Jump to content

Intimrasur


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
abhacken, dann wächst nie wieder was
Geschrieben
Kleine eitrige Pickel entstehen wenn sich beim Schwitzen Bakterien in der Region sammelt. Bei warmen Wetter und Bewegung passiert das besonders schnell. Du kannst es vermeiden indem du nicht zu lange wartest mit der nächsten Rasur. Ich sag mal aller höchstens alle 2 Wochen unten rasieren..besser jede Woche ein mal und deine Haut hat sich daran gewöhnt...lässt du wieder länger wachsen geht es von vorne los und du bekommst wieder Pickel. Funktioniert 100%
Geschrieben
Einfach immer mit der Haarwuchsrichtung rasieren, danach nichts am besten tragen was arg reibt. So sollte es am besten und sanftesten für die Haut sein, seit ich es so mach keine Probleme mehr. Ist zwar nicht so glatt wie wenn man gegen die wuchsrichtung rasiert, jedoch wenn interessiert das du musst dich wohl fühlen. Wachsen würde ich keinem empfehlen, meine Erfahrung ist eine Woche Schmerzen die Haut hat sich einmal komplett geschält wie nach einem Sonnenbrand und dazu kommt das man trotzdem noch nach rasieren musste.
Geschrieben
Die Haut reagiert weil sie nicht vorbereitet wurde. Versuch es beim Baden .. möglichst warm nach ca 10 min im Wasser kannst rasieren. Sollte helfen 😉
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ilike_sm:

Oh man ... so viel geballtes "Expertenwissen" auf einmal .... und jeder hält seine Lösung für die einzig richtige

Oh man...und wieder ein Haufen "hochqualifizierter" Beiträge die den Thread nur zu müllen aber viel Einblick in die Köpfe der Schreiber geben,ohne das es diesen bewusst ist.... 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb 81welcomeB:

Rasier Messer 🤷🏼‍♂️ Aber brauch man Übung  😂 oder wachsen aber was ist sugaring erklär mal einer 

Ach da geht auch ein Epilliergerät. :clapping::clapping::clapping::sleepy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb happy_sub:

Ach da geht auch ein Epilliergerät. :clapping::clapping::clapping::sleepy:

Na los du darfst 😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb happy_sub:

Ach da geht auch ein Epilliergerät. :clapping::clapping::clapping::sleepy:

Ich wette da gibt es hier auch Leute die darauf stehen^^ Ich bin da aber eher Fraktion Weichei :smiley:

