Jump to content

Warum vordern Frauen immer Romane???


xx****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im übrigen finde ich, dass Schreibfehler von Individualität zeugen. Eine EKM mit korrekter Rechtschreibung hebt sich nicht von anderen EKMs ab - und das sollte sie doch, oder?


Individualität stelle ich mir anders vor. Eine originelle und auf das Profil bezogene PN lese ich mit Interesse und einem Lächeln (selbst mein dürftiger Profiltext bietet ausreichend Möglichkeit, auf ihn einzugehen, wie ich schon häufig feststellen durfte ). Zwei bis drei dürftige Sätze, die einem Erstklässler-Niveau alle Ehre machen, reizen mich auch zum Lächeln, aber das ist eher boshaft.

Eine annähernd korrekte Rechtschreibung ist übrigens kein Selbstzweck für den Schreibenden, sondern dient dem Leser.
Rächtschrajpunk, Krammatik und Interpungsion solten immär stiemen, sonst klappt nicht einmal die Google-Suche


Geschrieben

Entweder gebe ich mich jetzt jedem Legastheniker bedingungslos hin oder ich hänge mich auf




Du kannst ins Bett hüpfen mit wem immer du möchtest -

Aber Legasthenie ist und bleibt eine Lese-Rechtschreib-Schwäche , die nicht das geringste mit einer Bildungslücke zutun hat -
Es ist nur ein Problem des Umsetzens der gesprochenen Sprache in geschriebene Sprache -
Etwas was bei frühzeitiger Erkennung mit entsprechender Förderung stark verbessert werden kann -

Stell dir mal vor es gibt in der heutigen zeit sogar Professoren die in ihrer Schulzeit darunter gelitten haben -


Geschrieben

Individualität stelle ich mir anders vor.



Individualität, die sich auf Rechtschreibung beschränkt, ist schon dürftig. Aber der eine oder andere Fehler sagt mir: das hat ein Mensch geschrieben. Es ist ziemlich selten, dass durch mangelnde Rechtschreibung ein Text schwer lesbar wird und gerade dann halte ich Überheblichkeit für unangebracht.

Denn sich über jemanden zu erheben, der nah am Analphabetentum ist, ist als wenn man einen Rollifahrer auffordert, mal eben ne Treppe hochzuhüpfen. Anderen den eigenen Rechtschreibfetischismus aufzwingen zu wollen oder in dieser Frage auch nur überheblich zu sein, zeugt für mich eher von mangelndem Charakter.

Schlampige PNs erkennt man am Inhalt (Ich denke darin sind wir uns einig).



Eine originelle und auf das Profil bezogene PN lese ich mit Interesse und einem Lächeln (selbst mein dürftiger Profiltext bietet ausreichend Möglichkeit, auf ihn einzugehen, wie ich schon häufig feststellen durfte ).



Dein dürftiger Profilinhalt bietet imho recht wenig Ansätze. Insbesondere den Anspruch auf Bezugnahme zum Profil halte ich für genauso lächerlich wie der von Etoileduciel auf Fehlerlosigkeit. Beides ist machbar, aber wozu?

Zwei bis drei dürftige Sätze, die einem Erstklässler-Niveau alle Ehre machen, reizen mich auch zum Lächeln, aber das ist eher boshaft.



Dein Niveau eben ...



Eine annähernd korrekte Rechtschreibung ist übrigens kein Selbstzweck für den Schreibenden, sondern dient dem Leser.
Rächtschrajpunk, Krammatik und Interpungsion solten immär stiemen, sonst klappt nicht einmal die Google-Suche



Die Rechtschreibung muss schon ziemlich schräg sein, dass Google sie nicht erkennt. Und mit Interpunktion hatte Google noch nie Schwierigkeiten. Denn Google ist eben auch ein Medium der breiten Masse.

Aber du wolltest darauf hinweisen, das Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion eine feine Sache sind. Da bin ich mit dir einer Meinung. Du hast dich nur inhaltlich vergriffen, das falsche Beispiel gewählt, weil du Form vor Inhalt setzt, anstatt zu verstehen, dass der Nutzen der Form darin besteht, den inhalt zur Geltung zu bringen.

