassener, weniger verbohrt. Das führt zum Einen dazu, dass man weniger bedürftig wirkt und zum Anderen beschert es einem einfach eine schöne Zeit mit dem Partner, unabhängig davon, wie der Abend endet oder eben auch nicht.

Wäre allerdings gut denkbar, dass die gesteigerte Gelassenheit auch die Attraktivität deutlich erhöht und damit die Chancen eben das zu bekommen, das man gerade gelernt hat, etwas weniger tunnelblickartig zu wollen. So lang sollte dieser Post gar nich werden.. aber wenn mein Geschwafel nur einem Paar hilft, wieder mehr Lust aufeinander zu haben, hat sich das Geschreibsel gelohnt ;)

Geschrieben

"Anstatt also nur vom Ergebnis her zu denken, kann es viel mehr bringen und erfüllender sein, die richtigen Bedingungen für das Begehrte zu schaffen, es langsam wie die Blume wachsen zu lassen und jeden Moment davon zu genießen. Auf diese Weise ist man auch viel gelassener, weniger verbohrt. Das führt zum Einen dazu, dass man weniger bedürftig wirkt und zum Anderen beschert es einem einfach eine schöne Zeit mit dem Partner, unabhängig davon, wie der Abend endet oder eben auch nicht...."

die verbohrtheit ist das resultat, wenn dieser zustand einfach zu lang andauert. man möchte ja gern diese bedingungen schaffen, aber als einzelkämpfer bekommst du das nicht hin.

eine gute ehe, guter sex - für mich nach wie vor ein "gemeinschaftsprojekt"..

Geschrieben

Da hast du recht. Ich glaube es ist unerlässliche Voraussetzung, dass gegenseitige Liebe und das beiderseitige Interesse am Partner vorhanden sind. Außerdem natürlich die Bereitschaft für diese "Schieflage" der Bedürfnisse in der Beziehung gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn dieses Fundament nicht gegeben ist, könnt ich mir vorstellen, dass jede einseitige Anstrengung des unzufriedenen Partners nur zu noch mehr Frust führen würde. 

Geschrieben

Diese Voraussetzungen sind zwar gegeben, aber nicht die Bereitschaft sich einzubringen...

Richtig, der Frust wird immer größer...

Geschrieben

Ich habe bisher leider auch in meinen längeren Beziehungen die gleichen Erfahrungen machen müssen. Egal wie ausgeprägt das Sexleben war, irgendwann wurde es weniger bis gar nicht mehr. Reden hat leider auch nicht geholfen bzw. wurde abgeblockt. Dabei ist Sex, jenseits der Lustbefriedigung, wichtig für eine Beziehung.

Finden Frauen ihren Partner irgendwann nicht mehr attraktiv genug oder nimmt für sie in einer langen Beziehung der Stellenwert von Sex einfach ab? Wahrscheinlich kann man das nicht pauschal sagen.

 

Am 9.12.2016 at 16:21, schrieb bluepomgranate:

ich will jeden tag ficken ... masturbiere 2x täglich ,morgens und abends das ist bei mir wie zähneputzen ... allerdings wenn ich ne beziehung hab , hab ich auch nicht immer lust meine freundin zu bumsen das wird schnell langweilig - liegt aber meist an ihr !!! Dann hol ich mir lieber ein runter und dreh mich wieder um und schlaf weiter. Suche Nymphomanin die nicht langweilig wird !!! Melde dich <3

Klar, liegt ja immer am den anderen... *Ironie aus

Geschrieben

Kleiner Freund32,

ich denke der Stellenwert nimmt ab, die Prioritäten verschieben sich, alles Reden, Streiten, nach Lösungen suchen ist irgendwann "ausgelutscht", man wiederholt sich nur noch und ist noch frustrierter, dabei liebt man doch den Partner...

Geschrieben

super 2 mal im monat hätt ich auch gern seit 5 jahren zusammen und seit 2 jahren keinen sex mehr sie hat keine lust mehr drauf und egal wie ichs anfange sie bloggt alles ab sagt es seien die wechseljahre ich liebe sie mache alles für sie aber sobald ich versuche zärtlich zu werden mit ihr sagt sie gleich das sie keine lust hat wenn sich das nicht bald ändert werd ich sie verlassen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nicht alle Männer oder Frauen über einen Kamm scheren, denn bei beiden Geschlechtern gibt es Ausnahmen !!

