Jump to content

Depression wegen Mangel an Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Aber generell habe ich trotz Depression und Antidepressiva eine ganz normale Lust auf Sex. Mal mehr und mal weniger stark

Im Rahmen von Antidepressiva wird der Antrieb ja auch wieder gesteigert...die Stimmung aufgehellt...


  • 4 Monate später...
Geschrieben

Sicherlich flüchten sich sehr viele Menschen aus Mangel an Anerkennung in einen reinen Sexwahn.

Auf der einen Seite steht der eigene Realitätsverlust, auf der anderen Seite die Ursache, die sich dadurch weiter verstärkt.

Wenn als nebensächliche Ursache dann Depressionen einen Leiden verursachen, sind die verabreichten Medikamente reine Zündverhinderer.

Man sagt so leicht, man werde gleich depressiv, aber gerade aus Mangel an Sex, wird man sicherlich nicht depressiv.

Aber ein klasse Thema!


Geschrieben

Da gebe ich meinem Vorredner recht. Depressive Stimmungen und echte Depressionen sind ganz gewaltige Unterschiede.
Ich hatte auch mal darunter zu leiden und musste wie Mausi Medikamente nehmen.
Aber das hatte meiner normalen Lust an sexueller Erfüllung keinen Abbruch getan!


Geschrieben (bearbeitet)

Depressive Verstimmungen (Taurigkeit) und echte Depressionen verwischen sich oft und es ist die Sache eines Facharztes, zu bestimmen um was es sich handelt.

In der Zeit meiner Depressionen hatte ich Mühe mein tägliches Leben hinzukriegen und dachte an alles, nur nicht an Sex und zu flüchtigen sexuelle Erlebnissen wäre ich nicht in der Lage gewesen.

Was mir geholfen hätte wäre jemand gewesen, der mich ans Händchen genommen hätte.

Die "Pillen" haben mir zwar geholfen, mein tägliches Leben zu schaffen, aber an meinem Sexualverhalten haben sie nichts geändern.

Das Verlangen nach Sex kam erst wieder als die Depression vorbei war und die Lust am leben wieder zu nahm.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Depressionen wegen Mangel an Sex? - Kann dazu führen, muss aber nicht. Für jede Person ist es individuell zu betrachten.


Geschrieben

Woher weisst du das, dass das kann?


Geschrieben

Depressionen wegen Mangel an Sex? - Kann dazu führen, muss aber nicht. Für jede Person ist es individuell zu betrachten.



Blödsinn.
Was du meinst ist eine normale Stimmungsschwankung.

Eine Depression ist eine ernste Krankheit und hat nichts mit Mangel an Sex zu tun.
Das ist nichtmal eine Nebenursache.


Geschrieben

Ich finde es Scheisse wenn so Typen wie du Eddie, andere mit Blödsinnigkeit betiteln.

Lass ihnen doch ihre Meinung.
Ich sag ja auch nicht dass du anscheinend von "Tuten und Blasen" keine Ahnung hast.


Geschrieben

Die Menschen sind nun mal verschieden, es gibt Menschen, für die ist Sex absolut vorrangig und gehört
zur Lebensqualität (ohne sie zu bewerten)


Geschrieben

Die Menschen sind gar nicht so unterschiedlich. Ihre Erfahrungen lassen sie nur unterschiedlich verhalten.


Geschrieben

Ich finde es schwachsinning.........
wenn man schreibt: Depression wegen Mangel an Sex.

Man kann irgendwie "irre" werden,............
man kann hibbelig werden aber........
Depression ist ein Wort welches man in so einem Zusammenhang nie nennen sollte!

Depression ist grauenhaft, Sexmangel ist auszugleichen!


Geschrieben

Und jeder macht sich viele Gedanken darüber..

Depressionen begleiten uns ein Leben lang, ob sie dann wirklich verhaltensweisend Änderungen aufweisen, trauen sich ja selbst viele Betroffene nicht einzugestehen.

Ich finde es daher toll wie mutig Sabrina und Uwe darüber schreiben. Das macht nicht jeder!


