Jump to content

Dominantes Leben im Zeitalter nach Grey


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Torni69:

Genau das. Authenzität ist nicht mehr gefragt, sondern Klischees.

Die "Rollenspieler" schleppen eine nach der anderen ab (ob man darauf jetzt neidisch sein möchte, lass ich mal dahingestellt ;) ), was "Dominanz" oder gar "echte Dominanz" ist, wissen die meisten schon gar nicht mehr. Und wenn sie darauf treffen, sind sie in der Regel vollkommen überfordert.

Ich habe die "Szene" Anfang-/Mitte der 90er kennengelernt, als es noch kein Internet gab, und auch keine "Doms", keine "Subs" und erst recht keine "Subbys". Und keine Lilo Wanders, die (BD)SM als nette Abwechslung zum langweiligen Samstag-Abend-Ehe-Sex postuliert hat.
Das klingt natürlich arg nach "früher war alles besser", Tatsache ist aber, damals warst Du authentisch oder gar nicht.

Danke, das war die Erklärung, die ich lesen wollte.

Geschrieben

Sollte man da nicht einfach drüber stehen? Oder sorgen sich Millionäre jetzt auch, dass sie deswegen in eine Schublade gesteckt werden? DU vergleichst dich doch mit der Figur.... selber schuld.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb BlackSheep_H:

Danke, das war die Erklärung, die ich lesen wollte.

Das hat mich jetzt mal kurzfristig die Fassung gekostet :grin:

Tatsache ist aber auch, würde ich, wie Du Eingangs geschrieben hast, meiner Linie NICHT treu bleiben, wäre ich auch sicherlich längst kein Single mehr. Ganz im Gegenteil. Und naja. Das tut manchmal schon ein bisschen weh. Ein klein wenig. Zugegebenermaßen.....

Geschrieben

Wow, viel Feedback, vielen Dank!

 

Das mit dem Hass meinte ich eher unter dem Aspekt, das ich einen gewissen  Anspruch an eine Roman/-Filmfigur habe, den dieses Werk nicht ansatzweise erfüllt.

Mit meinemSelbstverständnis hat das wenig zu tun.

Allerdings gibt es viele durch diesen Film , ich sag mal, inspirierte Frauen, die einem so begegnen.

Dreier lieber woanders als im Kino...

Geschrieben

Hab das Buch noch nicht gelesen und den Film nicht gesehen... muss ich das jetzt um mitreden zu können? Ich find es immer nur witzig, wie sich Doms darüber ärgern, dass dieses Buch ihrem "Dom-Ruf" schadet oder nicht gerecht wird, dass es die falschen Erwartungen vermittelt... bla bla... Das Einzige was meiner Meinung nach dem Ansehen der Doms schadet ist die ständig wachsende Menge an unfähigen Pseudo-Doms, die ihr rechhaberisches Dummgeschwätz als Dominanz verkaufen. Darüber solltet ihr Doms euch wesentlich mehr sorgen als um irgendein gehyptes Buch.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Torni69:



Ich habe die "Szene" Anfang-/Mitte der 90er kennengelernt, als es noch kein Internet gab, und auch keine "Doms", keine "Subs" und erst recht keine "Subbys". Und keine Lilo Wanders, die (BD)SM als nette Abwechslung zum langweiligen Samstag-Abend-Ehe-Sex postuliert hat.
 

Aha, in den 90ern gab es keine Subs und Doms......, na das ist doch mal ne Ansage.....

Geschrieben

Herrlich...

Ein Dom Top trägt seine Dominanz nicht als Schild in blüten weissen Hemden

oder Smoking....Es ist egal....

Er kann ebenso ein Jogginganzug tragen ..oder Radler....

Ein Dom hat diese Aura der Dominanz ...die macht ihn aus...aber nicht die Kleidung!

Wenn ich so eine Frage lese...verwundert es  mich.

Vielleicht etwas verunsichert der gute Mann?

eine Sub schmeckt die Dominanz förmlich auf den Lippen wenn sie die Augen schließt ..Das sind Schwingungen die durch den Raum gehen..

Ein Dom regiert durch Gestiken Blicke Worte...nicht durch de Zwirn den er trägt!

Es gibt Herren tätowiert oder klein oder glatzköpfig oder auch mit einer Behinderung....

egal wie sie sich präsentieren....

Es sind Doms die eine Sub mit Worten führen können!

 

Geschrieben

Ich finde die Aufregung der angeblichen " echten / wahren " BDSMler einfach nur albern und im absoluten Widerspruch zur eingeforderten Toleranz ,

was ihren Lebensstil angeht .

Was mich nicht tangiert stört mich auch nicht und alle Leute die 50 Grautöne als Inspiration für mir doch egal was nutzen , wünsche ich dabei viel Vergnügen . 

Geschrieben

mag schon diese worte " dom" und " sub" nicht und mr. grey ist mir eh egal. es gibt keinen mann der mich dominieren kann, vorher mach ich ihn zum sub.

