Jump to content

Warum vordern Frauen immer Romane???


xx****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Und dennoch habe ich eine Antwort bekommen.



*achselzuck*

Höflichkeit stirbt halt doch zuletzt.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde es ganz nett finden, wenn sich jetzt noch ein zweiter Mann finden würde, der genau die gleichen Frauen wie Topbody anschreibt. Diesmal aber mit einer "normalen" Nachricht.


Wenn er mir die nicks der angeschriebenen Frauen per PN mitteilt, könnte ich diesselben Frauen anschreiben mit INDIVIDUELLEN NIVEAUVOLLEN Mails, in denen ich ihnen ihnen mitteile, dass ich noch am Tag des ersten Treffens mit ihnen ins Bett steigen will.

Normal finde ich das allerdings nicht.

Meine private Theorie (die allerdings auch schon widerlegt wurde) sagt, dass mann so nicht zum Zug kommt.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Ist doch eh alles nur für die Katz!

Es gibt Frauen,denen reicht halt ein geiles "Hi" und es gibt welche, die wollen mehr Infos über ihren künftigen Beglücker...

Das die Überschrift verallgemeinernd ist, wird wohl jeder zugegen müssen..


Geschrieben


Die Antwortquote liegt bisher bei 100%


Absolut erstaunlich. Muß meine Prognose sogar ins Gegenteil verkehren.

Woran könnte das liegen?

Vermutlich wird die Fantasie der Damen im postivem Sinne angeregt, denn eigentlich sagt so ein "Hi" Alles aber auch gleichzeitig Nichts und lässt einen großen Interpretationsspielraum, den Frauen bekanntlicher Weise mögen, um anschließend mit der besten Freundin über IHRE Eindrücke zu diskutieren. Dieses "Hi" lenkt in keine Richtung und lässt alle erdenklichen Optionen offen, in erster Linie die, die im Geiste der Ladys kursieren.

Habe bei meiner Freundin selbst die Erfahrung gemacht, daß das Schweigen in der "Diskussion" viel weiter führt, als sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen. Lediglich ein zustimmendes Nicken, was den Redeschwall nicht unterbricht oder ein erstauentes "Aha", was ja auch eigentlich gar nichts aussagt, führt letzlich zu dazu, daß am Ende keine Fragen offen sind oder endlos neue aufgeworgen werden.

Bemerkenswert!


Geschrieben (bearbeitet)

(...) denn eigentlich sagt so ein "Hi" Alles aber auch gleichzeitig Nichts (...)


Du musst unbedingt beachten, dass nicht nur ein "Hi", sondern ein "Hi " der antwortauslösende Faktor ist.

Eine vermutliche Erklärung habe ich schon dafür, ich werde sie später, wenn Delphins Ergebnisse eintrudeln (er hat die Namen von mir bekommen), posten.


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

in denen ich ihnen ihnen mitteile, dass ich noch am Tag des ersten Treffens mit ihnen ins Bett steigen will.


Unter einem normalen Erstanschreiben verstehe ich ein Schreiben in dem das nicht steht.

@Topbody
Dass du die Nachrichten an Frauen aus dem Forum nicht werten kannst, das ist doch klar. Gerade wenn sie hier gelesen haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schreibt Begriffe wie "Buchstabensuppe, Kirchenchor, Süßkartoffel oder Stammzellenforschung" in den Betreff und schaut mal was passiert...


Geschrieben

Unter einem normalen Erstanschreiben verstehe ich ein Schreiben in dem das nicht steht.

Normal finde ich das allerdings nicht.


Noch Fragen?


Geschrieben

möchte nur kurz anmerken, dass ich bisher keinen unterschied in der antwortrate bei langen oder kurzen erst-kontakt-mails festellen konnte (kurz: bis 200 zeichen, lang: bis 1000 zeichen)


Geschrieben

Der Feldversuch von Topbody lässt mich schmunzeln, meine wissenschaftliche Neugier ist jetzt auch gepackt!

Eine Frage habe ich allerdings an Topbody (um die Versuchsanordnung vergleichbar zu gestalten): Habe ich es richtig verstanden, dass das "Hi :-) " als Nachrichtentext eingesetzt wird? Wie gestaltet sich die Betreffzeile im Feldversuch? Freilassen?

Meine bisherigen Erfahrungen hier zeigen, dass der Text in der Betreffzeile einen hohen Einfluss auf die Lesequote der Mails hat. Andererseits ist diese Aussage nicht repräsentativ, da die von mir bis dato angeschriebenen Frauen meiner speziellen Zielgruppe zuzuordnen sind.

Und noch eine Frage: Wenn das "Hi :-) " schon derart erfolgreich ist, was haltet Ihr von der Steigerung "Hi :-) lg"?


Geschrieben (bearbeitet)

Dass du die Nachrichten an Frauen aus dem Forum nicht werten kannst, das ist doch klar.


Die habe ich auch nicht gewertet, sie laufen außer Konkurrenz. Ich habe sie nur deswegen angeschrieben, weil sie von sich behauptet haben, dass sie nie auf ein schreiben mit "Hi" antworten würden.