Geschrieben

Also hat jede Frau, die öfter keinen Bock auf Sex hat, Depressionen?

Totaler Blödsinn denn dieses hängt mit den Hormonen zusammen.....
und dem Mann, den man als Partner hat.

Depressionen werden nicht entstehen wegen Mangel an Sex.......
und Mangel an Sex verursacht keine Depression!

Ich habe fertig.......denn mehr gehört hier nicht hin!


Geschrieben

Das sagte ich doch auch gar nicht


Geschrieben

Habe ich Dich angesprochen?

Für mich ist es absolut dumm,........
überhaupt so eine These aufzustellen.


Geschrieben

na dann, dann beruhig dich mal, du weisst ja gar nicht, ober der Jemand gerade dir zuhört

Andernfalls überlese das doch, obgleich ich finde, dass aus solchen Themen durchaus interessante Inhalte entstehen können, gerade durch Menschen die es besser wissen,-&gt aus eigener Erfahrung


Geschrieben

Wenn ich jetzt reden würde...
würde mir nur Rosi zuhören:......
hier lesen manche mit.

Und ich bin sehr ruhig, vielleicht zu ruhig......
Mist, ich habe meine Antidepressiva zu viel genommen.


Geschrieben

Hihihi, du bist echt witzig, und wer ist Rosi.

Ich kannte mal fern eine Rosi die über einen Fernkurs "psychologische Beraterin" lernte, leider hatte diese Rosi sehr viel neagtive erfahrungen im Leben gesammelt und konnte damit ihrer besten Freundin auch nicht helfen.


Geschrieben

Na, wenn meine Rosi Deine wäre......
flöge sie heute noch aus dem Fenster.


Geschrieben

Depressionen sind eine durchaus ernst zu nehmende Krankheit und kein Grund jemanden aus dem Fenster zu
schmeissen

Wie wär's einfach mit ein bischen Menschlichkeit


Geschrieben (bearbeitet)

Nein natürlich nicht, denn Rosi war blond und du schwarz.

@Sabrina, allerdings bringt der "besten" Depression keine Pharmazie den Sprung zur Abhilfe, wie du schon selbst mit der helfenden Hand für dich beantwortet hast.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meine Rosi kann auch fliegen
Nur menschlich kann sie nicht sein.


Geschrieben

Woher weisst du das, dass das kann?

Ich habe diese Allgemeinbildung.


Blödsinn. Was du meinst ist eine normale Stimmungsschwankung

Eine Stimmungsschwankung kann sein, aber ebenso gut eine Depression.

Eine Depression ist eine ernste Krankheit und hat nichts mit Mangel an Sex zu tun.

Das stimmt in soweit, als das der Mangel an Sex nicht zu psychosomatischen Störungen führen muss. Andernfalls nämlich fließt es ebenfalls in eine deperessive Störung ein.


Geschrieben



Glaubt Ihr, dass eine Depression dadurch entstehen kann, dass die äußeren Umstände es nicht zulassen, den Sex, den man gerne hätte auszuleben?



Ich kann mir schon vorstellen, dass, wenn man seine sexuelle Neigung nicht ausleben kann, es krank machen kann, es auf die Psyche geht, genauso wie andere Lebensumstände auch Depressionen hervorrufen können. Nur weil man es sich bei sich selber nicht vorstellen kann, muss das nicht heißen, dass es das bei anderen nicht geben kann.



Also hat jede Frau, die öfter keinen Bock auf Sex hat, Depressionen?



Das hat hier niemand behauptet.


Geschrieben

Ich denke, eine depressive Störung hat nichts mit einer Depression zu tun.

Eine Depression ist absolut grausam, sie verändert den Menschen,.......
sie tötet Gefühle, sie lähmt, sie blockiert!

Wer leichtfertigt meint, Mangel an Sex verursacht eine Depression......
der hat (nur meine Meinung) absolut keine Ahnung wie grausam eine Depression verlaufen kann.


×
×
  • Neu erstellen...