 

 

Geschrieben

Es gibt sowas wie natürliche Dominanz wie ich Sie vielleicht habe. Ich renne aber weder mit weißen Hemden oder schwarz mit Peitsche rum. Eine echte Dom/Sub Beziehung ist für mich nicht mehr als Menschen brechen und missbrauchen. Kann sein das es einigen sauer aufstößt aber ist meine Meinung. Die meisten Doms werden Doms weil Sie selber keinen mehr hoch kriegen und Ihren Frust an Frauen auslassen. Sklaven Vertrag und weiß ich nicht alles das ist nicht andere Menschen dominieren sondern zu brechen. Ne Bekannte von mir auch Sub wollte mir das mal erklären aber sorry da setzt mein gesunder Menschenverstand aus. Jedem das Seine

Geschrieben (bearbeitet)

 

@Sir_Kiel

Warum hinterfragt ein DOM das und lebt nicht sein Leben???

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

War das Satire? Falls nicht @Beluga1964 gratulation für die beste Sammlung von Klischees gepaart mit Unwissenheit und Unverständnis. Ich hoffe dein Verstand (der deiner Aussage zufolge ausgesetzt hat) setzt irgendwann wieder ein und du merkst, was für einen beleidigenden Blödsinn du geschrieben hast. :pensive:

Geschrieben

Heitsar mein Verstand ist ganz ok deshalb ja auch am Ende jeder so wie er will. Kein Grund hier beleidigend zu werden. Jeder hat eben seine eigene Meinung Du Deine ich meine, so einfach ist das . Sollte ich Deiner Meinung nach Blödsinn geschrieben haben ist das Deine akzeptable Meinung aber deshalb musst Du nicht gleich unter die Gürtellinie schlagen. Niveau ist keine Gesichtscreme

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Beluga1964:

Heitsar mein Verstand ist ganz ok deshalb ja auch am Ende jeder so wie er will. Kein Grund hier beleidigend zu werden. Jeder hat eben seine eigene Meinung Du Deine ich meine, so einfach ist das . Sollte ich Deiner Meinung nach Blödsinn geschrieben haben ist das Deine akzeptable Meinung aber deshalb musst Du nicht gleich unter die Gürtellinie schlagen. Niveau ist keine Gesichtscreme

Aha und für dich ist es Niveau, eine ganze Gruppe von Männern die eine bestimmte sexuelle Spielrichtung präferieren gleich mal als impotente Möchtegerns zu bezeichnen? Mal abgesehen davon, dass du mit Aussagen wie "Menschen brechen" leider wirklich beweisst, dass du keine Ahnung von BDSM hast. Hauptsache du konntest deinen Senf dazu geben richtig?

Geschrieben

Oha ....was hat brechen mit Dominanz gemeinsam. ...richtig rein gar nichts ....unfassbar. ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Torni69:

Genau das. Authenzität ist nicht mehr gefragt, sondern Klischees.

Die "Rollenspieler" schleppen eine nach der anderen ab (ob man darauf jetzt neidisch sein möchte, lass ich mal dahingestellt ;) ), was "Dominanz" oder gar "echte Dominanz" ist, wissen die meisten schon gar nicht mehr. Und wenn sie darauf treffen, sind sie in der Regel vollkommen überfordert.

Ich habe die "Szene" Anfang-/Mitte der 90er kennengelernt, als es noch kein Internet gab, und auch keine "Doms", keine "Subs" und erst recht keine "Subbys". Und keine Lilo Wanders, die (BD)SM als nette Abwechslung zum langweiligen Samstag-Abend-Ehe-Sex postuliert hat.
Das klingt natürlich arg nach "früher war alles besser", Tatsache ist aber, damals warst Du authentisch oder gar nicht.

Allerdings gab es auch schon Anfang-/Mitte der 90er dominante und devote Menschen. Die nämlich gab es seit es Menschen gibt. Was mich stört ist, dass mit dem www und mit schlechter Lieteratur (ist das überhaupt Lieratur?) wie 50 Shades jetzt jede/r meint sie/er wäre dominant oder eben devot und unbedingt berufen, das auch auszuleben und es der Gemeinde kund zu tun. Wie du sagst "Abwechslung zum langweiligen Samstag-Abend-Ehe-Sex. Zuweilen macht mich das sogar sauer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb hornyGentleman:

Allerdings gab es auch schon Anfang-/Mitte der 90er dominante und devote Menschen. 

Das habe ich ja auch nicht abgestritten - ganz im Gegenteil (siehe Authentizität.)

Die Einführung der BEGRIFFE "Dom" und "Sub" - sowie die diversen Verniedlichungen - und deren (vollkommen inflationäre) Verwendung kam mit Lilo Wanders (und Co.) und den ersten "SM-Chats" im aufkeimenden Internet. Falls das wirklich nicht aus dem Kontext herauszulesen war :grin:

bearbeitet von Torni69
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissSerioes:

Herrlich...

Ein Dom Top trägt seine Dominanz nicht als Schild in blüten weissen Hemden

oder Smoking....Es ist egal....