Auf "Hi " haben sie es dann aber doch getan - sie sind eben genauso höflich wie die meisten Männer.


Habe ich es richtig verstanden, dass das "Hi :-)" als Nachrichtentext eingesetzt wird?


Ja

Wie gestaltet sich die Betreffzeile im Feldversuch? Freilassen?


War bei mir "Test"

Und noch eine Frage: Wenn das "Hi :-)" schon derart erfolgreich ist, was haltet Ihr von der Steigerung "Hi :-) lg"?


Ausprobieren!
Bei meiner Vermutung, die ich noch formulieren werde, wäre das aber zuviel.
Das ist dann für die 2.te Mail vorbehalten


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Ausprobieren!
Bei meiner Vermutung, die ich noch formulieren werde, wäre das aber zuviel. Das ist dann für die 2.te Mail vorbehalten



*lach* Um die erzielten Daten dieses Versuches seriös auswerten zu können, müsste man allerdings mehr über die angeschriebenen Frauen wissen. Sollte man einen Fragebogen zusenden, nachdem man auf die "Hi :-) "-Nachricht eine Reaktion erhalten hat? Wenn ja - mit welchen Fragen?

Das Thema fesselt, weil es gar nicht so verrückt ist, wie es den Anschein hat...

Ich schliesse mich morgen (heute) Abend erstmal der Versuchsreihe an: 10 PN's mit "Hi :-) " - allerdings mit neutraler Betreffzeile... Zusammenfassung folgt dann an dieser Stelle...


Geschrieben

Hm.. gibt doch genug im profil ob nun pic,text worauf jemand was schreiben kann bzw. jemanden anschreibe kann halt hm mh


Geschrieben

Tranny, darum geht es ja gerade... Augenscheinlich gibt es die Erfahrung männerseits, dass es völlig irrelevant ist, was in der Nachricht steht.

Auch die authentische, individuelle, freundliche und nichteindeutige Nachricht wird gerne ohne Antwort gelöscht. Und dass dabei Dein Profil angeschaut wird, ist noch seltener...

Insofern finde ich die Idee interessant: "Hi :-) "


Geschrieben (bearbeitet)

hm keine Ahnung,kann ich ned beurteilen... Wirste ja sicher rausfinden *gg*

...Vielleicht solltet Ihr dieses Thread in die Spielecke verschieben... *gg*


authentische, individuelle, freundliche und nichteindeutige Nachricht = vielleicht is das für manche ,einfach bissel zu viel für ne erste message

also bei mir,individuell... welche die zu viele Fragen und zu persönliche stellen in ner ersten nachricht ..lösch ich auch sofort..

wenn da nur nen Hi und nix anderest steht, was ich dir nicht zutrauen würde *gg* .. wüßt ich garnicht was ich darauf anworten sollte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

hi tranny! !!!!


an die werte männerwelt HI


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)






vampiiii lööl ,ich mach mit

Hi :-)



PS:Süsse hier donnerts,blitz und regnets...bei dir auch?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meine bisherigen Erfahrungen hier zeigen, dass der Text in der Betreffzeile einen hohen Einfluss auf die Lesequote der Mails hat.

Ja, ich beantworte zwar eigentlich jede mail, aber bei mehreren leeren Betreffzeilen kopiere ich sicherheitshalber schonmal die erste ablehnende Antwort, in der Annahme, dass diese auch auf alle anderen "leeren" Anschreiben passen wird.
Und das klappt auch meistens.

Insofern finde ich die Idee interessant: "Hi :-) "

Andere offenbar auch.

wenn da nur nen Hi und nix anderest steht [...] wüßt ich gar nicht was ich darauf anworten sollte.

Das wusste ich auch nicht.
Bei mir hat naemlich offenbar auch jemand getestet. Gestern bekam ich eine mail mit dem Betreff: "juhu" und als Text "na hi".
Da ich mit dem Mann schon Kontakt hatte, kam das durch meinen Filter - und ich hab mich zwar ein bisschen gewundert, aber bin ihm auf den Leim gegangen. Meine Antwort war: "hi :-) "
Daraufhin kam ein weiteres "juhu", das ich dann aber entnervt unbeantwortet liess... aber immernoch ohne mir was dabei zu denken... aber die Bereitschaft, mit Juhu ins Bett zu gehen, kam bei mir dann doch nicht auf - auch nicht, als ich es noch nicht gemerkt hatte!


Geschrieben (bearbeitet)

vampiiii lööl ,ich mach mit

Hi :-)



PS:Süsse hier donnerts,blitz und regnets...bei dir auch?





NOCH NICHT........
p.s.: hi!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ja ist doch alles toll :-P..löl


Hi:-)

juhu

na hi :-)


löl...wenn nen typ so was schreibt ...find ich toll :-PP..
die Endscheidung zu nur nen smilie ,so nen zwinker smilie oder wie auch immer zu bekommen oder ein Hi:-) juhu na hi :-) ... :-P ..ach ist das alles schwer *gg* .... grübbel,grübbel *haarsträhne um finger dreh*

PS: komt bestimmt noch vampi,regen usw.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Als eine der betroffenen Personen würde ich gern klarstellen:

Ich habe sie nur deswegen angeschrieben, weil sie von sich behauptet haben, dass sie nie auf ein schreiben mit "Hi" antworten würden.


