Jump to content

Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


Und klar das solche Menschen auch nicht an die Liebe glauben..... ...., muss man sich auch so verhalten und sich so geben, das man geliebt werden kann.

.. Was wohl jetzt für einige komisch klingt. Aber gar nicht so komisch ist wenn man mal darüber nachdenkt.

Klar gibt es auch immer wieder Enttäuschungen die man mit sich tragen muss, den zur Liebe gehören immer zwei Menschen.



Hervorhebung durch mich.

Das klingt überhaupt nicht komisch oder merkwürdig. Im Gegenteil.

Liebe ist ein Gefühl, welches in uns ist, aber viele setzen das gleich mit Beziehung. Eine, so meine Erfahrung, gelebte Liebe- die keine Projektion des Augenblicks ist/ war- bleibt, auch wenn die Beziehung zerbricht oder gar nicht erst so zustande kommt, wie man es sich wünscht.

Ich sehe es sehr ähnlich, man muss bereit sein, um Liebe auszuleben, man muss ihr (in sich selbst) nachspüren, sie nicht gleichsetzen mit dem was erlebt wurde durch zerbrechende Beziehung.

Ich widerspreche allerdings vehement, dass zur Liebe zwei gehören.

Zu gelebter Beziehung gehören zwei, zu gegenseitiger, wechselseitige Liebe gehören zwei. Zu Liebe, als Emotion, die jeder in sich trägt (von Menschen mit psychatrischen/ psychischen Störunge/ Erkrankungen in denen diese Empfindung nicht wahrgenommen wird, reden wir ja nicht) gehört 'nur' (und das ist wohl das, was viele verloren haben) die Wahrnehmung dieser Emotion und die bereitschaft sie von den (eigenen) Beziehungswünschen abzukoppeln.

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... sind wohl eben auch nicht die Menschen die geliebt werden, was auch kein Wunder ist...


also ich möchte nicht von jedem "geliebt" werden, ich möchte auch nicht jeden "lieben". ich gestatte auch nicht hinz und kunz einen blick hinter die seelenkulissen, dazu gehört schon ein wenig mehr. dein satz klingt so, als müsste ich ständig mit offenen büchern durchs leben gehen, um geliebt zu werden... - sorry fürs werten

ich habe das wort mehr als einmal bei einer person benutzt, da hatte es seine richtigkeit und kam aus dem ding, das herz heisst

heute - ihr dürft es werten - benutze ich diese 3 worte, um einen kerl wieder loszuwerden und was soll ich sagen? es funktioniert


Geschrieben

tja........ich finde schon dass ich liebenswert bin.....

ich muss und möchte nicht von jedermann geliebt werden.
dieser eine würde mir schon genügen....wenn er nicht gerade andere probleme hätte.

nun gut,ich schaue mal was da wird.


Geschrieben



nun gut,ich schaue mal was da wird.



nur mut, manchmal braucht es Etwas Geduld


Geschrieben (bearbeitet)

.......eigentlich bin ich sehr ungeduldig............

in diesem fall dreht es sich nicht um andere frauen,kind und kegel........das ist absolut tabu für mich.

also ich versuche es mit etwas geduld....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

....
heute - ihr dürft es werten - benutze ich diese 3 worte, um einen kerl wieder loszuwerden und was soll ich sagen? es funktioniert



… und heiter lächeln jederzeit.

Das ist doch mal eine nette Beendigungsstrategie.

Ob sie allerdings immer so reibungslos – wie geschildert - funktioniert, weiß ich nicht? Da muss ich dann doch mal bei dir nachfragen.

Für den Ausspruch dieser drei Worte bedarf es grundsätzlich– selbstverständlich sind Ausnahmen, die die Leichtigkeit des Seins leben und verinnerlicht haben, immer möglich – einer Vertrauensbasis nach einer gewissen Anlaufzeit. Ich sage mal, üblicherweise setzt man doch auf Gegenseitigkeit vielleicht voraus, dass der Sender der Botschaft in diesem Moment zugleich die Erwartungshaltung hat, vom Empfänger zurückgeliebt zu werden und dem Empfänger der Botschaft ist es vielleicht auch noch ein Anliegen, diese Erwartungshaltung gerne zu erfüllen. Von einem subtilen und inszenierten Strategiespiel geht er ja vielleicht zum Zeitpunkt der Botschaftssendung deshalb nicht oder nicht mehr aus.

Und schon kommt vielleicht das Unausweichliche und möglicherweise Undenkbare und der Kerl liebt dich dann auch noch zurück, so´n Mist.

Dann musst du doch sicherlich schwereres Geschütz auffahren, noch ein Brikett nachlegen und den Leidensdruck erhöhen, bis er endlich von selbst „kündigt“oder bist du da bisher etwa immer ohne Nachbrenner (Plan B) ausgekommen, bzw. welche Strategie fährst du denn dann, wenn der Ausspruch der 3 Worte nicht in deinem Sinne zieht?