In einem medium, wo Umgangssprache vorherrscht ist auch die entsprechende Schreibe nicht unangemessen. Persönliche Präferenzen, die mehr Wert auf die Form legen, sind eine willkommene Bereicherung. Aber es möge doch bitte niemand anderen seinen persönlichen Fetisch aufzwingen.


Geschrieben

Nein, lieber Wombat, ausgenommen Legastheniker, halte ich jeden mit schlampiger Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik für jemanden, der auch sonst etwas "unorganisiert" im Kopf ist (also nur selten auch Inhalt bietet).
Kannst Du für ein Vorurteil halten, ist mir aber nach langjähriger Erfahrung mit sowohl der einen wie auch der anderen Fraktion sowas von Banane


Geschrieben

Frauen fordern keine Romane, sondern ordentliche EKMs. Die muss nicht superlang sein, aber knackig.


Geschrieben

Am Liebsten sind mir die, die schon im Plauderton beginnen.
Alles Andere erfährt man nach und nach.


Geschrieben

So - gemeinsam mit moonlight kehren nun bitte alle wieder zum Thema des Threads zurück.

Wir hatten hier schon genug Rechtschreib-Threads - DAS ist keiner. Wer unbedingt beim Thema Rechtschreibung bleiben will, der macht sich bitte auf die Suche - sicher hat der ein oder andere das Umräumen des Forums überlebt.

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

Ich fordere auf keinen Fall einen Roman , möchte aber immer mit Respekt angeschrieben werde , genauso werde ich auch immer jede Antwort verfassen


Geschrieben

Ich fordere keinen Roman. Ich schreibe selbst ja auch keinen.


Geschrieben (bearbeitet)

Also ich schrieb,

Es spielt für das Anschreiben keine Rolle, welche Ansprüche eine Frau in ihrem Profil text stellt, wie alt sie ist, wo sie herkommt, oder was auch immer.



Du schriebst,


Das Anschreiben ist sicherlich nicht so egal, wie Platin es behauptet



Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Ob die Ansprüche im Profiltext wie ich schrieb, "keine" Rolle spielen, oder wie du meinst, dass das "Anschreiben" keine Rolle spielen würde. Denn das ist lediglich das, was du verstanden haben willst, aber nicht was ich geschrieben habe!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich gebe zu, eine Nachricht die nur aus zwei drei Worten besteht klicke ich auch weg. Romane brauch ich aber auch nicht. Aber ich möchte dann schon etwas mehr als ein „Hallo, bin geil. Kann ich heute Abend vorbei kommen.“, Hallo, Ficken?“, „Bist du geil?“, „Hast du eine Cam?“. Wenn dann noch nicht mal ein paar Sätze im Profil stehen, dann kommt direkt das „Nein, danke.“
Im Gegensatz zum Kennenlernen in der Disco, Kneipe ... oder so ist es hier oder sollte es hier ein bisschen einfacher sein. Hier kann ich mir, eh ich jemanden anspreche sein Profil anschauen. Da kann ich dann feststellen was der oder diejenige für Vorlieben hat usw. Das kann ich „realenleben“ eben nicht, da hat keiner ein Setcard auf der Brust hängen.
Die meisten, die ein paar Sätze zu sich selber in ihrem Profil haben sind dann auch in der Lage in einer Nachricht ein paar Sätze zu schreiben und bekommen dann auch Antwort. Wenn ich in der Disco oder so jemanden anspreche, dann schau ich mir die Person ja auch zuerst mal an, eh ich sie dann anspreche. Da kann ich vorher nur beurteilen ob sie optisch gefällt. Dann kommt das Gespräch über Wetter, warum man hier ist, ob man öfter hier ist ... Im Chat ist das einfacher oder zumindest könnte es einfacher sein, hier kann ich auch schon einiges im Profil erfahren und in einer Nachricht dann darauf eingehen. Dann weiß der gegenüber auch, dass man mal das Profil gelesen hat und sich Gedanken gemacht hat. Wenn mich, abends um 22 Uhr jemand aus München anschreibt und fragt, ob ich Lust habe noch bei ihm vorbei zu kommen, dann ist klar er hat sich keine Gedanken gemacht.