ABER in Groben kann man sagen: Männer und Frauen haben ein unterschiedlichen sexuellen Drang, was die Häufigkeit angeht. Dadurch, dass bei Männern bis zu 20x mehr Testosteron produziert wird (welches auch für die sexuelle Aktivität eine Rolle spielt) haben sie ein viel gehäufteres Verlangen nach Sex. Dann gibt es da noch diese Sache mit den Urinstinkten (welche nicht ganz zu verachten sind)...Männer sind von jeher so gepolt gewesen, den Bestand ihrer Art und ihres Clans zu sichern und mussten sich somit viel häufiger paaren (am besten auch mit möglichst vielen Frauen, damit seine Rasse nicht ausstirbt...sein Erbgut so oft wie möglich weiter zu geben) Frauen sind darauf konzipiert, den Nachwuchs zu gebären und aufzuziehen...Sex spielte also oftmal nur zur Fortpflanzung eine Rolle. Sobald der Nachwuchs da war, entstand eine Hormonumstellung, denn die Zeugung hatte stattrgefunden und nun war es ihre Aufgabe, diesen groß zu ziehen...und nicht wieder wild vögelnd durch die Gegend zu ziehen.

Dann gibt es noch etwas, was ich im Laufe vieler Gespräche mit Pärchen aber auch Single Männer und Frauen herausgehört habe. Männer brauchen Sex um zu entspannen...Frauen müssen entspannt sein um Sex haben zu können. Der eine nimmt eben Sex als Ventil oder Abbau auch von seelischem Stress, der andere hat seelischen Stress und emfindet dann Sex als zusätzlichen Stress.

Alles Dinge, die man, bevor man sich in eine Ehe oder Partnerschaft stürzt, mit bedenken sollte und auch da vielleicht im Vorfeld schon drüber reden sollte...was wäre wenn. Das oftmals am Anfang einer Beziehung alles sexuell toll ist, ist klar...die Körper sind mit ihren Hormonen so konzipiert...denn es sollte ( wieder mal durch die Urinstinkte) gegeben sein, dass man sich in den ersten Monaten fortgepflanzt hat

bearbeitet von darkmother
Fehlerteufel =)
Geschrieben

Ich kann dem nicht so zustimmen...

Hier geht es nicht um Urinstinkte, Hormone, etc...das kennt man ja alles....

Es geht darum, dass man  - auch wenn sich die Sexualität im Laufe der Beziehung, sowieso im Laufe des Lebens ändert/verändert, was ja jeder weiß - GEMEINSAM einen Weg findet, dass beide glücklich in der Beziehung sind.

Und, mal ehrlich, wer führt denn Gespräche über "was wäre wenn" vor der Ehe??:flushed::flushed:

Geschrieben

Genau da liegt das Problem @Sektperle58 .....niemand führt solche Gespräche vor der Ehe, da man in Rausch der Verliebtheit ist und sich um socleh Dinge keine Gedanken macht.

Ich für meinen Teil habe ja dieses ganze Dilemma auch durch und manchmal ist man an einem Punkt, wo es keine GEMEINSAME Lösung mehr gibt. Weil der eine nicht ohne Sex klar kommt, der andere aber keinen geben kann, aber auch nicht so offensiv sein kann, dem Partner Freigang zu gewähren, da es ihn trotz allem verletzt. Bevor ich eine Beziehung eingehe, rede ich mittlerweile sehr wohl über dieses "Was wäre wenn...."

Geschrieben
Am 9.12.2016 at 09:53, schrieb verheiratetbrav:

Hallo,

Bin seit 10Jahre verheiratet und der Sex mit meiner Frau wird von Jahr zu Jahr weniger. Derzeit ca. 2 mal im Monat. Und da auch nur weil ich immer anfange. Wie ist es bei Euch? 

Viele sehen den Partner in einer Beziehung als selbstverständlich. Auch nach Jahren kann man das Kribbeln noch haben. Man muss aber sich selber für den Partner/die Partnerin auch attraktiv machen/halten. 

 

Geschrieben

letzte mal im september mit ihr sex gehabt, mal schauen ob was wird weihnachten oder da zwischen , wichse mehr als sex mit ihr

Geschrieben

ich bin mit meiner Frau seit 1979 zusammen und wir haben noch mindestens 2-3 mal die Woche Sex und es ist so schön wie am Anfang. Wir sind uns all die Jahre treu gewesen und hatten 100% keinen Seitensprung

Geschrieben
Am 9.12.2016 at 11:16, schrieb Ritschie04:

Das nennst Du selten ???

