Jump to content

Intimrasur


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Philips one blade und deine Probleme sind Geschichte.. geht auch für Body und Gesicht.. aber würde dir 2 verschiedene Aufsätze empfehlen 😅😂
Geschrieben (bearbeitet)

Die Haare einfach stehen lassen! Sieht eh besser aus als Kleinerjungslook.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach: Durch eine solche "erste" Rasur ist die dann doch sehr empfindliche Haut etwas gereizt. Also: Täglich Duschen, während des duschens sensitiven Rasierschaum, eigene Klinge (sinnvollerweise ohne diese "Extra-Klinge"). Den Rasierer danach auch schön ausspülen und stehend trocknen lassen. Zum Abschluß Babyöl von Penaten drauf. Die Pickel gehen so nach 2 Wochen komplett weg, und irgendwann kannst du auch das Babyöl weglassen. Und mit was Übung dauert das Duschen auch nicht länger als sonst.
Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mir geht es am Besten so, und irgendwie mache ich es wohl etwas anders als die anderen:

Ich bin erst mal von Schaum aus der Dose weg, nehme Rasierseife und Pinsel. Selbst aufgeschäumtes Duschgel ist besser als das "steife" Dosenzeug, finde ich. Das hat mir also schon mal am Meisten gebracht, was Pickelchen angeht. Und am Besten beim Duschen eben.

Normaler Mehrklingenrasierer, kein Einweg (grausig die Dinger). Hatte mal ganz klassisch einen Rasierhobel probiert, das geht nur im Gesicht gut!

Und dann regelmäßig! Aber nicht täglich, wenn möglich. Also so zwei/drei mal die Woche. Muss man sich eben mal überwinden, so oft zu Duschen :joy::joy::joy: Naja, so ganz ein Witz ist das nicht, jeder Hautarzt sagt, bitte nicht täglich duschen. Hmmm... Aber würde mir schwer fallen.

Nachpflege:

Babyöl habe ich noch nicht probiert, aber Fette und Öle sind ja eher förderlich für zumindest normale Pickel. Ob das bei Rasurpickeln auch so ist, weiß ich nicht. Mal testen.

Ich nehme zwei Aftershaves, erst Alk zum Desinfizieren, dann Feuchtigkeit... Die Kombi geht bei mir am Besten...

Und sollte man, warum auch immer, mal länger nicht rasiert haben, erst trimmen! Und wer sich einmal mit dem Langhaarschneider in den Sack geschnitten hat, weiß, dass man das nur aus Liebe tut :D

Noch was zur Rasierseife: Das Zeug ist sowas von ergiebig, dass es mich fast in die Midlife-Crisis gestürzt hätte: Mit 38 Jahren (vor 5 Jahren) gekauft ist die für mein Gesicht immer noch fast wie neu. Das heisst, ich bin so alt, dass ich mir nie mehr eine neue kaufen muss :(

 

Naja jeder reagiert unterschiedlich schlimm mit Rasurbrand und Pickelchen... Ich muss sagen, bei Damen finde ich es nur getrimmt meistens schöner. Lieber weiche Wiese als Stoppelfeld oder Mondlandschaft :)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Rasur ist scheisse, das ist viel zu mühsam und immer wieder, lasst euch lieber die haare dir ihr nicht mehr wollt professionell entfernen und zwar dauerhaft mit lichtinpuls, kostet im moment etwas. du musst so viermal hinhalten und das wars, nie mehr rasieren, nur noch einzelne zupfen, kein Problem. ich habs gemacht und ist super gefühl

×
×
  • Neu erstellen...