Geschrieben

Nochmal zu Eingangsfrage: Nein, tun sie nicht.

Nochwas.
Wombat 4 President


Geschrieben

Wie ein Großteil der Frauen ihr Erstanschreiben verfasst weiß ich nicht.

Das einzige, was ich "fordere" (bzw. gefordert habe) war, dass mein Profil wenigstens im Ansatz gelesen wird.

Das ist, denke ich, das Mindeste. Wenn ich mich für einen Menschen interessiere, dann sollte mehr als "Hi, Bock zu treffen" in einer Mail stehen...


Geschrieben

Ich weiß nicht, ob ich das hier schonmal geschrieben habe, aber ich habe das UMGEDREHTE Gefühl...

Je spontaner ich 5-10 Zeilen runtergeschrieben habe, die sich irgendwie auf ihr Profil bezogen, desto höher war die Antwortrate (gefühlt!).

Und ehrlich gesagt, finde ich das auch eher plausibel, denn ein unpersönlich überall hin kopierter Text spricht nunmal niemanden an. Mich nicht, und die durch permanente Reizüberflutung latent genervten Frauen auf dieser Plattform sicher auch nicht...


Geschrieben

Je spontaner ich 5-10 Zeilen runtergeschrieben habe, die sich irgendwie auf ihr Profil bezogen, desto höher war die Antwortrate (gefühlt!).



das ist es was ich auch meine. die erste Mail muss kein halbes Buch sein aber eben ein paar Zeilen aus denen hervorgeht, dass die Mail an mich gerichtet ist und eben keine massen Mail.


Geschrieben

das ist es was ich auch meine. die erste Mail muss kein halbes Buch sein aber eben ein paar Zeilen aus denen hervorgeht, dass die Mail an mich gerichtet ist und eben keine massen Mail.



Die Frauen werden HIER in der Mehrheit Massenmails bekommen.
Bleibt nicht aus, weil Hinz und Kunz wahllos anschreibt und einfach hofft mal eine Reaktion zu bekommen.


Geschrieben

Stellt sich die Frage was Mann unter Roman versteht.
Ich finde man kann, ist das Schreiben länger als drei Worte, schon abschätzen ob das was wird mit dem Mann, oder nicht?

Die Art wie er schreibt, welche Wörter er benutzt, seine Rechtschreibung und damit meine ich nicht das er keine Fehler machen darf, die mache ich auch, meine Satzzeichen, ein Horror und erst die Groß- und Kleinschreibung, es sind mehr so die gravierenden Fehler, die auch durch ein schnelles hinrotzen von Wörtern entstehen, so einer Interessiert sich nicht für mich, der will nur ein Loch und so jemanden suche ich ja nicht....

Ich hab den Faden verloren, verdammt

Jedenfalls, ein paar Sätze sind super und dann kommen auch ein paar Sätze zurück.....


Geschrieben

Weil sie sich wie eine Prinzessin fühlen möchte.


Geschrieben

Weil sie sich wie eine Prinzessin fühlen möchte.



das ist mit das .... was ich zu dem Thema bis jetzt gelesen habe. Ds hat wohl nichts damit zu tun. Wenn du aber ständig nur Mails oder im Chat PNs bekommst die nur aus einem Satz bestehen "Willst f...?" Dann hat das nichts mit Arroganz oder was ähnlichem zu tun, wenn ich da den Nein Danke Botton benutze oder einfach nicht reagiere. Genau so ist es wohl verständlich, wenn keine Antwort auf die Frage kommt „Wo kommst denn her?“ das steht bei den meisten im Profil. Etwas böse reagieren dann wohl auch die Meisten Frauen, wenn abends um 23 Uhr die Frage kommt, „bist du denn gestylt?“ oder „Kann ich mich heute noch mit dir treffen?“
Oft denke ich, viele der Männer halten sich wirklich für Gottes Geschenk an die Frauen und wenn besagter sich herablässt eine von uns niedrigeren Geschöpfen anzuschreiben, dann müssen wir sofort bereit sein und springen.