Das ist nicht korrekt.

Ich habe nie behauptet, eine Nachricht unbeantwortet zu lassen. Tatsächlich behaupte ich normalerweise, uninteressante Nachrichten uninteressant zu finden, und ebenso desinteressiert zu beantworten. Aber generell antworte ich, und das entsprechend dem Höflichkeitsgrad des Anschreibens. Habe ich auch mit meinen Vorprofilen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass Männer hier durchaus einen schweren Stand haben und lege keinen Wert darauf, sie noch weiter zu frustrieren. Auch wenn ich sonst nichts zu tun bereit bin.

Auch wenn ich mich nicht verpflichtet fühle, es zu tun. Und bemühe mich - derzeit recht erfolgreich - uninteressante Mails (jedweder Länge) von vornherein aus meinem Postkorb fernzuhalten.

Wollte ich nur mal klarstellen.

Nachtrag nach'm Frühstück: warum ich das klarstellen möchte, würde ich auch noch gern hinzufügen. Ich empfinde es als persönlich unangenehm, dass der Test-Durchführende in diesem und mindestens einem anderen Thread anbietet, die Namen der angeschriebenen Frauen (und vermutlich deren Reaktionen im Detail) per Mail an diesbezüglich Interessierte zu schicken. Ich empfand es als amüsante Idee, einen Feldtest durchzuführen, und auch, eine Statistik über das Ergebnis bekanntzugeben, aber ich ging von einem anonymen Test aus.

Da ich zu den angeschriebenen Personen gehöre, und auch gelegentlich ein wenig das Gefühl habe, dass es eine gewisse Kluft (nicht nur) zwischen der Realitätswahrnehmung von @Topbody und der meinen gibt, ist es mir ein Anliegen, auch meine Sicht der Realität darzulegen.

Es kam eine Nachricht mit dem Betreff "Test" und dem bereits beschriebenen Inhalt. Ich bemühte mich, auch wenn ich mir darüber im Klaren war, dass der Test in diesem Fall keine Aussagekraft haben würde, da ich über den Kontext des Anschreibens informiert war, so zu antworten, wie ich es auch im neutralen Fall getan hätte. Ich denke, dass ich in diesem Fall auf den Betreff "Test" reagiert hätte, und antwortete mit was in Richtung "funktioniert" oder "hat geklappt" (keine Ahnung, wie genau, ich hab das dann gelöscht. Es war jedenfalls ein technisches Acknowlegement). Ob hieraus nun überschwängliche Begeisterung oder Neutralität herausgelesen wurde, vermag ich nicht zu sagen. Es ist auch irrelevant. So war das jedenfalls. Danke für die Aufmerksamkeit und noch einen schönen Tag


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Eine weiter Dame aus dem Feldtest hat die Mail geöffnet
Ergebnis: Profilbesuch, keine Antwort



Ob hieraus nun überschwängliche Begeisterung oder Neutralität herausgelesen wurde, vermag ich nicht zu sagen.


Liebe Laberliese, du warst die, die "neutral" geantwortet hat.
Weil du eben ein höflicher Mensch bist.

Ich empfinde es als persönlich unangenehm, dass der Test-Durchführende in diesem und mindestens einem anderen Thread anbietet, die Namen der angeschriebenen Frauen (und vermutlich deren Reaktionen im Detail) per Mail an diesbezüglich Interessierte zu schicken


Das in dem anderen Thread war doch wohl allzu offensichtlich ein Joke. Konnte man das anders interpretieren?

Dem Delphin würde ich noch ganz andere Dinge anvertrauen als die Namen der Frauen, die ich angeschrieben habe. Wüßte ich doch bei ihm, dass bei ihm alles in guten Händen ist


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Noch Fragen?


Hab nur nicht verstanden, wie du darauf gekommen bist, dass du das dazu schreiben möchtest, weil ich von Anfang von einem "normalen" Anschreiben geschrieben habe.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich die Diskussion richtig verstehe und das geschriebene einordne komme ich zu dem Schluss, dass beide Seiten mit wenig Worten viel Witz und Information in der ersten Nachricht wollen.
Nur warum sagt es bis jetzt niemand so konkret?


Geschrieben

Viel Witz und Info waere das Ideal.
Und da wir Frauen wissen, dass das Ideal selten kommt (und Erstanschreiben schwer sind) beantworten offenbar erstaunlich viele Frauen selbst die banalsten Erstanschreiben zumindest nicht unhoeflich, sondern geben den Maennern noch eine zweite Chance.
Das finde ich interessant - anhand der vielen Jammereien, die man hier im Forum oft liest, haette ich das nicht erwartet.


×
×
  • Neu erstellen...