Du glücklicher, da träumen die meisten verheirateten Männer nur davon !!!

Das stimmt. Einmal im Monat oder in zwei. mit einer genervten Frau 

Geschrieben
Am 15.12.2016 at 09:05, schrieb darkmother:

Genau da liegt das Problem @Sektperle58 .....niemand führt solche Gespräche vor der Ehe, da man in Rausch der Verliebtheit ist und sich um socleh Dinge keine Gedanken macht.

Ich für meinen Teil habe ja dieses ganze Dilemma auch durch und manchmal ist man an einem Punkt, wo es keine GEMEINSAME Lösung mehr gibt. Weil der eine nicht ohne Sex klar kommt, der andere aber keinen geben kann, aber auch nicht so offensiv sein kann, dem Partner Freigang zu gewähren, da es ihn trotz allem verletzt. Bevor ich eine Beziehung eingehe, rede ich mittlerweile sehr wohl über dieses "Was wäre wenn...."

du bist schlau, alles richtig

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 9.12.2016 at 09:53, schrieb verheiratetbrav:

Hallo,

Bin seit 10Jahre verheiratet und der Sex mit meiner Frau wird von Jahr zu Jahr weniger. Derzeit ca. 2 mal im Monat. Und da auch nur weil ich immer anfange. Wie ist es bei Euch? 

Also...wir sind schon lange ein Paar und haben immer noch jede Woche 3-5 mal Sex. Wir gehören wohl zur aussterbenden Rasse.

Aber du siehst, es geht auch anders. Reden und Vertrauen ist ein guter Anfang.

Geschrieben

In meiner letzten Beziehung, die immerhin 10 Jahre dauerte, hatten wir von Anfang bis Ende einen wahnsinnig guten Sex, mehrmals die Woche. Wir sind uns heute auch einig, das uns das vielleicht länger zusammen gehalten hat, als es ohne diesen Sex möglich gewesen wäre.

Wir haben aber auch immer um uns geworben. Es reicht nicht einmal sein "Schäfchen" im trockenen zu haben und dann so Routinemäßig "ehelichen Beischlaf" zu vollziehen. Man sollte vom anderen schon generell etwas wollen, unabhängig vom Sex, und das auch zeigen.

Geschrieben
Am 9.12.2016 at 10:56, schrieb oversexed_woman:

Mein Mann und ich sind 18 Jahre zusammen, davon 12 verheiratet. Wie haben, bis auf wenige Ausnahmen, täglich Sex. Die Lust aufeinander ist mit den Jahren (und den Kindern ) nicht weniger geworden. Ich denke, dass wir da tatsächlich zu einer Minderheit gehören. Aber es ist wichtig, dass der Partner merkt, daß er immer noch genauso begehrenswert ist wie am Anfang und es nicht nur eine Ausübung der "ehelichen Pflicht" ist. Reden hilft übrigens auch. Neue Dinge ausprobieren auch...

Da bin/sind, ich/wir, ganz deiner Meinung!! Wir sind nun seit 7jahren verheiratet und der sex ist immer besser geworden! 

Man wird offener, vertrauter zueinander. 

Aber es stimmt, Kommunikation ist alles.

wor haben auch schon 2 kiddis aber Lust nach wie vor.

auch während der Schwangerschaft, wahnsinnig guten sex gehabt und neues probiert... 

 

lg 

Geschrieben

Wie es scheint, ist es überwiegend das gleiche leid... die Männer wollen,  die Frauen nicht. Auch wenn es wenige Ausnahmen gibt, lässt sich doch eine Eindeutige Tendenz erkennen. Und da kann Mann auch machen was man will, ändern wird sich da in den meisten Fällen nix. Bei mir ist es auch so - seit die Familienplanung durch ist, tut sich da nixmehr. Ein Romantisches Wochenende außer Haus, ein Bad bei Kerzenschein und entspannende Musik im  Schlafzimmer... nix scheint noch anklang zu finden. Und die Frauen scheinen auch nicht zu verstehen,  dass uns das auch seelisch belastet,  ist ja nicht so, das wir einfach nur mal ne runde ficken wollen. Zweisamkeit, Zärtlichkeit,  die nähe des anderen zu spüren. .. irgendwann bleibt das alles auf der strecke :-/