Geschrieben

Romane sind kontraproduktiv. Ich habe so manche Frau hier schon totgeschrieben, selbst solche die zu weit weg wohnen und mit denen ich ausschließlich Kontakt zum Schreiben hatte.

Ich kann nachvollziehen, dass meine Mails manche Frau einfach erschlagen, wenn sie zu lange scrollen müssen, bis das Ende in Sicht ist. Aber es ist wie mit einer Thesis, die man geschrieben hat. Man löscht dann ungern Zeilen, nur um der Leserin weniger Zeit zu rauben.

Dass frau Romane fordert halte ich daher schlichtweg für falsch.

Mittlerweile spare ich mir auch den Aufwand und schreibe selbst bei den gut ausgefüllten Profilen, die einiges an Anregung birgen, nicht so viel beim Erstkontakt.
Es braucht ja auch nur interessant sein, warum sonst sollte frau sich sonst mit einem beschäftigen?
Wir haben doch alle so wenig Zeit (obwohl wir dauernd hier abhängen :P), die will nicht mit unnötig langen Zeilen vergeudet werden.
Ich glaube nicht, dass es irgendeiner Frau hier darum geht, wer den längsten (Text) hat.


Geschrieben


Wir haben doch alle so wenig Zeit (obwohl wir dauernd hier abhängen :P),



Viele sollten da wirklich mal nachdenken und ihr Leben nicht Online vergeuden.

Mir ist es egal was irgendwelche Frauen fordern! Die mit den höchsten Ansprüchen, haben am wenigsten zu bieten.


  • 8 Monate später...
Geschrieben

"vordern" ? - Bei mir hintern sie immer. Davon abgesehen ...

Es müssen aber nicht immer Romane sein. - Derzeit habe ich einer Novelle in Arbeit.

Falls ich keinen Verleger hierfür finde, erfolgt die Publizierung dann meinerseits in Form von PNs im Eigenverlag.
Klar, muss dann die Leserschaft als Indikator für den Erfolg herhalten.

Mir ist's jedoch einerlei. Lebe ich doch ausschließlich für die Kunst. Kritische Lektorinnen werden es, für wahr, mit Ihrem werten [Nein Danke] quittieren, und hiermit ihrer Selbstgefälligkeit nebst adipöser Körperfülle Genüge tun.

Meine Passion ist es somit, wohlgefällige Freude zu bereiten, all denen gewidmet, die in ihrem weiblichen virtuellen Elfenbeinturm der Eitelkeit residieren, und in den Cyberspaces zahlreicher Internetforen zwischen Hartz IV, Discountfriseur und LIDL ihre tagesfreizeitliche Zerstreuung finden.

Mit einem Augenzwinkern werde ich es ihnen morgen in der Kassenschlange kundtun ...
"Ach, Du bist es nur. Warum denn so unnahbar? - Hab' ich Dich doch erkannt."


Geschrieben

Du bist ja nicht verpflichtet einer Frau die nur HI schreibt zu Antworten. Würde ich persönlich jetzt nicht machen.
Du kannst als Mann ja auch fordern. Wenn du es nicht tust, und alles nimmst, was Vögeln will, bist doch du selber Schuld.
Du kannst als Mann natürlich auch Anforderungen stellen.
Einfach diese Frauen die Hi schreiben ignorieren.


Geschrieben


wenn mir aber jemnd etwas schreibt und zb sich auf mein profil bezieht dann sehe ich er hat sich mit meiner person beschäftigt, es ist ihm nicht gleich was er poppen will.



In Nachhinein ist es ihm aber egal, wenn es sich eh nur ums poppen drehen soll oder stellst du etwa Nachforschungen an, welche alle nach dir kamen oder kommen?

Wenn Frau Prinzessin sein will, muss sie auf nen Heiratsantrag warten, alles andere is nur "Mühe zum Zweck"


×
×
  • Neu erstellen...