Jump to content

das liebe Fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Grenze wäre für mich erreicht, wenn ich das begründete Gefühl hätte, meine Frau wollte mich wegen eines Anderen verlassen.

Nicht wegen des Anderen, sondern wegen des Verlassens.


Geschrieben

Aber, wo ist denn nun der Unterschied der Emotionen?



nun, es gibt da natürlich abstufungen: mögen, leiden können, gern haben und schließlich lieben. ich denke mal, je höher der "zuneigungslevel" sein muss, damit sex für dich in frage kommt, desto höher ist das risiko, dass es zu konflikten zwischen den gefühlen für den "echten" und den "falschen" kommt.


Geschrieben

Hmmm, je mehr wir über dieses Thema nachdenken, desto glücklicher sind wir, dass wir immer gemeinsam fremdgehen. Wobei da bei uns wiederrum die Grenze ist, dass wir nichts ohne den anderen machen. Inwieweit dies nun emotionale Erfahrungen (mit den jeweiligen Spielpartnern) sind, sei mal dahin gestellt, die für uns wichtige Emotion findet zwischen uns statt.


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich glaube, dass es mit den verschiedenen Levels des "mögen" schon sehr nahe der Grenze kommt.Sagt ja auch delphin...wenn seine Frau so sehr "mag", dass sie den Partner verlassen würde, egal, wer Dieser auch wäre, wäre die Grenze erreicht!
Sehe ich auch so!
Trotzdem kann ein Mensch reelles Interesse (ausser Titten und Dödel)seinem Sexpartner entgegen bringen, wie einem besten Freund, einer besten Freundin, aber eben ohne dieses gewisse Etwas, das MEHR bedeutet!
OK, ist jetzt etwas Wunschdenken meinerseits, aber warum nicht!
Ich hätte da auch nicht unbedingt Gewissenskonflikte, da mein Partner Derjenige ist, den ich liebe, er kann sich darauf verlassen, dass ich loyal zu ihm stehe!

Ich weiss, ist ein bisschen krude....

@ smpaar
Seht ihr, genau das würde ich nie wollen: "Spielpartner" sein!
Ich brauche etwas mehr, als Sexspielzeug zu sein, ich bin lebendig....


bearbeitet von saavik62
Geschrieben

Wenn es sich um anonymen Sey z. B. in einem Swingerclub handelt und die anderen sind nur "Spielzeug" und sich dessen bewusst, spielen sich die Emotionen natürlich nur zwischen Euch ab.

Bei einem 3er oder 4er im privaten Rahmen wird es spätestens bei bei mehrfachen Wiederholungen nicht völlig ohne jede Emotion auch zu den Spielpartnern ablaufen, vermute ich.


Geschrieben

Trotzdem kann ein Mensch reelles Interesse (ausser Titten und Dödel)seinem Sexpartner entgegen bringen, wie einem besten Freund, einer besten Freundin, aber eben ohne dieses gewisse Etwas, das MEHR bedeutet!
OK, ist jetzt etwas Wunschdenken meinerseits, aber warum nicht!
Ich hätte da auch nicht unbedingt Gewissenskonflikte, da mein Partner Derjenige ist, den ich liebe, er kann sich darauf verlassen, dass ich loyal zu ihm stehe!



bin verdammt froh, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht!


Geschrieben

@ delphin
Natürlich ist das so....sobald man jemanden mehr als einmal, sogar im Swingerclub getroffen hat, baut sich Emotionalität auf...ist doch menschlich!
Ich finde es gut so...nicht immer einfach und praktisch, aber alle mal befriedigender, als ein Dildo auf Beinen...


Geschrieben (bearbeitet)


@ smpaar
Seht ihr, genau das würde ich nie wollen: "Spielpartner" sein!
Ich brauche etwas mehr, als Sexspielzeug zu sein, ich bin lebendig....


Jaja, ist ein blödes Wort, aber in der SM-Szene sehr verbreitet, deswegen. Und natürlich gibt es Emotionen und Sympathien, nur wie weit die gehen ist halt die Frage. Aber dadurch, dass wir uns nur gemeinsam mit anderen Partnern treffen, kriegen wir die entstandenen Emotionen bei uns ja auch mit, und können sie danach unter uns besprechen.
Und nur mal so am Rande, wir benutzen niemanden als Spielzeug, die jeweiligen Partner wissen ja worauf sie sich einlassen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@smpaar

Sorry, ich bin in der Scene nicht so bewandert!
Ihr habt natürlich Recht: Wenn eure Spielpartner das wissen und sich sogar damit identifizieren können, ist das doch kein Thema, aber ich glaube, dass losgelöst von der SM-Scene, die meisten Menschen sich ein wenig Gefühle wünschen, auch der "Fremdgeher", von mir aus auch der "Bekanntgeher"...ich zumindest...lach.....man muss nur wissen, wie weit man geht!


Geschrieben

die meisten Menschen sich ein wenig Gefühle wünschen, auch der "Fremdgeher", von mir aus auch der "Bekanntgeher"...ich zumindest...



wie ist das denn bei dir? reicht dir gegenseitige sympathie oder muss es doch "mehr" sein?


Geschrieben

"Symphatie" ist schon ein gutes Wort, gekoppelt mit ähnlichen Ansichten, zumindest was Sex betrifft und essentielle Dinge des Lebens, siehe den Raucher Thread...lach....
Obwohl, meine Erfahrung ist, dass, wenn es nun mal kein ONS war, der Sexpartner, für mich zumindest, zum Freund mutiert ist, wir auch Dinge unseres Lebens ausgetauscht haben...aber, ich jedenfalls, hatte niemals das Gefühl MEHR zu wollen....es war mir genug!


Geschrieben

kann das vollkommen nachvollziehen... sex und liebe sind nun mal zwei völlig verschiedene dinge, wie mögen und lieben eben auch...


Geschrieben


Und nur mal so am Rande, wir benutzen niemanden als Spielzeug, die jeweiligen Partner wissen ja worauf sie sich einlassen.



ich darf das mal ergänzen? In einem Club, welcher Art auch immer ,treffen sich alle zum spielen,es heißt ja auch große Spielwiese und nicht Matratzen zum Rudelbums.
Darum bevorzugen viele Paare ,denen ab und an mal nach fremder Haut gelüstet ,diese Clubs ja.
Es ist und bleibt unverbindlich,man trifft sich zum spielen und wenn der Abend vorbei ist ,geht jeder wieder ins traute Heim.


Susi


×
×
  • Neu erstellen...