LG xray666


Geschrieben

xray, ich benutze es ja nicht bei jedem x-beliebigen sondern wenn einer spielchen treibt, die mich langweilen. beispiel: frau trifft mann. beide wollen keine beziehung sondern nur eine affäre. mann merkt, frau will wirklich keine beziehung und handelt nicht so, wie andere frauen zuvor mit kletten, klammern, nachstellen etc. mann will frau nun von seinen qualitäten überzeugen, da es nicht sein kann, dass frau anders handelt als die bisherigen affären, die sich immer verliebt haben. frau merkt, worauf mann hinaus will und hat keine lust auf diesen kindergarten. frau benutzt diese 3 worte, mann ist glücklich, weil er ja doch der hengst ist und jede frau sich verliebt, seine brust wölbt sich, er zieht von dannen. frau hat ihre ruhe und lebt glücklich und zufrieden bis zum nächsten spielchen.

ich habe diese worte nur einmal ehrlich benutzt und wenn ich merke, dass eine affäre tatsächlich gefühle entwickelt, die ich nicht erwidern kann, beende ich die sache und schüre nicht das feuer. bin zwar in vieler hinsicht ein arsch aber selten in bezug auf gefühle


Geschrieben

Wenn du das so straight angehst ok.


LG xray666


Geschrieben

wenns um Liebe geht, muß ich immer an meine Kollegin denken, die mit ihrem Mann seit 30 Jahren verheiratet ist...

Sie zeigte mir Fotos von sich, aus einer Zeit in der sie an Magersucht erkrankt war... und diese Fotos sahen wirklich total schlimm aus...

Als ich sie dann fragte, ob ihren Mann das gar nicht gestört hat, dass sie so aussah...
hat sie mich angesehen, als käme ich von nem anderen Stern und meinte nur... nein, natürlich nicht - wir lieben uns doch...

ich war total berührt und auch ein bisschen neidisch...

man kann auch viel darüber reden, ob es Liebe gibt und ob man dran glaubt oder nicht...

für mich fühlts sichs einfach so an, als wenn mein Herz überläuft... wenn ich denjenigen nur anseh...

und ich weiß, dass ist Liebe...


Geschrieben

Hi,
ich sage und ich höre es fast jeden Tag.
Es kommt von Herzen und ich hoffe wir sagen es uns noch viele weitere Jahre.
Gruß Gaby


Geschrieben

Offensichtlich gibt es für Viele, lediglich die EINE, romantisierte- auf ewig andauernde, idealisierte Liebe. Allgemeingültige Regeln zur Erhaltung dieser ewigen Liebe, findet der Nutzer ja schliesslich in jedem gut sortierten Bücherregal. Offensichtlich lässt sich diese Mysterium sogar erlernen- und entsprechende Handlungsstrategien gibt es GRATIS dazu. Liebe scheint willentlich gestaltbar!


- Und wenn nicht?


Ach...- da gibt es doch Experten!



;-)


Phrenetic-6954
Geschrieben

also ich möchte nicht von jedem "geliebt" werden, ich möchte auch nicht jeden "lieben". ich gestatte auch nicht hinz und kunz einen blick hinter die seelenkulissen, dazu gehört schon ein wenig mehr. dein satz klingt so, als müsste ich ständig mit offenen büchern durchs leben gehen, um geliebt zu werden... - sorry fürs werten



Nein so war es gar nicht gemeint, es bezieht sich mehr darauf, wenn man selber die Liebe sucht bzw. einen Partner.

Und keiner sollte sich eben verstellen, und natürlich sollst du auch nicht jedem dein Selenleben offen legen. Aber wenn man dann mal an jemandem Interesse hat, wäre es schön wenn man sich öffnen könnte um zu zeigen wer man wirklich ist und wie man tickt.

wie schon gesagt wir Entscheiden selber, jeden Tag wen wir an uns ran lassen oder eben nicht. Und bei vielen Menschen ist es uns egal was Sie von einem denken oder wie sie uns sehen. Nur viele haben eben durch viele Verletzungen und schlecht Erfahrungen sich eine äußere Schutzschicht aufgebaut, und lassen dann niemanden richtig an sich ran (emotional betrachtet) und wirken Gefühlskalt und distanziert. Und diesen Fehler sollte man eben nicht machen...


Geschrieben

Liebe bedeutet nur am Ende Schmerz und Leid...man kann Lieben wie man möchte zum schluss reicht es trotzdem hinten und vorne nicht


Geschrieben

Nur viele haben eben durch viele Verletzungen und schlecht Erfahrungen sich eine äußere Schutzschicht aufgebaut, und lassen dann niemanden richtig an sich ran (emotional betrachtet) und wirken Gefühlskalt und distanziert. Und diesen Fehler sollte man eben nicht machen...


Ich seh das nicht als *Fehler* .
Ich lasse nur Menschen hinter meine "Mauer" schauen, wenn ich die Gewissheit habe, daß sie es wert sind!


Geschrieben

(..,..)..man kann Lieben wie man möchte zum schluss reicht es trotzdem hinten und vorne nicht




Schade, dass für dich (die)Liebe, die du dir gewünscht hättest, bisher "vorne und hinten" nicht gereicht hat...


Manchmal hilft - für die nächste Liebe- eine Änderung des "Blickwinkels".


:-)


Geschrieben



Manchmal hilft - für die nächste Liebe- eine Änderung des "Blickwinkels", auf sich selbst


:-)



Kleine Änderung durch mich...


Geschrieben

Mach' es ihm nicht so einfach ....

... ein bischen Nachdenken schadet nicht !


:-)


Geschrieben

Ich weiß ja worans lag und das ich nicht auch an mich gedacht hab war nicht das Problem. Es lag eher an..mmhhhh...Umwelteinflüssen als an uns^^

Und warum einfach? Es ist ja meist nur der Schmerz der sich äußern möchte, aber deswegen hör ich doch das Nachdenken nicht auf


×
×
  • Neu erstellen...