Geschrieben
Waxing: Heißes Wachs wird mit der Haarwuchsrichtung aufgetragen und entgegen der Haarwuchsrichtung abgezogen. Das heiße Wachs öffnet die Poren und somit weniger schmerzhaft sein. Dadurch das man entgegen der Haarwuchsrichtung arbeitet, ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, das Haare abbrechen können und somit schneller nachwachsen. Sugaring (Entfernung mit Zuckerpaste (Zucker, Zitronensaft und Wasser)): die Paste ist „kalt“ im Gegenteil zum Heißwachs. Bevor die Paste aufgetragen wird, wird ein Puder (kein Make-up (meistens wird Babypuder verwendet)) aufgetragen damit die Paste nur an den Haaren klebt und nicht auf der Haut. Die Paste wird entgegen der Haarwuchsrichtung aufgetragen und mit der Haarwuchsrichtung entfernt. Die Depiladora (So heißen die Mädels die in Waxingstudios arbeiten) sollte die Flicking Technik anwenden, Anwendungen mit Vliesstreifen sind tabu da die Haare schnell abbrechen können und es sehr schnell zu Blutergüssen kommen kann. Das Ergebnis ist auch nicht gut egal ob mit Wachs oder Sugar. Sugaring ist sehr schonend zu der empfindlichen Haut in diesen empfindlichen Stellen wie Gesicht, Achseln, Intimbereich und Po/Analbereich. Es dauert etwas länger da man in kleineren Partien arbeitet als beim waxing. Ich persönlich würde immer Sugaring empfehlen weil das Ergebnis glatter ist (die Wahrscheinlichkeit das Haare bei dieser Methode abbrechen ist sehr gering). Es kommt aber immer auf die Haare drauf an. Manche haben so festes Haar, das man eher mit Wachs arbeiten sollte weil man mit Sugar hängen bleiben kann. Sind die Haare zu lang, dann auch eher Wachs da es beim Sugar auftragen schon Mega weh tut. Für den ersten Termin solltest du dich im besten Fall 3 Wochen nicht rasiert haben (2wochen geht auch grad noch aber das Ergebnis wird nicht so gut). Da die Haare beim rasieren oberhalb der Haut angeschnitten werden, brauchen sie eine bestimmte Länge damit das Wachs oder die Zuckerpaste die Haare greifen kann. Bei beiden Methoden wird das Haar mit der Wurzel entfernt (nicht komplett) und somit kann man frühestens nach 3 Wochen wieder hin gehen. Dadurch das bei beiden Methoden die Haare feiner und langsamer nachwachsen können (nicht bei allen Menschen ist das der Fall), brauch die Haut Pflege. Das heißt, zwei Tage nach der Entfernung der Haare muss man die Stelle 2-3 in der Woche peelen (am besten Zucker (kein meersalz da es zu grob ist und man kleine Microverletzungen verursacht somit können Haare einwachsen) mit Olivenöl/Kokosöl und wer mag Honig (am besten unter der Dusche)) und mit Aloe Vera gel oder einer Lotion eincremen. Denn auch bei trockener Haut können Haare einwachsen und im schlimmsten Fall kann sich das entzünden. Falls Haare trotz Pflege einwachsen gibt es Mittel dagegen. Preislich kann es bis maximal 50€ kosten (45€ für Sugaring ist schon sehr teuer). Waxing ist meistens günstiger als Sugaring (Sugaring dauert etwas länger). Man(n) brauch sich auch nicht schämen falls derjenige steif wird 😉, manche Studios sind komisch und schmeißen denjenigen raus... Ich bin Kosmetikerin und mache waxing bis heute, deshalb diese ausführliche Antwort. Ich hatte auch schon oft Kunden die steif geworden sind aber das ist nicht schlimm. Für weitere Fragen oder ähnliches, gerne Pn.
Geschrieben
Öfters rasieren! Nicht erst warten bis die Haare 10 cm lang sind! Einfach jeden Tag oder jeden 2 Tag rasieren und dann nass
Hallihallo1971
Geschrieben
Haarentfernungcreme geht super anschließend mit einer Pflegecreme eincremen und alles ist gut !!!
Geschrieben
Ich hab mit 14 unten einmal durchgeforstet das hat gereicht. Nie wieder und auch die Achseln lassen wa mal so wie Gott das will
Geschrieben
Hey timas6969 schreib mir mal privat bitte ich sage dann was
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Timas6969:

 

Jetzt ist es wieder an der Zeit, zu rasieren.

Achja ? 🤔

Woran machst Du das fest ?

Geschrieben
Dauerhafte Haarentfernung mit IPL/SHR
Geschrieben
Timas6969 ich kann dir helfen ich kenne mich da aus mit
Geschrieben

@XElaineX toller Beitrag! Ich wollte dich noch was fragen, komme aber leider nicht durch deinen Filter. Vielleicht kannst du mich mal anzwinkern?

Geschrieben
Mit der Wuchsrichtung rasieren , nach der Rasur kaltes Wasser benutzen das schließt die Poren. Ich persönlich verzichte überall auf Rasierschaum usw. und kann mich nicht über Rasurbrand oder Pickel beklagen.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MrsZicke:

@XElaineX toller Beitrag! Ich wollte dich noch was fragen, komme aber leider nicht durch deinen Filter. Vielleicht kannst du mich mal anzwinkern?

Try it again 😉

Geschrieben
Nach der Rasur mit Wund- u. Heilsalbe eincremen. Ich hatte auch das Problem.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb derRealist:

wieso hast du ein schwanz?@Ich1510?

Die Haut bei der Intimrasur dürfte mehr oder weniger bei Frau und Mann gleich empfindlich reagieren. Da ist es unerheblich ob ein Schniepel oder Lippen den Intimbereich zieren.

Geschrieben
Regelmäßig rasieren dann passiert gar nichts
×
×
  • Neu erstellen...