Er kann ebenso ein Jogginganzug tragen ..oder Radler....

Ein Dom hat diese Aura der Dominanz ...die macht ihn aus...aber nicht die Kleidung!

Wenn ich so eine Frage lese...verwundert es  mich.

Vielleicht etwas verunsichert der gute Mann?

eine Sub schmeckt die Dominanz förmlich auf den Lippen wenn sie die Augen schließt ..Das sind Schwingungen die durch den Raum gehen..

Ein Dom regiert durch Gestiken Blicke Worte...nicht durch de Zwirn den er trägt!

Es gibt Herren tätowiert oder klein oder glatzköpfig oder auch mit einer Behinderung....

egal wie sie sich präsentieren....

Es sind Doms die eine Sub mit Worten führen können!

 

 

Nun ja, ich gebe zu, ich stelle auch an die Garderobe, auch an die eigene, Ansprüche. Das ist mir so vorgelebt worden, seit ich denken kann, das ist mir ins Blut übergegangen. Ich fühle mich wohl im Anzug. 

Zutreffend ist jedoch ein dominanter Mensch ist ein dominanter Mensch. Unabhängig von seiner Hautfarbe, seiner Körpergröße und ähnlichen Attributen.

Einen Dom fühlt man richtig, einen Dom riecht man förmlich. Ich registriere einen anderen dominanten Menschen sobald er in meine Nähe kommt. Und echte dominante Menschen kann ich in meiner Umgebung gut vertragen.

Genau deshalb finde ich es lächerlich, wenn Möchtegerns Dominanz vortäuschen in Situationen, in die das nicht hineingehört. Das macht mich zuweilen sogar aggresiv. Gebe ich offen zu. Wenn jemand etwas darzustllen/vorzutäuschen versucht, was er nicht ist.

Das, was die Gemeinde als Spiel bezeichntet sei hier ausgenommen. Nur spiele ich nicht.

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Torni69:

Das habe ich ja auch nicht abgestritten - ganz im Gegenteil (siehe Authentizität.)

Die Einführung der BEGRIFFE "Dom" und "Sub" und deren (vollkommen inflationäre) Verwendung kam mit Lilo Wanders (und Co.) und den ersten "SM-Chats" im aufkeimenden Internet. Falls das wirklich nicht aus dem Kontext herauszulesen war :grin:

Für mich schon. Für andere offensichtlich nicht.

Geschrieben

Bücher und Filme spielen doch nur mit der Fantasie. Ich denke nicht das es da ein Klischee gibt. Ich würde da nichtmal einen Gedanken dran verschwenden.

Lebe dein Leben wie DU es willst. Nur weil ich früher über Elfen und Trolle gelesen hab glaube ich nicht das ich fliegen kann.

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb annabell72:

Nur weil ich früher über Elfen und Trolle gelesen hab glaube ich nicht das ich fliegen kann.

 

Ich lese jetzt noch über Elfen und Trolle und ich glaube, dass ich fliegen kann, wenn auch nur für ein paar Sekunden und nur in eine Richtung... zumindest sah es so aus, als ich mit meiner Nichte Schlittschuhlaufen war. :smiley:

Aber mal ernsthaft, ich denke schon, dass Bücher bei manchen Menschen die Ansicht für gewisse Dinge prägen können. Ich erninnere mich da noch an die Dan Brown Romane und wieviel Menschen davon ausgegangen sind, dass alles was er geschrieben hat real wäre...

Geschrieben

Jeder (auch jeder Dom) ist ein Individuum und es gibt kein Klischee dass alle Doms so oder so sein müssen. Genausowenig sind alle Subs gleich und entsprechen irgendeinem Klischee.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb hornyGentleman:

 

Nun ja, ich gebe zu, ich stelle auch an die Garderobe, auch an die eigene, Ansprüche. Das ist mir so vorgelebt worden, seit ich denken kann, das ist mir ins Blut übergegangen. Ich fühle mich wohl im Anzug. 

Zutreffend ist jedoch ein dominanter Mensch ist ein dominanter Mensch. Unabhängig von seiner Hautfarbe, seiner Körpergröße und ähnlichen Attributen.

Einen Dom fühlt man richtig, einen Dom riecht man förmlich. Ich registriere einen anderen dominanten Menschen sobald er in meine Nähe kommt. Und echte dominante Menschen kann ich in meiner Umgebung gut vertragen.

Genau deshalb finde ich es lächerlich, wenn Möchtegerns Dominanz vortäuschen in Situationen, in die das nicht hineingehört. Das macht mich zuweilen sogar aggresiv. Gebe ich offen zu. Wenn jemand etwas darzustllen/vorzutäuschen versucht, was er nicht ist.

Das, was die Gemeinde als Spiel bezeichntet sei hier ausgenommen. Nur spiele ich nicht.

 

 

..Deswegen sollte man immer bei sich bleiben....in welcher Position man auch  ist!

Nichts ist schlimmer als sich zu verstellen...

×
×
  • Neu erstellen...