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Also bei uns ist es nach 14 jahren immer noch geil muß ich sagen. Ok es gibt tage da läuft nix,aber das ist vollkommen ok für uns.wiederum brennt aber auch das feuer,und es bebt das bett. Also selbst nach den ganzen jahren, sind wir feuer und flamme. Auch wenn wir pt usw machen, ist es für uns nur ein weiterer kick,den wir zusammen haben. Keiner von uns würde den anderen hintenrum bescheißen und fremd gehen. Reden ist gold wert

 

Geschrieben

Wir sind seit 25 Jahren verheiratet und haben fast täglich Sex. Kuscheln, streicheln ist uns sehr wichtig. Wenn es spät ist geht es aber auch schon mal direkt los. Der Orgasmus ist nicht das Ziel. Oft nehmen wir die Geilheit mit in den nächsten Tag. Dann haben beide am nächsten Tag noch mehr Lust....

Am 12/23/2016 at 01:56, schrieb u2phi:

ich bin mit meiner Frau seit 1979 zusammen und wir haben noch mindestens 2-3 mal die Woche Sex und es ist so schön wie am Anfang. Wir sind uns all die Jahre treu gewesen und hatten 100% keinen Seitensprung

So schön!

Am 12/23/2016 at 01:56, schrieb u2phi:

ich bin mit meiner Frau seit 1979 zusammen und wir haben noch mindestens 2-3 mal die Woche Sex und es ist so schön wie am Anfang. Wir sind uns all die Jahre treu gewesen und hatten 100% keinen Seitensprung

Oha das passt aber so gar nicht zu deinem Profil mit der Treue...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎23‎.‎12‎.‎2016 at 01:56, schrieb u2phi:

ich bin mit meiner Frau seit 1979 zusammen und wir haben noch mindestens 2-3 mal die Woche Sex und es ist so schön wie am Anfang. Wir sind uns all die Jahre treu gewesen und hatten 100% keinen Seitensprung

...dann gehe ich mal davon aus, dass "SIE" hier ebenfalls ein Profil hat, oder zumindest weiß, dass du dich hier tummelst (wegen Orgien und so...) :coffee_morning:

 

Geschrieben

Bei mir ist es ähnlich. Der letzte Sex zusammen mit meiner Frau liegt über ein Jahr zurück. Darüber reden geht irgendwie gar nicht. Sie blockt sofort ab. Es ist kein Thema für sie. Also bleibt immer nur die Handarbeit. Sich in die Bi Richtung zu begeben ist vielleicht eine Möglichkeit um überhaupt noch Sex zu erleben aber irgendwie nicht so mein Ding wie auch fremd zu gehen. Also kalt duschen oder selbst handanlegen ... schade eigentlich. Wir sind übrigens seit über 30 Jahren verheiratet und die Liebe ist unverändert. Wir unternehmen viel gemeinsam und haben sehr viel Spaß miteinander wenn wir unterwegs sind. Also eingentlich alles ok.

Geschrieben

Ich war der Meinung das es zwar verbreitet aber eben nicht sooo Gang und gebe ist.

 

vor 3 Wochen habe ich zu dem Thema eine Statistik gelesen , wenn ich mich richtig erinnere

 

haben nach 10 Jahren Ehe oder mehr ,

42 % kein Sex mehr.

 

ich glaube knapp über 20 % waren das , die 2x Sex noch im Jahr hatten.

 

 

fand die Statistik sehr erschreckend.

Geschrieben
Am 31.12.2017 at 08:18, schrieb Hades638:

haben nach 10 Jahren Ehe oder mehr ,

42 % kein Sex mehr.
ich glaube knapp über 20 % waren das , die 2x Sex noch im Jahr hatten.
fand die Statistik sehr erschreckend.

Ich halte diese Zahlen für sehr realistisch, obwohl es die meisten Paare wohl von sich selbst nie zugeben würden... :flushed:

Bei vielen (Ehe-)Paaren "im besten Alter" (50+) herrscht doch meist tote Hose im Bett, weshalb unsere Altersklasse ja auch hier bei poppen.de sehr stark vertreten ist... :coffee_morning:

×
×
  • Neu erstellen...